Profil für maxx201 > Rezensionen

Beiträge von maxx201

maxx201

Salcar® - 2. HDD/SSD Caddy Adapter für SATA Festplatte und alle Notebooks mit 12,7mm SATA Laufwerkschacht z.B. HP Pavilion DV4 DV5 DV6 DV7, CompaQ 620 625 635 NW8440, Samsung R560, NP Serie, Acer Aspire, Extensa 5230E 7630G, TravelMate 7740G 5740Z, Toshiba Qosmio X300 Tecra M10, Satellite A660 L650D, Asus M N F G B X Serien, Fujitsu Siemens Esprimo Mobile, Sony Vaio VGN-BZ26M, VPC Serie
Wird angeboten von sc_computerecke

3.0 von 5 Sternen Guter Rahmen, falsche Pinbelegung für Business HPs, 11. April 2014
Habe mir den Rahmen gekauft um meinen Speicher zu erweitern, da man heutzutage kaum mehr ein CD-Laufwerk braucht.

Der Rahmen passt perfekt ins Notebook, die Festplatte ist nicht verschraubt aber mit Plastikstiften gut montiert. Sie wackelt und bewegt sich nach dem Einbau nicht.

Man kann außerdem die Blende mit der des Laufwerks austauschen, damit man nicht den Unterschied merkt.

Das einzige Problem, dass ich hatte, welches eigentlich sehr groß ist, ist dass der Adapter für die HP Probooks eine flasche Pinbelegung hat und somit das Notebook nicht heruntergefahren werden kann. Bei vielen anderen Caddys kann dies mit einem Schalter umgeschalten werden. Leider ist dieser nicht inkludiert. Daher muss man selbst den dritten Pin von rechts lösen, damit die Verbindung unterbrochen wird.
Eine Anleitung dazu findet man hier: [...] oder man Googlet nach "hp elitebook 8560p wont shutdown"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 10:45 PM MEST

Sennheiser PC21-II PC VoIP Headset
Sennheiser PC21-II PC VoIP Headset

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sound und Sprachqualität, 14. November 2013
Wollte nie ein teures Headset kaufen, da meine sowieso immer kaputt werden, deswegen habe ich mich für dieses entschieden.

Die Lieferung klappte schnell und ohne Probleme. Das Headset ist gut verarbeitet und man hat eine gute Soundqualität. Für Sprache mehr als ausreichend.
Aber auch die Sprachqualität überzeugt und man kann sehr gut über Teamspeak kommunizieren.

kwmobile Griffiges und robustes gummiertes HARDCASE für das Nokia Lumia 625 in Grün
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

3.0 von 5 Sternen Gute Passform, schlechte Haltbarkeit, 14. November 2013
Das Cover wurde innerhalb von fünf Tagen geliefert. Der Preis ist super und die Passform auch. Es schützt perfekt die Rückseite des Handys. Ein großes Problem sind die dünnen Stellen rund um die Tasten. Bei der Lautstärketaste ist mir innherhalb von zwei Wochen das Cover gebrochen und nach 2 Monaten fängt es rund um die Kamerataste an zu brechen. Bei mir kommt es vom herunternehmen des Covers.

Aber grundsätzlich finde ich das Preis-Leistungsverhältnis ok, da ich da Cover noch immer verwenden kann auch wenn die zwei Teile weggebrochen sind.

Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key)  [Download]
Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

4.0 von 5 Sternen Katastrophaler Kundendienst, 28. Februar 2013
Als ich das Office erworben habe, wollte ich es mit meinem bestehenden Hotmail Konto aktivieren, aber das war nicht möglich und ich habe immer die Fehlermeldung bekommen, dass ich nicht berechtigt bin obwohl die Authentifizierung über meine Hochschuladresse sang und klanglos funktioniert hat. Danach habe ich bei Microsoft angerufen und bin irgendwo in Indien rausgekommen, bei jemanden, der keine Ahnung hatte. Nach 45 minütigem Gespräch hatte man gemeint, dass man mir akut nicht helfen kann aber sie machen einen Fall auf und vielleicht meldet sich jemand irgendwann in 2 Wochen.

Lange Rede kurzer Sinn, nach ein wenig selbst herumprobieren bin ich dann drauf gekommen, dass die University nicht kompatibel mit der Office 365 Preview ist, die ich mit dem gleichen Microsoftkonto schon aktiviert hatte. Nach dem kündigen der Preview hatt alles sang und klanglos funktioniert.

Das Office ansich ist toll, man kann auf 2 verschiedenen PCs eine Officesuite aufspielen und hat somit für nicht einmal 80€ eine vollwertige Suite inklusive Outlook und Access.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2013 5:51 PM CET