Profil für R. Beutling > Rezensionen

Beiträge von R. Beutling

R. Beutling "bonnbear" (Bonn)

Seite: 1 | 2
Parada [2 DVDs]
Parada [2 DVDs]
DVD ~ Milos Samolov

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film gegen Homophobie und Gewalt an Homosexuellen, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Parada [2 DVDs] (DVD)
Ich habe den Film vor einigen Wochen im Kino mit großer Begeisterung gesehen. Das ist großes Kino!!! Komik, Tragik, Gewalt, Liebe, Freundschaft. Alles ist vertreten.
Weil ein Mann die geplante Gay-Parade nicht alleine beschützen kann, werden alte Freundschaften aufgewärmt, um einen Schutztrupp zusammenzustellen.

Der Hass und die Gewalt gegen Schwule kommen bei aller Komik, weiß Gott, nicht zu kurz.

Ohne die Spannung, bzw. das Ende des Films vorwegzunehmen: Es kommt letzendlich doch zu Übergriffen auf die Parade und der Film endet tragisch, aber hoffnungsvoll.

Seid gespannt und lasst Euch fesseln und Euren Gefühlen freien Lauf. Man kann bei diesem Film Tränen lachen, aber auch vor Trauer betroffen sein.

Mich, als Homosexuellen, hat der Film tief bewegt und erschüttert, was nicht nur in Arabischen Ländern passiert. Nein, der Schwulenhass ist ganz nah. Hier, in Europa! Ich hoffe, dass der Film auch von vielen Heteros gesehen wird, die uns dann auch besser verstehen und akzeptieren können. Man muss ja nicht alles gut finden, aber bitte, lasst Tod, Gewalt und Diskriminierung gegen uns aus dem Spiel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 8:09 AM CET

Ben - der Fremdenlegionär
Ben - der Fremdenlegionär
von Andy Claus

5.0 von 5 Sternen Irrungen und Wirrungen eines Fremdenlegionärs, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ben - der Fremdenlegionär (Taschenbuch)
Obwohl ich mit dem Thema Militär und Fremdenlegion nicht so viel anfangen kann, bin ich doch von der Gesamthandlung des Romans (wieder einmal) begeistert.

Danke Andy.

Wie auch einer meiner Vorredner, habe ich das Buch mit Tränen in den Augen beendet.

Auf seinem Lebensweg versucht Ben immer wieder seinen Sinn im Leben zu finden und andern zu helfen. Als er endlich seine Erfüllung in der Pflicht findet, kostet es ihn fast sein Leben, und man möchte mit um sein Leben kämpfen.

Auch schön, dass sich ein Kreis schließt, da man Fernando und Martin aus "Masken aus Glas" wieder begegnet.

Ich bin und bleibe Fan von Andy Claus und freue mich schon sehr auf den nächsten Roman!!!!

Star Trek - Legends of the Final Frontier Collection [12 DVDs]
Star Trek - Legends of the Final Frontier Collection [12 DVDs]
DVD ~ William Shatner

4.0 von 5 Sternen digitaly remasterd ???, 13. November 2009
Liebe Fans,

ich habe die Box seit gestern und habe in diverse Filme einmal reingeschaut. Das Ergebnis des "digitaly remasterd" ist für mich kaum, um ehrlich zu sein, gar nicht zu bemerken.

Was die Tonqualität angeht ist z.B. kein Film im DTS-Format wiederzugeben nur in Dolby-Digital 5.1 was nicht schlecht ist; aber wer die Filme (wie ich) schon als Special Edition (incl. DTS!!!) besitzt, hat die Filme nun doppelt, ohne eine merkbare Verbesserung.

Die Aufmachung der Box ist sehr schön und beeindruckend gelungen. Was trotzdem zu den 4 Bewertungspunkten führte, sind weitere Spezial Features, die jede DVD zusätzlich der beiden Spezial DVD's beinhaltet: z.B. 4 Interviews mit Brent Spiner; Interview mit J. Frakes und M. Sirtis etc.

Das macht die Enttäuschung über die nicht merkbare Verbesserung der Filme etwas wett.

