Profil für stonesand > Rezensionen

Bounty Killer
Bounty Killer
DVD

4.0 von 5 Sternen Blut und Action!, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bounty Killer (Amazon Video)
Story ist in Ordnung - Aktion steht klar im Vordergrund. Es gibt ein paar blutige Szenen. Geht Richtung Mad Max:)

Grundig Mpaxx 941 Mini Music Player (4 GB, mit Clip) blau
Grundig Mpaxx 941 Mini Music Player (4 GB, mit Clip) blau

1.0 von 5 Sternen Keine Alternative zum Apple iPod Shuffle, 29. September 2014
Wollte mir den Grundig als Nachfolger vom Apple iPod Shuffle holen. Habe ihn aber wieder zurückgeschickt:

+ Der Grundig kostet knapp die Hälfte vom iPod Shuffle. Das spricht für ihn. Hat auch 2GB Speicher mehr.

+ Menüführung ist ähnlich - also kein Problem.

- Hauptproblem: Im Vergleich zum iPod Shuffle ist der Grundig zu groß und liegt schlecht in der Hand bzw. sieht einfach plump an der Kleidung aus. Zudem blinkt bei Wiedergabe dauernd ein Licht.

Fazit: Lieber die 20 Euro mehr ausgeben und mit dem Apple iPod Shuffle die Ehe mit Design und Liebe zum Detail eingehen :)

Ein Fisch für Otto
Ein Fisch für Otto
von Anne Wolf

5.0 von 5 Sternen Mut zum Anderssein ist das Salz in der Suppe, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Fisch für Otto (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne Anne Wolf seit circa einem Jahr. Es war zurerst für mich überraschend, dass sie ein Kinderbuch veröffentlicht. Im Nachblick macht es aber Sinn, dass genau Anne so ein Buch geschrieben hat. Es passt zu Anne, und ich ziehe den Hut vor dieser künstlerischen Leistung.

Zum Inhalt: Das Buch ist verständlich, prägnant und lebendig geschrieben. Viele schöne Bilder machen die Story dabei lebendig. Ich hatte das Werk in 15 Minuten durch und musste oft schmunzeln :)

Anne bringt in dem Kinderbuch für mich besonders auf dem Punkt, was im Vorwort auch schon Matthias Brodowy schreibt: Kinder haben eine eigene Logik. Und das Verhalten vieler Kinder hinterfragen Erwachsene oftmals mit dem Augement: "war immer schon so, wird immer so bleiben!" Genau diese Einstellung soll jedoch hinterfragt werden. Otto, der Protagonist im Buch, macht dies und geht seinen eigenen Weg (auch gegen den Willen der Eltern, Geschwister, etc.). Genau diese Feststellung und Grundeinstellung sollten wir auch hegen. Täglich den Mut zu haben, Du selbst zu sein und so unser Glück zu finden. Sonst ist das Leben langweilig und wir sind nur Marionetten des Systems.

Also fertig philosophiert und klare Kaufempfehlung für jeden ab 4+ bis 99 Jahre (oder mehr) mit dem Schlusswort: "mach Deinen Weg!"oder wie Steve Jobs es gesagt hat: "be hungry, be foolish!"

Davidoff Adventure homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Für echt Männer: Der Duft, der jede Frau verführt!, 25. Februar 2013
Adventure ist markant, männlich, herzhaft und einfach der Hammer. Ich kenne noch keine einzige Frau, die diesen Duft nicht liebt. Und wenn Frauen sagen: „Dir widerstehen könnte ich, aber nicht mit diesem Duft!" ist das keine Lüge. Einkaufen Jungs!

Kein Titel verfügbar

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR

5.0 von 5 Sternen Eine Versicherung die Sinn macht, 25. Februar 2013
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte keine Lust auf Hüllen bzw. Etui und wollte mich gegen Sturz, Wasserschäden, Diebstahl etc. mit einer einmaligen (keiner monatlichen) Versicherungssumme absichern. Als ich mein Smartphone fallen ließ, habe die Versicherung kontaktiert. Wichtig innerhalb von 14 Tagen ERGO kontaktieren! Abwicklung läuft wie folgt: Hergang schildern und protokollieren, Handy wird abgeholt, innerhalb einer Woche war das reparierte Handy da. Super Versicherung, klare Weiterempfehlung.

