MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Tobias Ernst > Rezensionen

Beiträge von Tobias Ernst

Tobias Ernst "tobi_bw"

Seite: 1 | 2
mumbi Tasche im Bookstyle für Nokia Lumia 1020 Tasche
mumbi Tasche im Bookstyle für Nokia Lumia 1020 Tasche

4.0 von 5 Sternen Praktisch, stabil, robust., 25. November 2015
Die Tasche ist solide gearbeitet und wirkt robust. Das Kunstleder ist wie abgebildet strukturiert und nicht glatt. Die Tasche ist ausreichend steif um das Handy auch wirklich schräg aufstellen zu können zum Videoschauen o.ä. Superpraktisch ist sie Brieftaschenfunktion. Genug Platz für Führerschein und eine Kredit- und eine EC-Karte und ein, zwei gefaltete Geldscheine. So kann man auch mal ohne Geldbörse nur mit sem Handy außer Haus. Einen Punkt Abzug für den unerträglichen beißenden Geruch, der erst nach zwei Wochen so langsam nachlässt. Aber so ist das eben bei hartem Kunstleder. Meine letzte Tasche war haptisch angenehmer aber dafür eben nicht robust und stabil genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 3:20 PM CET

Anker Bluetooth Deutsche Tastatur Hülle Folio Keyboard Case für iPad mini 3 / mini 2 / mini - Smart Case mit Auto Sleep / Wake, Komfortable Tasten und Extra Lange Batterielaufzeit
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Qualität von Anker, 22. Juli 2015
Ich bin mit dieser Hülle sehr zufrieden. Wie von Anker gewohnt bekommt man hier solide und langlebige Arbeitsqualität. Ich habe die Logitech-Variante, von der hier viele reden, nie probiert, ich habe aber schon andere Folientastaturen gesehen,u.a. beim Surface usw., und im Vergleich dazu tippt es sich mit der Ankertastatur echt gut. Das In-den-Schlaf-Klappen mit der Hülle klappt sauber und sie macht einen wertigen Eindruck. Es ist natürlich kein extra dickes Lederpolster, aber so stabil wie die Apple Cases ist sie allemal.

Wer diese Hülle bestellt, sollte aber bedenken, wie er sein iPad benutzen will, wenn er mal keine Tastatur braucht sondern z.B. zur Bildbearbeitung oder bei einem Spiel komplett direkt mit dem Touchscreen interagieren möchte, d.h. das iPad ganz klassisch als Tablet nutzen möchte. Man kann bei dieser Hülle zu diesem Zweck die Tastatur umklappen, so dass die Tasten hinter dem iPad, aber nach außen liegen. Dabei wird (von iPad oder Anker Tastatur, keine Ahnung) erkannt, dass das iPad nicht mehr auf der Tastatur steht, und die Tastatur wird dektiviert. Dafür ein Plus! Ich kann also das iPad wie ein Tablet in die Hand nehmen, ohen Angst haben zu müssen, auf der Rückseite versehentlich eine Taste zu drücken. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass die Tastatur eben nur funktioniert, wenn das iPad wie abgebildet in ihr steht. Und noch etwas stört mich: Wenn ich intensiv im Tablet-Modus arbeite, drücke ich halt mit den Fingern, mit denen ich das iPad halte trotzdem viel auf den Tasten auf der Rückseite rum. Auch wenn die dann keine Tastatursignale senden, nutzen sie aber eben ab und kriegen Fettflecken. Gerade beim Daddeln auf dem Tablet schwitzt man ja eher und verkrampft auch mal und drückt heftiger drauf ... da hab ich immer den Eindruck, die Tastatur leidet. Deswegen ist das hier letztlich nur meine Zweit-Hülle geworden, die ich auf Reisen mitführe für den Fall dass ich länger was tippen möchte (längere Zugfahrt, im Hotel wenn ich kein Notebook dabei habe usw.). Im Normalfall, wo das Tablet eher zum Entertainment dient und höchstens kurz mal die Mail gecheckt wird, zu Hause, in der U-Bahn usw., da habe ich es in einer anderen und noch besser gepolsterten Lederhülle ohne Tastatur. Schön wäre gewesen, wenn man die Tastatur irgendwie ganz von der Hülle hätte abnehmen können. Allerdings wäre das dann bestimmt wieder irgendwie eine Sollbruchstelle geworden, und das oberste Anker-Prinzip ist ja, solide und robust zu sein. Von daher ist diese Hülle in sich schlüssig. Nur eben nicht das Optimum an Usibility für sämtliche denkbaren Anwendungsfälle :-).

