Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hans-Günther Miklasch > Rezensionen

Beiträge von Hans-Günther M...

Hans-Günther Miklasch "hagümik"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Kunst des Liebens: The Art of Loving. An Inquiry into the Nature of Love
Die Kunst des Liebens: The Art of Loving. An Inquiry into the Nature of Love

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, anstrengend, inspirierend, 28. Januar 2015
Ich habe noch nie in einem Buch so viele Passagen markiert, wie in diesem. Erich Fromm zeigt, dass die eigentliche Bedeutung und das Verständnis von Liebe anders ist, als es in unserer Gesellschaft und ihren Medien propagiert wird. Eine ebenso ernüchternde wie bereichernde Lektüre, die mir wirklich zu Herzen gegangen ist und mich manches mit anderen Augen sehen lässt. Wahrlich erschreckend ist die ungebrochene Aktualität, dieses Buches ist 1954 das erste Mal erschienen - ich konnte es kaum glauben! Schön, dass es die aktuellste deutsche Printausgabe nun auch als E-Book gibt!

Digitale Fotografie heute... jetzt sind Sie der Experte
Digitale Fotografie heute... jetzt sind Sie der Experte
von Christian Haasz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk für Knipser die Fotografen werden wollen, 14. Dezember 2014
Das Buch ist kleiner und kompakter als die meisten Fotobücher, die ich kenne. Ich hab's geschenkt bekommen und bin beim Durchblättern doch hin und wieder ins Lesen gekommen, obwohl ich schon seit Jahren mit einer DSLR unterwegs bin und eigentlich dachte, so ein eher allgemein gehaltenes Buch nicht mehr zu brauchen. Aber ich hab immer wieder ein paar Tipps und Infos gefunden, die ich entweder längst wieder vergessen oder noch nicht gehört hatte. Für Einsteiger ins ernsthafte Fotografieren ist das Ding ein erstklassiger Einstieg!

Ein Punkt Abzug, da mir das "heute" im Titel zu kurz kommt. Ein paar mehr Tipps zu schicken Selfies, Instagram und Fotografie mit Tablet und SmartPhone gehören da meiner Meinung nach "heute" einfach dazu.

Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch (Teil 1): Der Aufbruch
Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch (Teil 1): Der Aufbruch

4.0 von 5 Sternen Nette Fantasy, 17. Juli 2014
Ein bisschen Harry Potter, ein bisschen Tintenherz, kurzweilig erzählt - das macht Lust auf die Fortsetzung. Schöne Geschichte für zwischendurch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 9:10 PM MEST

Mobile Publishing: E-Books, Apps & Co. (Akademie des Deutschen Buchhandels Praxiswissen Verlag)
von Harald Henzler

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick zum Thema, 24. Mai 2014
Wer sich strategisch mit dem Thema digitales Publizieren beschäftigen möchte, findet in diesem Buch einen richtig guten Einstieg. Hier geht es nicht um das simple Erstellen von E-Books, sondern um das große Ganze, inkl. Apps und Enhanced E-Books.

Mir hat gefallen, dass hier nicht das blaue vom Himmel herunterversprochen wird, sondern dass die Autoren den Chancen und Möglichkeiten auch die Risiken und Schwierigkeiten gegenüberstellen.

Was mir nicht gefällt, sind der doch recht hohe Preis und die erstaunliche Tatsache, dass es ausgerechnet dieses Buch nicht als E-Book gibt.

Von der Notwendigkeit, den Weltraum zu ordnen. Storys
Von der Notwendigkeit, den Weltraum zu ordnen. Storys

5.0 von 5 Sternen Sterne mit Tiefgang, 24. Mai 2014
Kurze Geschichten mit großem Spektrum an Gefühlen. Lust, Leid und manchmal auch ein klein bisschen Wahnsinn. Hervorragendes Kill-Time-Reading auf hohem Erzähl-Niveau.

Jenseits von Ninive
Jenseits von Ninive

4.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnlicher SF-Roman, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Ninive (Kindle Edition)
Wenn vier Worte dieses Buch beschreiben sollen, dann lauten sie für mich Glaube, Liebe, Hoffnung und Action. Vatikanische Schlachtschiffe, eine Kommandantin im Fegefeuer zwischen Gehorsam und Gewissen, eine ungewöhnliche Lovestory und jede Menge Raumschlachten vom Feinsten. Auf jeden Fall sein Geld wert!

World of Warcraft: Gold Guide für Mists of Pandaria: Reich werden im Asia-Style
World of Warcraft: Gold Guide für Mists of Pandaria: Reich werden im Asia-Style

5.0 von 5 Sternen Goldig!, 29. Dezember 2012
Habe nach fast einem Jahr Pause mit Mists of Pandaria wieder angefangen WoW zu spielen (Heal-Pala, Bergbau/Schmied; Gleichgewichts-Dudu, Kräuter/Tränke). Da mein Main und mein Lieblings-Twink Sammelberufe haben und den Guide hier frühzeitig gelesen habe, wusste ich schon beim Leveln, was wie wertvoll war! Ein paar mehr Hinweise auf konkrete Pläne/Rezepte wären noch gut gewesen, aber auch so war der Guide extrem hilfreich.

Kobalthimmel
Kobalthimmel

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich intensiv, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kobalthimmel (Kindle Edition)
Einfühlsam, intensiv, fantasievoll - eine Kurzgeschichte vom Feinsten. Mit dem E-Book kommt diese literarische Form eine neue Plattform. Und dieses Buch ist ein Paradestück dafür. Außerdem ist der Preis ein Witz, dafür hätte ich auch mehr bezahlt!

Profibuch Sony Alpha NEX-7 und Alpha NEX-5N
Profibuch Sony Alpha NEX-7 und Alpha NEX-5N
von Michael Nagel

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch!, 7. Juni 2012
Der Vorrezensent hatte wohl nen schlechten Tag, was? Bei den NEX-Kameras packt Sony gar kein Handbuch dazu, das gibts nur als PDF auf CD oder zum Download. Und allein die Bildbeispiele des Autors sind den Kauf schon wert, der Kerl kann richtig fotografieren, dass macht Lust rauszugehen und loszulegen. Wen interessieren dabei irgendwelche Objektivadapter, die lohnen eh nur, wenn man bereits andere Sony- oder alte Minolta-Objektive hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 9:15 AM MEST

Quadrokopter richtig einstellen, tunen und fliegen (Buch mit DVD) (Modellbau)
Quadrokopter richtig einstellen, tunen und fliegen (Buch mit DVD) (Modellbau)
von Thomas Riegler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Optimal für angehende Quadrokopter-Piloten, 17. November 2011
Ich gebe zu, ich werde diese Modellflieger niemals verstehen. Stehen bei fast jedem Wetter - außer es regnet - irgendwo draußen, lassen ihre Flugzeuge/Hubschrauber/Quadrokopter fliegen und holen sich entweder Sonnenbrand oder eine Erkältung. Naja, aber egal.

Ich habe dieses Buch einem Freund geschenkt, der frisch von Quadrokopter-Virus infiziert ist und es kam offensichtlich gut an. Seine Freundin meinte nur, seine Nase wäre gleich darin verschwunden und erst 2 Stunden später wieder daraus aufgetaucht.

Vom gleichen Verlag hatte ich ich ihm schon vor mehr als einem Jahr ein Buch zu RC-Helikoptern geschenkt als er damit anfing - das hat damals auch ganz gut gepasst. Mal schauen, was ihm nächstes Jahr einfällt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7