Profil für JayPay > Rezensionen

Beiträge von JayPay

JayPay "HIFI-Fan" (W.O.R.)

Seite: 1 | 2
OUBO Sonnenblende Gegenlichtblende 55mm für alle Canon Nikon Sony Tamron Pentax Sigma Objektive mit Ø 55 mm Gewinde Filtergewinde Anschluss

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld mehr als Wert!, 22. November 2014
Die Blende passt hervorragend auf mein Zeiss Vario Sonnar Objektiv. Sie sitz fest und läßt sich gut montieren.
Klare Empfehlung von mir.

Rock Christmas - The Very Best Of
Rock Christmas - The Very Best Of
Wird angeboten von urmann_records

5.0 von 5 Sternen Kaufen und Weihnachten feiern!!!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Christmas - The Very Best Of (Audio CD)
Die erste CD lief kaum an, da war ich am Plätzchenbacken, im Cover steht ja auch ein Platzerlrezept drin...Aber auch musikalisch ist alles geboten, was man jeh im Radio an Weihnachts-Pop/Rockklassikern gehört hat. Sogar SLADE darf mit, also ist alles gut.

Mitten im Sturm
Mitten im Sturm

5.0 von 5 Sternen Zwei Schritte vor, ein kleiner zurück..., 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mitten im Sturm (Audio CD)
Nun hab ich sie endlich, Ihre fünfte CD! Da ich sowohl Fan von Katja als auch von Stockfish-Records bin, war ich natürlich enorm gespannt. Nach dem erstem Durchlauf war ich etwas ratlos, weil das Album thematisch etwas gemixt ist. Wunderbare Coverversionen, hervorzuheben ist hier Titel 9 "zusammenleben", da war ich enorm überrrascht. Dieses Lied hatte ich aus der Kinderzeit unter "Schlager" gespeichert, mit Nana Mouskuri als Interpretin. Katja hat dieses Lied zu Ihrem gemacht, einfach nur stark! Der Titel 2 "aus dem beton" klingt wie eine sehr private Erzählung, sehr nah und schön, das ist die Katja, die ich in Erinnerung hatte. Ansonsten tritt Sie in Ihrem deutschen Texten gefühlt einen Schritt zurück, lässt etwas künstlerische Distanz. Hier merkt man ihre Reife und das gewachsene Ausdrucksvermögen. Das meine ich auch mit einem kleinen Schritt zurück, weil ich eben Ihre unmittelbare Nähe, die sie im NEULAND-Album hatte, etwas vermisse.
Was den Klang angeht, erfüllt sich der Bonus, den man von einer Stockfish-Produktion annehmen darf. Im direktem Vergleich zm letztem NEULAND-Album spielen die Musiker näher und direkter, so als ob sie näher am Mikro säßen, und nicht im Hintergrund.
Insgesamt betrachtet, ein wunderbares Album, ein Mix verschiedener Stile, aber sie kann das auch! Für Abends, zum zuhören und entspannen.
Und auch schön, das Katja Maria Werker die Lücke füllt, die SARA K. bei Stockfish-Records seit ihrem Karriere-Ende hinterlassen hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2012 3:45 PM CET

Neuland
Neuland

5.0 von 5 Sternen Eine Perle der deutschen Musik, stimmlich, musikalisch und textlich., 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Neuland (Audio CD)
Ich liebe Katja Werker seit Ihrem Debüt mit "contact myself" Diese CD war bisher auch Ihre Beste. Den Mut, nach drei englischsprachigen Platten auf deutsch zu singen, muß man erstmal haben. Zumal ihr englisch schon wie Muttersprache klingt. Doch beim Hören der CD denkt man, sie hätte es nie anders gemacht. Hammer.
Die CD läuft bei mir hoch und runter, es ist ein Genuß. Ihre Texte regen zum Nachdenken an, machen Mut, sind sicher ein Fenster zur Seele von Katja. Alles klingt wie selbst erlebt, sehr ehrlich. Musikalisch hat sie Ihren hohen Standart gehalten, die Aufnahmen klingen so gut wie auf ihrem Debüt, ihre Stimmme etwas gereifter.
Also eine klare Kaufempfehlung!!!
Die Ankündigung von Stockfisch-Records, mit Katja eine neue CD rauszubringen, versetzt mich in Hochstimmung. Sie kann dort die Lücke füllen, die SARA K. hinterlassen hatt. Die erste Hörprobe war schon vielversprechend!!!

