ARRAY(0xa61a6a68)

Profil für Laurent Grimal > Rezensionen

Beiträge von Laurent Grimal

Laurent Grimal "puremind" (Hessen)

Seite: 1 | 2
Irisette Daunendecke "Edition" Duo - 155x220 cm
Irisette Daunendecke "Edition" Duo - 155x220 cm

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Decke, 26. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Decke ist die beste, die ich jemals hatte. Nach einer 90% Daunen+Outlast Decke, unter der ich geschitzt habe und 2 hochwertige Synthetik Decken (F.A.N. Thinsulate und F.A.N. Climacontrol), unter denen die Wärme-Verteilung subobtimal war, habe ich mich für eine Cashmere Decke entschieden.

Obwohl die Füllmenge 960kg (1260g Füllgewicht) ist und die Decke 4 Wärmepunkte hat, schwitzt man selbst bei 21,6°C Grad unter der Decke nicht. Warscheinlich ist die ideale Schlaftemperatur für diese Decken 18° bis 21°, denn über 21° war mir minimal zu warm (aber ohne Schwitzen!). Die Decke riecht sehr angenehm und der Bezug wirkt hochwertig. Bei dieser Füllmenge ist die Decke flauschig und füllt den Bezug gut, so dass sie nicht verrutscht. Ausserdem ist sie nicht zu leicht und passt sich dementsprechend sehr gut auf den Körper, so dass keine Stelle ohne Wärme-Versorgung bleibt.

Eins muss ich noch erwähnen. Das Bezug ist nicht wie auf der Nahaufnahme, die den Clip-Mechanismus darstellen sollen, sondern wie auf der oberen Vollsicht-Abbildung, sprich der Bezug ist nicht grobporig steif, sondern dünnporig weich.

Ich will noch die Leicht (630g Füllgewicht) und Leicht-Überhgangsdecken (760g Füllgewicht) von Betty probieren, um zu schauen ob mir die Wärme ausreichend wäre, da ich oft bei 21-22 Grad Schlafe.

Ich habe in parallel aber auch die Kamelhaar Version dieser Duo-Decke bestellt, und werde entsprechend hier ergänzen, welche mir besser gefällt. Ich kann schon mal sagen, Kamelhaar ist generell eher "kühlend" als Cashmere (wenn man bedenckt in welcher Gegend die Tiere leben), und desmentsprechend ist die Duo-Füllung schwerer (1550g), um auf die gleiche Wärme zu kommen (gleichzeitig aber weniger flauschig-dick). Das muss keine schlechte Sache sein. Die Kamelhaar Decke verrutscht auch nicht (ausreichend dick). Mich interessiert das Schlafklima, ob mehr Feuchtigkeit abtransportiert wird, und das kann man erst nach einer Nacht feststellen....

Ich bib froh, dass ich endlich eine Decke gefunden habe, bei der das Schlafklima optimal ist. Für den Herbst und definitiv für winter wird diese Decke optimal sein.

Dazu habe ich die F.A.N. Cashmere 4-Jahrezeiten Decke bestellet und werde hier ebenfalls berichten, welche Decke (bzw. Fullmenge) am besten zu mir passt.

DELPHIN MASSAGEGERÄT MASSAGE mit KLOPFMASSAGE und INFRAROTWÄRME
DELPHIN MASSAGEGERÄT MASSAGE mit KLOPFMASSAGE und INFRAROTWÄRME

3.0 von 5 Sternen Kabel viel zu kurz, 29. Januar 2013
Die Wirkung könnte stärker sein, aber insgesamt OK. Was allerdings die Benutzung trübt, ist der Stromkabel: er ist so kurz, dass das Gerät ohne eine Verlängerung nicht zu gebrauchen ist. Eine frechheit für ein Massagegerät.

