Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Björn Minkmar > Rezensionen

Beiträge von Björn Minkmar
Top-Rezensenten Rang: 4.129.187

Björn Minkmar

Scrum in der Praxis: Erfahrungen, Problemfelder und Erfolgsfaktoren
Scrum in der Praxis: Erfahrungen, Problemfelder und Erfolgsfaktoren
von Sven Röpstorff

5.0 von 5 Sternen Praxisorientierte weiterführende Scrum Literatur, 2. November 2012
Die zwei Autoren haben es mit diesem Buch wirklich geschafft ein anschauliches Nachschlagewerk für die Praxis zu erstellen. Es liest sich kurzweilig und enthält genau den Praxisbezug den der Titel verspricht. Vieles habe ich schon ausprobiert und dies mit Erfolg. Es ist eine perfekte Ergänzung und Erweiterung zu Scrum Grundlagen Büchern. Mir hat vor allem gut gefallen, dass wichtige praktische Situationen angesprochen werden, die in anderer Literatur häufig unter den Tisch fallen, z.B. was muss ich bei der Vorbereitung beachten, wie fange ich an mit dem Scrum Team zu arbeiten oder wie plane ich initial, ohne exakte Daten zu haben... Auch die angebotenen Ideen für ein Kick-off, Schätzmethoden oder Retrospektiven finde ich sehr nützlich. Ich arbeite vorrangig als Product Owner und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.