Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Fashion Sale Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für McMac83 > Rezensionen

Beiträge von McMac83

McMac83 (nähe Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lego Duplo Eisenbahn 10507 - Eisenbahn Starter Set
Lego Duplo Eisenbahn 10507 - Eisenbahn Starter Set

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! Lok ohne Stopautomatik!, 26. Dezember 2015
Unsere Kinder haben bisher so einiges von Lego bekommen. So hat meine Tochter damals, weil sie es sich gewünscht hat, das Lego Duplo 5608 - Eisenbahn Starter Set bekommen. Damit waren wir immer sehr zufrieden. Vor allem weil die Lok wirklich gut auch für kleinere Kinder geeignet war.
Scheinbar hat Lego nun aber ein weiteres Level der Geldgeilheit erreicht und hat die Auto Stop Funktion komplett gestrichen!!! Das heißt, dass die hier im Set enthaltene Lok stetig weiter fährt, egal ob sie entgleist, gegen eine Wand fährt oder von den Gleisen genommen wird! Das ist für mich eine wirklich herbe Enttäuschung, da davon auf der Packung auch nichts steht.
Was sich jetzt vielleicht als Kleinkarriert liest, sorgt für einige Probleme beim Spielen. Neben den bereits aufgeführten kommt es ja auch vor, dass sie das Kind auf der Lok abstützt. Während die alte Version dann einfach den Antrieb abgeschaltet hat, dreht hier der Motor munter fröhlich weiter und die Zahnräder rattern intern durch. Wie lange das der Motor mitmachen wird, ist fraglich. Auch fährt diese Lok ein wenig schneller als die alte Version. Das heißt, dass das Kind zum stoppen genau den sich recht schnell bewegenden grünen Button treffen muss zum stoppen. Die Hand auf die Gleise legen geht ja nicht mehr. Alternativ wird dann eben der ganze Zug von den Gleisen gerupft. Das es für kleinere Kinder ein wenig frustrierend sein kann, dann immer wieder die Wagons richtig auf die Schienen zu stellen, kann wohl jedes Elternteil nachvollziehen!

Leider kann ich den Artikel nicht mehr zurück senden, da er ja vom Weihnachtsmann gebracht wurde. Würde auf der Verpackung bereits auf das Fehlen der Stopautomatik hingewiesen werden, ich hätte diesen Artikel nicht gekauft!

Philips myLiving Deckenleuchte, 1-flammig, Cinnabar, weiß, 333623116
Philips myLiving Deckenleuchte, 1-flammig, Cinnabar, weiß, 333623116

5.0 von 5 Sternen Tolle Lampe für niedrige Decken, 22. Oktober 2015
Ich habe mir diese Lampe für meinen Hobbyraum im Keller bestellt. Dort habe ich nur eine Deckenhöhe von 2,10 m. Dafür ist sie durch ihre flache Form sehr gut geeignet. Der Anschluss ist denkbar einfach und sie macht ein tolles, warmweißes Licht. Außerdem blendet sie nicht. Der Abstrahlwinkel reicht jetzt nicht für eine perfekte Ausleuchtung, aber für einen 15 qm Raum ist er ziemlich gut.
Wer also keine Experimente mit unbekannten Herstellern eingehen will kann hier eine günstige LED Lampe vom namenhaften Hersteller kaufen.

Briloner Leuchten Badlampe, Badezimmerlampe, Wandlampe 2xE14 / max. 40W, chrom
Briloner Leuchten Badlampe, Badezimmerlampe, Wandlampe 2xE14 / max. 40W, chrom
Wird angeboten von Versanel

4.0 von 5 Sternen Sieht auf Foto wertiger aus, 22. Oktober 2015
Ich habe diese Lampe für das Gäste WC bestellt. Sie ist einfach anzubringen (wie eigentlich fast alle Lampen), macht aber einen leicht wackeligen Eindruck. Wenn man nicht aufpasst, macht der transparente Teil direkt mal nen Abflug.
Die Lampe ist kein Highlight, aber fürs Gäste WC durchaus geeignet.

Kopp 150850849 Mantel-Leitung NYM-J, 3 x 1.5 mm², 50 m, grau
Kopp 150850849 Mantel-Leitung NYM-J, 3 x 1.5 mm², 50 m, grau
Wird angeboten von fairkauf24eu

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 22. Oktober 2015
Was soll man schon zu diesem Kabel sagen? Es sieht aus wie ein Kabel. Es wird sogar am Stück geliefert! ;-)
Kurzum: für relativ wenig Geld kann man ziemlich viel Leitung verlegen.

deleyCON PREMIUM CAT 6a Universal Netzwerkdose - 2x RJ45 Port - geschirmt - Aufputz/Unterputz - 10 Gigabit Ethernet Netzwerk - EIA/TIA 568A&B - Weiss
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 22. Oktober 2015
Ich habe 2 dieser Dosen in unserem angemieteten Haus verbaut. Wenn man das entsprechende Werkzeug hat ist auch das Kabel auflegen für Laien ein Kinderspiel! Diese Dosen machen einen sehr wertigen Eindruck und können Auf- wie auch Unterputz verbaut werden.
Allerdings muss man aufpassen. Ab Werk kann man das Kabel nur von Rechts anklemmen. Auf der linken Seite sind aber immerhin Aussparungen vorgesehen. Da das Gehäuse jedoch aus Metall ist, sind diese nicht mal eben mit einer Zange zu öffnen.