Floris van Bommel Plain Derby, schwarz, Lackleder
Floris van Bommel Plain Derby, schwarz, Lackleder

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, der Schuh wirkt, 20. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh wirkt sehr edel und elegant. Die Passform ist bequem. Leder scheint leicht weicher zu sein als bei Dior Lederlack Schuhen (sehr lange haltbar). Haltbarkeit wird sich zeigen.

Asus G74SX-TZ024V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 8GB RAM, 1,5TB HDD, NVIDIA GTX 560M, Blu-ray, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Klasse Notebook mit nut wenigen Negativpunkten, 22. August 2011
Das Notebook ist top. Zu den Pluspunkten:
- Sehr gute Gaming-Leistung (es gibt noch potentere Graphik-Karten, aber dieser Notebook hat den Anspruch Leise und günstig zu sein, es beherrscht trotzdem 95% der neusten Spielen auf maximaler DetailStufe, nur Metro 3 und Crisis 2 ruckeln, aber durch übertakten lässt sich sogar das verbessern)
- Für ein Gamer Notebook relativ leicht und leise
- 1000:1 Kontrast Bildschirm
- 280cd/m² Helligeit
- sRGB Farbraum wird abgedeckt
- Schönes Design
- Touchpad
- Wenig Bloatware
- Program lässt einen eine Wiederherstellungs DVD brennen (auf Bluray brennen geht auch)
- Unterschiedliche voreingestellten Farbmodi

Zu den Negativpunkten:
- Der Ton ist eher Leise und nicht sehr präzise: ein Dell XPS 17 702 mit JBL Lautsprecher kann das viel besser. Hier muss Asus deutlich nachbessern!
- Die Tastatur hat ein schönes Design aber einen für meinen Geschmack leider zu schwammigen Druckpunkt
- kein Raid 0 (wobei Raid 0 auch per Windows 7 implementierbar sein soll)
- hat keine SSD Festplatte (wobei ein Upgrade sehr einfach ist, und macht hier viel Sinn)

Potentere Geräte haben schwächen:
- Alienware (zu gross und schwer, unter Last lauter)
- Clevo (dunkleres, farbärmeres Display, weniger schönes Design, unter Last noch lauter)
- MSI (Display einen Tick schlechter)
- Konnektivität könnte besser sein

Für mich ist der Asus G74 ein guter Kompromiss zwischen Top Komponenten und kühlem, leisem Betrieb. Es gibt noch potentere, aber viele Menschen werden den Asus wollen, weil es leise und nicht zu schwer ist. Für die Harcore-Gamer, für die Bildschirm, Abwärme oder Geräuschpegel der Kühlung nicht so wichtig sind, dann bitteschön die Herren...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 1:39 AM MEST

Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Einfach das beste Handy, 1. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Handy ist flotter als das iPhone 4, besonders beim Browsen und Pinch to Zoom, und hat ein besseres Display (schwarz sieht wie scharz aus), und ist ein bischen dünner. Das ist einfach der Hit momentan. AMOLED Displays haben nur Samsung und Sony, und die werde an Apple oder HTC nicht verkaufen. So sind sie für die nächsten Jahren ziemlich unantastbar...Forschung&Entwicklung in diesem Bereich dauert Jahren...
Android hat dazu noch iOS als die meist verbreiteste Platform überholt, daher wird der Android Markt auch den Apple Markt innerhalb der nächsten Monaten auch überholen (die Entwickler gehen dort, wo der Markt liegt). Ich kann noch kaum auf das GSIII Warten gegen Weihnachten. iPhone 5 kann sich Sorgen machen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2011 6:37 PM MEST

Irisette Nackenstützkissen Royal ca. 40x70 cm
Irisette Nackenstützkissen Royal ca. 40x70 cm
Wird angeboten von Wasserbettbedarf - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 5. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe 7 Kissen bestellt und ausprobiert. Man brauch die Royal Version nicht kaufen, unter allen 7 Kissen, die ich bestellt habe (Elsa, Röwa, Irisette Royal, Centa Star, ...), war dieses am besten und blieb günstig.
Man kann die Höhe anpassen, die Passform ist gut für mich.

