weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für andrea > Rezensionen

Beiträge von andrea
Top-Rezensenten Rang: 5.873.603

andrea

Seite: 1 | 2
Der humorvolle Krebs: Ein medizinisch-klinisches Kabarett
Der humorvolle Krebs: Ein medizinisch-klinisches Kabarett
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Schmunzeln trotz Ernsthaftigkeit des Themas, 13. September 2014
Den Spagat von lustiger Aufbereitung mit kabarettistischen Ausflügen und den gut recherchierten medizinischen und ernährungstechnischen Ratschlägen schafft der Autor meiner Ansicht sehr gekonnt.
Manchmal konnte ich mir ein kurzes lautes Auflachen beim Lesen nicht verkneifen.
Man möchte kurz reinlesen, und hört nicht mehr auf.
Danke für dieses Buch, es wirdvielen Betroffenen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

4.0 von 5 Sternen mal sehen, 27. März 2014
Ich habe die CD erst kurz - sie klingt sehr angenehm und entspannend.
Wie weit sie bei der Verdauung hilfreich sein wird, stellt sich erst heraus. Aber puncto Entspannung ist der Kauf den Preis schon mal alleine Wert.
Zumindest begleiten mich die Gedanken angenehm auch ohne die CD zu hören im Alltag.
Das tut gut.

Mein Leben, meine Weltansicht: Die Autobiographie und das philosophische Testament (dtv Sachbuch)
von Erwin Schrödinger

3.0 von 5 Sternen interessant, 27. März 2014
... wie Schrödinger so dachte.
Natürlich etwas "Altmodisch" formuliert, aber eben: interessant.
Auch was damals in USA so abging.
man muss einige Passagen mehrmals lesen..

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 27. März 2014
Die CD ging sehr gut - sprachlich wie tonal - auf die Psyche von Kindern ein und wurde dadurch von meinem Sohn (4) sehr positiv aufgenommen.
Vor dem Einschlafen hören - weiterschlafen war kein Problem.
Man hatte das Gefühl, dass sich im Unterbewusstsein etwas löste ... der Knoten ..
Er erzählt wieder freier - wir werden die CD noch einige male hören. Kopfhörer empfehlenswert!

Danke

5.0 von 5 Sternen Problemlösung?, 19. Februar 2014
Unser 4,5 jähriger Sohn bekam, wahrscheinlich durch ein familiäres Problem immer größere Probleme beim Sprechen sodass er in letzter Zeit das Sprechen schon fast verweigerte. Irgendwie hatte man das Gefühl, als ob sich im Gehiren etwas immer mehr verknotete. Diesen Knoten konnte die CD mit Kopfhörer abgehört merklich lösen. Nach 3-4 mal deutlich besser. Vor dem Einschlafen unter Beisein von mir hörte er die Meditation im Kopfhörer. Er wirkt auch sonst deutlich gelöster. Ich habe es ihm mit "hör ein Märchen, oder eine Phantasiegeschichte" schmackhaft gemacht. Eigentlich dachte ich zu Beginn, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann - Gott sei Dank kam es viel besser!

5.0 von 5 Sternen verzerrter Darm?, 19. Februar 2014
Hallo... was ist bei dem Cover passiert? Sollte das die Stimmung eines "Patienten" widerspiegeln, der/die mit verzerrtem Gesicht nach Verdauungsproblemen herumlaufen? Wie auch immer : irgendwie trifft6 es das Gefühl ja auch. Nichts desto trotz ist die Stimme angenehm und die Musik hier wirklich einfühlsam. Eigentlich ist es ja nicht Musik im herkömmlichen Sinne sondern Sound.
Die Pscht zur Bekämpfung der Darmträgheit ist eine Sache- Ernährung und Flüssigkeit die andere. Aber zusammen zu wirken der beiden Komponenten ist sicherlich zielführend. Jedenfalls kanns nie schaden und nur nutzen! Insofern .... gute Bewertung für diese Hilfe.

Begleitende Krebstherapie: Hypnose
Begleitende Krebstherapie: Hypnose

4.0 von 5 Sternen passt wie ein Handschuh, 19. Februar 2014
Mir ist schon klar, dass - wie der Autor im Vorwort hinweist - eine persönliche Hypnose mit einem (nur) wirklich guten und erfahrenen Hypnotiseur nach langen Vorgesprächen noch gezielter ist. Aber das kostet aber auch einiges und ist nicht jedermanns( frau) Sache. Mit der CD kann ich mir sehr gut vorstellen und ich glaube auch daran, nach mehrmaligem Hören, dass das Abwehrsystem angeregt wird und sich dadurch auch die Psyche verbessert. Und das sehe ich als Kern der Krebstherapie ( Gesund-erhaltungs-therapie) nach den schulmedizinischen Behandlungen. Vor allem wird hier NICHT behauptet, die alleinige Therapie gefunden zu haben und anzubieten. Das wäre Betrug am Patienten! Danke für das Produkt.

Raucherentwöhnung Hypnose
Raucherentwöhnung Hypnose

4.0 von 5 Sternen angenehm, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raucherentwöhnung Hypnose (MP3-Download)
Ob ich 5 Sterne vergeben kann , werde ich erst bemerken, wenn ich nach ein Paar Wochen immer noch nicht rauche. Jedenfalls hat es mirbisher sehr geholfen - vorausgesetzt, man will auch selbst wirklich und ernsthaft aufhören. Ein gewisser "Leidensdruck" ist schon wichtig um ein Ziel zu verfolgen. Die vor allem angenehme Musik hilft dabei - über die Musik habe ich bei der Serie Friedrich Mathis schon mehr gelesen - und das kann ich nur bestätigen! Nicht das übliche Gedudel mit der Panflöte sondern Sounds die verzaubern und Trance auslösen. Stimme angenehm und nicht aufdringlich !

Hypnose - Entspannung - Loslassen
Hypnose - Entspannung - Loslassen

5.0 von 5 Sternen angenehm - vor allem die Musik, 19. Februar 2014
Hier hört man zur angenehmen Stimme eine Musik, die sich irgendwie von dem üblichen Meeresrauschen und Panflöten sound unterscheidet, und es mir viel leichter gemacht hat, wirklich "einzutauchen". Bei mehrmaligem Hören ging es dann immer noch leichter, sobald man die ungewöhnlichen Sounds im Kopf hört. Am besten mit Kopfhörer. ;-) hab es auch in der hauseigenen Saune eingesetzt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2015 9:19 PM CET

Christmas Live in Vienna
Christmas Live in Vienna

5.0 von 5 Sternen schön schön, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Christmas Live in Vienna (MP3-Download)
bemerkenswert : live eingespielt; waren wohl feine Musiker am Werk! Neu interpretiert und doch stimmungsvoll ; Gesangsarrangements sind ebenfalls ganz nett.
na gut … Christmas kann kommen ! ;-)

Seite: 1 | 2