Sternhagelglücklich: Wie ich versuchte, der zufriedenste Mensch der Welt zu werden
von Christoph Koch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Suche nach dem Glück, 3. Juli 2012
Der SZ-, ZEIT- und Neon-Autor Christoph Koch hat sich auf Glück-Suche begeben. Koch hat in einem Jahr alles möglich denkbare ausprobiert, was in unserer Gesellschaft irgendwie Glück verspricht: Heiraten, Vollrausch, anderen Helfen, Geld spenden, Psychopharmaka schlucken, viel Sport treiben, Joga, Meditation, Schaukeln aufhängen, wild einen Garten anlegen, sich mit Freunden treffen und vieles mehr. Die Kapitel sind nach Monaten kategorisiert und enden stets mit einer Liste mit 10 Kleinen Glücksmomenten, die sehr liebevoll zusammengestellt sind, wie z.B. 'am Geldautomante das rettende Rattern hören, das einem signalisiert, dass die Auszahlung klapt, obwohl man eigentlich pelite ist' oder 'alte Menschen, die immer noch bis über beide Ohren verliebt ineinander sind'.

Ist Christoph Koch durch seinen Selbstversuch glücklicher geworden? Wie bilanziert der Autor und welche Erkenntnis zieht er aus seinem Selbstexperiment?

Koch meint, dass jeder wohl selbst herausfinden sollte, wie er/sie glücklich wird. Bei einem ist es eine glückliche Ehe und viel Sport, beim nächsten viel Joga und Kochen. Über das Jahr gesehen ist Koch mit seinem Versuch zufriedener und glücklicher geworden. Er kommt zu der Erkenntnis: 'Die Hauptursache des Unglücks ist nicht die Suche nach dem Glück an sich, sondern die Tatsache, dass wir Menschen so schlecht darin sind zu erkennen, was uns wirklich glücklich macht. Deshalb vernachlässigen wir unseren Partner oder unsere Familie, um im Büro mehr Geld zu verdienen' (S.269).

Der Autor betont, dass wir Zeit mit Menschen verbringen sollten, die wir mögen, schätzen und lieben. Sowie ehrenamtlich anderen Menschen helfen sollten, denn, so zitiert er Albert Schweitzer 'das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt' (S.15)!.

Das Buch 'Stenhagelglücklich' ist spannend, witzig und unterhaltsam geschrieben und mit wissenschaftlichen Studien unterfüttert. Sehr Lesenswert.

3.0 von 5 Sternen Als Ersatzschläger ausreichend, 3. Juli 2012
Der Wilson Pro für circa 30 Euro ist für Hobbyspieler eine mögliche Option:

Positiv dabei sind:
+ Preis
+ Gewicht

Negativ:
- Der Schläger ist viel zu schwach besaitet.

Fazit: Mit einer neuen Besaitung für circa 20 Euro, hat man einen guten Ersatzschläger, der dann zum Einsatz kommen kann, wenn der Hauptschläger versagt.

4.0 von 5 Sternen Schöne große Würfel, 14. Dezember 2011
Habe die Form vor wenigen Tagen ersteigert. Nach erstem Einsatz kann folgendes festgehalten werden:

Positiv:
+ Die Eiswürfelform liefert wirklich schöne große Eiswürfel (circa 5x5x5cm), die perfekt für Soft- bzw. Longdrink sind.
+ Die Form gibt keinen Geschmack (z.B. Plastik, etc) an die Würfel ab.

Negativ:
- Bedarf lästiges Biegen und Drücken bis die großen Eiswürfel aus der Form kommen.

Fazit: Gute Eiswürfelform, die sehr große Eiswürfel hergibt. Für den Preis in Ordnung.

Als Junge in Ungarn überlebt: Nach jüdischer Kindheit in Vámosmikola Monate des Terrors im Untergrund und Emigration nach Argentinien 1870-1930-2011
von Erhard Roy Wiehn

5.0 von 5 Sternen Gelungene Biographie über das jüdische Leben in Ungarn, 15. November 2011
Gabriel Groszman beschreibt in seiner Biographie, inwieweit seine Familie und er selbst im 20. Jahrhundert unter der Naziherrschaft in Ungarn überleben konnten. Dabei nimmt er den Leser auf eine Reise durch sein kleines ungarisches Heimatsdorf Vámosmikola, in die Monate des Untergrunds in der Metropole Budapest sowie bis zur Emigration nach Argentinen mit. Groszman beschreibt sehr anschaulich die erschreckenden Umstände, welchen die damaligen jüdischen Mitbürger durch die Nazi-Okkupation ausgesetzt waren und somit unausweichlich auch seine Familie trafen. Nichtsdestotrotz behält Groszman, auch im semantischen Sinne, seinen individuellen Humor, welcher den Leser oftmals zum Schmunzeln bringt.

Fazit: Das Werk von Gabriel Groszman mit über 230 Seiten ist verständlich strukturiert, spannend geschrieben und sehr informativ. Nicht nur für Historiker und Geschichtsinteressierte höchst lesens- und empfehlenswert.
Samuel Ernst, Bamberg

Seite: 1 | 2