Allerdings sollte jeder für sich probieren, die Passform und Passhöhe kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein (ich habe zum Beispiel einen längeren Nacken).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2012 9:20 AM MEST

Asus G73JH-TZ091V 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 720QM, 1,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, ATI HD 5870, Win7 HP, Blu-ray)

4.0 von 5 Sternen Schade, hätte perfekt sein können., 21. Juni 2010
Das Gerät wäre perfekt, wenn:
1- die Touchpadtasten nutzbar wären. Der Drückpunkt ist viel zu schwer und man merkt nicht, wenn man gedrückt hat und wenn nicht,
2- der Screen-Winkel grösser wäre (so kann man das Computer auf einem Bett gar nicht nutzen, weil man den Screen nicht weit genug öffnen kann),
3- der Ton mehr Bässe hätte (ist leider schwächer als bei meinem Sony AW 21 Z/B)
4- und der Screen eine bessere Farbsättigung hätte (nur ca 90% der PAL Norm abgedeckt, die besten Sony screens decken >100% ab)

Abgesehen davon ist die Leistung sehr gut, die Tastatur angenehm, der Design sehr gelungen, und der Laptop is für diese Art von Leistung vor allem nicht zu schwer und recht Leise!

Ich hätte diesen Laptop gerne behalten, aber leider sind mir Bild und Ton sehr wichtig und auch wenn dieser Laptop in diesen Bereichen schon sehr gut abschneidet (Kontrast von 1000:1, sehr guter Schwarzwert unter 0,18cd/m²), mein 1 Jahr altes Sony ist in diesen Bereichen leider 10% besser.

Wenn ASUS beim nächsten Modell die oben aufgeführten Design-Schwächen korrigiert, dann wird es ein absoluter Winner!

Wer beim Bild nicht so wie ich auf höchstem Niveau meckert, wer eine externe Maus benutzt und nicht auf dem Bett spielt, der sollte sich das Gerät unbedingt kaufen!

Synology Disk Station DS-209 + II 1,06GHz 512MB 2x 1000GB NAS
Synology Disk Station DS-209 + II 1,06GHz 512MB 2x 1000GB NAS
Wird angeboten von Easy-Tecs GmbH
Preis: EUR 2.599,00

5.0 von 5 Sternen Schnelles NAS-System mit vielen Funktionen, 3. August 2009
Ich hatte bisher ein DNS-323 NAS-Station von D-Link. Im Vergleich ist die Synology 209 +II viel schneller (prozessor hat auch fast die Doppelte Anzahl an Mhz).

Die Web-Bedienungsoberfläche ist sehr schön und pratisch. Ich habe zu Hause noch eine Buffalo Terrastation Duo. Die ist genau so schnell, doch die Bedienungsoberfläche ist anstrengend, und heute hat eine Festplatte einen Fehlerbekommen und viele Daten sind verloren gegangen.

Bei der Synology kann man sich die Platten aussuchen, die man verwenden möchte. In der D-Link Station hatte ich 2x1TB von Samsung und war sehr zufrieden. Nun habe ich 2x1,5TB von Seagate. Die Temperaturen scheinen mit diesen Festplatten hörer zu sein, aber die D-Link NAS war auch langsamer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2009 11:54 PM CET

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 7. November 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Very good transfer rate for a class 2 Card. I get 14KB/s measured with a card adapter and HD Tune on my XPS laptop. Very happy with performance, especially at such a reasonable price tag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2008 7:35 PM CET

Sword of Truth 09. Chainfire
Sword of Truth 09. Chainfire
von Terry Goodkind

5.0 von 5 Sternen Wieder in der alten Qualität, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Sword of Truth 09. Chainfire (Taschenbuch)
Die Geschichte wird wieder spannend, Goodkind schafft es die Hauptgeschcihte der Serie nur am Rand zu erzählen, und kommt mit einer originalen Erzählung, die den Leser fesselt!

Seite: 1 | 2