Profil für AugenBlicke-Fotografie > Rezensionen

Beiträge von AugenBlicke-Fo...

AugenBlicke-Fotografie (Erkrath, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
I3C RFID Blocking Kreditkartenhülle Datenschutzhülle RFID-Blocker Kartenetui Kreditkarten Etui Kartenmäppchen Aluminium Case Wallet
Wird angeboten von Yuema

2.0 von 5 Sternen Nett, aber die Verarbeitung..., 21. Juni 2016
Eigentlich ein ganz nettes Teil, das ich auch gerne benutze. So habe ich die wichtigsten Karten an einem Ort ohne dass mir mein Portemonnaie zu sehr ausbeult. Hinzu kommt ja der Aspekt, dass das Auslesen der Karten erschwert wird.
Der Nachteil aber ist die billige Machart. Mir ist nach gerade mal wenigen Monaten Benutzung das Teil auseinandergefallen. Der Verschluss klemmte schon immer und ist leider auch nur aus billigstem Plastik. Doch er hält. Was auseinandergefallen ist ist das Scharnier, wo irgendein Plastikstöpsel abgefallen ist. Naja, immerhin kann ich das kleben und somit das Teil weiterbenutzen.
Ausgesprochen ärgerlich, dass man heutzutage anscheinend keine Qualität mehr bekommt. Ich bin mir sicher, dass man für wenige Cent mehr eine deutlich bessere Verarbeitung hinbekommen hätte.

TGI Notentasche, Grün
TGI Notentasche, Grün
Wird angeboten von Sheet Musik Megastore

4.0 von 5 Sternen Leicht und geräumig, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: TGI Notentasche, Grün (Elektronik)
Ich muss zugeben: Mir persönlich bereitet das Material Gänsehaut. Dieses Plastikzeug ist furchtbar. Aber: sie ist sehr leicht und daher ideal für Kinder und daher genau das, was wir brauchen. Wenn mein Sohn in die Schule geht, mit schwerem Ranzen und Instrument, ist wenigstens die Notentasche keine weitere Belastung. Die Verarbeitung ist vollkommen angemessen, im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass man damit nicht viel falsch machen kann.

GalaDis Hundekorb mit Kissen Weide 100 cm
GalaDis Hundekorb mit Kissen Weide 100 cm
Wird angeboten von galadis2009

4.0 von 5 Sternen Schöne Körbchen, 21. Juni 2016
Schöne Körbchen: Gute Verarbeitung, daher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Körbchen sind ziemlich groß, da passen unsere beiden Hunde rein (mittelgroß und mittelklein) und haben noch locker Platz. Ein tolles, stabiles Körbchen. Nur das Kissen ist in sich zusammengesunken und nicht mehr ganz so flauschig weich wie am Anfang. Der dicke Rand ist allerdings ideal, denn meine alte Dame liebt es, ihren Kopf auf den Rand zu stützen, während sie das Treiben um sich herum beobachtet.

Rohrer & Klingner Schreibtinte Alt-Goldgrün, 50ml Glasflakon
Rohrer & Klingner Schreibtinte Alt-Goldgrün, 50ml Glasflakon
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner eK

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Farbe, 21. Juni 2016
Zugegeben: Ich verstehe nicht viel von Tinte, habe auch keine besonderen Vergleichsmöglichkeiten, das einzige andere Tintenfässchen, das ich noch hier habe ist ein Standard-Fässchen von Pelikan. Aber trotzdem: Die Farbe (Alt-Goldgrün) ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Grün, aber etwas dezent, mit leichtem Goldstich. In meinen zwei Füllern fließt diese Tinte einfach nur wunderbar ohne dass zu viel aufs Papier fließt.

Tomoe River TMR-A4P-W Schreibpapier, loose Blätter, Weiß, 52 g/m², A4. 100 Blatt
Wird angeboten von YUKI STORY

5.0 von 5 Sternen Tolles Papier, 21. Juni 2016
Tolles Papier. Wunderschöne seidig-glatte Oberfläche, sehr dünn und trotzdem schlägt auch Tinte nicht durch. Klar, etwas Ghosting hat man, da das Papier so dünn ist, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Dieses leise Knistern der beschriebenen Seiten... hach, Herrlich. Jeder Cent hat sich hierfür gelohnt.

