Profil für R. Perlak > Rezensionen

Beiträge von R. Perlak

R. Perlak "therecoilfreak" (L.E./ germany/earth)

Seite: 1 | 2
Möwenalarm
Möwenalarm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Chaotenbande mit Charm..., 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Möwenalarm (Broschiert)
ich hatte das 2. Abenteuer dieser lustigen Chaotenbande innerhalb von 4 Tagen durch, das ist für mich eine Rekordleistung!!!
Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang einige Anleseschwierigkeiten, aber die sind ganz schnell "verflogen".
Die Sprüche finde ich ja wieder super, wie kommt Sina nur immer darauf?!
Man merkt auch, das sie sehr genau die Möwen beobachtet. Als im letzten Ostseeurlaub ein paar Möwen schreiend über den Strand liefen, sagt ich zu meiner Frau: "Ah, es ist wieder Ostwind!" Sie guckte mich nur ungläubig an. Hab es ihr dann erklärt. Der Wind kam aber auch wirklich vom Osten her. Man kann also nebenbei auch noch was lernen!
Ich finde es auch gut, das Sina das erste Buch erwähnt, aber nicht zu viel von der Geschichte aus dem 1. Abenteuer verrät.
Super ist auch, wie sie soziale Probleme aufgreift und in die Welt der Möwen überträgt.
Mir hat das 2. Abenteuer wieder sehr gefallen und bin schon auf's nächste gespannt, denn ganz ehrlich:
Sina kann doch nicht mehr ohne deine Chaotenbande leben...
Achso Ahoi: falls du wieder mal eine paar Heringe brauchst, ich glaube ich habe deine Kreditfeder gefunden:
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mordsmöwen
Mordsmöwen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Möwen erobern Deutschland..., 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mordsmöwen (Broschiert)
Aufruhr nicht nur auf Sylt, die ganze Nord- und Ostseeküste Deutschlands ist betroffen: überall werden Möwen beobachtet, fotografiert und analysiert.
Schuld daran ist Sina Beerwald's letzter Streich "Mordsmöwen" !!!
Müssen jetzt Kriminalserien wie TATORT, POLIZEIRUF oder SOKO neu besetzt werden?
(erste Castings sollen ja angeblich auf einem Luxusliner laufen)
Heißt es demnächst ALARM FÜR MÖWE 12?
Können die ganzen C.S.I. Serien einpacken, wenn im deutschen TV die Erfolgsserie C.S.I. Sylt startet?
Kommt im Herbst der Blockbuster PLANET DER MÖWEN in 3D in unsere Kinos?
Ist der Klassiker von Erich Kästner hinfällig, wenn es bald heißt: AHOI UND DIE DEDEKTIVE?
Auf all diese Fragen habe ich leider auch keine Antwort!
Ich weiß nur, das MORDSMÖWEN ein verdammt gutes Buch ist.
Ich habe viel gelacht, aber auch über die Verhältnisse in meiner eigenen Familie nachgedacht.
Auf alle Fälle sehe ich Möwen nun meit ganz anderen Augen.
Und Sina hat den Möwen endlich das gegeben, was sie schon lange verdienen: EINE STIMME!
Vielen Dank Sina!
Ich gehe mir jetzt erst einmal ne Portion Sushi holen und hoffe auf eine Fortsetzung...
"Alki, hol schon mal das Möwentaxi"

Hypnose: Thriller
Hypnose: Thriller

5.0 von 5 Sternen es hat mich HYPNOTISIERT, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hypnose: Thriller (Taschenbuch)
zugegeben, als inFITZEKzierter tue ich mich mit anderen Krimiautoren sehr schwer, aber HYPNOSE von Sina Beerwald wurde mir empfohlen und hat mich nicht enttäuscht.
Über die Geschichte möchte ich hier nichts schreiben. Das haben schon andere vor mir getan. Es werden viele ernste Themen angesprochen, teilweise auch einige Tabus.
Aber vor allem geht es um Hypnose, wie es der Titel schon sagt.
Diese und andere Dinge werden sehr genau beschrieben ohne das es zu langweilig oder fachlich wirkt.
Und es ist ein Buch zum Mitdenken, denn die Geschichte verläuft nicht immer geradlinig und oft nimmt sie einen anderen Lauf.
Wenn man bedenkt, das es Sinas erster Krimi ist: Hut ab! Mach weiter so,"Kleene"

