Profil für impressive_instant > Rezensionen

Only Uh, Uh, ...
Only Uh, Uh, ...
Wird angeboten von rarecs

5.0 von 5 Sternen Ist die Frau wandlungsfähig oder was?, 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Only Uh, Uh, ... (Audio CD)
Mit 'Only Uh Uh' bringt Juliette Schoppmann Ihre 2. Single auf den Markt. Produziert wurde dieser Song von niemand geringerem als Top-Produzent Pete "Boxsta" Martin, der unter anderem mit Leuten wie den 'Sugababes' zusammenarbeitet. Pete gab dem Song offensichtlich einen persönlichen Touch und ich kann nur sagen dass all die Leute die z.B. die Musik von den Sugababes gut finden diesen Song auch lieben werden.
Juliette zeigt mit 'Only Uh Uh' wie wandelbar sie ist. Nachdem sie mit einem etwas ruhigerem Lied ('Calling you') ihre Solokarriere gestartet hat präsentiert sie jetzt mit diesem groovigem R'n'B Song noch einmal ihr Können.
'Only Uh Uh' strahlt meiner Meinung nach förmlich 'Hitze' aus. Es ist ein Song zu dem man sowohl gut tanzen kann als auch gut 'chillen' kann. In dem dazugehörigen Text geht es darum einer 'Urlaubsaffäre' klar zu machen, dass eine spätere Beziehung nicht in Frage kommt. Juliette stellt auch klar, dass sie sich wohl einfach von ihren menschlichen Gefühlen hat leiten lassen (so wie es ja meist Männer in solchen Situationen tun) und zeigt damit noch einmal mehr, dass sie eine emanzipierte Frau ist die sich von keinem was vorschreiben läßt.
Ganz nebenbei erwähnt: Solch ähnliche Aussagen kamen im übrigen auch schon von starken Frauen wie z.B. Madonna ('Human Nature') oder Christina Aguilera ('Can't Hold Us Down') ;-)
Im Großen und Ganzen ist der Song jedoch sehr komplitziert und ich würde ihn nicht unbedingt als Mainstream bezeichnen. 'Only Uh Uh' könnte gut in manchen Clubs laufen. Generell würde ich den Kauf dieser Single allen empfehlen die auf qualitativ hochwertige Musik stehen. Von mir bekommt der Song 5 Sterne.

Wir Sind Eins
Wir Sind Eins
Wird angeboten von rarecs

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Eins (Audio CD)
Ich habe den Song das allererste mal vor vielen Wochen im Radio gehört und muss sagen dass mir das Lied seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich finde es einfach wunderwunderschön!!! Da es ein deutscher Song ist können sich auch 'nichtenglischsprechende' Menschen (falls es sowas heutzutage noch gibt *g*) gleich mit dem Text und der Aussage des Lieds auseinandersetzen.
TOM ALBRECHT - ein Name den man sich merken sollte!!!
Der Mann hat für seine 22 Jahre mächtig viel drauf und ich bin jetzt schon gespannt auf sein kommendes Album denn alleine mit seiner DEBUTSINGLE (!!!) konnte er mich von seiner Musik überzeugen.

Dangerously in Love
Dangerously in Love

5.0 von 5 Sternen unforgetable, 21. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Dangerously in Love (Audio CD)
Obwohl das Jahr noch lang ist kann man davon ausgehen, dass dies hier eines der besten Alben 2003 sein wird bzw. schon ist. Wie man schon anhand der Singles 'work it out', 'bonnie & clyde' und natürlich 'crazy in love' sehen kann ist diese Scheibe mehr als nur 'Black';-). Alle die auf R'n'B stehen werden bei dieser Scheibe voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Es wäre ein Jammer wenn Beyoncé für dieses Album nicht einen Grammy kassieren würde.
PS: Auch wenn man die Lady nicht mag so muss man sich eingestehen, dass sie eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat!
Ich sag nur: Kaufempfehlung hoch 10!

Life Thru a Lens
Life Thru a Lens
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen großartiges album, 21. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Life Thru a Lens (Audio CD)
Mit 'life thru a lens' lieferte Mr. Robert Peter Williams sein Debütalbum ab. Damals wurde er noch von allen als das Ex-TakeThat-Mitglied belächelt der versucht im Gegensatz zu seinem ehemaligen Bandkollegen Gary Barlow in die rockigere Richtung zu gehen.
Und schau an: heute ist Robbie Williams einer der größten Superstars Europas!!!
Dies hat er vorallendingen seiner Single 'angels' zu verdanken, die auch auf dieser Platte drauf ist. Durch diesen Song erlangte er viel Respekt und Anerkennung für seine Musik.
Dieses Album hat ein paar Klassiker zu bieten, die bei keinem Robbie Williams Konzert fehlen dürfen. (Angels; Let me entertain you) Allein wegen diesen beiden Titeln lohnt es sich schon die Platte zu kaufen.
Außerdem enthält das Album noch weitere Hits wie z.B.

'lazy days' (dieser Song ist u.a. auch mal die Nr.1 der Britishen Charts gewesen),
'Old before I die' (war auch erfolgreich in den Charts. Ist eine rockige Nummer die man immer und immer wieder hören kann)
und Robbies 2. Single 'south of the border'!
Im großen und ganzen ist dieses Album sehr gut und ist einfach ein MUSS für jeden Robbie Williams Fan und jene die es noch werden möchten!!!
Von mir bekommt diese Platte ganz klar 5 sterne.

Calling You
Calling You
Wird angeboten von Mentipas

5.0 von 5 Sternen Juliettes 'Calling you' - einfach großartig, 8. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Die Musik auf dieser Single ist genial. Juliette Schoppmanns Version von "Calling You" ist einfach großartig. Sie hat eine sehr starke, klare Gänsehautstimme. Den Song kann man sich stundenlang anhören. Ständig hört man klitzekleine Details heraus, die einem beim ersten hinhören gar nicht aufgefallen sind. Der Song wurde mit sehr viel Gefühl eingesungen.
Gänsehautfaktor hoch 10!!!
Man könnte die Stilrichtung dieses Songs mit dem von Des'ree bei 'Kissing you' (Soundtrack von Romeo & Julia mit Claire Danes und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen) vergleichen.
Den Song kennen bestimmt viele.
Fazit: Juliette Schoppmanns 'Calling you' bekommt ganz klar 5 Sterne! (Beste Bewertung überhaupt)