Profil für Mogwei > Rezensionen

Mogwei

Nero 2014 Platinum
Nero 2014 Platinum

1.0 von 5 Sternen Programmsuite teilweise unbrauchbar, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Wie bereits erwähnt, braucht man sich über die Brennfunktion von Nero nicht weiter zu unterhalten, da gibt es nichts zu bemängeln. Eines der wichtigsten Module der Programmsuite, "Nero Video", ist jedoch seit dem letzten Update (HD Playback) praktisch unbenutzbar, da sich keinerlei Dateien mehr in das Programm importieren lassen. Dabei machte es keinen Unterschied, ob man die Dateien aus dem Windows Explorer, dem Nero MediaBrowser oder per Drag & Drop in das Programm importieren will. Es geht einfach nichts mehr. Dies betrifft alle Video- und Audiodateiformate, mit denen ich es bislang versucht habe, also beispielsweise avchd (mts), mpg, avi, mp3, wav. Ich habe das Problem bereits dem Nero Support gemeldet, musste daraufhin eine detaillierte Schilderung des Problems verfassen, obwohl eigentlich klar sein sollte, dass das Problem ausschließlich auf das letzte Update zurückzuführen ist, da der Fehler vor diesem Zeitpunkt nicht auftrat.

Bereits zuvor musste ich feststellen, dass die Schaltfläche "Designs" im Bearbeitungsmodus von Nero Video nicht funktioniert. Man klickt darauf, aber es tut sich nichts. Auch dieses Problem habe ich bereits am 23. September dem Nero Support gemeldet. Man bat mich auch in diesem Fall um eine detaillierte Problemschilderung, schlug mir daraufhin vor, das Nero ContentPack zu installieren, um das Problem auf diese Weise möglicherweise zu beheben. Das ContentPack war zu diesem Zeitpunkt bereits installiert und konnte somit als Verursacher ausgeschlossen werden. Dies teilte ich dem Nero Support am 28. September mit und warte seitdem vergeblich auf eine Antwort.

Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, da ich gerade mit Nero Video sehr viel arbeite, was im Moment aufgrund der geschilderten Probleme unmöglich ist.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 11:29 AM MEST

Emsa 505363 BASIC Isolierkanne Easy Tip, Schwarz, 1,5 L
Emsa 505363 BASIC Isolierkanne Easy Tip, Schwarz, 1,5 L

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. November 2011
Leider gab die Kanne schon nach gut vier Monaten ihren Geist auf. Eines Morgens machte es nach dem Befüllen mit heißem Wasser einen Knall, die innere Glasverkleidung zerbarst in unzählige Stücke, und das Wasser ergoss sich auf dem Fußboden. Fazit: miserable Qualität.

Samsung SyncMaster P2250 54,6 cm (21,5 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black

2.0 von 5 Sternen Schade, 22. März 2010
Lieferung innerhalb von 24 Stunden! Wie immer perfekter Service à la Amazon. Leider war das Netzteil defekt, und ich musste das Gerät zurückschicken, Dies klappte problemlos, wie man es eben bei Amazon gewohnt ist. Die 2 Sterne für den perfekten Service. In den paar Tagen, in denen ich das Gerät verwendete, musste ich jedoch feststellen, dass die Bildqualität meiner Meinung nach bei Weitem nicht so gut ist, wie es hier vielfach dargestellt wird. Trotz verschiedenster Einstellungen gelang es mir beispielsweise nicht, einen vernünftigen Kontrast zu erzielen, bei dem beispielsweise die Gitternetzlinien des Programms MS Excel 2007 klar erkennbar dargestellt werden. Ich habe mir nun den LG W 2361 V-PF zugelegt, der dem Samsung Gerät hinsichtlich der Bildqualität nach meinem Ermessen weit überlegen ist. Aber wie gesagt, dies ist meine subjektive Meinung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2011 4:11 PM MEST

SanDisk Cruzer Micro 16GB USB Speicher (original Handelsverpackung)
SanDisk Cruzer Micro 16GB USB Speicher (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis OK, 14. Mai 2009
Für den Preis ist der Stick in Ordnung. Ein Tipp für alle, die USB Sticks in das NTFS Format konvertieren wollen: mit Windows XP ist da nichts zu machen. Es gibt jedoch das kostenlose Tool "HP USB Disk Storage Format Tool", mit dem man den Stick vom FAT in das NTFS Format und umgekehrt kinderleicht konvertieren kann. Einfach mal googeln. Der Download wird unter anderem auf chip.de angeboten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2011 5:04 PM MEST

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von MK-Entertainment

1.0 von 5 Sternen Gähnende Langeweile, 21. April 2007
War der 1. Teil eine wirklich gelungene Mischung aus Fantasy und Abenteuer, so ist Teil 2 einfach nur langweilig, und das von der ersten bis zur letzten Minute. Wer sich nach dem 1. Teil auf eine Fortsetzung gefreut hatte, wird herb enttäuscht sein. Die Handlung ist nicht gerade umwerfend, aber was den Film beinahe unerträglich macht, ist der zähe Ablauf der Geschichte, der den Zuschauer ohne nennenswerte Höhepunkte eher in einen Schlafzustand als in Spannung versetzt.

Ricoh DVD+R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge
Ricoh DVD+R 8x Speed 50er Spindel DVD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Bester Rohling, 30. September 2005
Ich habe mit meinem NEC ND 1300 A schon viele verschiedene Rohlinge gebrannt, die besten Ergebnisse dabei zweifellos mit Ricoh erzielt. Egal ob Daten oder Video, es gab nie Schreibfehler, und die Qualität war stets optimal. Kann Ricoh nur wärmstens empfehlen.