Profil für innovation25 > Rezensionen

Beiträge von innovation25
Top-Rezensenten Rang: 2.187.828

innovation25

Samsung Galaxy S3 III GT i9300 Novoskins Duotone Bumper TPU Silicone Case Blue Blau und Black Schwarz
Wird angeboten von Novo8K Ltd/Novoskins

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung, 16. Mai 2013
Ich habe diesen Bumper für mein Samsung Galaxy S3 bestellt. Die Lieferung ging wie erwartet dank Prime sehr schnell (1 Tag).

Das Produkt kam in einem kleinen Pappumschlag. Der Bumper war in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, die jedoch nicht verschweißt war. Dabei lag ein Pappdeckel mit der Aufschrift "Made in China". Nach dem Öffnen fiel mir gleich auf, dass die Gummierung am Bumper stark verstaubt war. Die Nahtstellen von Gummi und Kunststoff sind sehr schlecht verarbeitet (man sieht überstehende Gummiteile), das Gummi löst sich schon vor dem Anbringen am Handy vom Kunststoff.

Ich werde den Artikel zurücksenden. Keine Kaufempfehlung!

Bauknecht WAK 12  Waschmaschine FL / A+ AB / Energieverbrauch: 165 kWh / 1200 UpM / 5 kg
Bauknecht WAK 12 Waschmaschine FL / A+ AB / Energieverbrauch: 165 kWh / 1200 UpM / 5 kg

4.0 von 5 Sternen Als erste eigene Waschmaschine für Studenten o.ä. gut geeignet, 12. März 2011
Ich besitze die Waschmaschine jetzt seit ca. 6 Wochen und bin total zufrieden. Ich habe vorher in einem Studentenwohnheim mit Waschräumen gewohnt und musste mich daher erst mal gründlich informieren, was für eine Maschine sinnvoll ist. Als Amazon so viele im Angebot hatte, habe ich ziemlich lange abgewogen.

Ich habe mich für diese vor allem wegen des niedrigen Stromverbrauchs entschieden (0,85 kw/h), und 5 Liter Fassungsraum sind völlig ausreichend für einen Single-Haushalt. Die Schleuderdrehzahl war wichtig, weil ich keinen Trockner besitze. Ich habe außerdem die Version ohne LED-Display genommen (Zeitanzeige), weil ich aus Erfahrung weiß dass sowas oft anfällig für Störungen ist.

Die Maschine wurde wie bei der Bestellung angegeben (Amazon Premium) pünktlich geliefert, und der Lieferant hat mir die Maschine auch in den 1. Stock getragen und im Bad aufgestellt. Aufbauen musste ich sie selbst, was aber kein Problem ist. Die Maschine ist verhältnismäßig leicht und schmal. Einziges Manko waren die Transportsicherungen, die saßen so fest dass ich meinen Bruder und entsprechendes Werkzeug zu Hilfe holen musste.

Zu der Maschine selbst:
Ich wasche meist so 3 Maschinen alle 2-3 Wochen. Es gibt neben dem Buntwäsche 40Grad-Programm auch eines für Mischwäsche (dauern ca 1 1/2 Stunden). Beide waschen völlig zufriedenstellend sauber, selbst wenn die Maschine etwas voller ist. Das 30-Minuten-Schnellprogramm wäscht ebenfalls super. Man kann die Maschine am Drehknopf ausschalten (haben manche Maschinen ja nicht), und sie zeigt ob der Zulauf frei ist = praktisch.

Zur Lautstärke: Ich empfinde die Maschine nicht als laut. Man kann sie natürlich nicht mit einer Spülmaschine vergleichen. Wenn ich die Badtüre schließe, höre ich sie noch leise. Beim Schleudern auf 1200 U wird's dann kurz etwas lauter, und auch am Anfang, wenn sie Wasser reinpumpt. Ansonsten hat sich noch keiner meiner Nachbarn beschwert ;)

Ich vergebe erst mal 4 Sterne, weil ich zu der Qualität nach 6 Wochen nicht viel sagen kann, das wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen...
Ist aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2011 2:59 PM MEST

Perle Afrikas: Impressionen aus Uganda: Berggorillas, Ruwenzori-Mondberge, Safari
von Andreas Klotz

5.0 von 5 Sternen Die Mondberge - ein wunderschöner, magischer Ort, den es zu schützen lohnt, 17. August 2009
Schon wenn man die ersten Seiten des Bildbandes durchblättert, hat man das Gefühl man sei auf einem anderen Planeten. Die Landschaften in Uganda erinnern an einen Phantasiefilm, tiefe, dichte Wälder, mystisch-vernebelte Moosflächen mit seltenen Pflanzen, schneebedeckte Berge, dazwischen versteckt leben Zebras, Elefanten und viele andere Tiere - so auch die Berggorillas. Das Tier des Jahres ist vom Aussterben bedroht.

