Profil für Chris > Rezensionen

Yongnuo RF-603/C3 - Set Funkauslöser und Blitzauslöser für Canon
Wird angeboten von glück-express

1.0 von 5 Sternen Zweifelhafte Bedienbarkeit., 21. Oktober 2014
Das Negative:
Eine Meisterleistung der Ingenieurskunst sind diese Teile nicht, und man fragt sich was diese Menschen dazu treibt eine an- und für sicht gute Technik mit unverständlichem Unsinn zu verschandeln.
- Ein/Ausschaltschieber befindet sich bei jedem Aufsteckblitz nach dem montieren darunter - wenn also ein Blitz drauf ist kann man das Gerät nicht mehr ein/ausschalten.
- Eine Auslösung mittels der Taste am Gerät ist NICHT möglich, solange das Gerät nicht am Blitzschuh steckt. Wozu das denn?!?! Damit man die ganze Kamera mitschleppen muss um die Blitzbelichtung zu messen?!?
- Als Kameraauslöser verwendet darf man das Gerät nicht auf den Blitzschuh aufsetzen weil es sonst nicht mehr funktioniert. Auch sehr schlau... soll ich's dann ankleben, damit es nicht herumbaumelt?!?
- Aufnahme für Batterien eng. Sehr eng.
- Kein Schraubgewinde zur Montage/Befestigung.
- Keine Verriegelung bei der Blitzschuhmontage. Fällt zwar nicht ab, weil es sehr stramm sitzt, aber sicher ist das nicht.

Das Positive:
+ Extrem lange Batterielaufzeit. 9 Monate bei wöchentlichem Einsatz ist mal eine Ansage.
+ Klein und leicht, gut zu transportieren.
+ Gewaltige Reichweite.

Original MyCase24® Dockingstation für das iPhone 5 in schwarz - Ladestation / Tischladestation - iPod Touch 5 Generation, iPod Nano 7 Generation
Wird angeboten von MC24

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 21. Oktober 2014
China-Schrott. Nix passt, alles wackelt und mann hat richtig Angst, daß einem des Ding den Anschluß vom iPhone kaputt macht.

Old Spice homme / men, Eau de Toilette 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Old Spice homme / men, Eau de Toilette 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

2.0 von 5 Sternen Guter Duft, nicht sehr intensiv., 21. Oktober 2014
Der Klassiker schlecht hin, sehr gute Duftnote aber leider nicht sehr intensiv. Den 'Vaporisateur' (Zerstäuber) habe ich auch nicht gefunden.

Smart Finder Schlüsselfinder - Smart Finder Key Locator
Smart Finder Schlüsselfinder - Smart Finder Key Locator
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

4.0 von 5 Sternen Etwas groß, aber funktioniert gut., 26. Juni 2013
Als Mensch, der andauernd seine Schlüssel verliert habe ich mir das gewünscht und auch Prompt erhalten. Abgesehen von der Größe funktioniert der Schlüsselfinder wie man es erwartet. Schlüssel verloren? Auf den Knopf beim Sender drücken und hören woher das piepen kommt. Die Reichweite ist für innerhalb der Wohnung sicherlich ausreichend, auch die Signallautstärke ausreichend. Bin gespannt wie lange die Batterien halten, oder das Gerät ansich im täglichen Gebrauch am Schlüsselbund.

Kompatibel UNO R3+1602LCD Starter Kit Mit 17 Basic Projects Für Anfänger (1602 LCD enthaltend)
Wird angeboten von SiegMal

2.0 von 5 Sternen Lieblos zusammengestelltes Etwas und ein Arduino UNO, 26. Juni 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Nach dem Auspacken geht erstmal die Suche an welches Bauteil jetzt genau welches ist, es ist weder was erklärt noch Beschriftet. Zum starten muss man sich erstmal unter angegebenem Link die Beispiele und eine Anleitung herunterladen. Die Anleitung erklärt zwar die Bauteile etwas, lässt aber Zweifel offen welches Bauteil jetzt das beschriebene ist. Auf das Prinzip wird in der Anleitung nicht oder nur wenig eingegangen, es wird aber erklärt wie es gesteckt werden muss und wie es programmiert wird. Verstehen kann man es so aber nicht. Zudem sind einige Beispiele enthalten, für die aber keine Bauteile vorhanden sind.