OMSI - Der Omnibussimulator
OMSI - Der Omnibussimulator
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Busfahrer / Busfan, 18. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: OMSI - Der Omnibussimulator (Computerspiel)
Es ist nun vollbracht - die erste ernstzunehmende Bussimulation. Wir befinden uns in Berlin-Spandau kurz vor dem Mauerfall. Es besteht die Möglichkeit, 2 Linien zu fahren: Die Linie 92/92E und die verkürzte Nachtlinie 13N. Es steckt 11km realer Fahrspaß in dem Spiel drinn, den den Fahrer unbegrenzt die Möglichkeit gibt, ein Busfahrer der BVG zu sein. Hierbei hat man die Gelegenheit 2 mit viel Liebe ins Detail gesetzte Bustypen, nämlichen der MAN SD200 (79-85) und der MAN SD 202 (86-89) zu fahren.
In den Bussen selbst kann man alles betätigen, was einen in die Quäre kommt :). Außerdem gibt es die Möglichkeit Tickets verkaufen und man muss aufpassen, dass man das passende Rückgeld zurück gibt, aber ja nicht zu klein... :).

Es kann passieren (wie in echt), dass Passanten über die Straße laufen. Also: Augen auf im Straßenverkehr!!!

Desweiteren wurde noch ein Map-Editor zu den Spiel dazugegeben, wo man selber Strecken oder Maps kreeiern kann. Nach einer kurzen Zeit ist die Bedienung des Editors kein Problem mehr und man kann in vollen Zügen starten.

Ein Faktor, weshalb ich bei der insgesamten Spielwertung einen Punkt abgezigen habe, ist die Grafik. Für jetzige Verhältnisse ist es doch eine bisschen dürftig.

Insgesamt ist es ein lobenswertes, sehr zu empehlendes und relles Spiel.

World of Subway Vol. 3 - London Underground Simulator
World of Subway Vol. 3 - London Underground Simulator
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Spiel, 18. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich nun die perfekte Einstellung für meinen Rechner gefunden hatte, konnte ich nun das Spiel starten. Was mir zuerst positiv aufgefallen ist, dass man nicht nur im vorderen Führenstand, sondern auch im Hinteren den Zug betriebsbereit machen muss. Dazu schoneinmal ein Lob.
Desweiteren finde, dass die Stationen und Züge (oder Zug :) ) sehr realistisch umgesetzt sind.

Der einzige negative Punkt, deswegen ich auch ingesamt 4 Sterne vergebe ist, dass man keine Schicht fahren kann.

Ich kann nur sagen: WEITER SO!!!

Lights and Offerings
Lights and Offerings

5.0 von 5 Sternen Debütalbum vom Feinsten, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lights and Offerings (Audio CD)
ich habe mir dieses Album auf Empfehlung einer Arbeitskollegin mal angehört und war sofort begeistert.
Der Opener erinnert mich an "Europa Endless" von KW. Und die Nähe bzw Sympathie zu den Pionieren des Elektronik können und wollen Mirrors bestimmt nicht verleugnen. Auch nicht den zu DM und OMD.
Übrigens sind es genau diese Gruppen, die ich gerne höre bzw gehört habe.
Gesanglich klingen sie etwas wie OMD oder Arkade Fire(Neon Bible-einfach klasse!)
Was kein Nachteil sein sollte.

Mir kamen die Songs sehr schnell über die Ohren in den Kopf (üblicherweise)
und manchen sind dort sogar sofort hängen geblieben.
Am besten hat mir der Schlußtrack "Secrets" gefallen und oft sind ja die letzten Tracks die (heimlichen) Besten,
werden aber manchmal leider Opfer des letzten Tracks.
(Bsp: "The Sun and the Rainfall"/DM "A Broken Frame" oder "The Darkest Star"/DM "PTA" um nur 2 zu nennen)
aber hier geht es ja nicht um Depeche Mode sondern um Mirrors.
Ich bin gespannt auf mehr und hoffe das es nicht eine Eintagsfliege war, wie so viele junge Band...

