Profil für G. Strauß > Rezensionen

Beiträge von G. Strauß

G. Strauß "gilthserano"

Seite: 1 | 2
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist super, 4. Januar 2015
Bin zufrieden mit diesem günstigen und einfachen 50mm Objektiv. Erfüllt genau das, was ich nach dem lesen vieler Bewertungen erwartet hatte. Einsteigermodell zum Top-Preis

Epson Expression Premium XP-510 Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker) schwarz

1.0 von 5 Sternen Zwang ohne Grund, 4. Januar 2015
Mein Hauptdrucker ging hinüber und ich brauchte sehr schnell einen Ersatz, bis dieser aus der Reparatur wieder zurück kam. Also, ab in den Markt - Ausstellungsstück dieser Drucker, mitgenommen. Dachte echt, hab hier ein Schnäppchen gemacht. Jedoch stellte sich an dem ersten Wochenende schon heraus, man wird hier gezwzungen - seine Daten an Exson abzugenen, ständig Patronen nachzukaufen. Das Druckermenü auf dem PC ist ein Komplettchaos. 1. Halb Deutsch - halb Englisch. Dazu völlig unverständliche Einstellungen, wo ich selbst mit nachgoogeln und lesen in der Anleitung nicht weiß, was ich damit anfangen kann. Nun wollte ich eine Rechnung ausdrucken, die beiden schwarzen Patronen sind ganz voll und neu, trotzdem kann ich keine Rechnung ausdrucken, er bricht ab und verlangt die Patronen zu ersetzten. Verlangt? Er zwingt! Die Einstellung mit Grautönen, Schwarz/Weiss kann man anhaken, aber er bricht den Vorgang immer wieder ab. Außerdem bei längerne Dokumenten über W-Lan hört er zwischendrin auf und druckt nur ne halbe Seite. Kommt nicht mal ne Fehlermeldung - verschwindet im Nirvana. Farbe und Seite für den Müll. Umgerechnet auf eine bedruckte Seite, sind die Patronen auch sehr teuer. Dazu wenig Inhalt und gleich wieder leer - Müllprodukttion. Ach, ich könnte hier noch mehrere Punkte aufführen. Einfach enttäuscht!

Nachdem ich einen ganzen Satz Farbe verdruckt hatte, nur Ärger mit diesem Gerät habe, das komplette PC-Druckermenü überhaupt nicht verstehe, mir Epson ein Programm (automatisch) unterschieben wollte, um alles was ich drucke an Daten an Epson zu senden, und noch mehreren kleinen Wehwehchen schmeiße ich dieses Ding jetzt nach knapp 4 Wochen auf den Müll und gehe wieder zurück zu meiner Standardmarke - mit der ich seit Jahren super zufrieden bin. So was doofes mit so vielen Problemchen wie bei diesem Ding hatte ich noch nie. Sorry Epson - braucht kein Mensch!

LED PARTYLICHTERKETTE 10m BUNTE LEDs 20er Ø 5cm LICHTERKETTE
LED PARTYLICHTERKETTE 10m BUNTE LEDs 20er Ø 5cm LICHTERKETTE
Wird angeboten von JACK-Shop

5.0 von 5 Sternen Tolles Licht und tolle Lichterkette, 17. September 2014
Ja is denn schon wieder Weihnachten? Nein, noch nicht - aber Gartenparty war angesagt und um die Party richtig auszuleuchten brauchte es Licht, ab Besten bunt und viel. Also, zwei dieser Ketten besorgt und aufgehängt. Stromsparend da LED, je Kette 10 Meter reichen da völlig. Bei zwei Ketten waren das 40 Lämpchen. Wir hatten trotz Regen einen tollen Sommer auf der Terrasse und ich lass die Lichter jetzt auch gleich hängen bis Weihnachten, so als Weihnachtsbeleuchtung. Bin mir sicher die kommen im Winter noch besser.

Alpin
Alpin

1.0 von 5 Sternen Der Dialekt tut meinen Ohren weh, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin (Audio CD)
So, nach den ganzen "tollen" 5-Sterne Bewertungen hier werd ich mal die Luft aus dem Album nehmen. Ich kam auf die Band durch das Flashmobvideo. Das dieses ein genialer Gag einer Marketingabteilung war - egal. Der Song "Rock mi" machte Lust auf mehr. Wer sind die Jungs, die da in Lederhosen einen abrocken? Also, hab mir das Album zugelegt und bin bitter enttäuscht. Was ist das für ein grausliger Dialekt? Das ist kein Dialekt. Hört sich an wie wenn ein Norddeutscher, der zum ersten mal in Bayern Urlaub macht die Einheimischen mit seinen eben gelernten bairischen Wörtern beeindrucken will. Peinlich! Hochdeutsch mit Pseudodialekt. "Wilds Wasser", "Mir gehn no lang net ins Bett" oder "Autobahn" von Labrassbanda sind schrecklich gesungen. "Sierra Madre", ein so toller Song der über Jahre auf jeder zweiten Hochzeit zum Abschiedstanz lief, einfach nur schrecklich.

