Profil für Morbus Ohm > Rezensionen

Beiträge von Morbus Ohm

Morbus Ohm "Morbus ohm" (Rechtenbach)

Seite: 1 | 2
Picklock24 Einsteiger-Dietrich-Set (Pickset 11-teilig)
Picklock24 Einsteiger-Dietrich-Set (Pickset 11-teilig)
Wird angeboten von picklock24

1.0 von 5 Sternen kann mich den negativen nur anschließen, 12. Juli 2014
Hallo

wie man in youtube nachsehen kann ist die Auswahl der Sinnvollen bestückung eines LP Sets bei diesem Set nicht gegeben. Ich kann nur im mindesten raten das Set für 25€ zu kaufen. Bei Amazon unter B0067NG1IE zu erhalten. Es ist wohl etwas umfangreicher und deshalb auch sinnvoller.

Die Verarbeitung und mein erster Eindruck bei dem Set waren eher ernüchternd. Ich denke in China wird dieses Set 2 USD kosten. Ob es dann 16€ wert ist, naja . Für mich nicht.

BUNDFORM 22CM ENERGIESPAR
BUNDFORM 22CM ENERGIESPAR
Wird angeboten von nox divendo

1.0 von 5 Sternen nicht meine Empfehlung diese Kaiser Form, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BUNDFORM 22CM ENERGIESPAR
Ich kaufte diese Form bei Real Markt für 12,99€.

Dieser Artikel ist angeblich ein Backzeitoptimierer und je nach Bauform spart er bis zu 30% Backzeit. Bei Gugelhupfformen wie dieser spart er angeblich 20%. Meine Backzeit hat sich nicht reduziert der Kuchen war nach 1h grade so fertig.

Weshalb ich die schlechte Bewertung gebe. Trotz einschmierens der Form und trotz gelobter Antihaftbeschichtung musste ist fast 1h lang den Kuchen aus der Form puhlen. Dies liegt aus meiner sicht an der Nath die unten am Boden ist und wo der mittige Kegel an die Form befestigt wurde.

Ich werd morgen die Form zurück zu real bringen und hoffen das ich mein Geld wieder bekomme.

Kaiser 752143 Energy Bundform, 22 cm
Kaiser 752143 Energy Bundform, 22 cm

1.0 von 5 Sternen aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, 21. Mai 2014
Ich kaufte diese Form bei Real Markt für 12,99€.

Der private Rettungsschirm: Weil Ihnen Staat und Banken im Krisenfall nicht helfen werden

2.0 von 5 Sternen gleich und gleich gesellt sich gern. An alle die an die Selbstrettung und Selbstvorsorge glauben ist dieses Buch gerichtet, 1. Mai 2014
Was ich wohl nie verstehen kann ist: Wie kann man ein Buch lesen wollen wenn schon nach den ersten Seiten klar wird was der Autor vermitteln will. Für mich ist dies reine Zeitverschwendung. Das ist so wie wenn ich mir Tagelang eine Sendung ansehe die mich eigentlich überhaupt nicht interessiert nur um das eine Thema zu sehen das mich interessiert um dann festzustellen dass ich es doch zum Großteil wusste und das was ich nicht wusste nicht maßgebend ist. Das interessante dabei ist (und ich spiele hier meist auf TV Wissenssendungen an) dass die Autoren dieser Sendungen das wohl vorher erahnen und das interessanteste Thema ganz nach hinten schieben. Wie oft passierte es mir schon dass ich 22Uhr so einen Trailer einer Sendung sah, dachte das muss ich noch schnell wissen und dann um 22.45 abschaltete ohne das wissen zu konsumieren weil mir ein gesunder Schlaf wichtiger war.

Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach Softwareupdate Katastrophe, 6. Februar 2014
Am Anfang war der Betrieb recht einfach, bis ich auf die Glorreiche Idee kam ein Softwareupdate einzuspielen (Nur die Treiber kein Bios etc).
Seit dem wird man mit zusätzlichen Sicherheitshinweisen in den Wahnsinn getrieben.
Man ist gezwungen die Karte raus zu nehmen und kann diese nicht stecken lassen.
Das Gerät schaltet sich nach einer gewissen Zeit in den Standby Modus aber nicht mehr raus.
Man muss es dann mehrmals in den USB stecken um es wieder zum laufen zu bringen.

Bin froh wenn ich bald meine PC neu aufspiele um mir dann die alte Software drauf zu machen.

Kyocera FS-4200DN Monolaserdrucker (1200x1200dpi, 2x USB 2.0) grau/anthrazit
Kyocera FS-4200DN Monolaserdrucker (1200x1200dpi, 2x USB 2.0) grau/anthrazit

1.0 von 5 Sternen wahnsinnig laut und im vergleich ewig langsam, 30. Dezember 2013
Länge:: 1:04 Minuten

Ich habe den Drucker als Nachfolger eines 3920DN gekauft. Wir nutzen den 4200dn nun mit einer zusätzlichen Kassette und nun 1GB Speicher.
Als Nachfolger eines Druckers (3920) erwartet man wesentliche Verbesserungen, jedoch bis auf ein sehr gutes Design, sind diese aus meiner Sicht nicht vorhanden. Das Design ist aus meiner Sicht auch der einzisgte positive Aspekt wenn man Kyocera Qualität schon gewohnt ist.

