Profil für Daniel Urban > Rezensionen

Man of Steel 3D [3D Blu-ray]
Man of Steel 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Hervorragend auch in 3D., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Er klaut ein bisschen hier und leiht ein bisschen dort, aber am Ende zählt für mich nur eines: Zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung, bei denen ich am Ende sofort wieder Lust habe, den Film nochmal zu schauen.
Die gemischte Stimmung aus Verzweiflung/Trauer und Hoffnung, die vom hervorragenden enorm unterstütz wird gepaart mit eindrucksvollen visuellen Effekten machen diesen Superman im Gegensatz zu seinem Vorgänger zum rundum gelungenen Reboot der Serie.
In 3D wird es teilweise recht anstrengend, es gibt aber auch viele gut gemachte Effekte.

Kampf & Zorn der Titanen 3D (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]
Kampf & Zorn der Titanen 3D (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Zu unrecht abgestraft, 3. Mai 2014
Über die Filme muss man hier nicht viel sagen. Die mag man oder eben nichtt. Ich möchte über das 3D sprechen, das für mich zu unrecht sehr gescholten wird. Beim "Kampf" können die 3D Effekte noch nicht so richtig überzeugen, aber die Tiefenwirkung fand ich insgesamt nicht schlecht. Gerade aber vom "Zorn" war ich doch recht begeistert. Da ist fast zu jeder Zeit was los mit Dingen, die auf einen zukommen oder von einem weg wollen.
Es gibt am Ende des Tages sicherlich bessere 3D-Produktion, aber die Titanen sind für mich besser als ihre Ruf und ich bereue nicht sie mir nach langem Zögern doch noch zugelegt zu haben.

The Quantum Enigma
The Quantum Enigma

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt die beste CD des Jahres!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Quantum Enigma (Audio CD)
Fünf Sterne gibt es von mir für Epica immer, die Frage ist nur, wie viele ich noch im Geiste oben drauf zähle. Ich höre das Album seit gestern und denke mit jedes Mal... ganz schön kurz, um überrascht festzustellen, dass es amtliche 75 Minuten Musikvergnügen waren, die gerade zu Ende gingen.
Mein Favorit ist (und wird glaube ich auch bleiben) "Design your Universe", da stecken unzählige überragende Ideen drin, aber auch "The Quantum Enigma" überzeugt durch viel Gutes. Sehr viel symphonisches, episches und ein wuchtiger Sound - genau wie ich es mag. Mein Favorit neben dem Opener "Second Stone" ist Nummer 8 "Chemical Insomnia" mit seinem fernöstlichen Intro "Fifth Guardian".

Dmtones
Dmtones

5.0 von 5 Sternen Tolle Downtempo EP, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dmtones (MP3-Download)
Die Fachleute mögen mir verzeihen, ich bin kein Kenner der elektronischen Musik, höre sie aber gern mal zur abendlichen Entspannung. Wer dann wie ich Downtempo Dinge wie Entheogenic, Kaya Project oder Slackbaba mag ist hier genau richtig. Bin durch einen Gratis Download bei Ektoplazm auf SeaMoon gestoßen und wollte gleich mehr. Inhaltlich gibt es hier spacige, experimentelle Sounds zum gemächlich langsamen Beat, die nach meinem Empfinden mit viel Liebe zum Detail arrangiert sind.

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

1.0 von 5 Sternen Hier ist kein Meisterwerk vom Himmel gefallen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich darauf gefreut, aber keine sehr hohe Erwartung an den Film gestellt, weil ich generell kein Fan der Craig-Bonds bis bisher war. Den beiden Vorgängern gestehe ich doch zumindest zu, dass sie große Actionfilme sind.
Nummer Drei fängt zunächst gut an: starke Auftaktsequenz, guter Main-Title. Dann aber kommt nicht mehr viel nach. Überschaubare Action, wenig Spektakel, chaotische Handlung (wie bei den beiden Vorgängern) und diesmal hält sie auch noch keinem Logik-Test stand. Dazu zu wenig Ironie und kaum Witz kann dieser Film für nicht den Standard eines guten Actionfilms halten und auf keinen Fall den Bond-Standard.
Großes Kino sind lediglich noch die perfekten Kameraeinstellungen und tolle Lichtstimmungen. Und. Die Schluss-Szene ist richtig gut. Aber das ist insgesamt zu wenig. Bitte zurücktreten, Herr Craig.

