Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für S.W. > Rezensionen

Beiträge von S.W.

S.W.
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Medisana Activity Tracker ViFit Connect MX3, 79790
Medisana Activity Tracker ViFit Connect MX3, 79790
Wird angeboten von shop tano

3.0 von 5 Sternen Wäre ohne Schlaftracker und die App besser., 26. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Medisana Activity Tracker ViFit Connect MX3 wird mit sechs Armbändern in drei verschiedenen Farben und zwei Längen geliefert. Wobei die kürzeren Armbänder eher Frauen und die längeren eher Männern passen. Die Armbänder lassen sich sekundenschnell wechseln. Der Activity Tracker hat nur einen Knopf. Wenn man ihn für 10 Sekunden gedrückt hält, verbindet sich das Gerät mit der App. Drückt man den Knopf ein paar Sekunden lang wechselt das Gerät zuerst in den Schlafmodus, dann in den Flugmodus. Drückt man den Knopf nur kurz (mehrfach hintereinander) geht man durch die Anzeige des Activity Trackers. Der Tracker zeigt Uhrzeit, Datum ; Batteriestatus, Schrittzahl, Kallorienverbrauch, gegangene Km, Aktivitätszeit und den Status des Tagesziels in % an. Zudem verfügt das Armband über eine Alarmfunktion mit Vibration. Es können drei unterschiedliche Alarmzeiten (2x Alarm, 1xTrainingserinnerung) eingestellt werden. Dem Activity Tracker liegt eine kurze Bedienungsanleitung bei. Diese erklärt bebildert die Funktionen des Activity Trackers. Bei der Anleitung fehlt nur völlig die Erklärung der App.
Ich hatte leider zuerst große Probleme mit der Installation der App. Auf meinem Handy gab es wegen des neusten Android Updates Probleme mit der Bluetoothverbindung. Ich habe die App dann schließlich auf meinem Pad installiert. Dort ging es dann ohne Probleme.
Die App ist eines der Probleme des Activity Trackers. Ohne die App gefällt mir das Armband fast besser. Alle wichtigen Informationen findet man auf dem Tracker. Die App wird leider benötigt um den Activity Tracker anfänglich einzustellen. Sie schlägt dir eine Tagesschrittzahl (berechnet aus Größe und Gewicht) vor. Die Alarmzeiten werden über die App eingestellt. Die App zeigt zusätzlich zum Tracker nur noch eine Wochenübersicht und die Übersicht des Schlafs an. Leider funktioniert der Schlaftracker nicht besonders. Um Mitternacht stellt sich der Activity Tracker auf den nächsten Tag um. Dies ist meist auch der Punkt an dem der Schlaf nicht mehr aufgezeichnet wird. So habe ich die eine Nacht angeblich nicht mehr als 1:45 Std. geschlafen. Die nächste Nacht hat er zwar die komplette Zeit gemessen, allerdings stimmt die Angabe der Bewegingsaktivität überhaupt nicht. Ich habe diese Nacht wegen unserer Tochter wenig geschlafen und musste mehrfach aufstehen. Die App zeigte allerdings kaum Bewegung und ruhigen Schlaf an. Ich persönlich brauche die Schafübersicht nicht. Ich weiß dass man mit kleinen Kindern nie genug schläft.
Allerdings finde ich wenn er mit dabei muss er auch funktionieren. Die App an sich ist ganz nett, aber nicht wirklich notwendig.
Mein Fazit:
Wer einen Activity Tracker sucht mit dem er seine Bewegung und seinem Kalorienverbrauch am Tag überwachen kann, ist mit diesem sehr gut beraten. Nebenbei kann der Tracker natürlich auch einfach nur als Uhr genutzt werden. Wer allerdings eine Überwachung seines Tag- Nachtrythmus und eine genaue Wochenübersicht sucht, sollte sich besser einen anderen Tracker kaufen.