Noch was: Das Tippen auf der Tastatur ist so gut, wie es auf der Breite eben geht. Ich habe lange Finger und kann nach ein wenig Eingewöhnung schon sehr flüssig tippen - auf jeden Fall besser als auf dem Touchscreen, und wenn ich noch mehr übe vielleicht fast so gut wie auf der Desktoptastatur. Es geht aber, bedingt durch den iPad-mini-Formfaktor, schon eng zu. Trotzdem finde ich es so besser als mit einer separaten breiteren Tastatur (iPad Air - Breite) vor dem kleineren iPad mini. Das hatte ich auch schon probiert und das hat sich sehr merkwürdig angefühlt.

Fazit: Eine gute und solide Hülle für Leute, die ihr iPad ehr Business-mäßig zum Tippen von E-Mails und Dokumenten benutzen.

boriyuan Ipad MINI (1/2/3) Echt Leder Case Tasche Smart Cover mit bluetooth Tastatur Keyboard (Deutsch Layout) + Stylus + Displayschutzfolie+Tuch (Ipad mini 3 / iPad mini Retina Display / iPad mini Schwarz)
Wird angeboten von @Aaron

5.0 von 5 Sternen Ein Ledercase, wie es sein soll, 2. Juli 2015
Nachdem ich gerade die ganze Familie mit iPads ausgestattet und eine Vielzahl von Hüllen durch habe (und auch einige wieder zurückgeschickt hab), hab ich jetzt den Vergleich und muss sagen: Das hier ist eine wirklich gute Lederhülle für mein iPad mini 2.

Es gibt ja auch von Apple ein Smart Case aus Leder für deutlich mehr Geld. Das Case von Apple hat den Vorteil, dass es viel dünner ist. Allerdings wird dieser Vorteil dadurch erreicht, dass es sich bei dem Apple Case wohl um einen sehr dünnen Lederbezug auf einer stabilisierenden Innenschicht aus ??? (Plastik ???) handelt. Außerdem stinkt das Apple Smart Case, wenn es neu ist, richtig übel.

Nicht so dieses Case. Es ist vollkommen aus echtem Leder. Es fühlt sich so an und sieht so aus. Liegt angenehm wertig in der Hand. Natürlich macht es das iPad mehr als doppelt so dick. Es sieht jetzt eher wie ein Buch aus. Das kann einem gefallen oder nicht - mir gefällt es. Und durch das Dicke Leder hat man wirklich den Eindruck, dass das Gerät geschützt ist und sowohl Gerät als auch Case so einiges aushalten. Und wenn man das iPad dann doch mal aus dem Case rausnimmt, ist man jedes Mal aufs neue überrascht, wie dünn es doch eigentlich ist ;).

Die Funktion, das iPad beim Zuklappen in den Schlaf zu schicken, funktioniert relativ zuverlässig. Man muss schon schauen, dass man das Case ordentlich schließt und den Deckel wirklich ganz rüberzieht bzw. auf der Seite des Magneten das Material noch mal andrückt. Ich denke aber, dass das Toleranzen sind, wie man sie von natürlichem Material erwarten muss als Preis dafür, dass das Tablet eben nicht wie bei dem Apple Case doch nur in ner Kunststoffschale liegt.

