Profil für Willi > Rezensionen

Beiträge von Willi

Willi

Seite: 1 | 2
Apps programmieren für iPhone und iPad: Inkl. Xcode, Debugging, Versionierung, zahlreiche Praxisbeispiele. Aktuell zu iOS 6 (Galileo Computing)
von Klaus M. Rodewig

3.0 von 5 Sternen Leider sind Fehler drinnen, 13. Juli 2013
Generell versucht das Buch ein sehr komplexes Thema greifbar zu machen und das funktioniert bis Seite 81 auch ganz gut. Allerdings schleicht sich hier der erste Fehler ein. Nachdem builden der app fehlgeschlagen ist, habe ich den fehlerhaften Code infach mal gegooglet und bin auf die Seite mit den Fehlerverbesserungen gekommen. Da ich keine Ahnung vo programmieren habe war ich erst sehr angefressen, aber jetzt wo ich das Problem gelöst habe ist alles okay hier. Nur der Link zu den Fehlern im Buch: [...]

Delamax Beauty Dish 55cm und Phottix HS Speed Mount Adapter - für Kompaktblitze und Bowens

5.0 von 5 Sternen Noch nicht exzessiv getestet und trotzdem megaglücklich, 10. Dezember 2012
Es sei vorweg gesagt, dass ich das "Baby" noch nicht so extrem oft benutzt habe, aber ich muss sagen ich bin jetzt schon megaglücklich! Zuerst einmal sei folgendes gesagt: Es gibt einen Adapter für Bowensanschlüsse und Lichtformer die man für Aufsteckblitze nutzen kann! Einfach mega. Das heißt ich kann eine 1,5 m Octagonsoftobox für meinen Aufsteckblitz nutzen! Ich dachte das geht gar nicht... Aber siehe da es ist möglich. Aber nun zum Beauty Dish und zur allgemeinen funktion und so... Der Dish ist einfach nur der Hammer. Sehr Robust gebaut und ein sehr schöner Lichtformer. Mit über nem halben Meter Druchmesser kann man da schon so einiges in Grund und Boden leuchten. Hab ihn bisher für die folgenden Dinge genutzt. Objektphotographie eines Modellautos, Portraits und Fisheyeportraits. Der Lichtreflex in den Augen ist extrem geil und errinert durchaus an ein Ringlicht (nicht so wirklich aber ein bisschen). Auch für das Modellautos ist es ein sehr brauchbares Licht. Der Diffusor hat gerade beim Modellauto geholfen die Lichtform in der Reflektion zu verstecken. Fisheyeportraits sind als Selbstportraits mit Aufbau direkt vor dem Lichtformer sehr einfach möglich und kann durchaus als Ersatz für ein Ringblitz genutzt werden :)

Neon Schwarzlicht Körpermalfarbe Uv Bodypaint Set blau rot grün gelb weiß
Neon Schwarzlicht Körpermalfarbe Uv Bodypaint Set blau rot grün gelb weiß
Wird angeboten von Uv-Elements

3.0 von 5 Sternen Einige Farben..., 10. Dezember 2012
Ich habe die Körpermalfarben jetzt 2mal intensiv genutzt... Leider ist das weiß tatsächlich weiß und wird daher unter Blacklight eher hellblau... Das Grün leuchtet nicht so wirklich stark (sowie das blau) und das gelb kommt zum Teil grün rüber (kann aber auch am falschen weißabgleich der Kamera liegen...) Ausserdem ist es ziemlich wenig Farbe :( So richtig leuchtend und flächendeckend kommt man leider nicht über den ganzen Körper... Für den Preis ziemlich hart... Werde in Zukunft versuchen die Farben selbst herzustellen oder in größeren Mengen güntiger zu bekommen. Noch ein kleiner Tip für Einsteiger: Ihr bekommt die Farbe am besten ab, wenn ihr euch vor dem Duschen einölt. Babyöl ist dafür perfekt geeignet, weil es auch sehr Hautfreundlich ist ;) Ausserdem sei noch gesagt, dass die Farben sehr dickflüssig sind. Um feine spränkler oder Verläufe hinzubekommen müsst ihr sie verdünnen, aber auch dabei ist Vorsicht angesagt, bei zu viel Wasser kann die Farbe extrem wässrig werden...