Die Zusammenstellung der Bauteile ist auf wenige Sensoren und LED/LED-Matrix/7-Segment anzeigen und einem 16/2 Display beschränkt. Drei versch. Stärken von Wiederständen in geringer Stückzahl ist alles was man vorfindet. Wo sind Dioden, Transistoren, Spulen, Elko, Kondensatoren, Z-Dioden...? Der vollständigkeit halber: Ein IC welcher sich nach Recherche im Internet anhand der Typennummer als 8-bit Shiftregister entpuppt ist auch dabei.

Warum wurden die Bauteile nicht beschriftet? So ähnlich wie die alle sind kann man sie nicht auseinanderhalten.

Die allergrößte Frechheit ist aber das Display... da wird doch tatsächlich erwartet, daß man auf dem Display selbst kleine Beinchen anlötet (die natürlich nicht enthalten sind) damit man das Ding auf das Steckbrett stecken kann. Ich habe als gelernter Elektroniker (auch wenn's schon 25 Jahre her ist) damit jetzt kein Problem, aber wird das tatsächlich von einem Käufer erwartet? Ich sage nein.

Das einige Gute in dem Paket ist der Arduino selbst, das Ding kann was, ist schnell, gut zu programmieren und gut bestückt - so wie viele Videos davon auf Youtube zeugen.

Telestar Teledigi 3 S+ digitaler Sat-Receiver (Scart, Audio-Video-Cinch) silber
Telestar Teledigi 3 S+ digitaler Sat-Receiver (Scart, Audio-Video-Cinch) silber

3.0 von 5 Sternen Schon am Testen gescheitert., 12. Februar 2013
Leider war gleich mal die Fernbedienung defekt, somit konnte ich das Gerät nicht mal in Betrieb nehmen und weiter testen, daher auch 3* für neutral. Zurückgesendet.

Sphärischer Multirow Panoramakopf Panosaurus 2.0 (
Sphärischer Multirow Panoramakopf Panosaurus 2.0 (
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen geniale konstruktion und fehlkonstruktion in einem., 6. Oktober 2012
eigentlich darf man um den preis nicht meckern, dennoch gibts einiges zu verbessern. für eine kamera mit batteriegriff ist der kopf nicht geeignet, dazu reichen die verstellweiten nicht aus es sei denn man baut das ding einfach etwas anders als angegeben zusammen, dann passts doch wieder, wenn auch knapp. die anschlussschraube (wo die kamera drannkommt) ist viel zu kurz bemessen - ich habe mir damit das stativanschlussgewinde an der kamera ruiniert. warum braucht man zum anschrauben der kamera an den kopf eigentlich einen kreuzschlitzschraubendreher? hätte man nicht wie bei allen anderen herstellern auch eine rendelschraube verwenden können? dazu kommt noch, daß diese schraube 'versenkt' ist, und man mit einem dickeren schraubendreher (oder leatherman etc...) nicht man an den schrauben rankommt.

positiv ist: schwer, stabil, massiv, gute einstellbarkeit, präzise verarbeitung und vor allem der preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 2:08 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und einfach, 6. Oktober 2012
Ich habe mittlerweile 2 Stück davon im Betrieb und lade hauptsächlich die Eneloops damit auf.

Manchmal würde ich mir wünschen, daß das Gerät die Akku's noch schneller laden würde; die Akkus sind hochstromladefähig und würden das verkraften, nur beim Ladegerät ist (wenn man 4 Stück auf einmal lädt) bei 1Ah Schluss. Weil wir grad beim wünschen sind... eine Anzeige wie voll der jeweilige Akku im Schacht ist wäre zeitgemäß, so auch eine Restladezeitschätzung.