Kaweco Sport Füllhalter Messing. F-Feder
Kaweco Sport Füllhalter Messing. F-Feder
Wird angeboten von Steinberger Hof

4.0 von 5 Sternen Schon chic, 21. Juni 2016
Ich habe sehr lange mit dem Kaweco Sport geliebäugelt und ihn mir dann schließlich bestellt. Als er ankam, fand ich, dass er genauso aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sehr hübsch. Was ich nicht so recht bedacht hatte war, dass er sehr klein ist, wodurch ich ihn wieder unhandlich finde, selbst mit aufgesteckter Kappe. Irgendwie liegt er nicht so toll in der Hand, obwohl ich schon kleine Hände habe. Zum Mitnehmen allerdings ist die Größe ideal.
Was mich anfangs sehr gestört hat war der Tintenfluß: Die Tinte wollte nicht so recht fließen, es stockte. Aber ich habe dann die blaue Originalpatrone ausgequetscht und mit anderer Tinte (Rohrer & Klinger) befüllt und siehe da, es ging deutlich besser. Jetzt schreibt er flüssig und butterweich.
Kleiner Tipp: Ich war zu geizig, mir den speziellen Konverter zu kaufen, der ohnehin schlechte Bewertungen bekommen hat. Statt dessen habe ich mir aus der Apotheke eine kleine Spritze besorgt. Ganz fleckenfrei geht das auch nicht, aber es funktioniert genauso gut wie mit Konverter.
Fazit: Schon ein schöner Füller, speziell für unterwegs, aber etwas unhandlich.

Olympus OM-D E-M5 Digitalkamera Pro Kit (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) OLED mit kapazitivem Touchscreen, bildstabilisiert) inkl. M.Zuiko ED 12-40 mm 1:2.8 Pro Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.217,46

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 10. September 2015
Enttäuschend, nach all den guten Rezensionen hier hätte ich was Besseres erwartet. Zunächst macht die Kamera einen stabilen Eindruck. Sie ist klein, handlich und - um ehrlich zu sein - wirkt sie neben meiner großen Canon wie ein Spielzeug. Ideal also, um auf Reisen zu gehen und trotzdem eine gute Kamera zur Hand zu haben.

Nur... sie ist nett. Aber nicht gut. Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick wertig, doch habe ich bei beiden Objektiven schon in den ersten Tagen diese blöden Objektivkappen verloren, da sie nicht sonderlich stabil auf den Objektiven saßen. Kein Drama, das sicher nicht, aber ich finde es für Olympus beschämend, wenn ich eine 5-Euro-Billigkappe irgendwo bei einem Straßenhändler erwerbe, die deutlich besser sitzt als das Original.

Zum zweiten ist eine der Befestigungen abgebrochen, die den Kameragurt hält. Nicht der Gurt hat sich gelöst, sondern die Befestigung. Zum Glück ist die Kamera auf meine Tasche gefallen, nicht auf den Boden. Das geht bei einer neuen Kamera, die gerade mal drei Monate alt ist, so gar nicht!

Das Rauschverhalten ist sogar noch katastrophaler als bei meiner Canon EOS 7D - und die war schon schlimm! Bei 200 ISO rauscht sie so schlimm wie meine Canon bei 1600. Grauenhaft. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie nie gekauft.

Die Bedienung - über die reden wir mal besser nicht. Ich habe bis heute nicht herausfinden können, wie ich den Fokus dort verankere, wo ich ihn brauche. Sobald ich (wegen der Lichtverhältnisse) den Sucher verwendet habe und meine Nasenspitze ans Display gekommen ist, hat sich der Fokuspunkt verschoben. Also: Benutzerfreundlich und intuitiv ist anders.

