Profil für MrSpock68 > Rezensionen

Beiträge von MrSpock68

MrSpock68

Acer Aspire S7-391-73514G25aws 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, bis zu 1,9GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) weiß

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit ein paar Kompromissen, 11. November 2012
Nachdem ich lange auf der Suche war nach einem extrem leichten und mobilen Gerät, mit dem ich sowohl aus der Ferne auf unser Unternehmensnetzwerk zugreifen, als auch ein bisschen spielen und Videos anschauen kann, habe ich mir dieses Gerät gekauft. Entscheidend waren dabei der Touchscreen, da ich als IT Mensch mit Windows 8 arbeiten möchte, die flache Bauform, das geringe Gewicht und die Full HD Auflösung, da ich es nervig finde, Server fernzusteuern und ständig scrollen zu müsssen.

Dass ein dermaßen flaches Gerät Kompromisse mit sich bringt, ist wohl klar. Die Akkulaufzeit ist nicht im Top-Bereich, ich kann aber gut damit leben. Von den Lüftern habe ich eigentlich mehr Lärm erwartet, aber im Normalbetrieb (Office, Internet etc.) höre ich so gut wie nie etwas, höchstens mal ein leises Säuseln. Lediglich beim Spielen wirds mal etwas lauter. Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, viel Tastenhub gibt es nicht. Und dass Dinge wie Backslash und (at) mit Strg+Alt+q bzw ß erzeugt werden müssen, statt nur mit der AltGr Taste, ist auch nur gewöhnungsbedürftig, aber nicht tragisch.

Schlimmer finde ich, dass ich keine Chance habe, mein Kensington Schloss zu benutzen, weil der Steckplatz fehlt. Statt dessen gibt es nur eine Aussparung für eine Art Handy-Schlaufe?? Doof finde ich auch, dass ich mir ein weiteres HDMI Kabel kaufen muss, weil kein Mini HDMI Port, sondern ein Micro HDMI Port eingesetzt wurde.

Von der Bedienbarkeit und dem Display bin ich sehr überzeugt. Der Touchscreen hat ein super Bild und reagiert sehr feinfühlig. Der Gesamteindruck ist extrem hochwertig. Wer mit den Kompromissen leben kann, ist mit dem Gerät bestens bedient.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2013 1:01 AM MEST