Aufstieg der Auguren
Aufstieg der Auguren

5.0 von 5 Sternen Tolles Erstlingswerk, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Aufstieg der Auguren (Kindle Edition)
Ein vermeintlicher Anschlag auf den Louvre in Paris von dem aus sich eine Sphäre ausbreitet die alle Elektrizität auslöscht und einen Teil der Menschen mutieren lässt. Das hört sich zuerst nach einem typischen Endzeitszenario aller Walking Dead an. Was ist aber wenn die Elektrizität sich in Magie umwandelt und die Meschen nicht zu einfachen Monstern mutieren, sondern sich in Fabelwesen verwandeln? Dann wird daraus ein Fantasyroman der in unserer Gegenwart spielt.
"Der Aufstieg der Auguren" scheint ein Erstlingswerk zu sein. Zwischen den ganzen immer gleichen Vampir- und Gestaltwandlerromanen hebt sich dieses Buch mit einer neuen Idee deutlich ab. Es ist interessant zu lesen was hinter diesem "Anschlag"steckt. Erst im späteren Verlauf erfährt man überhaupt wer, oder was die Auguren eigentlich sind. Der Autor führt immer wieder neue Protagonisten ein. Erst nach und nach kristallisieren sich die Hauptcharaktere heraus und der Autor hat auch kein Problem damit lang eingeführte Charaktere sterben zu lassen. Es werden verschiedene Handlungsstränge aufgebaut die dem Leser die unterschiedlichen Perspektiven solch einer Katastrophe aufzeigen. Man erlebt die Panik der Menschen, aber auch die Verwirrung der Verwandelten. Eine Handlung führt den Leser ins weiße Haus in Amerika zum Präsidenten und dessen Berater und von dort aus zu den Auguren. Eine weitere in das kleine Menschendorf Zweimühlen dass sich plötzlich ohne Elektrizität und Kontakt zur Stadt durchschlagen muss. Sowie noch eine Handlung zu einer Gruppe Verwandelter die einen sicheren Platz für sich suchen. Den letzten Handlungsstrang fand ich persönlich am spannendsten. Denn vom Oger, über einen Bigfoot, bis hin zum Zwerg und einer Magierin sind die unterschiedlichsten Charaktere vorhanden. Kinder, sowie auch Erwachsene. Sie beginnen ihre Reise in der Stadt Grauenstein als die Sphäre sie verwandelt. Sie sollen zusammen getrieben und weg gesperrt werden. Von dort aus fliehen sie gemeinsam durch eine sich verändernde Landschaft und immer mehr Wesen schließen sich ihnen an. Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere Handlungen, die z.B. im Louvre, oder bei einer Soldateneinheit spielen.
Durch Namen und Ortsangaben über den Kapiteln weiß der Leser wo und bei wem er sich gerade befindet. Dies hat mich ein wenig an George RR Martin erinnert, ist aber Notwendig um den Faden nicht zu verlieren. Trotzdem hatte ich -gerade in Zweimühlen- ab und an das Problem dass ich zuerst nicht wusste um wen es sich handelt. Erst beim Lesen des Kapitels kam dann der Aha-Moment (Ach, das war ja der...). Dies ist also kein Buch das man so einfach überfliegen kann. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich gerade deshalb. Ich konnte es zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel hören zum Teil so spannend auf, dass man weiter lesen muss bis der Autor wieder auf diese Person zurück kommt. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil werden die Charaktere und Orte eingeführt, die Handlung wird aufgebaut und die Situation erklärt. Im zweiten Teil wird die Handlung weiter voran getrieben und alles steuert auf ein Finale hin. Der Schreibstil des Autors ist dabei klar und strukturiert. Er bringt zahlreiche Wendungen und immer wieder neue Ideen. Der Autor hat es sogar geschafft diese fantastische Situation der Sphäre plausibel zu erklären. Vor allem aber das Ende des Buches hat mich überrascht. Erst ganz zum Schluss werden die ganzen Zusammenhänge der Vorkommnisse klar und ein Bösewicht gibt sich zu erkennen den ich gar nicht so vermutet hätte.
Das Ende lässt Raum für einen weiteren Teil. Allerdings kann man das Buch auch gut als einzelnes lesen. Ich jedenfalls hoffe auf mehr. Und darauf noch viel von diesem Autor lesen zu können.

Tchibo Saeco Cafissimo Latte Kapselmaschine (0,5 Liter Milchkaraffe) für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Rosso

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kapselmaschine mit Milchaufschäumer!, 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten bisher eine Nespresso Kapselmaschiene mit separatem Milchaufschäumer. Die beiden Maschienen kann man gut vergleichen. Die Nespressomaschine ist etwas günstiger. Aber mir gefällt die Tschibomaschiene dennoch besser.

