weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für E. K. Everts > Rezensionen

Beiträge von E. K. Everts

E. K. Everts (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schnitzeisenklingen-Satz, 18-teilig
Schnitzeisenklingen-Satz, 18-teilig
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Ein wenig Aufwand, aber..., 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Schnitzeisenklingen-Satz, 18-teilig (Misc.)
Zugegeben kostet es Aufwand und Mühe, um diese Schnitzeisenrohlinge vom Lieferungszustand in Schnitzeisen umzuwandeln, aber es macht eine Menge Spass und man ist frei, die Griffe so zu gestalten wie man will. Die Eisen sind von überraschend hohe Qualität und man erwerbt für wenig Geld ein Schnitzeisensatz wo man selbst am Herstellungsprozess beteiligt ist.
Ich kann diesen Set weiterempfehlen an diejenigen, die schon Erfahrung haben in Messerbau oder auch enthusiaste Anfänger die eine Herausfordeung nicht scheuen.
Mir hat es viel Spass gemacht, die Schnitzeisen herzustellen und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Frost® Schnitzmesser Nr. 120
Frost® Schnitzmesser Nr. 120

5.0 von 5 Sternen Bleibt lange scharf und lässt sich leicht nachschärfen, 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Frost® Schnitzmesser Nr. 120 (Misc.)
Das Mora Frost 120 Schnitzmesser war mein erstes Feststehende Messer, gekauft habe ich es zum Schnitzen. Vorher habe ich immer die Victorinox Taschenmesser für meine Schnitzereien verwendet, und das Mora 120 Messer liegt im Vergleich viel besser in der Hand und hält seine Schärfe länger.
Das Mora 120 Messer wird aus Dreilagenstahl hergestellt, was heisst, dass ein hartes Stahl (61 HRC) von zwei Lagen weicheren Stahle umgeben ist.
Es ist sehr leicht, die Klinge wieder auf Rasiermesserschärfe zu bringen durch die Benutzung von einem Lederriemen mit Abziehpaste, und wenn Nachschärfen erforderlich ist, ist es sehr einfach das Messer zu schleifen (ich benutze dazu immer japanische Wassersteine).

Die Klinge ist zwar nicht sehr lange (58mm), dafür hat man aber sehr viel Kontrolle, was bei feinen Arbeiten sehr wichtig ist. Falls man doch eine längere Klinge braucht würde ich zum Modell 106 raten, das hat eine Klingenlänge von 82mm und eine sehr feine Spitze, womit man auch in die engsten Stellen kommt.

Der Griff aus geöltem (Leinöl) Birke liegt sehr angenehm in der Hand und die allgemeine Verarbeitung ist sehr gut.

Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ich liebe dieses Messer!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 8:00 AM CET

Chuggington LC54571 - Rettungsaktion am felsigen Berg (Spielset)
Chuggington LC54571 - Rettungsaktion am felsigen Berg (Spielset)

3.0 von 5 Sternen Chuggington Set, 21. Januar 2016
Meine Kinder haben zwar Spaß dran, es zusammenzubauen, aber verlieren dann ziemlich schnell die Inspiration da man doch nicht so viel damit machen/spielen kann.
Zudem bleiben die Wagons sehr leicht stecken in den Kurven, was nervig ist.

Meine Konklusion: für den Preis würde ich den Set nicht noch mal kaufen.

Racer 82005 Fluo Regenjacke Größe 2XL, schwarz-Fluogelb
Racer 82005 Fluo Regenjacke Größe 2XL, schwarz-Fluogelb

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, nur den Klettenverschluss..., 21. Januar 2016
Die Regenjacke hat seine Dienste schon bewiesen, alles bleibt trocken auch bei starkem Regen!

Einziges Manko ist, wie schon in eine andere Rezension erwähnt, dass der Klettverschluß ständig am Meshgewebe hängen bleibt.
Daher ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten ist die Jacke TOP.

Monz Universal 50966 Fahrrad Alu Gepäckträger, schwarz, für 24, 26 und 28" Fahrräder
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 21. Januar 2016
Ich habe dieser Gepäckträger auf meinem TREK 26 zoll Mountainbike montiert, und er passt perfekt!
Es ist sehr schön, jetzt mein Rücksack nicht mehr mitschleppen zu müssen, stattdessen habe ich eine Gepäckträgertasche wo sogar noch mehr Platz ist.
Die Montage fand ich relativ einfach, und alle benötigte Schrauben und Muttern waren dabei.

Zu beachten ist nur dass der Gepäckträger etwas kurz ist, man kann keine zu großen Taschen dranhängen. Sonst berührt den Fuß die Tasche beim Treten, was sehr nervig ist. Am besten geht man zum Fahrradladen und probiert die Taschen aus.

Maximale Traglast ist 25kg, das reicht für mich volkommen aus. Der Gepäckträger ist stabil und robust.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und empfehle es uneingeschränkt weiter.

ABUS Fahrradschloss Granit Plus 51/150HB300 + EaZyKF, schwarz silber, 300 mm
ABUS Fahrradschloss Granit Plus 51/150HB300 + EaZyKF, schwarz silber, 300 mm

5.0 von 5 Sternen super Schloss, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: ABUS Bügelschloss Granit Plus (Ausrüstung)
Ich habe dieses Schloss für meinen Mountainbike gekauft. Es ist gross genug (ich habe die 300mm Version) um damit das Fahrrad sicher an einen Laternenpfahl zu befestigen.

Das Halterungssystem funktioniert hervorragend. Es ist sehr einfach, das Schloss rauszunehmen und während der Fahrt sitzt es sicher und fest.

