Profil für Basti > Rezensionen

Beiträge von Basti

Basti (Düsseldorf, NRW)

2 x Ultra dünne Schutzhülle iPhone 5s / 5 Hülle sehr dünn in schwarz und weiß transparent
Wird angeboten von Liamoo

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!, 14. August 2014
Habe die Hüllen am gestern Mittag bestellt und heute Morgen waren die Produkte auch schon bei mir - wie immer einen außerordentlichen Dank und Lob an Amazon Prime für die schnelle Lieferung.

Nun aber zu den Hüllen selbst: Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Um ehrlich zu sein viel mehr als für die knapp 6€ erwartet! Ich hatte vorher ein Case für knapp 10€ drauf, was schon nach 3 Monaten kaputt gegangen ist. Das wird bei diesem Case denke ich nicht passieren, da es keine "Sollbruchstellen" hat.
Im Moment habe ich die weiße Hülle auf meinem schwarzen iPhone und die Passgenauigkeit könnte nicht besser sein. Die Knöpfe sitzen alle mittig in den vorgesehenen Aussparungen und das Case nimmt auch nicht viel von der Form des Handys weg - genau so, wie man es sich vorstellt. Klar, wenn das Gerät aus der Hand fällt, dann wird die Hülle auch nicht schützen wie z.B. eine Otterbox. Allerdings schützt es vor kleineren Schäden (bspw. eine etwas ruppigere Ablage auf den Tisch) und die die eigentliche Form des iPhones bleibt erhalten. Letztendlich sollte man sich auch im klaren sein, dass es immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist :)

Mein Fazit: Für den Preis würde ich mir die beiden Hüllen jederzeit wieder bestellen. Klare Kaufempfehlung!

Arbeitsgesetze
Arbeitsgesetze
von Reinhard Richardi

5.0 von 5 Sternen Nützlich für das Studium, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsgesetze (Taschenbuch)
Da ich 1 Semester lang Arbeitsrecht in meinem Studium belegen muss, durfte ich mir zwangsläufig die passende Lektüre anschaffen.
Während der Vorlesung lässt sich gut mit dem Gesetzestext arbeiten.
Wie man es von den Büchern dieser Reihe gewohnt ist (besitze u. A. auch noch das BGB und HGB) lässt sich alles recht leicht und schnell finden.
Ein Muss für jeden, der mit Arbeitsrecht in Berührung kommt und eine Empfehlung meinerseits!

Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato ungesüßt, 3er Pack (48 Kapseln)
Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato ungesüßt, 3er Pack (48 Kapseln)

4.0 von 5 Sternen Leckerer Latte Macchiato für Jedermann, 25. April 2013
Die Dolce Gusto Kaffee-Reihe zeichnet sich durch einen exzellenten Geschmack aus. Diese Sorte ist eine meiner absoluten Favoriten, der auch gerne von meinen Gästen getrunken wird.

Das süßen (wenn denn nötig) kann man auch bequem nachträglich machen - so kann jeder seinen Kaffee individuell trinken. Für mich ist dieser Kaffee eine gute Alternative zum deutlich teureren Italiener um die Ecke. Als Milchliebhaber bin ich besonders von der großen Milchschicht begeistert.

Ich gebe 4 Sterne, da der Preis im Vergleich zu komplett selbstgemachten Latte Macchiato natürlich immer noch etwas höher ist. Dennoch sage ich, dass dieser für die Qualität durchaus gerechtfertigt ist. Latte Machhiato von Nescafé sollte als Genussmittel, das den Tag versüßt, benutzt werden - nicht als dauerhafter Kaffeeersatz. Dafür wäre es mir dann doch zu teuer.

Das 3er Pack hat den Vorteil, dass man 1x bestellt und erstmal für die nächsten Wochen gut versorgt ist.

Braun Series 3 - 320 Rasierer
Braun Series 3 - 320 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Eine gute Kaufentscheidung!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 - 320 Rasierer (Badartikel)
Der Braun Series 3 - 320s-4 ist mein 1. Rasierer von Braun und nach einer intensiven Testphase kann ich sagen, dass ich ihn definitiv nochmals kaufen würde!

Vorgeschichte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zum Kauf habe ich mich lange Zeit nass rasiert. Mein Problem war aber immer, dass die Klingen zum einen natürlich einen immensen Kostenfaktor darstellen (ca. alle 3 Wochen gewechselt) und zum anderen meiner Haut nicht sehr gut bekommen sind. Die Vorteile der sehr glatten Rasur wurden oftmals von Rasurbrand (besonders am Hals) und daraus resultierenden kleinen Pickelchen getrübt. So machte Rasieren keinen Spaß mehr - es musste also ein Elektrorasierer her!

