Profil für spaceeye > Rezensionen

Titanic (Deluxe Collector's Editon, 4 DVDs) [Deluxe Collector's Edition]
Titanic (Deluxe Collector's Editon, 4 DVDs) [Deluxe Collector's Edition]
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Es ist soweit TITANIC kommt als DVD Deluxe Edition raus., 24. Juni 2005
Endlich! Der wohl meiner Meinung nach beste Film der 90er Jahre im Bereich "Epos" kommt als Special Edition raus. Millionen haben gewartet bis James Camerons "Schiffsuntergangs- Epos" endlich auf einem frischen Rohling rauskommt. Eingefleischte Fans wußten schon immer irgendwann wird die alte DVD mit miserabler Bildqualität (gemessen am heutigen DVD Standard) durch eine neue ersetzt werden. In diesem Fall wird natürlich der Hauptfilm (188`) aufgeteilt auf 2 DVDs um bestmögliche exzellente Klang-und Bildqualität zu garantieren! Titanic liegt dann auch übrigens zum ersten Mal anamorph abgetastet vor. Selbstverständlich gibts noch 2 Extra DVDs mit jeder Menge Bonusmaterial^^(da wirds einem Titanic-Fan warm ums Herz :), sonst wäre es ja kaum eine "Deluxe Edition" gell?^^
Hier noch einmal das prächtige und vor allem würdevolle Bonusmaterial:
Hauptfilm (Disc 1 & 2):
Bildformat: 2,40:1 Widescreen (16:9 anamorph abgetastet)
Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Anmerkung: Die DVD Macher sind sich nicht sicher, aber wenn der Speicherplatz ausreichen sollte, so spendiert uns Fox Home Entertainment noch eine zusätzliche DTS 6.1 ES- Tonspur (Deutsch natürlich :)!
Filmlaufzeit: ca. 188 Minuten
Extras (Hauptfilm):
- Audiokommentar mit James Cameron
- Audiokommentare mit Cast & Crew
- Erweiterter Viewing Modus - dieser Modus erlaubt das
Integrieren der Deleted Scenes in den Film durch Tastendruck,
jeweils wenn ein Symbol auf dem Bildschrim erscheint.
****Bonusmaterial:****
(Disc 3 & Disc 4)
- Deleted Scenes - Gesamtlaufzeit ca. 1 Stunde(!)
- Dokumentationen - Mehrere Featurette- Clips
- Interviews mit Cast & Crew- Mitgleidern
- Making Of - dabei handelt es sich um ein Making Of, welches
annährend Spielfilmlänge erreicht (188 Min.!) und
gleichzeitig auch das Kernamterial der Bonusbeilage zu Titanic
ist.
P.S.: Wem die Deluxe Edition zu teuer ist, der kann natürlich auch zur 2er Disc von Titanic greifen, im Grunde beinhaltet diese Doppel- Disc- Version die DVDs 1 und 2.
Egal wie ihr euch entscheidet, Fehler macht man ehe nie, Titanic gehört einfach in jede DVD Sammlung, alleine der wunderschöne Soundtrack von James Horner ist es wert diese DVD zu besitzen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2009 9:54 AM CET

Spaceballs (Gold Edition)
Spaceballs (Gold Edition)
DVD ~ John Candy
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Die Sci-Fi Kultkomödie des letzten Jahrhunderts; endlich!, 22. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs (Gold Edition) (DVD)
Ich bin so glücklich das endlich Spaceballs auf DVD in würdevoller Ausstattung erscheint. Eine GOLD EDITION ist da genau das richtige (5.1 Ton und 16:9 Anamorphe Abtastung!
Das schöne jetzt kann man diesen Superfilm auch in Englisch genießen.
Filmdetails:
Hauptfilm in 16:9 (1,85:1 anamorph)
Spielfilmdauer: ca. 92 Minuten
Deutsch (Dolby Digital 5.1) / Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)/ Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1) + Untertitel in jeweiliger Sprache und weitere!
***Bonusmaterial***:
- Spaceballs: Eine Dokumentation über den Film (MAKING OF)
- John Candy: Comic Spirit - Featurette
- Featurette "Mel Brooks"
- Storyboard - Film Vergleich
- Film Flubs
- Spacequotes
- Fotogalerie
- Original Kinotrailer
- Audiokommentar von Komödienmeister Mel Brooks
- 8seitiges Special Booklet
Viel Spaß und möge der Saft mit euch sein!

DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, wir bekommen ein 2er DVD Set!, 5. April 2005
Wie alle anderen hier war mein sehnlichster Wunsch endlich eine Neuauflage des frz. Kultfilms. Umso mehr habe ich mich gefragt wann denn nun endlich eine Filmfirma sich das Projekt erneut zu Herzen nimmt und "neu" auf einen Silberling brennt. Léon - der Profi war mein erster Kontakt zu französischen Filmproduktionen überhaupt (Abgesehen von Louis de Funes Filmen :)). So ein Film, der weltweit sowohl vom Publikum als auch von Kritikern gelobt wurde, verdient es regelrecht eine würdevolle DVD Umsetzung zu bekommen. Das DVD Label "Kinowelt" nahm sich dem endlich an. Und allen Léon Fans da draußen sei gesagt, macht euch bereit, es hat sich gelohnt zu warten. Wir bekommen eine Doppel-DVD spendiert im coolen Steel Tin Box Look á la Band of Brothers!Kinowelt präsentiert den 22 Minuten längeren, internationalen Director's Cut erstmalig mit umfangreichem Bonusmaterial und informativen Booklet, sowie endlich der englischen Origianltonspur (*freu*)
Hier einige Infos zur DVD-Box:
Laufzeit: ca. 127 Minuten
Bildformat: 2,35:1 [16:9] (anamorph und neu abgetastet)
Tonformate: Deutsch Dolby Digital 5.1 & Englisch Dolby Digital 5.1 + DTS!
Untertitel: Deutsch
*Bonusmaterial(en):
- Leon - Retrospektive( Crew blickt zurück auf 10 Jahre "Léon")
- "Jean Reno - Road to Leon" - Featurette
- "Natalie Portman - Starting Young" - Featurette
- Making of von Léon - Der Profi
- Isolierter Music Score als Audiotrack
- >Fact Track< (Informative Einblendungen während des Hauptfilms!)
- DVD-Booklet
5 Sterne gibts sowohl für den besten Actionthriller Filmexport Frankreichs als auch für die DVD Umsetzung. Fürs Lesen meiner Rezension möchte ich mich bedanken, ich hoffe ich konnte euch die Kaufentscheidung etwas vereinfachen. Au révoir Léon Fans.

DVD ~ Jean Reno

Wie alle anderen hier war mein sehnlichster Wunsch endlich eine Neuauflage des frz. Kultfilms. Umso mehr habe ich mich gefragt wann denn nun endlich eine Filmfirma sich das Projekt erneut zu Herzen nimmt und "neu" auf einen Silberling brennt. Léon - der Profi war mein erster Kontakt zu französischen Filmproduktionen überhaupt (Abgesehen von Louis de Funes Filmen :)). So ein Film, der weltweit sowohl vom Publikum als auch von Kritikern gelobt wurde, verdient es regelrecht eine würdevolle DVD Umsetzung zu bekommen. Das DVD Label "Kinowelt AG" nahm sich dem endlich an. Und allen Léon Fans da draußen sei gesagt, macht euch bereit, es hat sich gelohnt zu warten. Wir bekommen eine Doppel-DVD spendiert im coolen Steel Tin Box Look á la Band of Brothers!Kinowelt präsentiert den 22 Minuten längeren, internationalen Director's Cut erstmalig mit umfangreichem Bonusmaterial und informativen Booklet, sowie endlich der englischen Origianltonspur (*freu*)
Hier einige Infos zur DVD-Box:
Laufzeit: ca. 127 Minuten
Bildformat: 2,35:1 [16:9] (anamorph und neu abgetastet)
Tonformate: Deutsch Dolby Digital 5.1 & Englisch Dolby Digital 5.1 + DTS!
Untertitel: Deutsch
*Bonusmaterial(en):
- Leon - Retrospektive( Crew blickt zurück auf 10 Jahre "Léon")
- "Jean Reno - Road to Leon" - Featurette
- "Natalie Portman - Starting Young" - Featurette
- Making of von Léon - Der Profi
- Isolierter Music Score als Audiotrack
- >Fact Track< (Informative Einblendungen während des Hauptfilms!)
- DVD-Booklet
Ich glaube ich spreche hier im Namen aller Léon Filmfans wenn ich euch von ganzem Herzen ein liebevolles "mérci" schicken darf. Danke Leute von Kinowelt, macht weiter so.