Farbige pinke Crazy Fun Kontaktlinsen 'UV PINK' mit gratis Linsenbehälter Topqualität im Schwarzlicht auf Party
Wird angeboten von Linsenfinder

3.0 von 5 Sternen Leuchtkraft leider nicht so überzeugend., 10. Dezember 2012
Für die Kamera leider nicht stark genug. Vielleicht lag es auch daran dass die Power vom Blacklight nicht stark genug war. Zum Einsatz kamen zwei handelsübliche Schwarzlichtröhren. Wahrscheinlich wären Schwarzlichtfluter besser gewesen. Ich geb nochmal neues Feedback, wenn ich mir mal richtige Fluter besorgt habe :)

Farbige grüne Crazy Fun Kontaktlinsen 'UV GREEN' mit gratis Linsenbehälter Topqualität im Schwarzlicht auf Party
Wird angeboten von Linsenfinder

3.0 von 5 Sternen Leuchtkraft leider nicht so überzeugend., 10. Dezember 2012

Delamax WT-803 Beleuchtungsstativ mit Spigot für Studioblitzgeräte und Softboxen

4.0 von 5 Sternen Funzt, aber, 10. Dezember 2012
Die mitgelieferte Tasche finde ich mega gut. Bin Stämdig mit dem Stativ unterwegs. Es funktioniert auch tadeslos. Den Punktabzug gibts dafür, dass ich die oberste Stange erst mit Gewalt rausziehen musste damit das Teil auf seine 2 Meter Höhe kommt...

Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung
Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

3.0 von 5 Sternen Soweit gut, 10. Dezember 2012
Also es hällt is aber wie schon erwähnt ne wacklige Angelgenheit wenn man nicht städig nen Schraubenzieher mit sich rum trägt, deshalb einen Punkt abzug. Den zweten Punktabzug gibts dafür, dass man Teil auch oben nicht so richtig feststellen kann... also wenn ich statt dem Blitzhalter meinen Flash2Softbox adapter mit Softbox rauf mache kann man die zwischenscheibe leider nicht fest genug drehen damit das Teil nicht mehr rutscht... ungeil...

Yongnuo RF-602/N Funkauslöser und Blitzauslöser für Nikon
Yongnuo RF-602/N Funkauslöser und Blitzauslöser für Nikon
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Super, super, super, 10. Dezember 2012
Funkauslöser und -empfänger laufen wunderbar. Das einzig schwierige war herauszufinden ob man die Plastikfolie zum Verdecken der Kanalwahl abziehen darf (ja man darf). Das Umstellen der Kanäle ist auch ziemlich kniffelig, weil die Schalter sehr klein sind. Ohne kleinen Schraubendreher geht da nix... Super, hammer, mega ist allerdings das zwei Kabel für den Anschluss an Synchronbuchsen mitgeliefert werden, dadurch kann man die Auslöser auch nutzen um große Blitzanlagen fernzusteuern, also kann man sie auch später noch nutzen wenn mann sich mal eine größere Blitzanlage zulegt und man kann somit auch Studioanlagen mit aufsteckblitzen kopeln um kleinere Highlights mit den Aufsteckblitzen auszuleuchten. Habs noch nicht getestet, aber vielleicht hats ja seine bewantnis ;)

YONGNUO SPEEDLITE YN560 - Manueller Aufsteckblitz Leitzahl 58
YONGNUO SPEEDLITE YN560 - Manueller Aufsteckblitz Leitzahl 58

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 10. Dezember 2012
Ich hab den Blitz jetzt seit gut 2 Monaten im Einsatz und bin restlos begeistert. Zu erst einmal: Ihr könnt den Blitz, sofern eure Kamera das unterstützt auch per iTTL auslösen. Er funktioniert dabei zwar auch nur manuell und spartanisch, aber es geht. Wer also erstmal keine Funkauslöser kaufen will und nicht gerade in praller Sonne mit dem Blitz arbeiten will kann auch erstmal auf funkauslöser verzichten. Ja der Blitz ist spartanisch, aber das finde ich eher postiv. So setzt man sich wenigstens mit den rudimentärsten Funktionsweisen eines Blitzes auseinander. Und der Blitz hat richtig Leistung. Er ist deutlich heller als mein viel teuerer Metz-Blitz... Ich kann das Teil nur weiterempfehlen und wenn ich doch irgenwann noch eine Lichtquelle mehr brauche kaufe ich noch einen :)

Delamax HFS-04 Reflexschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll)) innen: silber/außen: schwarz

5.0 von 5 Sternen Was ein Megaschirm, 10. Dezember 2012
Ich bin begeistert von dem Schirm. Wunderbar für Beautyportraits mit feinen Hautstrukturen. Hab den Schirm auch schon missbraucht um größere Flächen als Gesichter auszuleuchten und auch das kann man machen. Benutze das Teil regelmäßig mit meinen Aufsteckblitzen und dazugehörigem Schirmhalter. Einziges minimales manko: es wird leider keine brauchbare Hülle/Tasche mitgeliefert. Die Plastikhülle in der der Schirm geliefert wurde fängt jetzt nach einem Monat an den Geist aufzugeben... Schade...

Seite: 1 | 2