Profil für C.S.- Niedersachsen > Rezensionen

Beiträge von C.S.- Niedersa...

C.S.- Niedersachsen "Simfan Norddeutschland" (Harsum)

Seite: 1 | 2
Quenox Filterzangen 2 Stk. für 49mm 52mm 55mm 58mm Filter Nahlinse Achromat
Quenox Filterzangen 2 Stk. für 49mm 52mm 55mm 58mm Filter Nahlinse Achromat
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Schade, daß einige Anwender nicht den gewünschten Erfolg haben, 28. November 2014
Einfach eine Top-Erfindung! Da gibt's nichts zu meckern!
(mehr dazu, siehe auch meine Rezension bei 2 Filterklemmen 67mm - 82mm!!)

Quenox Filterzangen 2 Stk. für 67mm 72mm 77mm 82mm Filter Nahlinse Achromat
Quenox Filterzangen 2 Stk. für 67mm 72mm 77mm 82mm Filter Nahlinse Achromat
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

Aber wie heißt es immer so schön, in der Ruhe iegt die Kraft! Hatte versehentlich einen 77mm Pol-Filter auf einen 77mm Skylight-Filter gesetzt. Als ich das Drama bemerkte, war es schon zu spät: die beiden Linsen ließen sich zwar noch vom Objektiv lösen, saßen aber aneinander, wie festgenietet. Auch der Einsatz von Gummi-Handschuhen brachte die beiden Filter nicht mehr auseinander. Als ich das Problem schließlich googelte, wurde ich auf dieses Filterklemmen aufmerksam. Testweise einen Satz bestellt und gleich am nächsten Tag geliefert bekommen. Man muß sich wirklich nicht allzuviel Zeit nehmen, aber sollte schon sorgfältig beim Ansetzen der Klemmen sein. (nicht freihändig, sondern lieber an einen Tisch setzen, um einen optimalen Sitz der Klemmen am Filterring zu erzielen und nichts zu verkanten!) Es ist dann auch kein großer Kraftaufwand mehr nötig - einzig der rutschsichere Griff reichte schon aus, um die beiden Filter wieder problemlos voneinander zu trennen. Die Klemmen sind ab sofort immer in meiner Fototasche! Eine wirklich tolle Erfindung!

Medion Life P12085 54,6 cm (21,5 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T Tuner, DVD-Player) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach, Firma Medion!, 17. September 2014
Im Zuge der Digitalisierung des Deutschen Fernsehens war auch ich 2012 leider gezwungen, mir einen neuen TV zuzulegen. Ebenfalls einen neuen SAT-Receiver. Am 03.05.2012 kaufte ich dieses Gerät.

Als ich am 08.09.2014, also nach nur Zweieinvierteljahren, mein Gerät in Betrieb nehmen wollte, ging nichts mehr.

Der Mitarbeiter der Medion-Hotline vermutete seltsamerweise sofort das Netzteil als Fehlerursache. Ich sollte das Gerät zuschicken, geschätzte Reparaturkostenaufwand ca. 90,-- Euro.

Dies tat ich jedoch nicht, da ich nun zu Medion kein Vertrauen mehr hatte. Eine Recherche im Internet ergab, daß leider sehr häufig schadanfällige Kondensatoren in den Netzteilen von Flachbild-TVs verbaut werden.

Also suchte ich mir einen TV-Service-Betrieb in meiner Umgebung und wurde auch bald fündig. Der Verdacht der minderwertigen Kondensatoren im Netzteil bestätigte sich und alle diese Bauteile wurden gegen höherwertigere ersetzt. Kosten: genau 100,-- incl. MwSt.

Fazit: nach meiner Auffassung wurde hier seitens Medion ganz klar eine geplante Obsoleszenz herbeigeführt! Der Kunde - in diesem Falle ich - wurde ganz legal abgezockt! Für Produkte der Firma Medion gibt es von mir somit ganz klar - KEINE KAUFEMPFEHLUNG MEHR!!! Bei "Murks? - Nein Danke!" habe ich diesen Vorfall ebenfalls veröffentlicht!

Walimex Stoffhintergrund (2,8x5,8 m) graphit
Walimex Stoffhintergrund (2,8x5,8 m) graphit

4.0 von 5 Sternen Schon ein interessanter Hintergrund, 11. April 2014
Vermutlich ist jeder Stoffhintergrund, welcher im Batik-Verfahren hergestellt wird, ein Unikat. Zu meinem Exemplar muß ich allerdings sagen, daß es deutlich heller (mehr Weiß- als Schwarzanteile) ausfällt, als hier auf dem Beispielfoto. Blaugrau- und Grüngrauanteile sind reichlich vorhanden. Insgesamt ein Hintergrundstoff, welcher trotzdem viele kreative Möglichkeiten offeriert. Entscheidend für die Wirkung ist hierbei der Einsatz der Lichtquellen in Verbindung mit der Lichtmenge.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein - Leicht - Superhell!, 18. Januar 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer daß man - wie bei den meisten Lampen dieser Art - die (Speziel-)Akkus nebst Ladegerät separat kaufen muß. Würde ich jedoch zu diesem Preis jederzeit wieder tun, denn diese kleine Lampe ist wirklich brutal hell! Ich besitze bereits eine LiteXpress Choice 104, von der ich immer dachte, sie sei kaum zu toppen, war dann aber doch sehr überrascht, als ich beide Lichtkegel, auf eine weiße Wand gerichtet, nebeneinander hielt.