Tipp zur Benutzung: Bei Verwendung in Querlage immer so in der Hand halten, wie man das Gerät auch aufstellen würde, d.h. mit der Kante, auf der das Lederfach geschlossen ist, nach unten. Dann kann man auch das Kontrollzentrum herausziehen, trotz des Lederrands. Auf der anderen Seite, wo die Lasche ist, die das iPad hält, nachdem es in das Lederfach eingeschoben wurde, ist der Lederrand naturgemäß ein wenig wobbeliger und liegt oft so nah an oder schon auf dem Displayrand, dass man, wenn das die Unterseite wäre, hier das Kontrollzentrum nicht immer herausgeschoben bekommt. Auch das eher ein systemisches Problem eines Cases aus natürlichem Leder als etwas, das ich dem Hersteller negativ anrechnen könnte.

Das Case bietet eine Vielzahl an möglichen Aufstellwinkeln. Vorgesehen sind ca. 60 Grad (da ist ein Anschlag auf der Innenseite des Deckels, der das iPad zuverlässig in diesem Winkel stabilisiert, man kann es aber auch flacher hinstellen - auf der Lederunterlage bleibt das iPad i ndem Winkel stehen, in dem man es hingestellt hat. Ein zweiter fixer Winkel findet sich bei 30 Grad, wenn man den Deckel zum Dreieck einklappt.

Fazit, das Case ist etwas eigenwillig und sicher nicht etwas für jedermann. Wer aber ein Ledercase möchte und sich drüber im klaren ist, was für Vor- und Nachteile das natürliche Material Leder nun mal hat, der wird mit diesem Case sicher glücklich.

Die mitgelieferte Bluetooth-Tastatur funktioniert. Ich nutze sie kaum - sie ist größer als das iPad mini und das ist irgendwie wiedersinnig, auf so einer Tastatur vor einem kleineren Display zu tippen. Ist aber "nice to have", wer weiß, in was für Situationen ich sie vielleicht doch mal brauche. Das Tippen auf ihr geht natürlich schneller als auf der Displaytastatur, keine Frage.

iPad Air (1 & 2) Case Hülle. PUPiL of Cambridge, England. Handgefertigte Aus Echtem Leder Mit Standfunktion Und Voll Kompatibel Mit Der Smart Sleep-Funktion. (Rot - Scarlet)
Wird angeboten von iZilla

1.0 von 5 Sternen Verdeckt bei mir den Umgebungslichtsensor, 1. Juli 2015
Mir gefällt die Hülle an sich sehr, tolle Verarbeitungsqualität, wirkt wertig. Sie macht das iPad etwas dicker, ist also nichts für Schlankheitsfanatiker, aber mir gefällt das. Leider ist der Ausschnitt für die Frontkamera etwas knapp bemessen. Die Kamera funktioniert, aber der Umgebungslichtsensor wird in meinem Falle (iPad Air 2) teilweise verdeckt. Zudem wird auch der zweite Umgebungslichtsensor beim Kopfhöreranschluss verdeckt. Jedenfalls schaltet das iPad meistens auf niedrigste Helligkeit runter, wenn es in der Hülle ist. Nimmt man es raus justiert es die Helligkeit sofort richtig. Man könnte die automatische Helligkeitsanpassung deaktivieren und das iPad Air 2 mit diesem Case benutzen. Dann sollte es aber nicht als voll kompatibel mit dem iPad Air 2 beworben werden. Ich habe es zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2015 11:59 AM MEST

deleyCON 1,5m SAT Antennenkabel PREMIUM HD Satellitenkabel für DVB-S/S2 - Koaxialkabel - 4K Ultra-HD 1080p FULL-HD HDTV - F-Stecker zu F-Stecker - Weiß - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Wertige Optik, einwandfreie Funktion, 21. Mai 2015
Betreiben das Kabel mit einem Loewe UD-Fernseher. Signalqualität ist einwandfrei. Wir haben dieses Kabel wegen seiner wertigen Optik (Goldkontakte, reinweiße Farbe) gewählt, da der Fernseher bei uns im Wohnzimmer an der Wand montiert ist und man die Kabel teilweise sieht.