Liebe macht taub
Liebe macht taub

5.0 von 5 Sternen Stimme, Leidenschaft und Temparament!!!, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht taub (Audio CD)
Ich habe diese CD gekauft, um Titel wie "Wenn Du fliegst" und "Ich will wieder leben" endlich auf CD zu haben. Ich kenne Ina Müller von ihrer Sendung "Inas Nacht", wo man diese Powerfrau voll in Aktion beobachten kann.
Die CD ist für Leute gut, die auf Powerstimme stehen, gepaart mit viel Emotion. Inan Müller kann sogar recht alberne Texte wie in "Maxi-Cosi" überzeugend rüberbringen, es ist anzunehmen, das Frau Müller hier selbst erlebtes verarbeitet.
Generell ist die stimmliche Begabung von Ina Müller sehr überzeugend, da kann beim ersten Hören schon mal Gänsehaut aufkommen. Textlich für Menschen ab 40 geeignet, am besten mit Beziehungsproblemen, also wohl für die meisten von uns ;-)

Schiffsverkehr
Schiffsverkehr

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Werk!, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Ich habe diese CD gekauft, weil mich der Titelsong neugierig gemacht hat. Doch entgegen der üblichen Erwartung ist das ganze Album durchweg hochwertig. Kraftvolle und ruhige Songs, super Texte, die vor intelligenten Metaphern nur so strotzen. Überhaupt setzt Grönemeyer die deutsche Sprache sehr virtuos ein, das macht ihm so schnell keiner nach. Erstaunlich auch, das man ihn jetzt auch versteht, nach einmal durchhören und Booklet lesen kann ich die Texte im Kopf mitsingen. Überhaupt kann man diese CD mehrfach nacheinander hören, weil trotz der intelligenten Texte die Musik eingängiger, rockiger und trockener geworden ist. Seine Band spielt wie aus einem Guß, das kommt live sicherlich richtig gut rüber. Also, klare Kaufempfehlung, auch gerade für Leute, die beim Thema Grönemeyer einsteigen wollen. Einziger Mäkelpunkt wäre der Klang der CD, dass könnte für hochwertige Anlagen noch sauberer, feiner und druckvoller klingen. Aber das ist Mäkeln auf ganz hohem Niveau!

Contact Myself
Contact Myself

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CDs aus Deutschland, ganz sicher!, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Contact Myself (Audio CD)
Ich weiß nicht, wie lang ich diese CD schon besitze, sie ist mittlerweile ein Teil von mir. Sie wird aber auch nie langweilig, geht immer, egal ob zum Chillen abends, zum Grillen am See oder abends im Auto. Im Frühjahr(2010) hatte ich sie auf der High-End-Hifi Messe in München dabei - in jeder Hinsicht Wahnsinn. Da kommen einem nach Jahren des Hörens noch die Tränen - der Klang dieser CD ist unglaublich. Das erstaunlichste war für mich, das buchstäblich JEDER(!) Repräsentant der ausstellenden Firmen, wo ich die CD hörte, mindestens große Augen machte und die CD intensiv hinterfragte. Der Amerikaner bei der FA KRELL hat vor lauter Aufregung die CD fallen lassen,(shit happens)seitem habe ich eine neue Hülle drum.
Meine Tochter(17)hört diese CD über Handy mit Kopfhörer, selbst das klingt noch gut. Ich besitze viele CD's /SACD's, die leider nur über die Anlage und etwas lauter richtig gut klingen, aber diese CD ist ein sehr seltener Ausnahmetonträger!!!
Einziger Wermutstropfen, die nachfolgenden CD's klingen leider nicht so gut, weder die Songs noch die Aufnahmequalität kommen an die Erst-CD ran.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schön, etws auffällig, als Schmuck zum Zeigen, 14. Dezember 2010
Diese Kette ist sehr schön, allerdings nicht sehr dezent. Ich mag es aber, empfindliche Naturen sollten die Kette nachts abnehmen; da der Anhänger der Schwerkraft folgt...
Wer sich als "Krebs" zu erkennen geben möchte, ist mit dieser Kette gut beraten.

Dakota
Dakota
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

4.0 von 5 Sternen Nicht so super wie ihre erste CD contact my self, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dakota (Audio CD)
Ich hab mir die CD bestellt, weil ich "contact my self" seit x Jahren eine meiner
Lieblings-CDs ist, und eine neue haben wollte. Leider passt das sehr kühle Cover
auch zur Musik, der sehr überragende Sound der "contact" cd fehlt auch. Eigentlich
schade. Ihre "Dakota"CD ist da wirklich besser.
Zum Erstkontakt mit Katja Werker ist diese CD sicher gut geeignet, mann kann sich dann ja nach oben hören...

Optimal-Gsm Musik Adapter Kabel für Sony Ericsson C702 C902 D750i G502 G700 G900 J100i J110i J120i J220i J230i K200i K220i K310i K320i K510i K530i K550i K610i K660i K750i K770i K790i K800i K810i K850i M600i P1i P990i R300 R306 S500i T250i T270i T280i T303 T650i V630i W200i W300i W350i W380i W550i W580i W610i W660i W700i W710i W760i W800i W810i W850i W880i W890i W900i W910i W950i W960i W980i Z250i

2.0 von 5 Sternen Nach zwei Wochen Kabelhülle gerissen..., 14. Juli 2010
Der Adapter erfüllt seine Funktion,

allerdings riß nach ca. 2 Wochen die Kabelhülle oberhalb vom Stecker ab, so dass das Kabel freiliegt. Und das bei normaler Benutzung in S/U-Bahn.

Seite: 1 | 2