Friends - Die komplette Staffel 10 (5 DVDs)
Friends - Die komplette Staffel 10 (5 DVDs)
DVD ~ Matthew Perry
Wird angeboten von jaycees

5.0 von 5 Sternen Würdige Finalstaffel einer vieeeeeel zu kurzen Friends - Ära, 23. März 2005
Also wenn es nach mir geht würde ich am liebgsten wollen, das Friends nochmal weitere 10 Staffeln dreht. Diese Serie hat so manch einen durch die Schulzeit begleitet. Kurz etwas zum Inhalt der DVD 10 Box:
Tonformate wie gehabt:
Deutsch / Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Special Features!:
* Dokumentation
* Featurette
* verpatzte Szenen
* Und viele weitere mehr!
Die Finale Staffel ist ein besonderes Leckerbissen, wieder einmal haben sich die Autoren witzige und einfallsreiche Folgen einfallen lassen, v.a. mit dem enormen Staraufgebot (Danny Devito als verklemmter Stripper^^, Giovanni Ribisi, Greg Kinnear als Notgeiler Prof., Dakota Fanning aus Man on Fire bzw. Spielbergs Krieg der Welten als Satansbraten usw.). Nicht fehlen darf da natürlich auch Janice "oh mein Gott"- Ex Bing; Kurzum praktisch in jeder Folge ein Star dabei! Der Abschluss der erfolgreichsten US- Comedyserie macht eine Finalfolge ("The Last One Part I+II") mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 50 Minuten. In dieser "einen" Folge wird alles aufgedeckt, wer mit wem zusammenkommt usw. Ich kann nur soviel verraten es ist sehr spannend und das Ende ist wirklich überraschend. Natürlich sollte man die Friendsfolgen wenn es geht in der Originalsprache genießen, alleine wie Joey schon redet ist ein leckerbissen für die Ohren. Im Original kommen die Witze dreifach noch besser an! Ab Folge 16. bis zu letzten *heul* 18. Folge kann man - auch Mann! - :) die Taschentücher rausholen, es darf kräftig geheult werden!
Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall, das Warner Bros. sich entschlossen hat die deutsche Version der 10. DVD Staffel endlich mal mit "würdigen" Extras vollzupacken.Immerhin bekam der amerikanische Käufer sowieso immer mehr Bonusmaterial bei den Friends DVDs, welche noch zusätzlich auf einer normalen DVD untergebradcht waren (DVD-9) und nicht wie hier auf DVD5- Typen wo man nach drei Folgen die Disc umdrehen muss von Seite A auf Seite B!
5 Sterne Minimum gibts für Joey, Pheobs, Chandler, Mon, Ross und Rachel, machts gut ihr ward die Besten!

G.O.R.A. - A Space Movie (OmU) [Special Edition] [2 DVDs]
G.O.R.A. - A Space Movie (OmU) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Cem Yilmaz
Wird angeboten von tikla24

5.0 von 5 Sternen En iyi türk uzay filmi - na ja ist ja auch der einzige ;o), 30. Januar 2005
Also vorweg muss man sagen: G.O.R.A. ist der einzige türkische Spielfilm meines erachtens der im Weltraum spielt. Der Film mit dem Comedian Cem Yilmaz verzeichnete in der Türkei fünf Wochen nach dem Kinostart bereits knapp vier Mio. Besucher. Damit ist er der erfolgreichste türkische Film aller Zeiten. G.O.R.A. gilt als türkische Antwort auf "(T)raumschiff Surprise - Periode 1", doch mit einem Unterschied: Der hier ist lustiger. Vor allem weil hier einfach die typisch türkischen Humoreinlagen vorkommen, die man sonst nur aus Kemal Sunal Filmen oder etwaigen anderen Sternstunden des türkischen Komödienfilms kennt. Dazu noch etwas aus Star Wars und Matrix beimischen und man erhält eine der witzigsten Sci-Fi Komödien der Türkei. Was mich sehr glücklich macht sind vor allem die Extras und auch der Preis der DVD. Selbst der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor, mit zusätzlichem Audiokommentar in 2.0! Meine Empfehlung lautet: Wer gerne einfach mal abschalten und nur Lachen möchte bis die Bauchmuskeln um Gnade betteln, der sollte sich G.O.R.A. reinziehen. Ich meine wo sonst sieht man die türkische VERSION der "Bullet Time" Szene aus Matrix (mit Hilfsdrähten drumherum^^). Also viel Spaß beim gucken.
Hier nochmal die Extras im Einzelnen:
- Making of
- mehrere Trailer
- Musikvideos
- entfallene Szenen
- die besten Versprecher
- Produktionsfotos
- "G.O.R.A."- PC Spiel
- Bild: PAL 1:1,85 (Widescreen; anamorph codiert)
- 123 Minuten Spielzeit
- 2x DVD 9

