Profil für Edelnickel > Rezensionen

The Original Nuns Having Fun
von Maureen Kelly
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Original Nuns Having Fun (Kalender)
Ich habe diesen Kalender einem guten Freund geschenkt und er hat sich sehr darüber gefreut.
Auf den einzelnen Seiten sind kurze Sprüche festgehalten. Insgesamt ist der Kalender sehr schön gestaltet und bietet genügend Platz für Eintragungen.
Spaß hatten nicht nur die lieben Nonnen, sondern auch ich beim Betrachten der Bilder.

Glanzlichter Thüringen 2014: with English explanations
Glanzlichter Thüringen 2014: with English explanations
von Jörg Neubert
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super Kalender, 19. April 2014
Ich habe den Kalender verschenkt und er kam sehr gut an. Auf 12 hochwertigen Fotos werden einie schöne Eckchen Thüringens gezeigt. Die Bilder haben allesamt eine gute Auflösung und sehr schöne Perspektiven. Für den Preis ist dieser Kalender wirklich unschlagbar,

Doppelkarte ~ Nina Chen ~ Frau mit Blatt & Effektlack ~ Blumen
Doppelkarte ~ Nina Chen ~ Frau mit Blatt & Effektlack ~ Blumen
Wird angeboten von DZ-Grußkarten

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 19. April 2014
Ich habe diese Karte in einer Papeterie entdeckt und mich sofort verliebt. Sie ist filigran gestaltet und besticht durch ihre Farbgebung. Das Papier ist von hoher Qualität und fühlt sich sehr angenehm an. Es handelt sich nicht um Hochglanzpapier, wie man es von den preiswertesten Karten kennt, sondern um Kartonage. Die Rückseite ist ebenfalls gestaltet.
Perfekt zum Geburtstag und zu Blumengeschenken.

Siemens Gigaset AS280 in schwarz mit Freisprechfunktion bel.Grafik-Display u Tastatur

3.0 von 5 Sternen Solides Telefon mit nervigen Mängeln, 13. November 2013
Das Gigaset AS280 ist an sich ein solides Telefon für den Heim- oder Geschäftsgebrauch, das funktional und bedienfreundlich ist. Man kann 80 Nummern einspeichern, es zeigt entgangene Anrufe an, der Klingelton ist aus einer guten Auswahl wählbar.
Leider hat es ein paar nervige Minuspunkte: man kann es zwar lautlos schalten, doch es macht trotzdem einen lauten Piepton, sobald der Anrufer aufgelegt hat. Man ist also gezwungen, es komplett auszuschalten, wenn man nicht gestört werden möchte. Auch kann man eingehende Anrufe nicht wegdrücken, sondern muss warten, bis der Anrufer auflegt - oder eben rangehen. Sobald der Akku leer wird, sagt es das Telefon an, leider auch auf lautlos. Und zwar etwa alle 10 oder 20 Sekunden, was schonmal sehr störend wird.

An sich ist das also ein gutes Telefon, ganz simpel und völlig ausreichend, jedoch finde ich diese Minuspunkte persönlich ziemlich blöd. Dafür auch der Abzug in der Bewertung.

Xavax geräteschonender Bio-Schnellentkalker (250ml)
Xavax geräteschonender Bio-Schnellentkalker (250ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bio-Entkalker, wirkungsvoller als die üblichen Hausmittel, 16. August 2013
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich eine einfache und schonende Entkalkung meiner Kaffeemaschine wollte. Und genau das habe ich auch bekommen. Die Maschine läuft wieder besser und schneller, der Kaffee schmeckt auch wieder richtig nach Kaffee.

Man muss die Maschine nur einmal mit der Mischung aus 1/2 Flasche und 500ml Wasser und danach noch zweimal klares Wasser durchlaufen lassen und schon ist man fertig.
Ich habe die Mischung nach dem Durchlaufen in meinen Wasserkocher gegeben, der sehr stark verkalkt war und obwohl die Mischung ja schon durch die Kaffeemaschine ging, konnte sie auch meinen Wasserkocher noch sehr gut vom Kalk befreien.
Eine einfache Zitronen- oder Essigessenz-Mischung hat das nicht geschafft, daher lohnte sich der Kauf auch wirklich.

Eine Flasche reicht für 2 Entkalkungen.

Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern
Rumo & die Wunder im Dunkeln: ein Roman in zwei Büchern

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 6. März 2013
Rumo ist für mich das beste Buch der Zamonien-Reihe die ohnehin insgesamt zu meinen absoluten Favoriten zählt. Es ist so voller Gefühl, Spannung, Abenteuer, Philosophie, ohne auch nur ein einziges Mal langweilig oder überfordernd zu werden. Die Spannungsbögen sind genau richtig; ein Buch, das man in einem Stück lesen könnte, so man denn so lange durchhält. Mir gefällt der Aufbau sehr gut: anfangs wird Rumo vorgestellt; noch ein Welpe doch schon bald in Abenteuer verstrickt. Man erlebt geradezu, wie er wächst und sich entwickelt; Dinge über das Leben lernt. Er ist nicht superschlau und auch nicht der herausragendste Kämpfer aller Wolpertinger, was ihn sehr sympathisch macht (denn wer will schon eine superduperperfekte Hautpfigur? ;) )
Er wird also erwachsen und findet die Liebe und gerade wenn man denkt "ohje, hoffentlich wird es nicht schnulzig" ist alles anders: es wird unheimlich spannend, eine ganz neue Welt wird gezeigt. Auch diese Welt beschreibt Moers so detailreich, dass man meint, mittendrin zu stecken.
Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Wer gute Geschichten mag, wird Rumo lieben!
Ist übrigens nicht (nur) als Jugendbuch toll, sondern auch mit Ü20 einfach nur klasse!

