Profil für Rincewind > Rezensionen

Il était une fois
von Benjamin Lacombe
  Album

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft schön, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Il était une fois (Album)
Ein wirklich wunderschönes Pop-Up-Buch mit außergewöhnlicher Optik. Pro Geschichte (z. B. Rotkäppchen, Peter Pan, Madame Butterfly, Alice im Wunderland) gibt es ein Bild. Die Pop-Ups sind aufwändig und sehr plastisch gestaltet, vor allem die Spielkarten bei Alice und die Blüte bei Däumeline. Dennoch ist alles so stabil, dass man keine Angst davor haben muss, dass gleich etwas kaputt geht. Der Zeichenstil ist sehr schön und filigran, allerdings meist düster gehalten. Manche Bilder wirken schon recht gruselig. Das Buch ist daher vermutlich eher etwas für erwachsene Pop-Up-Liebhaber.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 3. Juni 2010
Die Silikonbackformen funktionieren einwandfrei. Durch die Plastikverstärkung ist die Form stabil genug, um sie ohne Verkleckern des Teigs in den Backofen zu befördern. Die Backzeit bei Kuchenteig entspricht in etwa der bei üblichen Muffinformen.Ich habe sie wie vom Hersteller empfohlen vor der ersten Verwendung einmal eingefettet, seitdem ist das aber nicht mehr nötig. Sowohl Kuchen als auch Pudding lassen sich einfach und ohne Auseinanderfallen aus den Formen lösen. Das Muster der Formen ist besonders bei Pudding sehr schön zu erkennen.

A Boy and His Blob [UK Import]
A Boy and His Blob [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 28. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: A Boy and His Blob [UK Import] (Videospiel)
Optisch ist das Spiel schon einmal ein echter Hingucker. Die Hintergründe sind sehr schön gezeichnet, und die Figuren sind ausgesprochen niedlich und mit Liebe zum Detail animiert. Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist gut gewählt und steigt auch nicht zu rasant an, so dass man die erste der vier Welten in recht kurzer Zeit meistern kann. Unnötiger Frust wird so vermieden. Langzeitspaß ist dennoch garantiert: Die 3 Truhen, die man in jedem Level sammeln muss um Bonuslevel freizuschalten, motivieren dazu die Level auch noch einmal genauer zu durchforsten, wenn man sie nicht gleich beim ersten Mal entdeckt. Anfangs kann man in jedem Level den Blob nur in drei oder vier verschiedene Gegenstände verwandeln, später kommen immer mehr dazu. Hier muss man dann schon genauer überlegen, was in der gegebenen Situation hilfreich wäre: Ein Trampolin, ein Fallschirm, oder doch eher ein Ball? Manchmal liegt die Lösung auf der Hand, manchmal ist einfach experimentieren angesagt. Dies ist aber nie nervig, sondern macht wirklich Spaß und ist immer wieder lustig anzusehen. Besonders putzig finde ich übrigens die Möglichkeit, den Blob zu umarmen und zu knuddeln. Ist für den Spielverlauf nicht zwingend notwendig, macht aber immer wieder Freude!

Dark Floors
Dark Floors
Wird angeboten von trueplaya2k

1.0 von 5 Sternen Lordi allein reicht nicht für einen guten Horrofilm, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dark Floors (DVD)
Ich habe mir den Film gekauft, da ich Lordi als Band eigentlich ganz gerne mag. Ich kann ich den Film jedoch nicht weiterempfehlen. Scheinbar hat sich der Regisseur ausschliesslich auf die Wirkung der sehr gut gemachten Masken von Lordi verlassen, ansonsten hat der Film nämlich nicht wirklich viel zu bieten. Leider funktioniert das nicht, der Film ist einfach kein bisschen unheimlich. Insbesondere wenn man Lordi schon kennt reicht es eben nicht, sie einfach nur nacheinander auftauchen und "Aarrgh" machen zu lassen. Auf eine halbwegs logische oder wenigstens interessante Handlung wurde verzichtet. Am Ende des Films weiß man weder, was passiert ist, noch was die Bandmitglieder eigentlich darstellen sollen, oder was es mit dem Mädchen auf sich hat.

Geschmackvolle Acrylbilder: Keilrahmen rund ums Thema Essen & Trinken
Geschmackvolle Acrylbilder: Keilrahmen rund ums Thema Essen & Trinken
von Alice Rögele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Originelle Ideen für die Küche, 29. März 2009
Das Buch enthält sehr gelungene und zum Teil ausgefallene Gestaltungsideen für Küchenbilder. Mein persönlicher Favorit ist die Keksuhr, die ich auf jeden Fall nachbasteln werde. Die Themen (Schokolade, Chilli, Wein, Früchte etc.) sind vielfältig, es sollte also buchstäblich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Zu beachten ist, dass die Umsetzung doch einiges an Können voraussetzt. Man sollte also schon einigermaßen gut malen können, insbesondere was Schattierungen und Farbverläufe angeht, um z. B. die Früchte so plastisch hinzubekommen wie auf den Fotos.

FRANK Katzenhöhle m. Kissen,2tlg.
FRANK Katzenhöhle m. Kissen,2tlg.
Wird angeboten von JurVit GbR

5.0 von 5 Sternen Ideal für Haushalte mit zwei Katzen, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: FRANK Katzenhöhle m. Kissen,2tlg. (Misc.)
Die Katzenhöhle ist wunderschön und sehr robust, d. h. sie hält auch einige Kratzattacken locker aus. Sowohl die Höhle als auch das Körbchen oben bieten ausreichend Platz, auch für größere Katzen. Unsere beiden Kater lagen auch schon gemeinsam im Körbchen! Besonders gelungen finde ich, dass die Katzenhöhle von zwei Katzen gleichzeitig genutzt werden kann und damit platzsparender ist als zwei separate Katzenkörbe/-höhlen. Bei uns klappt die Aufteilung ganz gut, der eine Kater liegt am liebsten oben in das Körbchen, der andere bevorzugt die Höhle. Die Katzenhöhle ist für unsere Kater zu einem absoluten Lieblingsplatz geworden. Daher kann ich diesen Artikel nur wärmstens weiterempfehlen!