ARRAY(0x9c6a60cc)

Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fakir A 120 electronic Handstaubsauger mit Beutel / 1200 W / rot / Micro-Abluftfilter, 2 Lagen-Papierfilterbeutel / mit 3-teilig Zubehör

3.0 von 5 Sternen Stark in jeder Hinsicht, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Fakir lässt sich leicht zusammenbauen, liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und hat ein wirklich starkes Design in Farbe und Form. Auch die Ausstattung (verstellbare Bodendüse, extra Verlängerungsstab und Fugendüse) ist ausreichend, und das findet man nicht bei jedem Handstaubsauger. Leider steht er nur schlecht allein und neigt zum Umfallen, wenn er beim Arbeiten kurz mal zur Seite gestellt werden soll. Die Saugleistung ist enorm und für empfindliche Teppiche leider ebensowenig geeignet, wie für empfindliche Ohren, denn die starken "inneren Werte" heben lose ausgelegte Teppiche im üblichen Wohnraumformat schon bei der geringsten Leistungsstufe an, und die Trommelfelle können recht belastet werden. Besonders Letzteres ist selbstverständlich eine subjektive Empfindung.

Xavax 00110812 Siphonanschluss
Xavax 00110812 Siphonanschluss

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Xavax 00110812 Siphonanschluss (Misc.)
Der Siphonanschluss passt, wackelt nicht und lässt keinen Wassertropfen entrinnen. Er ist geeignet für alle Abwasseranschlüsse, die nicht horizontal, sondern mit 45° Neigung zwischen Wand und WM-Schlauch ausgeführt werden sollen, und funktioniert tadellos.

Thomson THTO05613 Langschlitztoaster mit regulierbarem Thermostat / 800 Watt / blaue Beleuchtung / Edelstahloptik

5.0 von 5 Sternen Toast & Light, 2. Dezember 2013
Sehr schönes Design: kompakt, matt gebürstete Oberfläche, Bedienung mal nicht seitlich, sondern von vorn möglich, und als zusätzliches Gimmick gibt es beidseitige LED-Beleuchtung bei Betrieb. Der typische Plastikgeruch neuer Geräte verschwand schon nach 2-maligem Leerbetrieb (empfohlen: 1x bei niedrigster Stufe), dann toastet das Gerät, wie erwartet. Leider sollte die zunächst für den Folgetag bestätigte Lieferung erst drei Wochen später möglich sein, doch die Stornierung war bei Amazon kein Problem (und die Firma verkauft auch auf einem weltweiten "E-Buy"-Markt, da dauerte es nur drei Tage ... :-).

Silverline 695776  Magnetische Haken 2er Pack
Silverline 695776 Magnetische Haken 2er Pack
Wird angeboten von Euregioversand

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An einer Magnetwand sind die kleinen Haken die perfekten Schlüsselhalter, die nicht wackeln oder abfallen beim An- und Abhängen und sicher auch viel schwerere Teile halten könnten.

Beistelltisch Tisch aus Holz Antik Look Handmade NEU
Beistelltisch Tisch aus Holz Antik Look Handmade NEU

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Tischchen ist wirklich einfach schön: die wunderbare Handarbeit fällt sofort auf, es besteht aus leichtem, aber stabilem Echtholz, ist rundherum mit schönen Schnitzereien verziert und praktisch in der Handhabung. Ganz klare Kaufempfehlung, denn es kam auch noch 6 Tage früher als angekündigt und sorgsam verpackt hier an.

oneConcept Design Wasserkocher kabellos leistungsstark mit stylisch blauen LED-Lichteffekt (2200 Watt, 1,7 Liter, Kalkfilter) grün
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Erlebnis-Wasserkocher :-), 29. September 2013
So schön, wie die Beschreibung, ist der Wasserkocher wirklich. Schon die äußeren Qualitäten überzeugten mich, zu bestellen: tolle Farbe, LED-Licht, keine Soll-Bruchstellen durch abstehende Kipp-Schalter, nicht zu groß und nicht überteuert. In der Handhabung kommt noch mehr Begeisterung auf: durch die bläulichen LED-Lichtspiele beim Erwärmen des Wassers (die man sogar an der Zimmerdecke sehen kann) ist Wasserkochen jetzt ein Erlebnis, das optisch Freude macht, schnell geht, vielleicht ein wenig laut ist (was nicht stört)und mit zielsicherem und kleckerfreiem Ausgießen endet. Bei diesem Wasserkocher besticht nicht nur das Design, er ist dazu noch leicht, handlich, funktioniert bestens, stinkt nicht nach verschmorter Plastik, weil auch innen aus Edelstahl, und wird von mir wärmstens empfohlen. Ich hatte ihn im eBAy-Shop der hier anbietenden Firma bestellt, er wurde viel schneller, als angekündigt schon nach zwei Tagen geliefert und war 20% günstiger als hier bei amazon ... Danke, Amazon!

