Hier klicken mrp_family newseasonhw2015 lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für M. Burkhardt > Rezensionen

Beiträge von M. Burkhardt

M. Burkhardt

Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Problemloser Start ins neue Druckerleben., 11. Juli 2014
Nachdem ich meinen alten Drucker nach nunmehr 15 Jahren aussortieren musste, habe ich mir - nicht zuletzt aufgrund guter Tests und Rezensionen - den Canon Pixma MG4250 bestellt. Etwas Bauchschmerzen hatte ich allerdings vor den Kritikpunkten mancher User was beispielsweise die Einrichtung des Druckers angeht.

Und was soll ich sagen? Ich habe das gute Stück gestern Abend in Empfang genommen, habe meinem 12-jährigen Sohn erlaubt, schon mal mit dem Auspacken und Aufstellen anzufangen, während ich noch kurz (30 Minuten) was zu besorgen hatte, und fand den Pixma nach Rückkehr, Eingabe des WLAN-Passwortes und kurzer Wartezeit wegen Fertigstellung der Installation druckbereit vor.

Nach kurzem Check mit beidseitigem Druck, Farbdruck, Air Print, etc. bin ich echt positiv überrascht, wie problemlos das ging. Die Verarbeitung ist zwar vielleicht nicht das, was man als High-End bezeichnen würde und die Geräuschkulisse beim Drucken wahrnehmbar, aber für 75 Euro passt hier bisher das Preis-Leistungs-Verhältnis - 5 Sterne.

Geborgen. In unendlicher Weite: Band 3 (Aria und Perry-Trilogie)
Geborgen. In unendlicher Weite: Band 3 (Aria und Perry-Trilogie)

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Trilogie quält sich zu Ende..., 29. Juni 2014
Nach den beiden ersten Bänden, die - trotz einiger Parallelen zur Panem-Story - interessant und spannend zu lesen waren, bin ich vom dritten Teil doch ein wenig enttäuscht. Das Ende der Geschichte liest sich so, als hätte sich die Autorin beim Schreiben zum Schluss gequält.

Die permanenten Wenden wirken künstlich und unterbrechen den Spannungsbogen mehr als dass sie ihn aufbauen. Manche Bezüge zu den ersten Bänden wirken "unsauber" eingefügt und ab und zu gibt es logische Brüche bis hin zu Widersprüchen innerhalb eines Kapitels.

Am Ende war ich froh, das Buch durch zu haben, wenngleich ich auf die gesamte Geschichte doch positiv zurückblicke (für alle drei Bände würde ich 4 Sterne geben).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen Ein bewegender, trauriger aber auch mutmachender Film!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (DVD)
Da ich mich jetzt nicht in Wiederholungen ergehen möchte (einige meiner Vorredner haben ja schon ausführlich und schön beschrieben, was diesen Film so besonders macht), aber dennoch gerne 5 Sterne für dieses wunderschöne Werk vergeben möchte, fasse ich mich kurz.

Noch nie hat mich ein Film so bewegt und noch nie habe ich im Kino so mitgefühlt - in den schönen und in den traurigen Szenen. Zudem ist die filmische Umsetzung so gut, dass ich nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, die Protagonisten schon lange und gut zu kennen. Und dieser Film hat eine starke, nachdrückliche und lebensbejahende Botschaft: Das Leben ist oft (sehr) hart, aber - wie die Umstände auch sind - es hält auch schöne und glückliche Momente bereit, die es zu erkennen und zu genießen gilt!

Ich für meinen Teil habe nach dem Kinobesuch angefangen, meinen Blick auf einige Themen wie Glück, Zufriedenheit, Alltagsprobleme, Zukunftsängste, Beziehungen, etc. neu zu justieren und Werten wie Optimismus, Dankbarkeit, Hoffnung, Freude, Leben-im-Hier-und-Jetzt, usw. wieder mehr Raum zu geben.