wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Cupertino > Rezensionen

Beiträge von Cupertino

Cupertino

Praxishandbuch Wattmessung
Praxishandbuch Wattmessung
von Joe Friel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Leider mit Übersetzungsfehlern, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Praxishandbuch Wattmessung (Broschiert)
3 Sterne, da das Buch die Grundlagen der Wattmessung aus meiner Sicht gut beschreibt.

Mein Kritikpunkt ist allerdings, das die Übersetzung fehlerhaft ist.
Auf der Seite 73 geht es um die Schätzung der FTP. Joe Friel schreibt, das die Schätzung der FTP eine ungenaue Möglichkeit ist, an die FTP zu kommen. Doch bei vielen Fahrern kommt die Schätzung erstaunlich nahe an den tatsächlichen Wert.
Als ersten Schritt zur Berechnung wird dann angegeben: Verdoppeln Sie Ihr Körpergewicht in Kilogramm. Dies ist die Basiszahl. Beispiel: Wenn Sie 75 kg wiegen, haben Sie eine Basiszahl von 150 (75x2=150).

Im Original heißt es aber: Step 1. Double your body weight in pounds (1 kg = 2.2 lbs). Example: A body weight of 154 pounds (70 kg) estimates an FTP of 308 watts (154 x 2 = 308).

Schade! Ein unnötiger Fehler, der den einen oder anderen Leser deutlich auf einen falschen Weg führen kann!

Weitere Bücherstellen habe ich nicht verifiziert.

Handyhülle | Tasche | Cover | Case für das Apple iPhone 5 / 5S von AVANTO in Schwarz Horizont Smooth als Etui nach oben aufklappbar im Book-Style mit Gürtelclip
Wird angeboten von Avanto GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. Oktober 2013
Ich habe für mein iPhone 5s eine Tasche gesucht, in der das Telefon mit dem Apple Case passt.
Diese Anforderung wird erfüllt!
Haptik und Verarbeitungsqualität sind i.O.
Einzig die "braune" Innenseite stört mich ein wenig.

Fazit: Ich würde diese Tasche wieder kaufen!

Yayago Fullstyle Quertasche Tasche Hülle für Apple iPhone 5 / 5S / 5 S
Yayago Fullstyle Quertasche Tasche Hülle für Apple iPhone 5 / 5S / 5 S

1.0 von 5 Sternen ... schon entsorgt, 29. Oktober 2013
Leider fällt die Tasche extrem klein aus.
Das iPhone lässt sich deshalb nur mit Mühe aus der Tasche holen. Mit dem Apple Case passt es garnicht!
Schade!
Nach wenigen Versuchen habe ich die Tasche in den Müll geworfen und mir eine andere gekauft.

Die Freude über einen günstigen Preis hält nicht so lang, wie der Ärger über ein schlechtes Produkt,

atFoliX Garmin Edge 800 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 17. Mai 2012
Passgenauigkeit könnte besser sein. Folie verschmiert schnell. Die Ablesbarkeit ist deutlich schlechter als ohne Folie. Nur als reine Schutzfolie zu gebrauchen - deshalb nur 2 Sterne!

von Martin Evening

3.0 von 5 Sternen Achtung! Fehldruck, 28. Dezember 2004
Beim öffnen des Buches fällt fast ein kleiner Zettel aus dem Buch auf dem steht:
"Errata
Liebe Leserin, lieber Leser,
aus drucktechnischen Gründen halten Sie mit diesem Buch ein Kuriosum in der Hand:
Da die Seite 392 - eine Leerseite - aus Versehen nicht mit gesetzt wurde, haben die rechten Seiten ab diesem Abschnitt GERADE und die linken Seiten UNGERADE Seitenzahlen.
Dies ist weder inhaltlich relevant, noch sind davon Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis betroffen."
Störend ist für mich, dass ab diesem Abschnitt die Seitennummerierung innen ist und somit das auffinden einer bestimmten Seite erschwert wird. Ich blättere am Rand schnell durch und lass die Seitennummern "vorbeifliegen". Da ist man ziemlich schnell am Ziel. Dieses funktioniert nicht, wenn die Seitennummern in der Buchmitte liegen.
Gleichzeitig finde ich, dass so etwas bei einem Buch einfach nicht ok ist!

von Martin Evening

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Fehlproduktion für viel Geld!!, 25. Dezember 2004
Beim öffnen fällt fast ein kleiner Zettel aus dem Buch auf dem steht:
"Errata
Liebe Leserin, lieber Leser,
Störend ist aber für mich, dass ab diesem Abschnitt die Seitennummerierung innen ist und somit das auffinden einer bestimmten Seite erschwert wird. Zudem wird in den Büchern die Seitenaufteilung häufig so gewählt, dass zusammengehörige Doppelseiten gemeinsam offen aufliegen. Das ist dann auch vorbei.
Gleichzeitig finde ich, dass so etwas bei einem Buch für 58,- EUR (in Worten: achtundfünfzig) einfach nicht ok ist!
Schade!!!!