Profil für Wintertyp > Rezensionen

Beiträge von Wintertyp

Wintertyp

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
GRÄWE® Hamburgerpressen-Set - jetzt mit neuem Komfortgriff und 25 Blatt Backpapier
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Tolles Küchegerät!, 1. März 2015
Dank Amazon Prime, vorgestern bestellt und gestern schon bekommen. Die Hamburgerpresse ist genau das, was ich schon lange gesucht habe. Das da etwas ankleben oder nicht rausgehen soll, konnte ich nicht feststellen. Das beiliegende Backpapier habe ich nicht verewendet. Ging auch ohne.

Ich habe die Presse sofort ausprobiert und Frikadellen damit gemacht. Endlich habe mal vernünftige und einheitliche Frikadellen. Hier mein Rezept:

Vermischt wurden 400 Gramm Tartar, 400 Gramm Schinkenmett, 1 mittlere Zwiebel sehr klein geschnitten, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, 3 Esslöffel Tomatenmark, 3 Esslöffel grobkörniger Senf, 1 Teelöffel Thymian, 4 Teelöffel Petersilie, 4 Scheiben kleingehäckseltes frisches Vollkorntoasbrot, 1 Eigelb, Salz, Pfeffe und scharfer Paprika. Die Masse ergibt 6 Frikadellen. Gebraten in einer Skepshult-Grillpfanne http://www.amazon.de/Grillpfanne-Gusseisen-Pfanne-Edelstahlgriff-Skeppshult/dp/B001NKA87G/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1425223022&sr=8-28&keywords=skeppshult(es gibt nichts besseres!) die nur mit wenig Öl eingepinselt wurde. Durch die fettarmen Zutaten und fettarme Zubereitung eine leckere, gesunde und optisch ansprechende Angelegenheit!

Geo. F. Trumper: Skye Aftershave
Geo. F. Trumper: Skye Aftershave
Wird angeboten von DerGepflegteMann

4.0 von 5 Sternen Very british!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Geo. F. Trumper: Skye Aftershave (Badartikel)
Ein herrlich masukliner Duft, der sich von dem sonst in Pafumerien angeboteten Düften abhebt, die zumeist einen zu süßlichen femininen Charakter haben.

Der pflegende Charakter des After Shaves ist deutlich zu spüren, Hautreizungen werden stark gemildert.

Einen Stern muss ich leider abziehen, weil der Duft etwas schnell verflogen ist.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Ich habe mir "The Endless River" nun fünf mal komplett angehört (das ging, denn ich habe die Box schon gestern erhalten!) und vermute mal, dass einige die hier schreiben und verreißen dieses Album noch nicht einmal komplett durchgehört haben!

Was wird hier erwartet? In den Vorankündigungen war immer davon die Rede, dass für "The Endless River" überiggebliebenes Materiel von "The Divison Bell" verwendet werden soll, nochmals von Gilmour & Mason aufgearbeitet und so hört es sich auch an. Etwas anderes habe ICH nicht erwartet, wenn andere dem Zeitgeist entsprechend Rapeinlagen, Metalriffs oder HipHop für die Charts erwartet haben, sollten sie sich dieses Album nicht anhören. Aber auch wenn das Material aus 2014 und nicht aus 1993 (!) stammen würde, wäre dieses bei Pink Floyd wohl undenkbar.

Ich bin froh, dass es endlich mal was neues von Pink Floyd zu hören gibt, wenn der Ursprung auch älter ist. Die Musik eignet sich hervoragend zum chillen und genießen. Vielleicht reißen sich Gilmour, Mason und Waters noch mal zu einem gemeinsamen Projekt zusammen. In diesem Fall bin ich aber fest davon überzeugt, dass ess ich nicht großartig anders anhören würde.

5 Sterne weil handwerklich, klangtechnisch und künstlerisch Referenz in dieser Gattung von Musik.

Für den Genießer empfehle ich die 5.1-Version von der Bluedisk!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 6:17 PM CET

Live in Germany
Live in Germany

3.0 von 5 Sternen Schade!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany (Audio CD)
Schade, dass das Abschiedskonzert von Rodger Hodgson bei Supertramp klangtechnisch so zu einer Katastrophe geworden ist. Die CD erinnert mich an die zahllosen Billigprodukten (Live in U.S.A.) die es mal vor einigen Jahren von etlichen Bands gab und eigentlich niemand brauchte. Mit etwas Feingefühl hätte man aus dieser alten Aufnahme mehr rausholen können.

Wer Rodger Hodgson mit Supertramp live in Erinnerung halten möchte, der soll sich lieber "Live in Paris" anhören.

Wegen dem historischen Wert und der gelungen Titelauswahl dennoch 3 Punkte!