Vorteile der Maschine:
- Der Milchaufschäumer ist (im Gegensatz zu der Nespresso) am Gerät befestigt. Bei der Zubereitung eines Cappuccino, oder Latte Macchiato muss man nur einen Knopf drücken und Milchschaum, sowie Espresso landen nacheinander in der Tasse.
- Die Reinigung des Milchbehälters ist einfach. Der Schlauch und die Düsen reinigen sich auf Knopfdruck. Zum abwaschen kann er einfach ab- und auseinandergenommen werden.
- Da der Milchbehälter einfach abnehmbar ist, kann Rest-Milch im Kühlschrank aufbewahrt werden.
-Die Tasten haben eine Memoryfunktion. Die Menge des Kaffees kann ganz einfach auf die Tassengröße zu Hause angepasst werden.
- Man kann auch nur warme Milch mit Milchschaum, oder Kakao machen. Meine Tochter liebt es! Dies ist mit der anderen Maschine viel komplizierter.
- Der Wasserbehälter ist abnehmbar.
- Das Gerät heizt nicht lange vor.
- Die Kapseln landen in einem Auffangbehälter der herausnehmbar ist.

Negativ:
- Es landet immer etwas Flüssigkeit in der Abtropfschale. Ich könnte bisher noch nicht herausfinden warum.
- Abtropfschale und Kapselauffangbehälter sind ein zusammenhängendes Teil. Ist zu viel Flüssigkeit in der Schale kann das beim herausnehmen dazu führen dass man alles voll kleckert.
- Die Tschibokapseln gibt es nicht in "Günstig"

Alles in allem eine tolle Kapselmaschiene mit Milchaufschäumer. Ich kann das Gerät nur empfehlen!

Belkin Ladegerät für Samsung Galaxy Tab (2100 mA) inkl. Sync/Charge Kabel
Belkin Ladegerät für Samsung Galaxy Tab (2100 mA) inkl. Sync/Charge Kabel

4.0 von 5 Sternen Gutes Ersatzkabel, 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Ladekabel ist die günstigere Version des Ladekabels für das Galaxy Tab und das Galaxy Tab2. Wer ein Ersatzkabel, oder ein günstiges zweites Ladekabel sucht ist mit der Marke Belkin gut beraten. Wie mittlerweile üblich ist das USB Kabel nicht fest mit dem Stecker verbunden und kann mir allen kompatibelen Geräten genutzt werden.

Mattel Barbie CMR83  - Eine Prinzessin im Rockstar Camp - Prinzessin Courtney mit Mikrofon
Mattel Barbie CMR83 - Eine Prinzessin im Rockstar Camp - Prinzessin Courtney mit Mikrofon
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

4.0 von 5 Sternen An der Barbie werden kleine Mädchen ihre Freunde haben., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Puppe sieht aus wie die Prinzessin aus dem Film. Das fand mein Patenkind natürlich toll! Die Barbie singt Teile der Lieder aus dem Film wenn man auf ihre Kette drückt. Die Tonqualität ist ok. Dreht man den Rock "zieht sich Barbie um" - von der Prinzessin zum Rockstar. Ich persönlich finde es nur schade dass man die Puppe nicht mit anderen Kleidern umziehen kann. Sie ist also im Spiel begrenzt. Sie ist festgelegt in ihrer "Rolle" und fordert wenig die Fantasie. Aber den kleinen Mädchen gefällt sie sehr gut. Schon das pinke Glitzeroutfit kommt super an. Und das wichtigste ist ja dass es der Beschenkten gefällt.

Twins Baby - Mädchen Strumpfhose im 2er Pack, Gr. 98 (Herstellergröße: 92/98), Mehrfarbig (rosé/weiss 230010)

5.0 von 5 Sternen Schöne Strumpfhosen in Zwischengröße., 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Qualität ist wirklich gut. Der Wollstoff ist nicht zu dünn. Besonders gut finde ich dass die Größen nicht dem Standard entsprechen. In der Regel findet man Kinderstrumpfhosen z.B. nur in 86/92 oder in 98/104. Die Strumpfhosen dieser Marke passen wenn die einen schon zu klein und die nächsten noch zu groß sind.