LISTAN & CO BN229 TFX Power 2 Gold Netzteil (300 Watt)
LISTAN & CO BN229 TFX Power 2 Gold Netzteil (300 Watt)

5.0 von 5 Sternen Hersteller ist be quiet! und nicht Listan!, 22. Oktober 2015
Wie kann es nur sein, dass dieses wirklich sehr gute Netzteil hier unter falschem Namen steht? Wer kennt schon Listan? Aber be quiet! hat hier saubere Arbeit geleistet. Dieses Netzteil habe ich in meinem Homeserver verbaut. Dort brauche ich Strom für ein paar Festplatten. Diesen liefert es zuverlässig und vor allem leise!
Ja, es kostet etwas mehr (was aber durchaus dem blöden Formfaktor geschuldet ist), aber es leistet auch was dafür. Ich kann dieses Netzteil uneingeschränkt empfehlen!

Herren Sonnenbrille Polarisierend Piloten Matrix Fram Aviator New Wayfahrer, Rahmenfarbe:Schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 22. Oktober 2015
Ich habe für den Preis von 6 Euro wirklich nicht viel erwartet. Und genau das habe ich auch bekommen. Der Rahmen ist komplett aus Plastik. Da ich einen recht breiten Kopf habe, sitzt diese Brille auch entsprechend schlecht. Die Bügel dehnen sich nicht am Schanier. Aber das Material gibt immerhin etwas nach. Auch sitzt diese Brille nicht symetrisch auf meiner Nase. Egal was ich mache, links berührt sie meine Augenbrauen. Auf der anderen Seite nicht.
Immerhin sind die Gläser ok. Sie sind nicht zu dunkel und die Polarisierung tut es auch. Meine Frau nutzt nun diese Brille im Auto. Ihr passt sie besser wie mir.

ATTCL® 2015 Fashion Al-Mg Metallrahmen Polarisierte Fahren Sonnenbrille Herren 16588 schwarz grau

5.0 von 5 Sternen Nicht die günstigste, aber durchaus das Geld wert!, 22. Oktober 2015
Ich war skeptisch als ich auf der Suche nach einer Sonnenbrille fürs Auto war. Eigentlich hatte ich keine großen Ansprüche. Lediglich sollten die Gläser auch den Lichteinfall von der Seite her begrenzen und sie sollte angenehm auf der Nase sitzen.
Das diese Brille auch polarisierte Gläser hat, ist ein netter Nebeneffekt und macht sich besonders im Frühjahr und Herbst bemerkbar. Die Brille ist wirklich sehr angenehm zu tragen und macht einen wertigen Eindruck. Auch sind die Gläser nicht zu dunkel. Man ist also beim durchfahren von Unterführungen oder kurzen Tunnelpassagen nicht sofort gezwungen die Brille abzunehmen.
Die mitgelieferte Tasche ist okay, wurde von mir aber nicht benötigt. Für den Fall das sich eine Schraube löst, liegt sogar ein entsprechender Schraubenzieher bei.

Ich kann diese Brille ohne Bedenken empfehlen!

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 21. Juli 2015
Ich habe mir diese Fernbedienung für meinen Rasperry Pi 2 bestellt. Auf diesem läuft Kodi als Betriebssystem. Die Fernbedienung wird sofort ohne weitere Schritte erkannt und kann sofort genutzt werden. Zwar werden nicht alle Knöpfe gebraucht, aber alle wichtigen Funktionen sind gegeben.
Die Mausfunktion, die mit dem großen grauen Button gesteuert wird, hilft hier und da bei der Steuerung.
Einziges Manko ist die doch recht hell blinkende LED im Empfänger. Dieser liegt bei mir zwischen den Hifi Bausteinen und stört doch ein wenig.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden und empfehle diesen Artikel auch jedem, der keine Lust hat noch irgendwelche Treiber zu suchen.

Relita Etagenbett BENI mit Rutsche Buche massiv natur lackiert mit Textilset Disney Cinderella

1.0 von 5 Sternen Hat sich stets bemüht..., 21. Juli 2015
...würde jetzt in einem Arbeitszeugnis stehen! Und wie man weiß, steht das nicht für etwas gutes. So sieht es leider auch bei diesem Bett aus.