Ansonsten macht das Gerät still und leise das was es soll, ohne viel Theater und Blingbling. Das einlegen der Akkus geht schnell und einfach, eine Taste so oft gedrückt bis der Ladestrom auf 1Ah ist, und warten...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 9:10 PM MEST

Singt die schönsten Weihnachtslieder
Singt die schönsten Weihnachtslieder

5.0 von 5 Sternen Ein Werk für die Ewigkeit, 5. November 2011
also diese cd ist schlichtweg der hammer! habe die damals bei einem liveauftritt gekauft, und höre sie immer noch gerne und bin sehr erfreut daß die jetzt auch hier zu haben ist. die sängerin geht mit viel gefühl ans werk und singt die titel nicht nur einfach ab, sondern interpretiert sie, und das ohne zuviel auf die im pop-bereich üblichen soul-phrasierungen zu drücken was mir persönlich nicht gefällt. hier ist eine stimme die einem mitreisst ohne viel tamtam zu machen, einfach nur schön anzuhören.
die ersten 7 titel der cd sind aus der region stammende traditionelle titel, die so eigentlich schon selten auf tonträger zu finden sind, sie wurden bewusst minimalistisch und traditionell eingespielt. später auf der cd, wo eher weltliche titel bearbeitet wurden drücken die musiker so richtig drauf, und zeigen was in ihnen steckt. geile solos, gute arrangements und mut vom kitschigen wegzukommen. die rocken teilweise so richtig ab. gefällt mir.
im gesamten muss man sagen: eine wunderbare produktion die keine wünsche offen lässt, weder klanglich, noch vom arrangement her. wirklich mal eine produktion mit niveau.

Trekstor i.Beat organix Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
Trekstor i.Beat organix Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Abspiel gut, Aufnahme schlecht., 25. Juli 2007
Ein sehr gutes Abspielgerät, kaum Bugs und macht keine Zicken. Play/Pause hämmert nicht mit einem Knacks los, sondert fadet ganz Kurz ein, die Pause zwischen 2 Titeln ist sehr kurz, der Akku hält sehr lange und dei beigelegten Kopfhörer sind sehr gut.

Bedienung/Menüführeng ist etwas unkonventionell, und man bekommt nicht immer das was man erwartet. Ein Beispiel: länger am 'Laustärke leiser' Knopf führt nicht zu einer kontiunierlichen absenkung der Lautstärke, sondern man kommt in das 'Abspielgeschwindigkeit ändern' Menü hinein.

Der EQ hat seine eigene Welt was die Bedienung angeht und alles in allem wirk die Benutzerschnittstelle nicht wie aus einem Guß, sondern eher nach zusammengeschusterten Baustellen. Aber nix woran man sich nicht gewöhnen würde... inzwischen störts mich auch nicht mehr.

Klanglich gibts bei dem Teil absolut nichts auszusetzen, klingt wie Winamp mit einer teuren Soundkarte am PC, der Ausgangspegel ist für alle Situationen ausreichend. Ich nehme das Teil gerne als Zuspieler für PA-Beschallungen, und selbst da gibt sich das Ding keine Blöße.

Einziger Kritikpunkt ist die Aufnahmequalität. Selbst auch höchster Stufe eingestellt beschneidet es den Frequenzgang sehr merklich, und Artefakte sind sehr deutlich hörbar. Da er nur mit 128k/mp3 aufnehmen kann ist eine weitere Schwachstelle. Als Diktiergerät reichts allemal aus, aber zum Mitschneiden von Liveauftritten oder Veranstaltungen kann man ihn getrost vergessen. Schade, den das wär der Stern gewesen der zur völligen Zufriedenheit geführt hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2008 7:02 PM CET

Seite: 1 | 2