Profil für Marcel > Rezensionen

Marcel

Pilots of a New Sky
Pilots of a New Sky

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilots of a New Sky (MP3-Download)
Dieses Album übertrumpft sogar ihr Debutalbum. Vom melancholischen Klavierspiel bis flotten Gitarrenriffs ist hier alles enthalten. Und was der Schlagzeugspieler an einigen stellen fabriziert... ist mit "kunststück" viel zu untertrieben ausgedrückt.

4:13 Dream
4:13 Dream

4.0 von 5 Sternen Nicht erschrecken! Eigentlich ein super Album, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 4:13 Dream (Audio CD)
Wie auch schon die beiden Vorgängeralben "bloodflowers" und "the cure" fand auch dieses Album nicht sofort den Weg in meine Bestenliste. Aber beim 2. Hinhören entpuppte sich das Album durchaus als ein ebenbürtiges in cure's Kollektion. Es erreicht nicht die Höhepunkte, die von "disintegration" oder "faith" gestellt werden, solche Alben bringt man eben nicht alle tage raus. Dennnoch weiß die CD mit lieblich, melancholischen sowie mit poppigen Parts, ihrer Abwechslung und Kurzweiligkeit zu überzeugen. "The scream" mein persönlicher Liebling, "sirensong" dagegen verhindert den 5. Stern in meiner Bewertung. Hinsichtlich des ca. 35 jährigen Bandbestehens ist die Qualität der Scheibe herausragend.

Also...die CD nicht zu schnell abschreiben, sondern sich langsam dran gewöhnen. das ist the cure pur!