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

5.0 von 5 Sternen Phantastisch!, 6. März 2013
Ich habe dieses Buch, wie auch andere Zamonien-Romane zuvor, regelrecht verschlungen.
Käptn Blaubär kannte ich aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm und fand ihn schon in meiner Kindheit und Jugend sehr sympathisch mit seinen Geschichten und dem Seemannsgarn, das er sponn.
Doch ich wusste da noch gar nicht, dass es ein Buch gibt. Auf dieses stieß ich erst, nachdem ich allgemein von Zamonien "angefixt" war und mehr wissen wollte. So führte ich mir den Käptn zu Gemüte- und ich war begeistert (und bin es immernoch!)
Es ist ein bisschen wie ein Tagebuch, nur viel spannender, als alle Tagebücher, die ich bisher gelesen habe. Die Illustrationen im Buch sind göttlich, die Phantasie Moers' schier grenzenlos ...
Viel mehr muss man eigentlich gar nicht sagen als: bezaubernd, umwerfend, grandios, 5 Sterne!

Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien
Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien

5.0 von 5 Sternen Meine Einstiegsdroge, 6. März 2013
Ich habe Die Stadt der träumenden Bücher als ersten der Zamonien-Romane gelesen. Gut, war nicht der beste Einstieg, weil einem dann Vorwissen fehlt, aber das war auch gar nicht so schlimm. Denn beim Lesen der vorher erschienenen Bücher habe ich spätestens alles verstanden.

Jetzt bin ich von der Rezension abgekommen. Zum Buch: es ist großartig! Es ist phantastisch! Ich habe es verschlungen! Es hat mich so derart in seinen Bann gezogen, dass ich wirklich traurig war, als es zu Ende war. Glücklicherweise hatte ich mir aber noch während des Lesens weitere Zamonien-Romane beschafft, sodass ich weiter in dieser Welt verweilen konnte.
Und es ist wirklich so: Moers hat da eine wundervolle Welt geschaffen, die so derart phantasiereich gestaltet ist, dass man mehr davon erfahren und sie nie mehr verlassen möchte.

Dieses Buch und die anderen Zamonien-Romane haben mich jedenfalls dazu bewegt, Nachtschüler zu werden.
Danke, Walter Moers, für diese Welt, die sich so schön anbietet, wenn einem die eigene gerade einmal auf den Geist geht. Und danke dafür, dass ich auch mit 25 Jahren derart Freude dabei empfinde, mich dort hineinzuträumen.

Tannöd
Tannöd
von Andrea Maria Schenkel

1.0 von 5 Sternen Öde in der Einöde, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tannöd (Taschenbuch)
Die Story spielt nicht nur in der Einöde- sie ist auch ziemlich öde. Ich kaufte mir das Buch damals im Hype; es war in aller Munde und vor aller Augen und wurde von der Presse hochgelobt. Klar, dann ist eigentlich die Erwartungshaltung von vornherein zu hoch. Aber auch ohne diese wäre das Buch langweilig gewesen. Ich habe mich selten so durch ein Buch quälen müssen. Stets hoffte ich, dass doch noch irgendwo Spannung aufkommen würde und so las ich weiter und weiter, doch bevor es spannend werden konnte, war das Buch auch schon gelesen, die Story vorbei, der letzte Satz beendet.

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung, warum Tannöd so dermaßen gelobt wurde. Ich persönlich fand es jedenfalls so schlecht, dass ich mich heute noch nicht einmal mehr an die Handlung erinnern kann. 1 Stern, den man ja mindestens geben muss. Ich könnte ihn vielleicht für das schöne Titelbild rechtfertigen. Nicht aber für den Inhalt. Schade.

Das Kapital: Kritik der politschen Ökonomie
Das Kapital: Kritik der politschen Ökonomie
von Karl Marx

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung, 26. November 2012
Ich hab mir das Buch für mein Studium (Soziologie) gekauft und finde es wirklich gut.
Es handelt sich um ausgewählte Kapitel aus allen 3 Bänden, sozusagen das wichtigste (was schon eine ganze Menge ist ;) ) inklusive der Einführungen.
Leider ist die Artikelbeschreibung mangelhaft, das könnte vielleicht mal geändert werden ;)

Bei den Kapiteln handelt es sich um:

BAND 1:
1-8.II, 8.V-14, 17-19, 21-22.I, 22.III-24

BAND 2:
1-5, 8-9, 12-14, 16-18, 20-21

BAND 3:
1-2, 9-10, 13, 15-17, 19, 21-24, 27, 37-38, 48 und 51

Dazu kommen noch:
-Fremdwörterverzeichnis, Verzeichnis der ausgelassenen Kapitel (die man übrigens überall im Internet findet)
-Vorwort zur ersten Auflage, VW zur Neuauflage, Einleitung des Herausgebers
-von Marx: Vorwort zur ersten Auflage, Nachwort zur zweiten Auflage

Das alles im Taschenbuchformat- perfekt ausgerüstet in die Uni!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 11:20 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5