ARRAY(0xa60ac0b4)

Profil für Hans-Günther Miklasch > Rezensionen

Beiträge von Hans-Günther M...

Hans-Günther Miklasch "hagümik"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jenseits von Ninive
Jenseits von Ninive

4.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnlicher SF-Roman, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Ninive (Kindle Edition)
Wenn vier Worte dieses Buch beschreiben sollen, dann lauten sie für mich Glaube, Liebe, Hoffnung und Action. Vatikanische Schlachtschiffe, eine Kommandantin im Fegefeuer zwischen Gehorsam und Gewissen, eine ungewöhnliche Lovestory und jede Menge Raumschlachten vom Feinsten. Auf jeden Fall sein Geld wert!

World of Warcraft: Gold Guide für Mists of Pandaria: Reich werden im Asia-Style
World of Warcraft: Gold Guide für Mists of Pandaria: Reich werden im Asia-Style

5.0 von 5 Sternen Goldig!, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe nach fast einem Jahr Pause mit Mists of Pandaria wieder angefangen WoW zu spielen (Heal-Pala, Bergbau/Schmied; Gleichgewichts-Dudu, Kräuter/Tränke). Da mein Main und mein Lieblings-Twink Sammelberufe haben und den Guide hier frühzeitig gelesen habe, wusste ich schon beim Leveln, was wie wertvoll war! Ein paar mehr Hinweise auf konkrete Pläne/Rezepte wären noch gut gewesen, aber auch so war der Guide extrem hilfreich.

Kobalthimmel
Kobalthimmel

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich intensiv, 14. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kobalthimmel (Kindle Edition)
Einfühlsam, intensiv, fantasievoll - eine Kurzgeschichte vom Feinsten. Mit dem E-Book kommt diese literarische Form eine neue Plattform. Und dieses Buch ist ein Paradestück dafür. Außerdem ist der Preis ein Witz, dafür hätte ich auch mehr bezahlt!

Profibuch Sony Alpha NEX-7 und Alpha NEX-5N
Profibuch Sony Alpha NEX-7 und Alpha NEX-5N
von Michael Nagel

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch!, 7. Juni 2012
Der Vorrezensent hatte wohl nen schlechten Tag, was? Bei den NEX-Kameras packt Sony gar kein Handbuch dazu, das gibts nur als PDF auf CD oder zum Download. Und allein die Bildbeispiele des Autors sind den Kauf schon wert, der Kerl kann richtig fotografieren, dass macht Lust rauszugehen und loszulegen. Wen interessieren dabei irgendwelche Objektivadapter, die lohnen eh nur, wenn man bereits andere Sony- oder alte Minolta-Objektive hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 9:15 AM MEST

Quadrokopter richtig einstellen, tunen und fliegen (Buch mit DVD)
Quadrokopter richtig einstellen, tunen und fliegen (Buch mit DVD)
von Thomas Riegler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Optimal für angehende Quadrokopter-Piloten, 17. November 2011
Ich gebe zu, ich werde diese Modellflieger niemals verstehen. Stehen bei fast jedem Wetter - außer es regnet - irgendwo draußen, lassen ihre Flugzeuge/Hubschrauber/Quadrokopter fliegen und holen sich entweder Sonnenbrand oder eine Erkältung. Naja, aber egal.

Ich habe dieses Buch einem Freund geschenkt, der frisch von Quadrokopter-Virus infiziert ist und es kam offensichtlich gut an. Seine Freundin meinte nur, seine Nase wäre gleich darin verschwunden und erst 2 Stunden später wieder daraus aufgetaucht.

Vom gleichen Verlag hatte ich ich ihm schon vor mehr als einem Jahr ein Buch zu RC-Helikoptern geschenkt als er damit anfing - das hat damals auch ganz gut gepasst. Mal schauen, was ihm nächstes Jahr einfällt...