Live long and prosper

Eric Aus dem Leben eines Miststücks
Eric Aus dem Leben eines Miststücks

5.0 von 5 Sternen WOW ! Was für eine Geschichte !!!, 4. September 2009
Habe gerade diesen Roman ausgelesen und einen neuen Lieblingsroman beendet.

Andy Claus hat sich in diesem Werk selbst neu erfunden. Mit Spannung, Humor aber auch Verzweiflung und immer neuen Wendungen kann man den Titel des Romans (je weiter man die Geschichte verfolt) zwei teilen. Denn ob Eric wirklich das Miststück ist, oder sich nur mit einem Miststück abgibt, muss jeder Leser für sich selbst herausfinden.

Ich fühle mich in Andys Romanen heimisch und die Personen sind so lebendig, dass ich das Gefühl habe, es wären meine Freunde oder Bekannte.

Danke Andy für dieses (weitere) Meisterwerk !!!

Stalker - Du gehörst mir
Stalker - Du gehörst mir
von Andy Claus

5.0 von 5 Sternen Hochspannend, dramatisch und einfach lesenswert!!!, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Stalker - Du gehörst mir (Taschenbuch)
Wieder einmal ist Andy Claus ein Meisterwekt gelungen, dass es versteht, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Hier wird eine spannende Geschichte erzählt, in der Lukas sich endlich entschlossen hat, sich von seinem eifersüchtigen, gewaltbereiten aber auch reuhmütigen Freund Michael zu trennen. Doch dieser kann und will sich mit dieser Trennung nicht abfinden und entführt Lukas, der gerade bekonnen hat, sich ein neues Leben und eine neue Liebe aufzubauen.

Aber auch hier schaft es Andy Claus, den Stalker Michael nicht "nur" als Biest rüberkommen zu lassen, sondern versucht auch, dass der Leser ihn verstehen und mit Ihm fühlen kann.

Sehr spannend, lebendig und bedrückend erlebt der Leser die "Käfighaltung" von Lukas und hofft mit diesem, wann es endlich aufhören möge. Als sich die Lage zu entspannen scheint, wechselt Andy Claus von der Spannung in das Drama und das so genial, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Unbedingt kaufen und sich "fesseln" lassen. Es lohnt sich!!!

Gruß Ralph

Mamma Mia!
Mamma Mia!
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Mamma Mia! Here we look again. Immer wieder anschauen !!!, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! (DVD)
Ich habe den Film bisher 21 Mal im Kino gesehen. Muss ich noch mehr sagen????. Und ich freue mich, dass er immer noch in den Kinos läuft. Ich wünsche mir auch noch bis zum Erscheinen der DVD und darüber hinaus.

ABBA lebt in diesem Film weiter und wieder auf. Und jede Generation vom Jugendlichen bis zum Rentner füllen die Kinos.

Ein toller Film, bei dem man sich zwingen muss, sitzen zu bleiben und nicht mitzutanzen. Bei den letzten 2 Liedern im Abspann könnte man das ruhig machen, ich glaube dafür sind die auch produziert worden. Zum Abschalten und Spaß haben, aber auch mit ein wenig Melancholie im Knopfloch einfach genial.

Kaufen, lachen, singen, feiern !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2008 10:58 AM CET

Ulrich von Eichendorff: Autobiografie einer schwulen Leidenschaft
Ulrich von Eichendorff: Autobiografie einer schwulen Leidenschaft

5.0 von 5 Sternen Spannung ohne Ende !!!, 28. Oktober 2008
Wieder ein Meisterwerk von Andy Claus! Es beginnt dramatsich und spannen mit einer Entführung des Bräutigams Ulrich und der Ermordung seiner Frau bei der kirchlichen Trauung. Wie in einem gute Krimi wird die Story fortgeführt und man fühlt die Angst, die Ulrich während seiner Entführung durchleben muss. Unter diesen Umständen wird Ulrich auch das erste Mal Zeuge von Sex unter Männern, was für ihn nicht ohne Folgen bleibt.
Nach all dem Trubel dann eine "kleine" Verschnaufpause mit den täglichen Sorgen und Nöten aber auch Freuden einer Beziehung.
Doch die Spannung vom Beginn kehrt auch wieder zurück. Eben nicht Ende gut alles gut. Das Böse ist immer und überall. Bevor Ulrich und Patrick
Ihre Beziehung und Lebenspartnerschaft weiter genießen können, kommt es nochmal knüppeldick!!! Frei nach dem Motto: Wenn Du denkst es kommt nix mehr, zauber Andy Spannung her. Und das wirklich nicht zu knapp.