Was enorm stört, und ich den anderen Rezessenten nicht verstehen kann ist die Lautstärke des Druckers. Der 3920 hat 52db der 4200 hat schon 54db, ist also wesentlich lauter. Der Drucker ist so wahnsinnig laut dass es ein absolutes NoGo für einen Bürodrucker ist, es sei denn man stellt ihn in den Keller.

Im Gegensatz zum 3920 braucht der 4200DN sage und schreibe fast 30 sekunden bis er den Auftrag ausdruckt, der 3920 ist ein vielfaches schneller.
Da kann der Drucker so schnell sein wie er will (50 seiten/Min) über 30 sekunden warten ist viel zuviel. Der 3920 ist am selben Anschluss ein vielfaches schneller.

Ich habe, um das zu zeigen, ein Video gemacht. Bei 7 sec habe ich den Druckauftrag gestartet, bei 35 fängt er an zu dröhnen und dann zu drucken. Könnte ich den Drucker wieder los werden würd ich ihn sofort loshaben wollen, der 3920 war um Welten besser.
Einen solchen Drucker ins Büro stellen kann nur jemand der sehr sehr sehr wenig druckt. Aus meiner Sicht ist die Lautstärke vom Gefühlt her wie eine Saeco Kaffeemaschine mit Mahlwerk im Betrieb, wenn man dies dauernd hat kann man das nicht aushalten.

Zum Schubfach sei noch erwähnt dass im Gegensatz zum 3920er Schubfach beim 4200 eine zusätzliche Mechanik eingebaut wurde, ein Griff mit dem man die Schublade durch Drücken öffnen kann. Wieso muss man das so kompliziert machen und eine anfällige Mechanik einbauen? Wir müssen das Fach sehr oft öffnen und sehen es schon kommen dass die Mechanik streikt. Man muss doch nicht ein Wartungsfreies System durch eine unsinnige Änderung verschlechtern.

Die erste Schublade die wir hatten zog das Papier nicht korrekt ein, nach einem Tausch läuft es nun einwandfrei.

Update:13042014
Nach nun 100.000 gedruckten Seiten macht der Drucker furchtbare Geräusche. Ein massives Schleifen das hinten aus der Duplexeinheit kommt. Desweiteren ein qietschendes Geräusch wenn man den Drucker einschaltet und er sich warm läuft. Dazu noch ein klappernedes, richtig stark mechanisches Geräusch aus der extra Papierkasette wenn man neues (500 Blatt) Papier einlegt und er es positioniert. Wie schon damals vermutet macht die neue Öffnungsart der Druckerschublade den Frauen probleme. Man muss nicht wie früher einfach daran ziehen sondern zuerst einen Mechanismus betätigen. Es tut enorme schläge wenn man das vergisst.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 3:27 PM MEST

2-TECH Whiteboard Marker: 10 schwarze Stifte nachfüllbar leicht zu entfernen, deutliche Schrift
Wird angeboten von Deluxe GmbH

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität durch die Bank, 29. September 2012
Ich habe mir einen 10er Pack dieser Marker gekauft. Auf dem Stift steht "without ghost" was soviel bedeutet wie dass man es rückstandslos abwischen kann.
Die Stifte punkten in mehrfacher Hinsicht NEGATIV:

- Rückstandslos geht bei meinen 10 Whiteboards die wir im Kegelverein hängen haben nichts weg. Es sind drei unterschiedliche Boardhersteller darunter auch Nobo und bei keinem Board ist es möglich trocken zu wischen.
Man braucht einen Glasreiniger und viel druck

- die Schachtel in der die Stifte sind stinkt seltsam und die Kappen stinken auch. Für etwas was man ständig in den händen halten soll halte ich das für schlecht

- nach nur einer Nacht (Kegelverein) waren bei allen Stiften die Spitzen platt gedrückt

- die Farbverteilung beim schreiben ist schrecklich

- der Aufdruck auf den Stiften löst sich sehr schnell ab und bleibt an den Händen hängen

- die Wischschwämme nehmen die Farbe der schwarzen Marker an, es wirkt wie Fettfarbe die Schwämme werden schmierig (Hersteller scritto) und die Härchenschwämme die wir auch haben (Hersteller Q) verkleben.

Unser Kegelverein ist Bezirksmeister (bei uns ist also viel los) und wir haben etliche Boards und taausende an Stiften verbaucht aber der Mist ist wirklich führend. Ich habe mit dem Händler gesprochen und er sagte mir er habe noch nie eine Reklamation gehabt was ich mir nicht vorstellen kann. Wir haben schon billiger aussehende Stifte gehabt und ich muss sagen dass diese hier sogar mit die teuersten sind die kauften aber soetwas hatte ich noch nie. Bisher hatten wir die Farbe abgewischt und schon wurde sie irgendwie zu staub, aber bei diesen Stiften WB528 wirkt es mehr als ob die Farbe schmierig wie Fett ist. Leider steht auf der chinesischen Packung nicht drauf ob es auf Alkoholbasis Farben sind, ich bezweifele das.