Ein Fotografenteam hat diesen Ort besucht und Bilder von unglaublicher Schönheit geschossen. Selten hat man so interessante Einblicke in das Leben der Berggorillas bekommen!

Die hochqualitativen, ausdrucksstarken Bilder dieses (dafür günstigen!) Bildbandes vermitteln dem Leser einen guten Eindruck über Uganda und seine Bewohner, Menschen und Tiere. Man ist nah dran am Arbeitsalltag der Menschen, sieht wie sie leben und wie sehr sie auch von den natürlichen Ressourcen abhängig sind.

Auch wenn man nach dem Durchsehen des Bandes das Gefühl hat, in diesem Paradies sei noch alles in Ordnung, so ahnt man wie schnell solche Orte überall auf der Welt nach und nach verschwinden. Ein Teil des Kaufpreises geht direkt nach Uganda, um das Habitat der Gorillas zu schützen.

Der Einband des Buches imitiert das flauschige Fell eines Gorillas - eine schöne Idee! Viele Texte geben Hintergrundwissen zu den besuchten Orten und den Tieren.

Ein toller Bildband, der nicht nur Naturliebhabern gefallen wird und den man sich immer wieder anschauen möchte! Dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt.

3rd Lp
3rd Lp

5.0 von 5 Sternen Continuum: Da weitermachen wo man aufgehört hat… ein warmes, volles Album, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: 3rd Lp (Audio CD)
John Mayer hat eine bewundernswerte Fähigkeit: In jedem noch so traurigen Song schwingt in seiner weichen Stimme immer dieser Optimismus mit, den man braucht um auch in den schlimmen Dingen noch etwas Gutes zu sehen, oder zumindest, um zu wissen, dass auch dieser Moment vorübergehen wird und bessere Zeiten kommen. Jeder Song des Albums ist ein würdiger Nachfolger von „Heavier Things“, jedoch stimmt Mr. Mayer diesmal allgemein ruhigere Klänge an (der Jahreszeit entsprechend würde ich fast schon sagen). Das was John Mayer- Hörer zu schätzen wissen, ist eben, dass er sich von niemandem etwas aufzwingen lässt und ganz bei sich selbst bleibt.

Langweilig wird’s trotzdem nicht. Überall klingt ein bisschen Pop, Folk oder Jazz mit, und zusammen mit der unverkennbaren Gitarre und seiner prägenden Stimme zaubert Mayer Bilder in den Kopf von Familienfesten auf dem Land, schönen Abenden mit Freunden, von den glücklichen, aber auch von den einsamen Momenten, und von den großen Fragen dieses Lebens. Die Texte gehen gewohnt tief und sprechen trotzdem jeden an.

Dieses Album lässt einen nach einem anstrengenden Tag runterkommen, und selbst nach dem hundertsten Hören entdeckt man noch etwas zwischen den Zeilen…eben ein typisches John Mayer- Album, das man einfach durchlaufen lassen und genießen kann und das immer wieder. Wer das Album für den Herbst/ Winter sucht und die letzten Alben von John Mayer mochte, aber auch für alle anderen ist dies eine klare Kaufempfehlung.

Anspieltipps: "I don't trust myself (with loving you)", "Belief", "Dreaming with a broken heart" und "Waiting on the world to change"

SanDisk Sansa m 250 Tragbarer MP3-Player 2 GB silber/schwarz
SanDisk Sansa m 250 Tragbarer MP3-Player 2 GB silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen mein neuer ständiger Begleiter, 8. August 2006
Nachdem mein alter Creative Muvo TX FM durch seine schlechte Verarbeitung den Geist aufgegeben hatte, war ich mir sicher: nie wieder einen Stick. Auf gut Glück habe ich nach tagelangem Rezensionen wälzen den Sansa für meine Schwester bestellt - und ihn mir kaum einen Monat später selber geholt. Der Sound ist satt, wenn auch mit meinen Sennheisern noch besser, aber die 2 GB überzeugen bei dem Preis vollends.