Nun gut, die Grundidee der 6 Jungs in Lederhosen mit Acapella-Coverversionen find ich Ansatz gut. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach kläglich gescheitert an der Sprache. Dabei klingt Bayerisch oder Österreichisch so richtig schön rund. Doch das ist hier leider nicht zu hören. Man veruscht halt auf der Welle Volksrock'n Roller Gabalier, Troglauer Buam, etc. mitzuschwimmen. Aber die können wenigtens ihren Dialekt im Gegensatz zu den Studenten hier auf dem Album. Der Einzige Song den ich mag "Rock mi". Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 11:45 PM CET

Hit and Run
Hit and Run

5.0 von 5 Sternen Endlich mal vernüftiger Rock aus Deutschland, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hit and Run (Audio CD)
Ich hab Skip Rock letztes Jahr auf einem Konzert das erste Mal gesehen. Da ging wirklich der Punk ab auf der Bühne. Hab mir dann auf dem Konzert noch diese CD zugelegt. Als "Rocker", der in den 80er Jahren groß geworden ist, bietet die CD "Hit and Run" guten und urigen Rock wie er heute nicht mehr wirklich von vielen gemacht wird. Es geht schon mehr in Richtung Biker-Sound, ideal für Festivals, Sommer, Motorrad, Rock'n Roll. Wer wikrlich noch auf richtigen, ehrlichen Rock steht und einen Newcomer aus Deutschland unterstützen möchte, sollte sich diese CD zulegen. Let's Rock...

Act III
Act III

5.0 von 5 Sternen Nach 20 Jahren immer noch Top, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Act III (Audio CD)
Eben lief während der Arbeit am PC nach langer Zeit mal wieder dieses Album. Man o Man! Ist das nicht der Hammer? Hatte über die Jahre echt vergessen was da für ein Hammeralbum in meinem Regal verstaubte.

Als ich das Album nach erscheinen das erste Mal hörte (Tipp von einem Kumpel - mußt dir unbedingt reinziehen), war es schon um mich geschehen. Die Platte (damals noch LP) mußte her. Das Ding lief damals schon rauf und runter bis ich es nicht mehr hören konnte. Jahre später (mein erster CD-Player) mußte die CD her. Das war damals noch alles andere als leicht bei mir auf dem Land. Zu dieser Zeit, ich spreche von den Jahren 92/93/94 mußte ich mir die Platte von meinem persönlichen Plattendealer im Landkreis über tausende Wege besorgen lassen. Er besorgte sie mir aus Australien. Kaum zu glauben! Hat mich damals echt ne Stange Geld gekostet. Warum und wieso ich dieses Teil hier niergends bekommen konnte weiß ich auch nicht mehr. Zu lange her. Viele meiner Platten hab ich zwischendruch ausgeliehen an Kumpels zum aufnehmen, doch die ACT III niemals. Das war eines meiner wenigen Schätzchen die gehütet wurden.

So, nun sitze ich bei der Arbeit und Act III lief im Hintergrund voll durch. Irgendwie hatte ich schon vergessen wie absolute krass diese Platte doch war. Für mich persönlich eine der besten Metal-Platten die ich je gehört habe. Damals wie heute!

Meine Lieblingssongs auf Act III:
Seemingly Endless Time, Stop, Veil of Deception, A Room With a View, Stagnant und natürlich Ex-TC.

Rampage - Rache ist unbarmherzig
Rampage - Rache ist unbarmherzig
DVD ~ Brendan Fletcher

1.0 von 5 Sternen Was für ein Schwachsinn, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rampage - Rache ist unbarmherzig (DVD)
Ich hab mir den Film gerade rein gezogen. Egal ob Cut oder Uncut, so ein Film sollte nicht auf den Markt kommen. Ich lese hier Kommentare von wegen "Die wichtigen Szenen sind rausgeschnitten" oder manche meinen sogar, dass der Hauptdarsteller irgendwelchen sozialkritischen bemerkenswerte Statements abgibt. Totaler Blödsinn! Was für einen Anspruch habt ihr denn? Unterstes Niveau! Im Film gehts nur darum, möglichst viel Kugeln zu verballern. Schlechte Schauspielleistung, Null Story, abosluter Vollschrott.

