Profil für J. Bäumler > Rezensionen

Bis ans Ende der Welt
Bis ans Ende der Welt
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Küstenfeeling, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bis ans Ende der Welt (Audio CD)
Eigentlich mag ich Seemanslieder nicht, sie sind mir zu alt und verstaubt. Als Kind hab ich mehr als genug davon hören müssen um fürs ganze Leben ausgesorgt zu haben. Daher war ich doch angenehm überrascht als ich diese CD hörte. Die Musik ist im Einklang mit den Stimmen der 5 Männer. Man meint förmlich die See neben dem Haus rauschen und wispern zu hören. Ich hoffe sie veröffentlichen noch viele Lieder mit dem selben Elan und Zauber.

PS: An denjenigen der meinte von wegen Weg versperren für junge Leute. Erstmal müssen die Jungen das hinbekommen. Die meisten die im Fernsehen rum hüpfen da ist man wirklich froh wenn aus denen nichts wird und man das gejaule nicht noch kaufen soll. Wenn jemand sie so fördert, dann können sie auch was und das Alter sollte gerade in der Kunst keine Rolle spielen, denn es ist kein Privileg der Jugend begabt zu sein.

08/die Schlacht Um Liluell
08/die Schlacht Um Liluell

4.0 von 5 Sternen Eine Schlacht beginnt..., 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 08/die Schlacht Um Liluell (Audio CD)
....sehr stimmig und mit den üblichen Geräuschen. Alles gut und gekonnt umgesetzt. Was mich ein bisschen wieder stört ist, das die Szenen wieder so abrupt enden oder mal wieder nicht ausführlicher behandelt werden. Allein wie Thelon eher beiläufig meint er bleibt bei Lea als sie behandelt wird, hätte sie auch ein Hund sein können. Aber so unbeteiligt ist doch keiner wenn es der Mensch ist den man liebt und dem es so schlecht geht. Daher kommt mir das ganze dann wieder gekünstelt vor was mein Hörerlebnis doch sehr trübt. Zumal er sie auch ohne große Einwände oder Gefühlsregungen gleich nach dem Aufwachen wieder aufstehen läßt.
Bitte laßt doch solche Szenen weg, wenn ihr sie nicht richtig umsetzen könnt. Das Unbeteiligte in diesen emotionalen Szenen geht gar nicht, wo sie sowieso erschreckend kurz abgehandelt werden. Dafür aber wird mehr als ausführlich über die Schlacht gesprochen das man schon den Vorlauf betätigt weil es einem langweilt wer wie sein Schwert wo rein bohrt und wieviele denn dann auch wirklich wie umfallen *gähn*
Alles in allem ist die Folge nett. Als einen Höhepunkt in der Geschichte würde ich sie nicht ansehen. Dafür wurde zuviel belangloses rein gepackt. Aber ich hoffe immer noch, das die nächste mehr in die Tiefe und nicht in die Breite geht von der Unterhaltung her.

07/Saras Dämonen
07/Saras Dämonen

2.0 von 5 Sternen Lückenfüller, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 07/Saras Dämonen (Audio CD)
Zum Inhalt schreibe ich nichts, da er bereits ausführlich schon geschildert wurde hier.

Für mich ist der Teil der langweiligste bisher und ich bin froh das Sara endlich mit ihrem Tod die Geschichte verläßt. Das sie in Folge 5 dazu kam war ja ganz nett und mal eine Abwechslung. Aber das Hin und Her mit Rodge wurde immer nerviger. Junge greif sie dir und gut dachte ich mehr als einmal. Die Hauptfigur trat mir für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund. Hoffentlich kann man in der 8. Folge wieder mehr von Lea und Telon erfahren. Auch wäre es schön, wenn die dramatischen Szenen, wenn sie denn mal kommen, nicht so abrupt enden würden oder etwas mehr ausgeführt würden. Man hat z. B. nie erfahren, wie Telon auf die Nachricht, das eine Auftragsmörderin gerade versucht hat Lea umzubringen, reagiert hat in der 6. Folge.

Alles in allem gebe ich noch zwei Sterne, weil die Geschichte ohne Sara zuende geht und man hoffen kann, das sich nun mehr auf die eigentliche Haupfigur konzentriert wird und die Rahmenhandlung um die Vargonen interessant war.

06/Inkognito
06/Inkognito

5.0 von 5 Sternen sehr stimmungsvoll, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: 06/Inkognito (Audio CD)
Da ja zum Inhalt und so schon einiges geschrieben wurde, schreibe ich nur meine persönliche Meinung.
Auch ich habe mich durch diese schöne klangliche Atmosphäre verzaubert gefühlt. Diese Folge ist meine liebste wegen der gut aufgebauten Spannung mit Sandrina.
Auf jedenfall hörenswert wer Fantasy und Rollenspiele mag.

ministeps® Bücher: Was gehört wohin?: Mein großes Spielbuch mit 22 Magnetteilen. Ab 24 Monaten
von Irmgard Eberhard
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 23. September 2010
Also ich kann mich der Meinung von den schwachen Magneten nicht anschließen. Die Teile bleiben da, wo sie hingelegt werden und die Stärke davon ist genau richtig für ein über 2-jähriges Kind. So kann er ohne Probleme selbst alles wieder ändern auf den Seiten. Außerdem ist ein Buch ja dazu gedacht, das man es hinlegt oder still festhält. Wer mit einem Buch durch die Gegend rennt, will lieber toben in meinen Augen als lesen. :)