Fazit: Bei dieser Taschenlampe geht wirklich jedem ein Licht auf, und das im praktischen Westentaschenformat!

Perfect Chess Trainer
Perfect Chess Trainer

4.0 von 5 Sternen Wird so schnell nicht langweilig!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Chess Trainer (App)
Ich spiele diese App auf einem Sony Xperia L und bin mit der grafischen Auflösung und der Darstellungen der Spielfiguren soweit sehr zufrieden.

Die meisten Beschreibungen und Tipps und Hinweise sind allerdings in einem nur recht schmalen Feld unterhalb vom Spielfeld und leider auch alle nur in Englisch geschrieben, obwohl ich die deutsche Version installiert habe. Des weiteren habe ich bislang noch keine Einstellung gefunden, wo man das Spiel selbständig und nach eigenem Ermessen und von Anfang an spielen kann. Es ist und bleibt ein Trainer, kein Schachcomputer! Deshalb nur 4 Sterne.

Was ich aber hier gut finde und deshalb habe ich auch gerne dafür bezahlt: ich wollte eine WERBEFREIE App, die sich nicht etliche "Rechte" auf meinem Smartphone einräumt und meine Netzwerkgewohnheiten, etc. "petzt".

Hier muß man lediglich das Recht zur Speichernutzung einräumen. (ohne dem eine Installation ja auch nicht möglich wäre.)
Weiter gefällt mir sehr gut, daß sich die App komplett offline spielen läßt. Sollte jemand nach dem Herunterladen seinen Amazon. App-Shop wieder de-installieren (z. B. aus Sicherheitsgründen, etc.) so bekommt man beim Spielstart eine Fehlermeldung angezeigt, daß der App-Shop fehlt. Macht aber nichts, beim wiederholten Starten läßt sich das Spiel dann trotzdem wieder ganz normal starten.

In dieser App sind etliche unheimlich gute und interessante Beispielpartien und Spieleinstellungen untergebracht, wovon viele auch zeitlich gesehen so kurz gehalten sind, daß man sie mal eben zwischendurch spielen kann. (Mittagspause, etc.) Deshalb auch meine Einleitung, daß diese App so schnell nicht langweilig wird! Ich muß allerdings ehrlich dazu sagen, daß ich in Sachen Schach kein Vollprofi bin!

Fazit: Für den Preis einer Schachtel Zigaretten bekommt man hier eine unheimlich gut gemachte App, an welcher man deutlich länger Freude hat, als an besagter Schachtel Zigaretten und die ich gerne und guten Gewissens jederzeit weiter empfehlen kann. Ich persönlich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen! (Anmerkung: ich habe ganz bewußt den Preisvergleich so gewählt, bin aber Nichtraucher!)

Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera
Yongnuo YN-460-II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera
Wird angeboten von 3C4U

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt..., 14. August 2013
Tja, beginnen wir also mit den zwei berühmten Binsenweisheiten "Wer billig kauft, kauft zweimal!" und "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!".

Ganz ehrlich: in den ersten Tagen nach Erhalt des Gerätes hätte ich die gleichen Loblieder gesungen, wie die meisten hier: tolles Gerät zum günstigen Preis! Noch dazu, wenn man bedenkt, das der Blitzkopf sogar 360° schwenkbar ist!

Nun kaufte ich mir dieses Gerät wie viele Fotografen als universellen, günstigen Zweit- und Slave-Blitz. Mein Hauptblitz ist ein Metz AF 44, mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin. Metz rät an, das Gerät alle drei Monate blitzen zu lassen, um Lagerschäden vorzubeugen. In diesem Zusammenhang wollte ich selbiges auch mit dem YN 460-II erledigen.

Beim Einlegen der Batterien wunderte ich mich bereits, daß fast alle LED's in Betrieb gingen. Dann aber kam der Schrecken: das Gerät reagiert auf keine der Tastschalter mehr! Mehrfacher Wechsel der Batterien und Akkus führten zu keinem Ergebnis. Auch eine Manuelle Auslösung ist nicht mehr möglich. Das Gerät ist im "M"-Modus erstarrt und tut es nicht mehr. Gekauft wurde es von mir im März 2013. Nun ist es gerade mal 5 Monate alt...