Amaray Blu Ray Hüllen 11 mm Doppel- 10 Stück
Amaray Blu Ray Hüllen 11 mm Doppel- 10 Stück

5.0 von 5 Sternen Leerhüllen mit sehr guter Qualität, 1. November 2012
Es kommt nicht selten vor, da ärgere ich mich bei gekauften Blu-Rays über die lausige Qualität der Cases, die manchmal schon zerbrochen ankommen. Aus diesem Grund und um so manch alte DVD mit ihrem blauen Nachfolger zu vereinen mussten Ersatzhüllen her und diese sind zu meiner Zufriedenheit von guter Qualität.

Nine
Nine

5.0 von 5 Sternen Man kann es nicht hoch genug loben!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nine (Audio CD)
Die vielen guten Stimmen sind mir hier (fast) nicht gut genug. "Nine" ist bei mir nun viele zig Male gelaufen und ich kann immer noch kaum glauben, welch irrwitzige Handwerkskunst hier zu einem musikalischen Leckerbissen verschmilzt. Jedes Instrument für sich ist hier höchst komplex insziniert und dennoch habe ich beim Gesamtwerk das Gefühl, alles kommt aus einem Guss. Für mich ist "Nine" ein Meilenstein des melodischen Progressive Metal auf einer Stufe mit Dream Theater's "Images and Words" und die konsequente Weiterentwicklung des hervorragenden Vorgängers "Isolate".

March of Progress (Ltd. Digipak)
March of Progress (Ltd. Digipak)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Neuer alter Sänger bringt frischen Wind., 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: March of Progress (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Ich war schon immer angetan von Damian Wilsons Gesang, aber die Threshold-Alben mit seiner Mitwirkung fand ich nicht so gut, wie die mit dem leider verstorbenen "Mac". Dennoch habe ich irgendwie viel erwartet, weil man sich viel Zeit gelassen hat und weil ich vom Vorgänger (dem Album, nicht "Mac") enttäuscht war habe ich gehofft, dass "March of Progress" wird, eas es auch geworden ist - großartig! Der Gesang ist etwas weniger druckvoll, dafür aber klar facettenreicher, die Musik empfinde ich geradliniger und mit leicht reduzierter Härte. Dennoch fehlen die gewohnten Threshold-Elemente nicht. Das Album fängt stark an, bietet viel Abwechslung und das beste komt zum Schluss, "Rubicon". Genau so macht ein Album unheimlich viel Spaß anzuhören.

Silverthorn (Ecolbook)
Silverthorn (Ecolbook)

5.0 von 5 Sternen Vom Start weg klasse!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverthorn (Ecolbook) (Audio CD)
Hat mir "Poetry for the Poisoned" noch eine gewisse Gewöhnungsphase abverlangt bin ich bei "Silverthorn" vom Start weg begeistert. Dabei war die Erwartungshaltung sehr groß, denn neben den vielen Lorbeeren der Presse, eilen dem neuen Sänger vor allem drei geniale "Seventh Wonder" Alben voraus. Geschickt gemacht, finde ich, dass gerade bei den ersten Tracks stilistisch wenig Unterschied zu Khan festzustellen ist und dann im Verlauf des ALbums immer mehr Einflüsse des neuen Frontmanns zu hören sind. Für mich ein klares Fazit: Das ist wieder ein Kamelot-Meisterwerk!

Von Mythen, Sagen und Legenden (History) [Blu-ray]
Von Mythen, Sagen und Legenden (History) [Blu-ray]
DVD ~ Thor

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich ok, filmisch gruselig., 29. Oktober 2012
Ich bin von dieser Doku eher enttäuscht. Die Bildanimationen erinnern an "Monty Python", die Realsequenzen sind sehr dürftig. Alles in allem nichts, was eine Blu-Ray rechtfertigen würde. Die Inhamte sind durchaus informativ. Was mir hier aber ein bisschen zu viel ist, sind die unglaublich häufigen Wiederholungen gleicher Informationen, sowohl innerhalb einer Folge, wie auch Folgen übergreifend.

Seite: 1 | 2 | 3