Für mich ein Rückgabegrund.
Alternativ kann ich Whiteboard Stifte von Dynamic-Wave oder aber von OfficePoint empfehlen, meist billiger und viel besser.

TRIO 5029010-17 Klemm-Gelenkleuchte multicolor
TRIO 5029010-17 Klemm-Gelenkleuchte multicolor

1.0 von 5 Sternen wo sind die Optionen, 1. Januar 2012
Ich kann die Rezesion der Vorverfasserin eider nur bestätigen, nur mit massiver Gewalt wird es kurzfristig möglich sein die Schrauben an den Gelenken etwas fester zu stellen damit sich die Lampe für ein paar Tage aufstellen lässt. Danach fällt sie wieder in sich zusammen.
Die Federn sind an Gummikappen an dem gestell befestigt, diese Gummikappen lösen sich und die Federn fliegen durch die Gegend.
Die Idee mit dem Ein Aus Schalter am Lampenschirm ist sehr schön.
Wüsste ich eine Alternative würde ich mir diese sofort kaufen, leider bin ich noch auf der Suche.

Unternehmensfinanzierung (New Business Line)
Unternehmensfinanzierung (New Business Line)
von Wolfgang Lang
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen falsches Buch gelesen?, 7. November 2011
Wenn ich mir hier die Rezessionen ansehen komme ich ins grübeln ob ich tatsächlich das gleiche Buch gelesen habe wie die anderen hier.
Punkte wie Businessplan werden viel zu wenig beleuchtet das man sich erlauben könnte sie in eine Rezession zu diesem Buch überhaupt zu erwähnen.

Ich dachte in diesem Buch geht es darum zu erklären an welchen Punkten der Banker beim Rating ansetzt. Welche Punkte er mit Argusaugen beachtet, wie man Hürden umschiffen kann.

Ich bin selbst in einer Gründung und gerade im Gespräch mit Banken, aus dem Buch gewann ich nur eine kleine Information welche auch nur den Status "Gut zu wissen, aber nicht entscheident" trägt.

Der Grund weshalb ich dieses Buch kaufte war zu erfahren wie ich meinen zukünftigen Laden "schmeißen" muss damit meine Bank mir mein geplantes überdurchschnittliches Wachstum finanziert.

Das ich dabei die Profitabilität meines Unternehmens auf dem höchsten Niveau halten muss, das ich dabei die besten Mitarbeiter benötige, das ich dabei nicht jeden Tag 18h arbeiten darf sondern eben auch Zeit zum Nachdenken und Planen brauche (also Mitarbeiter die mich entlasten), das ich dabei Werbung und Unternehmensplazierung betreiben muss sind für mich so selbstverständlich wie das Atmen. Für diejenigen für die das alles Böhmische Dörfer sind für die ist das Buch bestens geeignet.Nur eins sei dieser Zielgruppe (die dann offenbar nicht viel weiß) gesagt: In dem Buch wird nur gesagt das man profitabler sein muss, wie das geht steht nur stark verallgemeinert darin.

Ich dachte das einem Punkte erklärt werden wie Formeln nach denen Banker rechnen, selbst wenn diese ja bei jeder Bank anders sind. Dass das Eigenkapital unter 30% schon als befriedigend und erst ab 40% als GUT eingestuft wird (Quelle Sparkasse). Wie man Schwachstellen die der Banker sieht ausformuliert aushebelt.
Das man aber einen Brief ans Wirtschaftsministerium und an alle Parteivorsitzenden und die Presse schreiben soll wenn die Durchreichung eines Fördermitellantrags bei der Bank abgelehnt wird, erscheint mir als zu harter Tobak. Da seh ich lieber zu das mein Konzept steht und meine Zahlen stimmen und gehe dann zur Bank.

Eine wichtige Info an den Leser gibt es dann doch noch: Man ist immer selbst schuld an dem was passiert und sollte immer zuerst vor der eigenen Haustür kehren.

Wandhalterung Plasma LCD TV universell und starr SEHR Flach an der Wand! ( Pioneer, Philips, Sony, Panasonic, Samsung, Toshiba, LG )

5.0 von 5 Sternen einfache und sehr stabile Wandhalterung, 26. März 2010
Die Wandhalterung wurde schnell und sicher verpackt von DHL geliefert.

Der Halter besteht aus drei Teilen, das Wandmontageteil und die beiden schienen auf denen der TV montiert wird. Im Lieferumfang befindet sich umfangreiches Zubehör. Angefangen von Markendübel der Firma Fischer über die Schlüsselschrauben und ein sehr großes Set an unterschiedlichsten Schrauben und Abstandhalter für die TV montage. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Montage der beiden Schienen an den TV ging sehr einfach und schnell, das anbringen des Wandmontageteils war auch binnen 20min erledigt.

Die Wandhalterung ist ohne komplizierte bastelei schnell montiert da sie bereits zusammengebaut geliefert wird.

Das einhängen des TVs geht schnell problemlos und sicher. Der LCD hängt an der Wand wie ein Bilderrahmen, sieht super aus.

Alles in allem, sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2