Yellow Hawk
Yellow Hawk

2.0 von 5 Sternen Super Thema, ..., 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Yellow Hawk (Kindle Edition)
..., doch leider ziemlich schlecht umgesetzt. Der Schreibstil gefiel mir gar nicht. Was sollen die hervorgehobenen Betonungen in fast jedem Satz, das irritiert beim Lesen und suggeriert irgendwie mangelndes Verständnis beim Leser, der mit der Nase drauf gestoßen werden müsste, was wichtig ist. Die Sprache insgesamt ist dagegen irgendwie die eines Pubertierenden, der in der Wortwahl auch noch nicht so ganz sicher ist. Das Buch blieb für mich irgendwie "leer" und ich ertappte mich beim Überfliegen etlicher Seiten, wo ich doch sonst jedes Wort eher verschlinge. Seeehr schade, denn das Thema ist ungeheuer wichtig. In der zur gleichen Zeit spielenden Tetralogie "Das Blut des Adlers" hat Liselotte Welskopf-Henrich das bereits mit sehr viel mehr Einfühlung umgesetzt, hier erfährt man wirklich etwas über Leben im Reservat und den Bezug zur Zeit davor.
-> Ergänzung zu den Kommentaren: Was Jemand mag, ist Geschmackssache. Meine Rezension spiegelt also allein meine Meinung wieder, sachlich und eindeutig und ohne beleidigend zu sein. Diese mag nicht Jedem gefallen, aber müssen deshalb Rezensenten zensiert und z.T. angegriffen werden, statt einfach selbst eine Rezension zum gekauften Artikel zu schreiben? Ich wünschte, das gelänge, ohne den eigenen Frust so deutlich in persönlichen Anschuldigungen zum Ausdruck bringen zu müssen ... und bin gespannt auf Weiteres. :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 9:46 PM MEST

Trommeln am Fluss (Der Ruf der Schildkröte)
Trommeln am Fluss (Der Ruf der Schildkröte)

5.0 von 5 Sternen Historische Fakten in Romanform, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist wirklich aufwändig recherchiert, sehr gut geschrieben, kommt ohne schwülstige Romantisierungen aus und ist ein Muss für Interessenten des Genres.

Brennende Ufer (Der Ruf der Schildkröte)
Brennende Ufer (Der Ruf der Schildkröte)

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Roman ist aufwändig recherchiert, sehr informativ und gut geschrieben, und war wunderbar zu lesen, da ohne schwülstige Romantisierungen des Themas + nur ganz vereinzelte Fehlern beim Satz. Nach "Trommeln am Fluss" ein Muss!

Vista 69-ZA04, Damen Clogs & Pantoletten, Grau (grau/braun), EU 38
Vista 69-ZA04, Damen Clogs & Pantoletten, Grau (grau/braun), EU 38

5.0 von 5 Sternen Bequem und schick, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesen Pantoletten hat man einen wunderbar weichen Auftritt, Sohle + Absatz (sie sehen übrigens wirklich wie Holz aus) sind flexibel in alle Richtungen, aber man hat einen festen Auftritt, schwebt fast wie auf Wolken, und nichts klackert beim Laufen. Die Innensohle aus Leder verspricht zudem "Atmungsaktivität". Nicht ganz so komfortabel ist das ein wenig steife Obermaterial, das sich nicht so richtig anschmiegt, aber durchaus tragbar ist. Die Verarbeitung ist sehr gut: wichtig ist mir z.B. immer, dass das Obermaterial mit der Sohle vernäht und nicht nur geklebt ist. Ich empfehle den Kauf für schmale Füße und nicht zu hohen Spann. Ach so: für rund 17 Euro ohne Versandkosten sind die Pantoletten fast geschenkt!

Ergänzung: da sie mir so gut gefielen, habe ich sie auf Wunsch gleich noch einmal zum Verschenken bestellt, und sie passten ebenfalls. Dieses Mal war der Riemen oben ziemlich eng gefasst, was die Rundung des Obermaterials ein wenig beeinträchtigt, beim Tragen aber nicht auffällt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5