Aber fangen wir von Vorne an. Ich habe dieses Bett mit einem anderen Textilset im Onlineshop des Discounters mit dem L am Anfang bestellt. Die Lieferzeit sollte 6 Wochen betragen. Gut dachte ich, wird halt erst noch gefertigt. Soll ja Made in Germany sein. Tatsächlich dauerte die Lieferung auch nur 1 Woche länger wie angesagt. War aber nicht weiter schlimm, hatten die Kinder ja ihre alten Betten noch.
Nach dem Auspacken wunderte ich mich als erstes über die fehlenden Aufbauanleitungen. Hat mich zuerst aber nicht weiter gestört, weil ich mir gedacht habe, es ist ja nur ein Bett und damit nicht das erste was ich aufbaue. Das dies sich später noch als Fehler heraus stellen würde, konnte ich ja nicht wissen.
Das Betten liesen sich recht schnell und einfach montieren. Das obere wird einfach auf das untere drauf gestellt. Bei dieser Montage fiel mir aber bereits auf, dass eines der Bretter, welche das rausfallen des Kindes an der Leiterseite verhindern soll defekt war. Es waren bereits die Holzdübel reingesteckt, jedoch abgebrochen und irgendwie platt geklopft. So kann man das Teil nicht montieren.
Das nächste Ärgernis dann beim Versuch der Montage der Rutsche. Das Bodenbrett ist 18mm stark gewesen. Die Nut in den Seitenteilen, wo das Bodenbrett rein muss, ist jedoch nur 17mm breit. Somit stand fest, dass ich was reklamieren muss. Auch wurde der obere Textilbogen nicht mitgeliefert. Was aber mitgeliefert wurde, sind vormontierte Kopf und Fussteile. Und jetzt ACHTUNG! Jeder, der dieses Bett kauft, empfehle ich DRINGEND diese vormontierten Teile auseinander zu nehmen und die nur mit Holzdübeln gesteckten Teile mit Leim zu versehen! Ich habe ein Foto mit beigefügt, wo man das "Spaltmaß" dieser vormontierten Teile sehen kann.

Meine Reklamation habe ich am selben Tag der Lieferung gestartet. Nach immerhin 2 Wochen hatte der Onlineshop es geschafft einen persönlichen Kontakt zu Relita herzustellen. Meine ausführliche Reklamation schien dort niemanden zu interessieren. Bei Relita dann musste ich auch erst nochmal erklären, dass ich keine Teilenummern liefern kann, weil die Aufbauanleitung fehlt. Bis zur ersten Teilenachlieferung waren schon 3 Wochen vergangen. Der fehlende Textilbogen war aber immer noch nicht dabei. Dafür ein weiteres Fuss oder Kopfteil und 2 der Bretter für das obere Bett auf der Wandseite. Die kurzen Bretter für zwischen Treppe und Rutsche, wo eines von zweien kaputt war, fehlte immer noch.

Wir gehen nun in die 4 Woche. Ich habe nun jede Menge Bretter hier, die entweder falsch geliefert oder aber kaputt sind. Und das Bett ist immer noch nicht komplett. Für den Preis, der hier aufgerufen wird und der Tatsache, dass es "Made in Germany" sein soll, ist es eine Schande!

Nun zu den guten Dingen!

Das Bett besteht wirklich aus Massivholz. Dieses stinkt nicht wie so manches "billige" Möbelstück. Es ist auch nirgendwo eine scharfe Kante oder sonst was zu finden, wo man sich einen Splitter ziehen kann. Auch wirkt das Bett, insofern man die Kopf und Fussteile verleimt hat, sehr solide.
Auch kann ich behaupten, dass der Kontakt zu Relita selber stets freundlich war und man dort auch sehr schnell jemanden an den Hörer kriegt.

Leider trüben die Mängel an den Bauteilen sowie die Unfähigkeit direkt alle fehlenden oder kaputten Teile neu zu liefern den Gesamteindruck erheblich. Deshalb kann ich diesem Bett, bzw. diesem Hersteller leider nur 3 gut gemeinte Sterne geben.
Der Onlineshop des L Discounters hingegen gehört vom Netz genommen! Ich all den Jahren des Onlineshoppings ist mir so ein diletta'ntischer Kundendienst noch nicht unter gekommen! Hätte ich doch direkt hier bei Amazon bestellt!

Edit vom 28.07.2015: Mittlerweile sind seit meiner Reklamationsmeldung 43 Tage vergangen. Trotz mehrere Mails und Telefonate mit Relita hat diese Firma es immer noch nicht geschafft mir die fehlenden Bauteile zum Bett zu liefern!
ICH RATE ALSO DRINGEND VOM KAUF IRGENDWELCHER PRODUKTE DIESER FIRMA AB!!!
Ob man ein komplettes und heiles Möbelstück bekommt, scheint rein vom Zufall abzuhängen und viel Spaß demjenigen, der da versucht neue Teile zu bekommen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9