The Third Barsoom Omnibus: The Master Mind of Mars & A Fighting Man of Mars
The Third Barsoom Omnibus: The Master Mind of Mars & A Fighting Man of Mars

3.0 von 5 Sternen Endlich!, 17. November 2011
Der dritte Band der Barsoom-Reihe von Edgar Rice Burroughs besteht aus den zwei Einzelromanen "Master Mind" und "Fighting Man". Wer ein großer John Carter-Fan ist, kommt hier nicht auf seine Kosten, der Autor hat sich hier andere Helden ausgesucht. Aber wer sich in die Burroughs-Interpretation des Mars verliebt hat, findet trotzdem zwei spannende Bücher zu einem guten Preis.

Erst dank der E-Book-Ausgaben sind die Barsoom-Geschichten überhaupt wieder erhältlich! Seit Jahren war ich hinter den letzten 5 Bänden her, im Print sind sie nicht zu bekommen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, gutes Gerät, 17. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der "kleine" Kindle ist für reisende Vielleser wirklich klasse. Leicht, schmal, glasklares E-Ink-Display und genug Platz für massenweise Bücher. Ich habe das Gerät gerade verschenkt - ist ja auch ein kleines Wagnis, einem bibliophilen Menschen einen eReader in die Hand zu drücken. Aber er kam richtig gut an und wird kaum noch aus der Hand gelegt. :-)

Im Vergleich zum großen Bruder sieht diese Kindle-Variante auch noch richtig gut aus. Die dunkle Version des Vorgängers ist irgendwas zwischen schwarz und Nato-Olivgrün, optisch eher ein Weggucker - ich weiß, wovon ich rede, ich hab das Ding seit einem Jahr.

Die Arbeit mit der virtuellen Tastatur ist ein bisschen mühsam, klappt aber nach etwas Eingewöhnung ganz gut. Leider fehlt die Möglichkeit MP3-Dateien abzuspielen, sprich Musik- und Hörbuch-tauglich ist der kleine Kindle nicht. Aber aus irgendwelchen Gründen muss er ja wohl billiger sein als der große Kindle.

Langer Rede, kurzer Sinn: Das Teil macht Spaß und ist ideal für unterwegs. Er erspart viel Schlepperei und auch den ein oder anderen Euro - falls die E-Book-Ausgaben günstiger sind als der Print.

Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
von Tamar Weinberg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick für Einsteiger, 30. Mai 2011
Wer im Web werblich aktiv werden möchte und sich noch nicht mit Socisl Media beschäftigt hat, findet hier einen guten Überblick und viele Beispiele aus der Praxis - dafür ganz klare vier Sterne.

Allerdings merkt man dem Buch seinen amerikanischen Ursprung an, viele der Beispiele stammen aus den USA und sind nur bedingt auf Deutschland übertragbar. Meines Wissens gibt es demnächst eine aktualisierte Neuauflage, in der mehr auf deutsche Gegebenheiten Rücksicht genommen wird. Ich empfehle, darauf zu warten.

Perry Rhodan 114: Die Sporenschiffe (Perry Rhodan Silberband)
Perry Rhodan 114: Die Sporenschiffe (Perry Rhodan Silberband)
von Sabine Kropp

4.0 von 5 Sternen Ich will ein Ritter-der-Tiefe-T-Shirt!, 30. Mai 2011
Ein Highlight dieses Bandes ist die Beschreibung der Schicksale von Armadan von Harpoon und Igsorian von Veylt. So bekommen die mythischen Ritter der Tiefe - ich liebe diesen Begriff - mehr Profil. Und auch deren Verbindung zu den Kosmokraten jenseits der Materiequelle wird deutlich. Mal wieder Spannung pur, der Höhepunkt des Burgen-Zyklus erscheint greifbar nah!

Perry Rhodan / Der Loower und das Auge: Perry Rhodan 113 (Perry Rhodan Silberband)
von Hubert Haensel

4.0 von 5 Sternen Es geht voran!, 30. Mai 2011
Wieder einmal nähert sich ein PR-Zyklus seinem Höhepunkt und man kann die Fortsetzung kaum erwarten! Ich vermisse den Esprit der frühen Zyklen, aber an Spannung ist dieser Band nicht arm. Glücklicherweise habe ich mit dem Lesen gewartet, bis Band 114 erschien, sonst wäre das Warten lang geworden...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7