Kosmos 604172 - AllesKönnerKiste, Filzwerkstatt
Kosmos 604172 - AllesKönnerKiste, Filzwerkstatt

3.0 von 5 Sternen Idee gut - Qualität billig, 2. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AllesKönnerKisten von Kosmos bieten erste Erfahrungen mit Handarbeit oder Basteln. In diesem Fall erlernt man das Nadelfilzen. In dieser Kiste enthalten sind:
6 Knäule verschieden farbige Filzwolle,
2 Haarspangen
Zusätzlich benötigt man:
1 Schere,
1 Lineal, oder Maßband,
Filzstift, oder einen anderen Stift zum aufzeichnen,
(Bastelkleber),
weitere Dinge wie z.B. Zeitungspapier sind Optional

Die Kiste ist wirklich gut bestückt. Die Anleitung ist detailliert und zum Teil bebildert, Leider nur mit Zeichnungen und nicht mit Fotos. Dies hätte mir bersönlich besser gefallen. Befolgt man die Anleitungen kann man 6 verschiedene Süßigkeiten und individuellen Haarschmuck herstellen. Zudem liefert die Anleitung Ideen wie man mit Filz Motive auf Kleidung filzt. Hat man einiges gefilzt, hat man sicherlich auch eigeneIdeen die sich mit dem restlichen Filz umsetzen lassen.

Der Koffer richtet sich ausschließlich an Mädchen. Filzen von Haarspangen und Leckereien aus Filz ist nichts für Jungen. Ich denke aber dass die Altersangabe stimmig ist. Allerdings würde ich bei einem Kind im Alter von 8 Jahren bei den ersten Filzversuchen dabei sein. Die Nadeln sind doch sehr spitz.

Die Idee ist toll. Die Ergebnisse werden mit etwas Übung wirklich schön. Nur die Qualität der Materialien lassen zu wünschen übrig. Natürlich kann man für den Preis keine qualitativ hochwertigen Näh- und Filznadeln erwarten. Aber die dünne Filtnadel ist mir beim filzen abgebrochen. Und dies darf bei einem Produkt für Kinder keinesfalls passieren! Ich hatte wirklich Glück. Die Spitze der Nadel flog durch die Gegend und landete an dem Kragen meines Pullovers. Das hätte aber auch ins Auge gehen können. Ich will einfach mal hoffen, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe.

Die Ersten Abenteuer Von Bobo Siebenschläfer (1)
Die Ersten Abenteuer Von Bobo Siebenschläfer (1)

5.0 von 5 Sternen Besser als die alten CDˋs, 2. August 2015
Meine Tochter ist von ihrer neuen Bobo CD begeistert! Die erste CD der neuen Hörspielreihe von Bobo Siebenschläfer ist wirklich gut. Wir haben auch die Best off Cd der alten Geschichten. Allerdings kann man sich die alten CD's mit den ganzen Quietschgeräuschen als Erwachsener kaum anhören ohne genervt zu sein. Die Geschichten der neuen Hörspiel Reihe sind die Folgen der Bobo Siebeschläfer Zeichentrick Serie. Bei den Hörspiel Geschichten spricht der Erzähler mehr als bei der Serie. Zudem wurde das Hörspiel mit noch mehr Geräuschen unterlegt. Die Geschichten sind wirklich süß und spiegeln die Erlebniswelt eines Kleinkindes wieder. Diese CD eignet sich mit seinen kurzen, verständlichen Geschichten sehr gut als erste Hörspiel-CD für Kinder ab ca. 2 Jahren.
Alle Geschichten sind wirklich schön. Das einzige was mich stört ist dass vor der ersten Geschichte eine Ansage kommt, die für die Kinder völlig unwichtig ist. Alles in allem kann ich die CD aber wirklich empfehlen!