Andy hat es geschafft, mich vom Lesemuffel zur Leseratte zu machen und das letzte Drittel dieses Romans musste ich in einem Rutsch durchlesen, um die Spannung ertragen zu können. Man will einfach wissen, wie's weitergeht und was möglicherweise noch passiert.

Wieder ein genialer Roman von Andy Claus. Ich freue mich auf die nächsten!!!

Auf Rollschuhen zum Welterfolg: 20 Jahre STARLIGHT EXPRESS
Auf Rollschuhen zum Welterfolg: 20 Jahre STARLIGHT EXPRESS
von Starlight Express

3.0 von 5 Sternen Erweitertes Programmheft :-(, 2. Juli 2008
Habe mir als Fan der ersten Stunde dieses Buch gekauft.

20 Jahre sind eine lange Zeit und mit 66 Vorstellungen habe auch ich schon einiges erlebt und so manche Änderung im Stück mitbekommen.

Im Buch sind zwar schöne Bilder und auch einige Infos der letzten 20 Jahre enthalten, hätte aber gern noch mehr erfahren.

z.B. über die Technik und die Lichteffekte. Aber da war die Enttäuschung groß. Zur Bühnentechnik, den Licheffekten und dem Sound wurden nur die Seiten aus dem Programmheft abgedruckt. Für ein solches Buch zum 20. Geburtstag recht erbärmlich!!! Oder darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verraten werden???

So wurde auch die Freude auf dieses Buch durch Ernüchterung gemindert.

Vielleicht gibt's ja in 5 Jahren zum 25. Geburtstag eine Neuauflage mit mehr Infos und noch mehr Bildern der Technik (Mainbridge, Hubpodium und Wippe). Der Fan will mehr ... (aber bitte keine weiteren Änderungen in der Show. Es reicht!!!)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2008 11:52 AM MEST

Abschiedsbrief an die Liebe
Abschiedsbrief an die Liebe
von Patrick S Nonn

5.0 von 5 Sternen Liebeskummer lohnt sich nicht ... oder vielleicht doch???, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Abschiedsbrief an die Liebe (Taschenbuch)
Wer kennt sie nicht, die "Emotion Nummer 1" auch Liebe genannt. Aber auch ihre Schwestern "Einsamkeit" und "Eifersucht" sind nicht ohne.

Wer bei diesen Wortspielen nicht schon hellhörig wird, dem sei Patrick Nonns Roman trotzdem ans Herz gelegt, um über den Werde- und Scheidegang einer Liebesbeziehung zu lesen.

Was man sonst nur von Cabarettisten auf der Bühne kennt, ist hier zu einem Roman geworden, der jeden berührt, der schon einmal Liebeskummer erleben "durfte". Die Hoffnungen und Enttäuschungen, die sich aus dem Treffen zweier Menschen ergeben können, werden teils sarkastisch aber auch mit einem Augenzwinkern geschildert.

Eine ganz neue Art von Liebesroman bzw. ein Roman über die Liebe.

Und wenn die Liebe wie die untergehende Sonne im Meer versinkt und erlischt; wer kann sich da noch eine Träne verkneifen?

Sehr empfehlenswert!!!

Warum ich?: Das Coming-out des Kommissars
Warum ich?: Das Coming-out des Kommissars
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles Buch!!!!, 2. November 2007
Ich habe mir das Buch vor einer Woche gekauft, und habe die ersten 9 Kapitel gelesen. Ich kann es nur empfehlen!!!

So einfühlsam, anrührend, aber auch spannend ist die Lebensgeschichte eines Männerpaares beschrieben, ohne dabei ins kitschige abzudriften. Ich fühle mich als Schwuler ernst genommen und kann mich durchaus in einigen Lebens- oder Gefühlssituationen wiederentdecken.

Es ist mein 1. Roman von Andy Claus, wird aber bestimmt nicht mein letzter sein!

Kaufen und von der Handlung fesseln lassen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2011 10:28 PM MEST

Seite: 1 | 2