"Rasiererdschungel"

Sich im Rasiererdschungel zurechtzufinden fiel mir als Einsteiger nicht leicht. Welche Marke nehme ich? Welchen Preisrahmen setze ich mir? Wie gut wurde der Rasierer von anderen Personen bewertet? Mit oder ohne Reinigungsstation?
Gerade dieser letzte Punkt kam für mich nicht in Frage. Eine Reinigungsstation hat zwar den Vorteil, dass der Rasierer bequem und gründlich gereinigt wird - ich hätte aber wieder das regelmäßig anfallende Kosten für die Reinigungskartuschen - als armer Student nicht gerade optimal.
Ich wurde recht schnell auf das Braun Modell 320s-4 aufmerksam. Ein angenehmer Preis und gute Bewertungen führten dazu, dass ich mir das Gerät in einem lokalen Elektronikfachmarkt anschauen wollte. Gesagt getan und sofort begeistert.

1. Eindruck

Das Gerät sieht natürlich wie auf den Fotos hier in Amazon aus. Es in grau schwarz gehalten mit einem roten Akzent auf der Vorderseite. Durch die Griffmulden an der Seite liegt der Braun Rasierer sehr gut in der Hand und die Gummierung sorgt für einen festen Halt - auch bei wärmeren Temperaturen mit Feuchtigkeit im Badezimmer kurz nach dem Duschen. Auf der Rückseite befindet sich der Langhaarschneider, der sich leicht nach oben aufschieben lässt.

Zum Lieferumfang gehört neben dem Gerät und dem Ladekabel noch eine Schutzabdeckung aus durchsichtigem Plastik, die den Scherkopf schützt, ein kleiner Pinsel, der beim Reinigen hilft, und eine kleine Flasche mit Öl, damit der Rasierer auch in Zukunft immer technisch einwandfrei laufen kann.
Was ich allerdings vermisse ist eine kleine Reisetasche. Für mich ist das nicht unbedingt ein großer Kritikpunkt, da er bei mir sowieso täglich zum Einsatz kommt und ich mich eher über das ständige aus- und einpacken aufregen würde.

Rasur und Reinigung

Nach einer mehrstündigen Erstladung war das Gerät endlich einsatzbereit. Vorfreudig fing ich an zu rasieren...und war hin und weg. Das Gerät arbeitet sehr gründlich und man muss nicht oft über eine Stelle fahren, damit es die Stoppeln wegrasiert. Wie meine Vorredner schon sagten, muss man den Rasierer rechtwinklig halten, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Einzig im Bereich des Halses ist es nötig öfters über die selbe Stelle zu fahren. Dies ist allerdings kein Problem, da der Braun sehr hautschonend rasiert. Mit meinem Klingenrasierer hätte ich bei gleicher Behandlung meiner Haut schon längst eine Blutkonserve organisieren müssen um den Blutverlust zu kompensieren!
Mein Tipp im Bereich des Halses: leichte Kreisbewegungen garantieren bei mir ein angenehm glattes Ergebnis.

Der Langhaarschneider arbeitet sehr genau und ermöglicht ein präzises stutzen der Koteletten (oder auch der kleinen Härchen zwischen den Augenbrauen).

Während der Rasur zeigen 2 LEDs an, ob das Gerät demnächst wieder geladen werden sollte (rot) oder ob fröhlich weiterrasiert werden kann (grün). Eine Akkuladung reicht locker für 4-5 Rasuren.

Die Reinigung funktioniert ähnlich leicht wie das rasieren: einfach den Scherkopf abziehen und mit der Bürste reinigen oder unter fließendes Wasser halten - fertig.

Fazit

Der Braun Series 3 320s-4 überzeugt auf ganzer Linie. Ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis mit sehr guter Rasierleistung lassen gar keine andere Schlussfolgerung als 5 Sterne zu. Sollte ich jemals einen neuen Rasierer brauchen, werde ich sicherlich wieder zu Braun greifen!

Positiv
-----------------------

+ Preis
+ hautschonende Rasur
+ gute Verarbeitung
+ Akkuanzeige

Negativ
-----------------------

- Reisetasche fehlt

Der Rasierer kann also wärmstens empfohlen werden und man macht als Anfänger damit nichts falsch!