In meiner Enttäuschung suchte ich im Internet nach Erklärungen und stellte fest, daß ich wohl nicht der einzige Kunde bin, der mit Yongnuo-Blitzen hereingefallen ist. Wenn ich daran denke, daß ich 1988 einen Pentax-Blitz auf den Virgin-Island, in St. Thomas erwarb, der bis heute tadellos funktioniert, ist das ein trauriges Bild für die Marke Yongnuo.

Hinzu kommt, daß ich meinen Speedlite YN 460-II hier über amazon von einem Händler aus England bezog, wo ich mich nun mühsam um eine Rückabwicklung bemühe, in der Hoffnung auf das Entgegenkommen des Händlers. Obwohl der ganze Aufwand bei dem Preis fast nicht lohnt.

Also liebe Leute, wenn Ihr zuviel Geld habt - gebt es mir! Denn: ich brauche einen neuen Blitz, der aber diesmal etwas länger halten soll. Eine klare Kaufempfehlung kann ich aber für dieses Gerät aufgrund der hier geschilderten Umstände
leider nicht mehr aussprechen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 9:10 PM MEST

Skat XXL 3.0
Skat XXL 3.0

3.0 von 5 Sternen Achtung bei fehlendem Serienschlüssel!, 22. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skat XXL 3.0 (Computerspiel)
Wichtig!

Ich mußte gerade meine verärgerte Rezension überarbeiten: auch ich dachte, es sei kein Serienschlüssel dabei! Dieser befindet sich eventuell
als Aufdruck auf der CD und nicht im Booklet, wo man gewohnheitsmäßig zuerst sucht! Bitte also mal dort nachschauen!
Wenn die CD im Laufwerk steckt, kommt natürlich keiner drauf! ;-)

Das Spiel ist o.k. für das Geld und für ältere Rechner oder Notebooks mit leistungssschwächeren Prozessoren und Grafikkarten
hervorragend geeignet. Wer einen schnelleren Rechner hat, aber wie ich noch mit XP arbeitet, dem empfehle ich ganz klar 3 D Skat.
Läuft bei mir mit XP SP 3 absolut flüssig und beeindruckt mit einer glasklaren Auflösung.

Also bitte hier nicht zuviel erwarten!

Dann ist es o.k.

Held Werkzeugrolle mit Conchos
Held Werkzeugrolle mit Conchos
Wird angeboten von LBM Biker's Outfit

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Held Werkzeugrolle mit Conchos (Misc.)
Eines gleich vorweg, da dies aus der Produktbeschreibung nicht klar hervor ging:
es handelt sich hierbei um das reine Futteral mit den beiden Befestigungsschlaufen. Werkzeug ist hier nicht enthalten! Hierfür einfach mal die Suchbegriffe "Werkzeug + Rolltasche" eingeben. Ich denke, bei dem dann folgenden, reichlichen Angebot findet jeder etwas passendes für sich dabei.

Nun noch etwas zur Verwendung:

zur Erinnerung:

die Länge wird mit 27 cm, der Durchmesser mit etwa 10 cm angegeben. Ich habe mir diese Werkzeugrolle für eine Yamaha XVS 125 Drag Star bestellt und muß sagen, sie ist wie für dieses Modell geschaffen. Die Abmessungen wirken weder zu klein, noch zu groß an der Maschine. Der innere Abstand der beiden Gabelholme beträgt bei der 125er Drag Star 17 cm, der äußere 23,5 cm. Somit also ideal für diese Held Werkzeugolle. Ich empfehle allerdings für einen festeren Sitz an den Befestigungsschlaufen mit einer Lochzange noch weitere Löcher zu stanzen. Der nach erfolgtem Anbau entstehende Look verdient dann ohne weiteres das Prädikat "rattenscharf!".

Hoffe, mit dieser Rezension bei der Kaufentscheidung weiter geholfen zu haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seagull flash slave trigger - SYK-3
Seagull flash slave trigger - SYK-3

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis!, 4. Dezember 2011
Möchte als erstes dazu sagen, daß ich nur ein Hobbyfotograf bin und nicht im professionellen Bereich arbeite. Der Synchron-Blitzauslöser hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich löse mit einer Nikon D 3100 und einem daran verbundenen Metz MB 44 AF-1 meinen alten Pentax-Blitz aus. Dieser stammt noch aus den Zeiten meiner Analog-Fotografie. Ich habe den Synchronauslöser dabei mit dem Phottix Varos Schirmneiger verbunden, welcher ebenfalls als Halterung für einen Delamax Reflexschirm eingesetzt ist. Meine ersten Fotos haben mich von der Leistung des Seagull voll und ganz überzeugt. Dieses kleine Gerät ersparte mir dadurch die Anschaffung einer deutlich teureren Funkblitzauslöseanlage. Kann es bei diesem erschwinglichen Preis daher für den Einstieg in die Slave-Blitz-Fotografie nur wärmstens empfehlen!

Seite: 1 | 2