Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hans Dorsch > Rezensionen

Beiträge von Hans Dorsch

Hans Dorsch (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kenu Airframe Lüftungs Halterung für Smartphones (min. 55mm / max. 73mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF1-KK-AP
Wird angeboten von Urban Tech

5.0 von 5 Sternen Ideal für Carsharing und Mietwagen, 12. Januar 2014
Ich mag' die eingebauten Navis der Carsharing-Autos nicht.
Deshalb nutze ich mein iPhone.
Diese Klemme ist so klein, dass ich sie, neben einem Zusatzakku immer dabei habe.

Bisher habe ich immer einen Platz zum Anklemmen gefunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:26 PM CET

Wellgo Pedal BMX MTB, schwarz, 109 x 100,5 x 27 mm, 51533
Wellgo Pedal BMX MTB, schwarz, 109 x 100,5 x 27 mm, 51533

5.0 von 5 Sternen Die sollten auf jedem Stadtrad sein, 2. Dezember 2013
Ein Alu-Plattformpedal für 11 EUR. Wo gibt's denn sowas.

Ich wundere mich, dass Plattformpedale auf so wenigen Stadträdern verbaut werden.

Dabei bieten sie mehr Griff. Außerdem sind die Füße näher an der Achse.

Ich hab' die Dinger auf das Fahrrad meines Sohnes (8) geschraubt, weil er von seinen Plastikpedalen immer abgerutscht ist und sich die Unterschenkel aufgerissen hat.

Es kann sein, dass es etwas mehr schmerzt, wenn man mit den Beinen an den robusten Stahlpins entlang schrammt. Das passiert aber so gut wie nie, weil man einfach mehr Grip hat auf den Dingern.

DELOCK iPhone 3G/3GS/4 USB Sync Kabel
DELOCK iPhone 3G/3GS/4 USB Sync Kabel
Wird angeboten von TripleBuy

1.0 von 5 Sternen Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, 15. September 2013
Ganz ehrlich. Diese Kabel taugen nichts.

Ich hab' die zwei, die ich bestellt hatte, nur nicht zurückgeschickt, weil sie so billig waren.

Hier die Probleme:

1. Mein iPhone 4S lädt nur ab und zu mit dem Kabel.
2. Der 30-Pol-Stecker löst sich in Einzelteile auf, wenn man ihn aus dem Phone zieht. Das sieht gefährlich aus.

tinxi® 5x universal Stylus Stift Touch Pen Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für alle Geräte mit kapazitiven Touchscreen Smartphone Handy PDA Tablet PC wie Apple iPhone 6 5s 5 4s 4 Samsung Galaxy S5 S2 S3 S4 S3 mini i8190 S4 mini S5830 S5830i S5360 Galaxy Note 3 Alcatel One Touch Pop C7 Sony Xperia Nokia Lumia 630 LG Google Nexus HTC Huawei / iPad Air iPad mini 2 Samsung Galaxy Tab 4 2 Tab 3 lite 7.0 Tab 3 10.1 P5200 Acer Iconia B1 A510 A511 A700 Asus Odys Sony Lenovo u.v.a...
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Die BIC-Stifte unter den Touchscreen-Stiften, 30. November 2012
Ich schreibe seit Jahren nur noch mit BIC-Kugelschreibern. Weil ich diese immer wieder verliere. Jeder Stift, den ich mir bisher zum Schreiben auf Touchscreens gekauft habe, war ebenfalls nach kurzer Zeit verschwunden.

Deshalb ist dieses Paket super:
Bei knapp 1,50 EUR pro Stift kann man sich einfach einen Schwung kaufen und nach Belieben in Büro, Wohnung und allen möglichen Taschen verteilen. Sind sie alle verschwunden, kauft man einfach neue.

Ach so. Sie funktionieren wirklich gut auf Touchscreen und Papier. Aber davon kann man heute sowieso ausgehen.