Auto Kfz Halter für Nokia / Asha 305 / Asha 306 / Asha 311 / Asha 303 / Nokia 808 PureView / E7 / Autohalterung Autohalter Halterung 360° Grad Schwankbar VIBRATIONSFREI / KFZ Halterung / KFZ Halter / Autohalterung / Gerätehalter / Passivhalter / Universell / Smartphone / Universal / Car Holder / PKW / LKW / Original Lanboo / NEUWARE / Kostenloser Versand!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Pureview 808, 19. September 2013
Positiv an dieser Halterung ist zu vermerken, dass sie auch sehr große und schwere Handys aufnimmt. Ich kann mein Pureview 808 auch dann noch in diese Halterung einsetzen, wenn es den extradicken Mugen-Akku (der, der eine eigene Oberschale mitbringt) eingebaut hat, oder wenn es in einem dicken Bumper steckt.

Negativ zu bemerken ist, dass die Festigkeit des Gelenks für so große Handys nicht ausgelegt ist. Das Gelenk ist nicht fetststellbar, sondern einfach schwergängig. Ruht nun ein schweres Handys wie das 808 in dem Griff, so verrutscht bei der Fahrt über unebene Straßen das Handys öfter und man muss es immer wieder nachsttellen. Unbequem und eigentlich eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit.

Außerdem ist die Halterung ja sehr kompakt, so dass das Handy direkt an der Windschutzscheibe klebt. Gerade wenn man ein kleineres Handy einsetzt, wird das Ablesen dann schon zum Problem.

Die Halterung eignet sich somit weder für große schwere Handys (Gelenk nicht genug tragfähig) noch für kleine kompakte (weil das Handy dann zu weit hinten sitzt).

Ein kleiner Lichtblick ist die mitgelieferte Scheibe, mit der diese Halterung auch am unebenen Armaturenbrett montiert werden kann. Die Scheibe kann auf das Armaturenbrett geklebt werden und bietet eine glatte Oberfläche, auf der dann der Saugnapf aufgebracht werden kann.

Wiederum ist allerdings die Klebverbindung nicht tragfähig genug, um ein schweres Handy wie das Pureview 808 zu tragen. Dazu müsste man die Scheibe am Armaturenbrett verschrauben (immerhin bietet sie drei Schraublöcher).

Fazit: Vielleicht geeignet für ein kleines leichtes Asha, das am Armaturenbrett montiert wird. Für meine Zwecke mit einem Pureview 808 auf jeden Fall ungeeignet.

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Nokia / Microsoft Lumia 830 / 735 / 730 / 650 / 640 / 635 / 630 / 550 / 535 / 530 / 520 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case)

5.0 von 5 Sternen Stabil! Auch für Purewview 808 geeignet!, 19. September 2013
Das einzige bewegliche Teil an dieser Halterung, nämlich der Kugelkopf, in dem die Fassung für das Handy lagert, wird mit einer Stellschraube festgezogen. Dadurch hält dieser Halter auch ein sehr schweres Handy stabil genau in der gewünschten Position. Trotzdem sind durch Wahl der Orientierung bei der Anbringung an der Windschutzscheibe und richtige Stellung des Kugelkopfes beliebige Positionen möglich. Der Arm ist schön lang, so dass das Handy näher bei mir liegt und besser ablesbar ist als bei kompakteren Windschutzscheibenalterhungen. Das Ansaugen an der Windschutzscheibe geht komfortabel über einen Druchhebel. Das Ein- und Ausklemmen des Handys ebenso. Ich benutze den Halter mit einem Puerview 808. Achtung: Beim Pureview 808 sollte man keinen Bumper verwenden, und auch mit dem aus Cina bestellbaren extradicken Mugen-Akku funktioniert es mit diesem Halter nicht. Aber mit einem Akku, der in das Standardgehäuse des 808 passt, und ohne Bumper hält auch das 808 gut in dieser Halterung. Hab mir dann einen Bumper besorgt, in den ich das 808 mühelos ein- und ausklipsen kann. So bin ich jetzt rundum zufrieden.