Panasonic ES-LT31-K503 Nass- / Trocken Linear-Rasierer
Panasonic ES-LT31-K503 Nass- / Trocken Linear-Rasierer

5.0 von 5 Sternen Bester Elektrorasierer bislang, 23. Januar 2014
Nach mehreren Rasierapperaten von Braun und Phillips habe ich Panasonic eine Chance gegeben und ich bin begeistert. Ich war gegenüber dem Schwingkopfsystem ehr skeptisch, da der letzte Braun nicht mit den Wirbeln am Hals klar kam, hier war rasieren bis zur Hautrötung angesagt. Diese Partie meistert der Panasonic ohne Mühe. Phillips versagte am Ansatz der Kotleten, auch hier gibt es mit dem Panasonic keine Probleme.

Genial einfach und wirkungsvoll ist die Reinigung mit dem Ultraschallsystem einfach unter fließendem warmen Wasser. Den Rasierer anschließend kurz mit einem Tuch abtrocknen und offen liegenlassen trocknet ihn schneller als die Reinigungsstationen von Braun und Phillips. Dieses Stationen sind für mich nur ein teures Gimmick mit enormen Folgekosten für die Reinigungsflüssigkeit und sind zudem vom Ergenis her nur halbherzig.

Ich rasiere mich vorwiegend trocken, habe aber natürlich auch mal die Nassreinigung ausprobiert. Oft wird bemängelt, dass dieses zwar schonender, aber nicht so gründlich ist. Ich vermute, dass diese Erfahrungen durch den falschen Rasierschaum kamen. Ich habe zur Nassrasur den Rasiergel von Gilette Proglide verwendet und siehe da, die Rasur war ebenso gut wie die Trockenrasur.

Etwas lauter als der letzte Phillips ist er schon, aber dafür ist er deutlich schneller mit der Rasur fertig. Für mich ist das Geräusch kein Grund zur Abwertung.

Ich kann diesen Rasierer uneingeschränkt empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dreimal so teuren "Platzhirsche" von Braun und Phillips ein besseres Ergebnis liefern.

Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)
Opus (Deluxe Edition inkl. Bonus-CD)

1.0 von 5 Sternen Belanglosigkeit, 30. August 2013
Ich habe die CD’s gestern (!) schon erhalten und war eigentlich happy. Weniger happy, um nicht zu sagen zutiefst enttäuscht, war ich dann beim Hören. Wer Musik wie auf den vorherigen Schiller-Alben erwartet wird ebenso fühlen wie ich. Belanglos plätschert alles vor sich hin. Die Musik besteht im Wesentlichen in Anlehnung klassischer Stücke, hier nur neu interpretiert. Einen Wiedererkennungswert hat Opus auf jeden Fall, mehr aber auch nicht. Eine Fortentwicklung im positiven Sinne hätte mit diesem Material durchaus stattfinden können, so aber nicht!

Christopher van Deylen kann es sich bei zukünftigen Konzerten sparen „die beste Band der Welt“ vorzustellen, denn es gibt anscheinend außer ihm keinen weiteren Musiker (außer seinen Gastmusikern) zumindest ist auf dem dürftigen Inlay niemand erwähnt und wenn, dann wären sie auch nur zusätzlich am Synthesizer.Auf „Sonne“ zeichnete sich schon der Weg ab, wo seine langjährigen Weggefährten Tissy Thiers und Micky Meuser kaum noch zum Zuge kamen. Nun hat van Deylen anscheinend final den Deckel auf die Verwendung einer Band gesetzt.

„Sonne“ habe ich noch 3 Sterne für die handwerklich gute Arbeit vergeben, die man aber eigentlich für 12 Jahre im Geschäft erwarten darf, hierfür nur einen Stern. Kein Stern wäre angebrachter. Bei Jamendo gibt es ähnliches für umsonst. Wäre Schiller nicht Schiller sondern ein Newcomer würde er vermutlich bei den Plattenfirmen mit Opus auf Granit stossen.

Richtig sauer dürften diejenigen sein, die die Ultra Deluxe Edition für über 80 € geordert haben, ich beiß michschon für 19,90 € in den Hintern.

Schade! Talent vertan!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 4:52 PM MEST

Teufel Kopfhörer Aureol Real schwarz-rot
Teufel Kopfhörer Aureol Real schwarz-rot

5.0 von 5 Sternen Ich bin beeindruckt, 28. August 2013
Bislang habe ich an meinem IPod Classic einen Koss Porta Pro betrieben, dessen Schaumstoffmuscheln sich leider mit der Zeit aufgelöst haben, also musste ein neuer Kopfhörer her. Da mich schon ein 5.1-System von Teufel klanglich verwöhnt habe ich den Aureol Real in die engere Wahl gezogen und muss sagen, dass er mich schlichtweg mit seinem Klang beeindruckt hat. Im Gegensatz zu dem Koss, der schon ein guter Kopfhörer war, überzeugt der Teufel mit einem deutlich detailreicherem Klang. Wuchtige Bässe wie in Bob Marleys Exodus oder 25 Years von Catch kommen nun endlich richtig rüber. Die von einigen bemängelte basslastigkeit kann ich ihm nicht nachsagen. Am IPod habe ich die EQ-Einstellung "R&B" von dem Koss beibehalten. In dieser Einstellung kommte der Teufel auch mit neutralen Stücken wie Cripple And The Starfish von Anthony & The Johnsons gut zurecht.