Bodum BISTRO Elektrischer Wasserkocher (Automatisches Abschalten, 2200-Watt, 1,5 liters) grün

5.0 von 5 Sternen Schön und einfach und gut, 25. November 2012
„Mit einem Wasserkocher kannst du Wasser heißmachen ohne den Herd einzuschalten.“

Sätze wie diesen kann man in der sehr lesenswerten Broschüre lesen, die Bodum dem Gerät beilegt.

Die Broschüre ist in englisch und ganz klar für den amerikanischen Markt bestimmt. Dort ist man anscheinend noch nicht so richtig mit dem Produkt Wasserkocher vertraut.

Eine Kanne, in die man kaltes Wasser einfüllt und nach ein paar Minuten heißes Wasser ausgießt, mag seltsam erscheinen, und muss erst einmal gelernt werden. Ein einfaches Gerät, wie das von Bodum ist genau das richtige dafür.

Wir Mitteleuropäer haben diese Dinger natürlich schon lange in der Küche stehen, und sind mit den einfachen Varianten schon längst nicht mehr zufrieden. Wir brauchen Geräte, die leuchten, wenn das Wasser heiß wird, die sich mit Sensortasten auf jede gewünschte Temperatur vorprogrammieren lassen und die aufwändige Gehäuse aus unterschiedlichen Materialien besitzen.

Wenn man die unterschiedlichen Geräte aber alle mal verwendet und nach relativ kurzer Zeit wegen technischer Macken oder frühzeitiger Materialermüdung durch immer neue Geräte ausgetauscht hat, merkt man folgendes:

Ein Wasserkocher ist ein Wasserkoch er ist ein Wasserkocher.

Und wenn man das weiß, entscheidet man sich für ein einfaches und gutaussehendes Gerät.

Dieses hier ist eine Kunststoffkanne mit einem durchsichtigen Einsatz an der Seite, an dem man schon während des Einfüllens den Wasserstand ablesen kann, in Litern und Millilitern. Dazu kommt ein Schalter, mit dem man das Gerät einschaltet.

Mehr braucht man nicht.

PS: Ich habe mir eben eine Wiedervorlage gesetzt. In einem halben Jahr schau' ich mir noch mal an, wie das Gerät funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 9:37 AM CET

Garmin Apple iPhone Adapter ANT+ Dongle für FIT APP, 010-11786-00
Garmin Apple iPhone Adapter ANT+ Dongle für FIT APP, 010-11786-00

3.0 von 5 Sternen Gut, 26. März 2012
Der Dongle funktioniert, soweit ich ihn getestet habe. Das ist gut.
Der Dongle funktioniert nur mit der speziellen App von Garmin. Das ist schlecht.

Nun bin ich kein Programmierer und weiß nicht, wie man die Signale, die der Dongle empfängt (von einem beliebigen ANT+-Gerät), in einer App nutzen kann. Ich hatte jedoch erwartet, dass der Adapter auch mit den Apps funktioniert, die ich schon nutze, also Kinetic, Runkeeper oder Cyclemeter.

Also: Vorher schauen, mit welchem Adapter die Lieblingsapp funktioniert, und dann bestellen. Und noch ein Tipp für iPhone 4S und neue Android-Geräte: Wer nur Herzfrequenz messen möchte, kann auch die Bluetooth-Gurte verwenden.

Chung Shi DUX 8900030 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
Chung Shi DUX 8900030 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten
Preis: EUR 10,65 - EUR 47,98

5.0 von 5 Sternen Für schmale Füße perfekt, 30. Januar 2012
Jeder weiß, dass Original-Crocs sehr weit ausfallen. Das kann ich nur bestätigen. In Crocs fühle ich mich wie eine Erdnuss in der Schale.

Anders in den Dux. Ich habe sehr schmale Füße und einen niedrigen Rist. Der Schaumstoff umschließt meine Füße, als wäre er direkt auf die Füße geformt. Perfekt.

Ich hatte anfangs Bedenken, dass die Füße im Kunststoff sehr schwitzen würden. Es ist aber weniger schlimm als gedacht. Weder in Socken, noch barfuß fühlen sie sich unangenehm an.