S.Oliver Selection 5-5-14604-20 Herren Slipper
S.Oliver Selection 5-5-14604-20 Herren Slipper

4.0 von 5 Sternen Schön, klassisch unaufällig und doch irgendwie modern, hochwertiges Leder, 20. Februar 2013
Ein sehr schöner modischer jugendlicher und gleichzeitig hochwertiger Slipper, der in der Tat für gut wie jeden Anlass von förmlich bis Freizeit passt. Beim Bestellen darauf achten, die tatsächliche EU-Größe zu wählen und nicht die "Adidas-Größe". Ich habe 43 bei klassischen EU-Schuhen und 44,5 bei den meisten Sneakers - von diesem Schuh hier hatte ich erst die 44 und die war mir klar zu groß. Die 43 war mir zunächst vorne etwas eng, aber da der Schuh aus echtem Leder ist, weitet er sich und nach ein paar Tagen einlaufen habe ich ihn ihm auch einen Shopping-Tag in der Stadt in diesem Schuh ohne Blasen überstanden.

Die Henkerstochter: Die Saga vom Eisvolk 8 - Roman (DIE EISVOLK-SAGA)
Die Henkerstochter: Die Saga vom Eisvolk 8 - Roman (DIE EISVOLK-SAGA)

5.0 von 5 Sternen Toller Lesestoff, 16. Januar 2013
Die Geschichte von der Henkerstochter spielt wieder in Norwegen, ist spannend und bietet die richtige Kombination aus Krimi-Plot, Familiensaga, Fantasy, Historienroman und prickelnder Liebesgeschichte. Man will einfach immer weiterlesen. Es wäre schön, wenn Amazon auch die weiteren Bände (insgesamt sinds ja 47 ...) auf Kindle rausbringen würde. Die kleinen Schwächen der letzten Bände (zu dichte Abfolge neuer Schauplätze und Personen) waren notwendig, um das "Universum" aufzubauen. Band 8 ruht wieder in sich, und in den nächsten Bänden, die ich derzeit auf Russisch lese, schwingt sich die Autorin zu neuen Höhen empor. Die kleine Willemu, die in Band 8 erst am Ende geboren wird, wird ein sehr jewegtes Leben haben, das sich durch mehrere Bände zieht, und ihr Charakter wird noch viel besser ausgearbeitet werden als der von Silje oder Sol. Also auf gehts, Amazon!

Transcend StoreJet 25M3 Anti-Shock 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/grün

5.0 von 5 Sternen sehr robust, 4. November 2012
Ich benutze die Festplatte seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Bin Grobmotoriker, bei mir geht viel und schnell kaputt, nicht so diese Festplatte. Die Kritik am USB-Anschluss kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es ist korrekt, dass am Gehäuse ein firmenspezifischer Anschluss ist. Das könnte zu Problemen bei der Ersatzteil-/Ersatzkabelbeschaffung führen. Der Anschluss ist aber m.E. ordentlich ausgeführt.

Ich betätige ihn allerdings in der Regel gar nicht mechanisch, sondern ziehe die Kabel einfach am Computer ab und lasse sie an der Festplatte dran, und in dem Zustand wird die Platte mit Kabeln in die Tasche geworfen. Diese Art von Nutzungsweise überlebt sie jedenfalls mit links auch längere Zeiträume.

USB 3.0 funktioniert ebenfalls problemlos und deutlich flotter als 2.0. In meinem Fall an einem PC-Card-Adapter von Transcend in einem Thinkpad x201s.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 7:04 PM MEST

Seite: 1 | 2