Kritisch an dem Film finde ich vor allem das "Easy Going". Nimm dir ne Knarre und räum einfach mal auf in deiner Stadt! Mäh alles nieder was dir in den Weg kommt. Jeder hats verdient und am Ende lachst du über die Dofköpfe. Für labile Jugendliche ne tolle Message. Aber wahrscheinlich hat der Regisseur nicht mehr im Hirn, also so ne schwache Geschichte. War schade um die vertane Zeit!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2011 2:43 PM CET

HEART CHAMBER PHANTOMS
HEART CHAMBER PHANTOMS

1.0 von 5 Sternen Unhörbar, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: HEART CHAMBER PHANTOMS (Audio CD)
Ich hatte heute die Möglichkeit in diese Scheibe rein zu hören. Das komplette Album liegt noch vor mir und ich habe es nicht einmal geschafft dieses Werk neben dem Arbeiten am Computer im Hintergrund laufen zu lassen. Ohne weiter auf die einzelnen Stücke einzugehen, es bereitet mir Ohrenschmerzen und ich finde das komplette Album bis auf ein Lied (Little Hope) komplett unhörbar.

Eine Mischung aus Jazz, Ambiente, Electro und irgendwelchen ganz abgedrehten, unidentifizierbaren Soundexperimenten. Wer dieses Album (warum auch immer) in die Pop-Ecke steckt, oder wie hier bei Amazon in die Kategorie Pop eingliedert, der hat anscheinend noch keinen einzigen Ton aus diesem Werk gehört oder ist einfach nur taub. Warum wird so etwas auf Platte gepresst, als CD produziert? Ich kann es mir nur so erklären, der Name Yuka Honda spielte hier eine Rolle. Mag ja sein, dass sie ein Multitalent ist, aber dieses Album "Heart Chamber Phantoms" ist das Schlechteste was ich in den vergangenen Jahren gehört habe. Gott sei Dank, ich muß dieses Album nun nicht mehr kaufen und Gott sei Dank muß ich es nie wieder an meine Ohren lassen.

Loba
Loba
Wird angeboten von Fulfillment Express

2.0 von 5 Sternen Warum nur?, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Loba (Audio CD)
Also, heute hatte ich die Gelegenheit in diese Scheibe rein zu hören und war gespannt ob es Shakira schaff ihren bisher doch hörbaren Alben noch eine weitere Version hinzu zu fügen. Leider kann ich mit dieser Scheibe absolut nichts anfangen, ja es quält mich Teils sogar die meiner Meinung nach "verhunzten" Songs komplett anzuhören. Schade sag ich da nur!

Die einzigen Highlights auf diesem Album sind die Songs "Loba" (Spanische Version von She Wolf) und "Gypsy", wobei ich letzteren Song schon als absolutes Highlight von Loba sehe. Besser gefällt mir aber hier auch wieder die spanische Version von Gypsy mit dem Titel "Gitana". Genau dieser Song passt musikalisch (ob in Englisch oder Deutsch) nicht auf diese Scheibe, denn der Rest ist so schrecklich "über"produziert und "elektrosiert" wie ich es bisher nur bei ganz schlechten Songs von Britney Spears gehört hatte. Ich verstehe absolut nicht was die Produzenten und vor allem Shakira geritten hat, ein so üble und schmerzhafte Platte zu produzieren. Ja, Gott sei Dank habe ich nur rein gehört und mir das Album Loba nicht zugelegt. Schade ums Geld - bin enttäuscht!

Session
Session

3.0 von 5 Sternen Unnötig, darum schade, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Session (Audio CD)
Ich mag Laith Al-Deen gerne. Seine Stimme, die Texte und Live ist er noch viel besser. Hab mich gefreut auf eine neue Scheibe von ihm und dachte bei dem Titel "Sessions" da kommt was ganz Tolles, vielleicht mal ne Live-Stimmung auf Platte mit Jam-Sessions und so. Tja und bei dieser Freude, der Vorfreude blieb es dann leider auch. Ich finde er hat sich mit dieser Scheibe keinen gefallen getan.

Die CD ist astrein produziert, daran besteht kein Zweifel. Doch mir fehlt das Herz. Laith, warum Coversongs, warum so viel in Englisch? Echt schade, diese Platte ist glatt - zu glatt für meinen Geschmack und die Covers sind nicht wirklich cool! Die Besten Songs sind mal wieder die Deutsch gesungenen.

Seite: 1 | 2