Positiv:

- schnelle Datenübertragung über USB-Kabel (liegt bei, hab aber ein anderes verwendet), dh kein lästiges "hinter den PC klettern" wenn man denn keinen USB-Hub oder Notebook hat und auch keine Angst, dass sich irgendwann die Platine des Sticks lösen könnte, wie bei meinem alten

- 2 GB Platz ist mehr als genug

- große Tasten

- blaue Hintergrundbeleuchtung, die man auch durch drücken des weißen Buttons anschalten kann

- sehr gut lesbare und verständliche Menüführung

- die beigefügte Batterie hält schonmal die ersten drei bis vier Wochen

- gezielt Musik abspielen über Skippen zu Artist/Song/Album/Genre

- Favourite-List kann erstellt werden (Abfrage durch langes drücken des weißen Buttons), in der auch gesucht werden kann

- Voice Recording

- Advanced Menu enthält Stoppuhr

- Auto Power und Sleep- Funktion, Sprachwechsel und persönlicher Equalizer einstellbar

- meiner Meinung nach gute Verarbeitung (hat Tage am Strand problemlos überstanden)

Negativ:

- keine Ordnerstruktur, was mich jedoch nicht stört

- wie beschrieben sind teilweise Song- Titel "Unknown". Dafür am besten ein Programm besorgen mit dem man die ID3-Tags schnell korrigieren kann

- kein Radio, wie bei der amerikanischen Version, (das war vor der Bestellung noch unklar) wodrüber man jedoch hinweg kommt ;)

Noch ein Tipp: Wenn die Batterie langsam leer geht geht die Beleuchtung nicht mehr an, also nicht wundern sondern Batterie/Akku wechseln ;)

Klare Kaufempfehlung für Leute wie mich, die im Alltag (Bus, Uni, Strand...) Musik hören wollen!

No Silence (CD+DVD) (Limitierte Edition)
No Silence (CD+DVD) (Limitierte Edition)

5.0 von 5 Sternen Dreimal hören und nicht mehr weglegen :), 31. Mai 2004
Als ich die CD das erste Mal gehört hatte, dachte ich: Was ist das denn? Das ist doch nicht Atb!Nach dem zweiten Hören gewöhnte ich mich an die Klänge. Obwohl "No Silence" nicht so durchgängig wie der Vorgänger "Addicted to Music" ist, entwickelte es seinen besonderen Charme bei mir nach dem dritten Hören. Wie schon in der Amazon-Rezension gesagt, gefallen auch mir Track 8 und 9 nicht wirklich. Aber alles andere kann sich auf jeder Sommer-Party sehen lassen:
Marrakech überzeugt mit einem Orient-Touch, der einen nicht mehr loslässt. Und Ecstasy und Here with me sind Ohrwürmer, passend als nächste Single. Die Tracks 3,5,7 und 11 bis 13 sorgen für Chill-Out-Feeling vom Feinsten. Die mitgelieferte DVD überzeugt nicht wirklich. Das "Making of" ist lustig und gut gemacht, das Video von "Marrakech" und der Trailer von Mindhunters gefallen mir auch. Die Remixe laufen mit nicht so schönem Hintergrund, da hätte ich mir wenigstens eine Bilderkulisse im Hintergrund gewünscht. Die Qualität der Photos ist auch nicht soo berauschend. Aber alles in allem lässt mich diese CD - wie alle von Atb - nicht mehr los. Und dass der kommerzielle Touch so langsam verschwindet und Atb zu seinen Wurzeln zurückkehrt, freut ungemein :)

Heavier Things
Heavier Things

5.0 von 5 Sternen Luftig-leicht und rockig-fröhlich, 29. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Heavier Things (Audio CD)
Diese CD geht einfach viel zu schnell vorbei!Die Klänge sind typisch John Mayer, aber doch ganz anders. Hier hat der Mann mit der tollsten Stimme der Welt wieder etwas ganz besonderes zustande gebracht: Man genießt jede Sekunde, jeden Ton, jedes Wort. "Clarity", "Bigger than my body" und "New Deep" vertreiben jede schlechte Stimmung, und selbst die langsameren Stücke "Wheel" und "Come back to bed" laden eher zum Träumen als zum Traurigsein ein. Wenn ich diese CD einlege ist der Tag gerettet! John Mayer's Musik gibt einem dieses "ich bin Zuhause"-Gefühl, und das lässt keine Depri-Stimmung zu! Bei dieser CD könnte man tatsächlich wieder zurück unter die Bettdecke schlüpfen und den Tag Tag sein lassen.
Genießfaktor: 1+
Mitsingfaktor: 1+
Gute Laune-Faktor: 1+
Ich kann "Heavier Things" nur empfehlen. Sicher auch ein super Aufwach-Helfer nach durchzechter Nacht :)