Übrigens scheinen die Schuhe für jede Jahreszeit perfekt zu sein. Im Winter (gerade ist es ziemlich kalt) isoliert die Sohle hervorragend gegen die Kälte und im Sommer freue ich mich schon darauf, die Schuhe im Freibad zu tragen.

PS: Ich habe die für Mitteleuropäische Männer ziemlich normale Schuhgröße 45. Bei diesen Schuhen musste ich 46/47 wählen. Auf der Sohle steht dann XXXL.

Gigaset C610 IP Hybrid-Dect-Schnurlostelefon, analog und VoIP (ALL-IP)  pianoschwarz
Gigaset C610 IP Hybrid-Dect-Schnurlostelefon, analog und VoIP (ALL-IP) pianoschwarz

5.0 von 5 Sternen Schick und supereinfach einzustellen, 24. Januar 2012
Ein wunderbares Telefon.

Mein Tipp für Sipgate-Nutzer. Gehen Sie die Bedienungsanleitung bis Schritt 5 durch (mit dem Router verbinden) und rufen Sie dann diese Seite auf:

Hier finden Sie exakt die Einstellungen, die Sie in die Weboberfläche des Gerätes eingeben müssen. Eins zu Eins kopiert. Das Gerät lässt sich hervorragend über den Browser einrichten.

Auf diese Weise habe ich ganz schnell drei SIP- und eine Festnetznummer eingerichtet, die Einstellungen für Rufannahme und Nummernauswahl beim Anruf eingestellt und die Adressen aus meinem Mac-Adressbuch auf das Gerät überspielt.

Die meiste Zeit habe ich mit der Auswahl des Klingeltons verbracht, glaube ich.

Tasche Cover für iPad 2
Tasche Cover für iPad 2

3.0 von 5 Sternen Kommt an das Apple-Original nicht ran ' für das Geld aber ok, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tasche Cover für iPad 2
Ich mag das iPad, aber das Alugehäuse fühlt sich einfach nicht gut an in der Hand. Das Smartcover genügt mir als Schutz außerdem nicht.

Deshalb wollte ich für mein iPad 2 genau so eine Hülle haben, wie sie Apple für das iPad (1) immer noch anbietet:
Eine robuste Kunststoffhülle, die rund um das iPad geht und es wie eine Tasche schützt.

Die Tasche schützt das iPad sehr gut. Ich werfe das iPad einfach in meine Tasche und meine Schlüssel dazu. Da verkratzt nichts.
Dabei trägt sie nicht dick auf und ist recht gut zu handhaben.

Diese Tasche kommt dem Original von Apple nahe, kann aber von der Qualität nicht mithalten.
Dauernd muss ich daran herumziehen und fummeln, damit die Löcher für den Connector oder den Kopfhöreranschluss passen.
Nach wenigen Wochen fusseln die Ränder der Hülle zudem ab. Wer möchte, kann diesen Look als "Vintage" bezeichnen.

Die Wake Up Funktion funktioniert nicht zuverlässig. Das liegt daran, dass die Magneten nicht ausreichend Kontakt zum iPad-Gehäuse bekommen. Das ist aber zu verschmerzen.

Um es kurz zu machen: So lange ich nichts besseres finde, verwende ich diese Tasche weiter. Für den Preis gibt es zur Zeit nichts besseres.

USB 2.0 A/B Kabel grau 3m
USB 2.0 A/B Kabel grau 3m
Wird angeboten von sell-all-network

5.0 von 5 Sternen So gut, dass ich es sofort wieder vergessen habe, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: USB 2.0 A/B Kabel grau 3m (Elektronik)
Eben bat mich Amazon, ein *kürzlich erworbenes Produkt* zu bewerten: Ein USB-Kabel.

Ein USB-Kabel? Stimmt, das hatte ich kürzlich bestellt. Na gut, dann beschreibe ich mal mein Einkaufserlebnis:

Bestellt, geliefert, Drucker angesteckt, vergessen.

Genau so soll das funktionieren. Mehr will ich gar nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4