Durch sein geringes Gewicht und dem geringen Druck auf den Kopf setze ich mal auch längeren unbeschwerten Musikgenuss voraus.

Abzuwarten gilt wie lange die Schaumstoffmuscheln halten, die anscheinend nicht auswechselbar sind, welches aber ein Manko vieler Kopfhörer ist.

Eine absolute Kaufempfehlung für diesen Preis!

Pina
Pina
DVD ~ André Rigaut

1.0 von 5 Sternen Nur was für Ballettfans, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina (DVD)
Ich wurde genötigt mir diesen Film mit Freunden im Kino anzusehen, zum Glück brauchte ich dafür nichts zu bezahlen. Nach einer halben Stunde habe ich den Vorführraum verlassen und mich lieber an die Bar im Foyer begeben. Mit dieser Art von cineastischer Kunst kann ich leider nichts anfangen, da konnte auch die 3D-Darstellung nichts dran ändern. Für einen Tanzfan mag dieser Film ein Highlight sein, für mich leider nicht. Das ich mit meiner Meinung nicht alleine war, konnte ich an weiteren Besuchern feststellen, die die Vorstellung ebenfalls vorzeitig verließen.

Für Fans ja, allen anderen rate ich ab, es sei denn man will sich langweilen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 9:39 PM MEST

Seiko Herren-Armbanduhr XL KINETIC Analog Edelstahl beschichtet SKA371P1
Seiko Herren-Armbanduhr XL KINETIC Analog Edelstahl beschichtet SKA371P1
Wird angeboten von Besten Uhren

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zu einem SUPERPREIS!, 8. Mai 2013
Hab die Uhr heute schneller als angekündigt bekommen. ES IST EBEN AMAZON!

Geliefert wurde die Uhr im vollständig aufgeladenen Zustand, vermutlich auch dank der Rütteltour bei DHL.

Die Uhr ist echt ein dicker Brocken, den man aber am Arm trotz des Gewichtes von über 200 Gramm kaum merkt. Die Uhr wurde mit maximaler Armbandlänge geliefert, für mich ein klein wenig zu lang, was aber kein Manko ist. Wer mehr als ein Glied entfernen lassen muss, sollte Abstand von der Uhr nehmen, da sie nach einem starken Handgelenk schreit. Alles an der Uhr ist wertig und gut verarbeitet.

Ich bin kein Taucher und werde auch nie in die Verlegenheit kommen, den Drücker zur Kapazitätsfeststellung im Wasser zu drücken, der nicht verschraubbar ist und denke auch nicht, dass ein Taucher, der sich in eine maximale Tiefe von 200 Meter begibt danach der Sinn steht. Das wir er wohl schon vorher machen.

Die Uhr lässt sich dank der ausgeprägten und großen Zeiger eindeutig und genau ablesen, viel besser geht es nicht. Bemängelt wird oft das kleine Datumsfenster. Ist zugegeben klein, wäre es nicht da, würde es der Uhr auch kein Abbruch tun. Die sich einseitig drehende Lünette lässt sich präzise und leicht drehen, die Verzahnung ist sehr fein.

Über die Ganggenauigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich denke aber, dass SEIKO, wie auch die schweizer Markenuhrenhersteller, natürlich gewachsene Quarze verwenden die Garanten für eine hohe Ganggenauigkeit sind. Mit Billiguhren in den künstlich gealterte Quarze verbaut wurden, habe ich schon Ganggenauigkeiten erlebt die deutlich unter der Genauigkeit von mechanischen Uhren lagen, ein NoGo. Wird hier mit Sicherheit nicht zutreffen.

Das Preis/Leistungsverhältnis mit einem Preis von 230 € ist unschlagbar. Selbst wer mehr bezahlt hat, hat einen anständigen Gegenwert bekommen!

Die Schweizer können es nicht besser und schon gar nicht zu dem Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 10:05 AM MEST

Beacon Theatre - Live from New York
Beacon Theatre - Live from New York

5.0 von 5 Sternen Allerhöchstes Niveau, 8. März 2013
Im Beacon Theater zeigt Joe Bonamassa, dass er momentan zu den weltbesten Bluesrock-Musikern gehört. Was Mozart für die klassische Musik ist, ist Bonamassa für den Bluesrock und legt mit diesem Album die Messlatte für andere Musiker dieses Genres verdammt hoch.

In Anbetracht seines noch jungen Alters wird noch viel von ihm zu erwarten sein. Ich freue mich darauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10