Auch das Objektiv darf ich jetzt nach dem Urlaub einschicken: Mit meinem 40-150mm sind sämtliche Fotos unscharf.

Insgesamt kann ich das Fazit ziehen: Ich bin nicht glücklich mit meiner Kleinen, wirklich nicht. Ich überlege, ob ich sie wieder verkaufen soll. Insgesamt muss ich sagen, dass ich für den Preis eine bessere Qualität erwartet habe. Ich bin gespannt, wie es nach meiner Reklamation aussehen wird. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsmodell erwischt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 12:59 PM CET

Lay Ahornsirup 1L
Lay Ahornsirup 1L
Wird angeboten von MaReLe

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Lay Ahornsirup 1L (Misc.)
Für den Preis eine sehr gute Qualität. Mir hats jedenfalls geschmeckt. Schade, dass die Beschreibung des Artikels so mager ist, es wäre schon schön gewesen, den "Grade" zu wissen.

SECVEL - die "NEUE und VERBESSERTE" Kartenschutztasche CF+ Young Style - RFID/NFC & Magnetfeld Schutz - Spring (bis zu 4 Karten)
Wird angeboten von SECVEL Technologies GmbH

2.0 von 5 Sternen Schade, hält nicht ganz das, was es verspricht., 19. Mai 2015
An sich ein schönes Teil, bietet Platz für vier Karten, hat aber auch seine Nachteile. Sobald die Fächer alle gefüllt sind, hat man einen recht dicken Brummer, der irgendwo im Portemonnaie aufbewahrt werden muss. Innerhalb kürzester Zeit hat sich dadurch mein übliches Kartenfach derart ausgeleiert, dass mir die Schutztasche ständig rausgefallen ist. Kein Drama, ich habe noch ein weiteres Fach mit Druckknopf, was etwas umständlicher ist, aber immer noch besser als die Karten zu verlieren.
Nicht gut fand ich, dass es etwas fummelig ist. Die Fächer sind knapp bemessen, das Plastik ziemlich dünn. Die zwei Plastiklaschen, die sonst noch innerhalb des Kartenfachs sind, sind nicht sehr stabil. Sollte man eine Karte mal nicht sauber verstauen, reißt das Plastik. Zumindest ist mir das passiert. Ärgerlich. Nächstes Mal nehme ich lieber Einzeltaschen, das ist nicht so umständlich.
Aber das Grün ist schön.
Nachtrag nach 10 Monaten Benutzung: Ich habe die Bewertung auf zwei Sterne korrigiert. Das Teil fällt jetzt endgültig auseinander, nachdem mir die inneren Taschen nach und nach auseinandergerissen sind und ich sie mit Tesafilm reparieren musste. Jetzt bricht das Ding an der Falz endgültig auseinander.

Die original GeckoCovers Acer Aspire Switch 10 HD Hülle für das Acer Aspire Switch 10 SW5-012 Tablet Cover Case Tasche Etui mit Tastaurschutz / Keyboardschutz - Mit original Gecko Applikation und Stand - und Präsentationsfunktion in der Farbe schwarz / black

4.0 von 5 Sternen Gecko Cover für Acer Switch 10" FHD, 7. Februar 2015
Die Hülle macht einen wirklich guten Eindruck und paßt 100%ig auf das Acer Aspire Switch 10 FHD. Die Ausparungen an der gelieferten Hülle passen sehr gut und nichts ist verdeckt.
Das Acer Aspire Switch 10 FHD hat hinten an dem Tastatur-Dock zwei Knubbel mit denen sich das Gerät auf einem Tisch wohl abstützen soll (um nicht über der Gerätekante abgestützt zu werden). Diese sind ca. 2-3mm weiter herausstehend und drücken zumindest bei der an uns gelieferten Hülle nur leicht heraus. Insofern kann ich den von anderen bemängelten Punkt nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich wird die Hülle an dieser Stelle zuerst abgenutzt sein, aber insgesamt macht es trotzdem einen sehr guten, wertigen Eindruck. Somit insgesamt eine Empfehlung unsererseits.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5