Profil für dideldum > Rezensionen

dideldum

Suburbs, the [Vinyl LP]
Suburbs, the [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Musik Top, Vinyl Flop, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Suburbs, the [Vinyl LP] (Vinyl)
Also über die Musik müssen wir nicht reden, die Geschmäcker sind ja verschieden aber ich find sie absolut super.

Ganz im Gegensatz dazu ist die Qualität der Schallplatte leider nicht zufriedenstellend.
Zum einen schwankt aufgrund der unpräzisen Pressung der Plattenspielerarm schlimmer als ein Schlachtschiff bei hoher See, zum anderen war die Platte schon beim Entnehmen aus der Orginalpackung stark verunreingt( ich bin keine Erbsenzähler , welche Platte ist nicht verstaubt nach einer Zeit ,aber eine solche massive Verschmutzung kann bei einer orginalverpackten Platte nicht angehen). Dazu scheint sich das (übrigens wirklich nett gestaltete )Inlet der Plattenverpackung auch schon zum Teil aufgelöst zu haben, weiße Fransen überall in der Verpackung und auf der Platte...
Dies ist leider auch keine "Montagsplatte" die als Ersatz gelieferte hatte exakt die selben Probleme.
Da ich mir die Musik aber bereits runtergeladen habe, kommt eine komplette Rücksendung nicht in Betracht, das online Album müsste ich schließlich immer noch bezahlen :-(.
Also hab ich die Platte jetzt liebevoll gesäubert und jetzt verschwindet langsam das Knistern beim abspielen.
Wer also nicht komplett Plattenvernarrt ist oder keine Lust auf ne dreiviertelstunde Putzen hat( und die bereits eingetreten Kratzer verschwinden so auch nicht) ist mit dem Downloadalbum oder der CD definitiv besser bedient...