Bobo Siebenschläfer: Bobo besucht den Zoo und weitere Folgen (Bobo Siebenschläfer TV-Kinderserie)
von Markus Osterwalder
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Besser als die alten CD's, 31. Juli 2015
Meine Tochter ist von ihrer neuen Bobo CD begeistert. Die erste CD der neuen Hörspielreihe von Bobo Siebenschläfer ist wirklich gut. Wir haben auch die Best off Cd der alten Geschichten. Allerdings kann man sich die alten CD's mit den ganzen Quietschgeräuschen als Erwachsener kaum anhören ohne genervt zu sein. Die Geschichten der neuen Hörspiel Reihe sind die der Bobo Siebeschläfer Zeichentrick Serie. Bei den Hörspiel Geschichten spricht der Erzähler mehr als bei der Serie. Zudem wurde das Hörspiel mit noch mehr Geräuschen unterlegt. Die Geschichten sind wirklich süß und spiegeln die Erlebniswelt eines Kleinkindes wieder. Diese CD eignet sichmit seinen kurzen, verständlichen Geschichten sehr gut als erste Hörspiel-CD für Kinder ab ca. 2 Jahren.
Die Gesamtspielzeit beträgt 38:24 Minuten. Das ist zwar nicht wirklich viel, aber es sind immerhin 6 kurze Geschichten. Auf der CD befinden sich folgende 6 Geschichten:
Bobo besucht den Zoo
Bobo baut eine Höhle
Bobo im Supermarkt
Bobo, Opa und die Tiere
Bobo feiert Kindergeburtstag
Bobo im Freibad

Kärcher Hochdruckreiniger K4 ecologic Home, 1.180-190.0
Kärcher Hochdruckreiniger K4 ecologic Home, 1.180-190.0

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit nur wenig Verbesserungsmöglichkeiten, 30. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kärcher Set K4 ecologic Home besteht aus dem Hochdruckreiniger, dem Aufsatz für Flächen und Böden, der Reinigungsflüssigkeit für Flächen, einem Hochdrucksprühaufsatz, einem regulierbareen Vario-Rohr, dem Adapter für den Gartenschlauch und einem Ansaug-Schlauch um aus einem Behälter Wasser zu pumpen, falls kein Wasseranschluss vorhanden ist.

Der Aufbau des Kärcher war trotz spärlich Anleitung recht einfach. Die Aufbauanleitung besteht aus Bildern die leicht nachzuvollziehen sind.

Wir haben den Hochdruck Reiniger einigen Tests unterzogen und sich ziemlich zufrieden. Mit dem Vario Rohr lässt sich durch einfaches drehen am Griff der Wasserdruck regulieren. So war es uns zum Beispiel Möglich das Vorzelt unseres Wohnwagens zu reinigen, ohne dem Zelt zu schaden.
Auch ließ sich der Grünspan von unserem Gartenzaum problemlos beseitigen.
Mit dem normalen Sprühaufsatz ließen sich sogar die Zwischenräume unserer Pflastersteineine im Garten größtenteils von Unkraut und Schmutz befreien. Mit einem Druck von bis zu 130 bar lässt sich schon so einiges im Gartenbereich reinigen.
Der Hochdrucksclhauch ist mit seinen 6m so schön lang, so dass man ordentlich Bewegungsfreiheit beim arbeiten hat.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass kein Behälter für die Reinigungsflüssigkeit vorhanden ist. Es wird bei diesem Modell nur ein Schlauch aus dem Kärcher gezogen, welcher in die Flasche mit dem Reinigungsmittel gesteckt wird. Der Funktion schadet das zwar nicht, aber es ist eine Schmiererei wenn man den Schlauch aus der Flasche zieht und man muss beim arbeiten aufpassen wenn man den Kärcher verschiebt, dass man nicht die Flasche umkippt. Dies ist bei anderen Modellen mit einem Behälter besser gelöst.
Was beim aufräumen stört, ist dass man nichts hat um den Schlauch und den Reinigungsaufsatz an dem Gerät zu befestigen, bzw aufzurollen. So steht der Kärcher ziemlich "unaufgeräumt" in der Ecke. Das Netz das sich hinten am Kärcher befindet ist zudem viel zu klein für das gesamte Zubehör. Es steht alles nebeneinander und nimmt viel Platz weg.

Fazit:
Ein tolles Gerät mit zu wenig Stauraum. Trotzdem klare Kaufempfehlung, da die negativen Punkte nichts mit der produktiven Arbeit des Kärchers zu tun haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19