Recoil Selected (Deluxe Edition)
Recoil Selected (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen bin von meinem Idol etwas enttäuscht..., 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Recoil Selected (Deluxe Edition) (Audio CD)
...denn ich habe gehofft das die Tracks, so wie man es von den anderen Recoil-Alben kennt, in einander über gehen.
Das wäre für mich dann neu editiert.
Einziger Trost ist für mich die Remix-Cd...

A Thousand Suns
A Thousand Suns

5.0 von 5 Sternen dieses Album spaltet die Fangemeinde!, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
eins vorne weg: ich bin KEIN Linkin Park Fan!
Bin nur durch die sehr gemischten Bewertungen auf dieses Album aufmerksam geworden.
Mich findet man in der Electroecke.

Dieses Album hat das geschafft, was auch meine Lieblingsband mit ihrem letzten Werk (Sound of the Universe) gemacht haben:
ordentlich die Fans durch einander gebracht und in "Albumhasser" und "Albumliebhaber" getrennt.

Mir gefällt dieses Werk sehr gut, höre es mindestens ein Mal am Tag,
aber wie gesagt, ich bin kein Fan von LP und kenne die anderen Alben nicht.
Von meinen Jungs würde ich mir auch mal so ein Album wünschen...
Das gäbe es aber vielleicht nur, wenn es Alan produzieren würde oder Mike...???

Philips SHE 6000 In-Ear-Kopfhörer mit Virtual Surround Sound (104 dB, 50 mWatt) schwarz
Wird angeboten von FRElectronics

5.0 von 5 Sternen ein völlig neues Hörerlebnis!, 3. Juni 2010
Da ich jeden Tag ca 45 Minuten Arbeits- und Heimweg mit der Straßenbahn verbringe,
höre ich sunterwegs meine Lieblingsmusik per i-pod.
Meine alten Kopfhörer fielen nach ca. 2 Jahre dem typischen "Rechte-seite-Ausfall" zum Opfer.
Nach langem lesen bei amazon.de bin ich auf Diese gestossen und habe den Kauf nicht bereut!!!

Der Klang ist sehr gut: keine verzerrenden Höhen und kein zu dumpfer Bass
(ich konnte sogar den Equalizer auf "Aus" stellen).
Es ist eine gewisse "Räumlichkeit" zu erkennen und ich habe bei einigen Lieder,
die ich eigentlich sehr gut zu kennen glaubte, plötzlich neue Töne gehört!

Was ich auch als sehr wichtig erachte: ich "unterhalte" die anderen Fahrgäste NICHT mit meiner Musik!

Das Kabel ist lang genug und es stehen sogar 4 Stöpselgrößen zur Auswahl,
anstatt der üblichen 3 (sogar jede Größe in einer anderen Farbe).
Eine kleine Tasche zum Aufbewahren ist auch im Lieferumfang enthalten

Und nebenbei: die Verpackung bekommt man ohne Schere auf und man hat nach dem Auspacken nicht so viel zu entsorgen...

Mein Fazit: KAUFEMPFEHLUNG!!! Preis-Leistungsverhältnis: TOP!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 11:08 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen die bessere Alternative, 10. September 2009
Ich habe mir die Topeak Wedge Pack Größe S gekauft, weil in der Artikelbeschreibung stand, das diese Tasche durch ihre geringe Breite speziell für Rennradsattel geeignet ist.
Nur wurde nicht gesagt, das die Halterung für breitere Sattel ausgelegt ist...!

Somit mußte ich mir extra diese Halterung zulegen und habe es nicht bereut!
Sie ist ordentlich gearbeitet, die "Bolzen" die man an den Sattelstreben befestigt sind NICHT aus Plaste sondern aus Metall.
Die Verpackung läßt sich auch OHNE Schere öffnen! (Jaaa, so etwas gibt es heute noch!!!)
Außerdem kann man noch durch Wenden des oberen Bolzen festlegen, ob die Tasche flach oder angeschrägt unter dem Sattel sitzen soll.

Die Montage ist auch sehr einfach, so das man den Sattel nicht extra abschrauben brauch.
(ich habe einen Schraubschlüssel vom schwedischen Einrichtungsriesen mit den 4 Buchstaben benutzt)

Diese Halterung kann ich also für MTB- und Rennradsattel sehr empfehlen!
Sie ist die besser Alternative zur mitgelieferten Halterug.

Schade nur, das der Anbieter in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen hat...

Seite: 1 | 2