King of Queens - Season 2 [4 DVDs]
King of Queens - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen The King of Sitcoms is back!, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Auf in die 2. Runde! Alle Fans dieser Kultserie haben auf die 2. Staffelbox gewartet. Nun endlich am 29.März soll sie zu kriegen sein. Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis sie endlich bei mir zu Hause ankommt. Ein gewohntes Wiedersehen mit Doug, Carrie, Spence, Deacon und dem angehimmelten Meckerzausel Arthur Spooner :).
Vorab läßt sich sagen, dass die DVD-Box folgende Features enthält:
- 4 DVD's laut Angabe im edlen gewohnten DVD- Schuber^^
- Audio-Kommentar mit Kevin James und Produzent Michael J.
Weithorn zu der Folge "Aktienfieber" (Net Prophets)
- Dokumentation "A Day in the Life of International Superstar
Kevin James" (klingt lustig!)
- Booklet mit Episodenguide zur 2. Staffel
5 Sterne für die beste Sitcom seit "Hör mal wer da hämmert".

Tatsächlich Liebe
Tatsächlich Liebe
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Beste Komödie seit Bridget Jones Tagebuch!, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe (DVD)
Mir fehlen die Worte. Anfangs bin ich ja skeptisch gewesen was diesen Film hier angeht. Ich fand als beste britische Komödie bis dato Bridget Jones Diary echt Klasse! Doch dann kam der hier. Die Handlungsstränge des Films sind so klug und liebevoll durchdacht worden. Alle Charaktere (von Hugh Grant über Bill Nighly bis hinzu Keira Nightley) sind einfach perfekt besetzt! Mein persönlicher Favorit ist natürlich Bill Nighly als verknitteter, zynischer alternder Rockstar Billy Mac, der zum Schluss doch noch seine Wette einlösen kann und sich nackt vors Publikum stellt. Er ist so herrlich gemein das er wieder Kult ist! Dieser Film reiht sich Problemlos an Bridget Jones 1,2 oder Grasgeflüster ein. Mein Fazit: "Well Done, 5 of 5 stars the Queen is very amused!"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2008 2:39 PM CET

Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
DVD ~ Chevy Chase

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Angriff auf die Lachmuskeln!^^, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (DVD)
Dieser Film der "Familie Griswoold"-Reihe gehört zu einer meiner Lieblingsfilme, egal ob Weihnachten oder nicht. Ich habe zwar einige Kritiken wahrgenommen bezüglich der "schlechten" Bildqualität, aber ich muss sagen es geht! RTL 2 zeigt den ja auch nicht schärfer. Das ganze DVD Angebot wird noch abgerundet durch einen Audiokommentar, wo alle Hauptdarsteller nochmal zusammengekommen sind und sich köstlich über ihre Performance amüsieren, sowie einem Trailer. Gut gefällt mir auch das Menü-Design! Wer Kevin allein zu Haus bzw. ...-allein in New York liebt, der wird den hier dann erst recht verehren! Fröhliche Weihnachten an Alle.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Der beste Film aller Zeiten!!!, 28. November 2004
Damit meine ich natürlich alle drei Teile dieses epochalen Meisterwerks zugleich. Wer, wie ich schon 1 + 2 als Special Extended Editions ein Zuhause im DVD Schrank gegeben hat, der wird bei "Die Rückkehr des Königs" nicht lange zögern. Dieser Film ist für die Ewigkeit gemacht. Ich habe mir bereits damals die Doppel Disc von Teil III gekauft, und werde jetzt natürlich auch die 4er Disc kaufen. Überlegt nicht lange kauft es einfach und holt es euch ins Wohnzimmer. Viel Spaß beim Gucken ;)

Seite: 1 | 2