Die Verarbeitung ist hochwertig und das Schloss wirkt abschreckend für Diebe.
Ich habe auch das kleiner Modell, aber empfehle die größere Version wenn man das Fahrrad an irgendwas befestigen möchte.

Das Schloss ist bei mir seit drei Jahren täglich in Gebrauch (Sommer oder Winter, Regen oder Schnee) und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Für die Haltbarkeit und den Bedienkomfort volle 5 Sterne.

Svante Djärv Schälmesser Skedkniv, für Rechtshänder
Svante Djärv Schälmesser Skedkniv, für Rechtshänder

5.0 von 5 Sternen Schönes Messer um Löffel zu Schnitzen, 21. Januar 2016
Dieses gekrümmte Schnitzmesser der schwedischen Firma Svante Djärv wird benutzt um Löffel und kleine Schälchen auszuhöhlen. Es ist ergonomisch durch den geriffelten Griff und liegt sehr gut in der Hand.

Die Firma stellt im Jahr nur rund 4000 Werkzeuge her, und besteht aus Svante Djärv (der Schmiede) und Elsa Djärv (sie stellt die Stiele her).
Man bekommt hier ein Werkzeug aus reiner Handarbeit, was sich in der Preis natürlich auch zeigt.

Das Messer wird Rasiermesserscharf geliefert, man kann also gleich loslegen.

Bis jetzt habe ich damit auch schon härtere Hölzer bearbeitet und es hat an Schärfe noch nichts verloren.

Der Griff aus Ulme ist mit Leinöl behandelt, und riecht angenehm. Eine Lederscheide ist leider nicht dabei, ist aber relativ einfach selber herzustellen.

Alles in allem ist es ein wunderschönes handgemachtes Messer, was sein Zweck mehr als erfüllt.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht 0.5 Watt inkl. Halterung - 5 LED's
Ultrasport LED Fahrrad-Rücklicht 0.5 Watt inkl. Halterung - 5 LED's

5.0 von 5 Sternen StVo zugelassen, hell, lange Batterie-Lebensdauer, 20. Januar 2016
Eine Lampe wie eine Lampe sein soll. Die Batterien halten ewig und die Lampe ist schön hell.
Die Lampe kann nur ein- oder ausgeschaltet werden, man muss also nicht mehrmals auf dem Knopf drucken vor man das Gerät ausschalten kann, wie es bei manchen anderen Lampen der Fall ist.

Übrigens ist sie auch StVo zugelassen - eine klare Kaufempfehlung!

Fiskars 121123 Universalaxt, X5, XXS
Fiskars 121123 Universalaxt, X5, XXS

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Beil für einen unschlagbaren Preis, 20. Januar 2016
Das neue Modell der X5 ist knallorange, wo der Vorgänger schwarz war. So kann man das Beil einfacher wiederfinden, besonders wenn es dunkel wird. Eine Canvastasche wie beim Vorgängermodell ist leider nicht mehr dabei, ein Klingenschutz aus Kunststoff wird aber mitgeliefert und erfüllt sein Zweck.
Wer ein wenig begabt ist mit Leder könnte selbst relativ einfach eine Lederscheide machen, dazu gibt es im Internet mehrere Anleitungen.

Die Verarbeitung am Stiel ist teilweise etwas unsauber, da hilft eine Feile oder etwas Schleifpapier. Für den Preis darf man aber nicht meckern, zum Beilspiel kostet ein vergleichbares Gränsfors Beil dreimal so viel.

Das Beil wird übrigens immer noch in Finnland hergestellt.

Das Beil wurde scharf aber nicht rasiermesserscharf geliefert. Aber man kann auch 'out of the box' damit arbeiten. Nur wenn man Gränsfors Schärfe gewöhnt ist, möchte man das Beil vielleicht noch mal abziehen. :-)

Es ist ein kleines, leichtes Beil, und der Stiel ist kurz. Daher ideal zum Camping und es ist einfach, es im Rücksack mitzunehmen. Wer aber hauptsächlich zuhause Holz spaltet, sollte vielleicht eine Nummer größer nehmen.

Alles in allem bin ich positiv überrascht durch dieses kleine Beil und für den Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 3:07 PM CET

Gränsfors Mini Beil, 26 cm, 0,35 kg
Gränsfors Mini Beil, 26 cm, 0,35 kg

5.0 von 5 Sternen Sehr niedlich - aber nichts für Kinder!, 20. Januar 2016
Dieses handgeschmiede schwedische Beil ist das kleinste in dem Katalog von Gränsfors Bruk, insgesamt wiegt das Teil nur 325 Gramm und ist 26cm lang.

Kann man trotz diesen kleinen Abmessungen damit arbeiten? Sicher! Vor allem bei kleinen Schnitzereien macht es sehr viel Spaß, weil man so viel kontrolle hat. Einen Baum damit zu fällen würde wohl sehr lange dauern, das ist aber auch nicht die Hauptaufgabe dieses Beils.

Der große Vorteil von diesem Beil liegt darin, dass man es überall mit sich tragen kann ohne dass man es spürt, so leicht ist es. Manche Leute benutzen es im Bushcraft-Bereich als Ersatz für ein Outdoormesser, da das Beil vielseitiger ist als ein Messer. Man kann damit kleinere Holzstücke spalten, Schnitzen, Tomaten schneiden, usw.

Falls man irgendwann mal ein großeres Stück Holz spalten muss, kann man mit dem kleinen Begleiter ein paar Holzkeile Schnitzen und so den Stamm spalten.

Die Schneide ist, wie üblich bei Gränsfors, rasiermesserscharf und das Beil ist sehr sauber verarbeitet. Eine schöne Lederscheide, sowie das 'Buch der Äxte' werden standardmäßig mitgeliefert.

Ich kann das Beil nur empfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6