Profil für M. Berthold > Rezensionen

Beiträge von M. Berthold

M. Berthold "ormin01" (Sachsen)

Samsung Galaxy S3 Buch-Stil Imitat Ledertasche Hülle in Lila, Folie für S3, Eingabestift
Wird angeboten von One 2 Three Online

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - aufpassen bei Käufen wo Versand durch ... steht, 18. Juli 2014
Ich habe die Hülle gekauft, unwissend das die Lieferung aus England kommt!!
Ist nicht auf der Angebotsseite ersichtlich, sondern erst, wenn man auf den VK klickt und ggf. noch bissel scrollt.
Lieferung kam nach ca. 1 Woche - Adresse (PLZ) war auch noch falsch - naja, Ausland halt.

zum Angebot an sich:
Hülle i.O., auch Stift + Folie.

Problem = Passgenauigkeit des S3 in die Schale der Hülle.
Bei mir leider wackeln + leichtes rausrutschen des Handy möglich.

Also habe ich trotz des günstigen Preises die Rückgabe beantragt.
Wurde von VK auch sofort genehmigt.
Also Rücksendeschein ausgedruckt und zu DHL.

Problem: DHL erkennt ohne Frankierung (3,45 Euro) die Rücksendung nicht an - Strichcode fehlt!!

Rückfrage bei Amazon ... AW:
Ich hätte beim Marktplatz gekauft (nicht bei Amazon) und hätte halt besser lesen sollen.
Seit 13.06.14 sei einiges anders (bei dem Datum bin ich mir nicht sicher, ich war viel zu überrumpelt von dem Telefonat).

Und ...
Ich könne die Hülle ja auch anderweitig verkaufen, wenn ich die Portokosten für die Rücksendung nicht tragen will.
Da war ich völlig baff ...

Für mich Betrug am Kunden (also dem ich ggf. die Hülle verkaufen würde).

Ich hatte noch nie so eine unfreundliche Beraterin, letztendlich kam ich nämlich gar nicht mehr zu Wort.
Die nette Dame fiel mir ständig ins Wort, von mir Zuhören absolut keine Rede!
Sie hat einfach ihre Standardsätze runtergerasselt - war mir zu dumm - ich hab aufgelegt!!
Beschwerde bei Amazon inclusive.

Resümee zum Kauf bei Amazon:
Also mal ehrlich - ich soll 3,45 Euro investieren, um gesamt 4,19 Euro zurück zu bekommen??? ... nee Danke!!
Weiterverkauf kommt auch nicht in Frage, einfach weil die Hartschale verzogen ist - das Handy daher nicht sicher sitzt.

Ich will vom Angebot aber nicht wirklich abraten, es gibt etliche positive Bewertungen, aber halt auch einige Lieferungen mit Mangel (wie bei mir). Vielleicht investiere ich nochmals in eine passende Hartschale - aber keinesfalls über Amazon!! Sorry ..

Was mich am Meisten ärgert, ist die Reaktion von Amazon bzw. das Telefonat mit dieser "Dame".

Ich drücke künftigen Käufern des Artikels die Daumen.
Falls es Probleme gibt: nicht Hilfe von Amazon erwarten!!!
Im schlimmsten Fall kommt Ihr an meine Gesprächspartnerin ... puuuhhh

LG

KNORRTOYS.COM 61807 - Kombipuppenwagen  Kyra  - Princess pink
KNORRTOYS.COM 61807 - Kombipuppenwagen Kyra - Princess pink

4.0 von 5 Sternen super für ne Puppanmama, 25. April 2011
schnelle Lieferung, niedliches Design.
Bissel unpraktisch finden wir, dass die Tragetasche nur eingelegt ist (verrutscht manchmal) und das die Tragetasche auch keinen Reiß- oder Klettverschluss hat, um die Puppe reinzulegen. Bei etwas größeren Puppen brauch unsere Enkelin (knapp 3 Jahre) Hilfestellung.
Ohne Tragetasche ist der Wagen zwar auch gut verwendbar, jedoch kann die Puppe dann relativ leicht zwischen Kopfteil und Plane durchrutschen (sofern das Kopfteil nicht angeklappt ist), da die Plane nur überhängt.
Sehr praktisch ist die Höhenverstellung der Schiebestange und dass der Wagen einfach zusammengeklappt werden kann.
Im Großen und Ganzen ist der Puppenwagen wirklich empfehlenswert, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Auch vom Gewicht her ist er recht leicht und somit für die Puppenmama gut zu handhaben.

Störend: starker (unangenehmer) Geruch beim Auspacken (verliert sich aber nach gewisser Lüftungszeit).