Profil für Nadja Mross > Rezensionen

LESEMAUS, Band 39: Wir machen Sport
LESEMAUS, Band 39: Wir machen Sport
von Sandra Ladwig

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 23. März 2014
Meiner Tochter gefällt dieses Buch sehr gut. Toll findet sie / finden wir, dass unterschiedliche Sportarten vorgestellt werden, auch mal ab vom "Mainstream" (z.B. Yoga). Macht Spaß!

Lieblings-Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Lieblings-Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Christina Kempe

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 9. Dezember 2010
Bisher fehlte mir ein Buch mit den Klassikern, nun habe ich es. Bisher habe ich 4 Rezepte aus dem Buch ausprobiert. Sie sind allesamt sehr sehr lecker geworden. Am Wochenende werde ich die nächsten 3 Sorten probieren. Ich finde, dass es nicht nur für Anfänger geeignet ist, sondern einfach für alle, denen ein einfaches Standardwerk ohne großen Firlefanz fehlt. Die Mengen stimmen und die Backzeiten auch. Was auch sehr angenehm ist, dass es sich bei den Mengen nicht direkt um 150 Kekse oder so handelt, sondern um ca. 35-60 Stück. Verdoppeln kann man die Mengen ja immer falls gewünscht, halbieren ist jedoch nicht immer so einfach möglich. Bei meinem Ofen muss ich zwar ca. 10 Grad weniger heiß backen, dann sind die Kekse aber absolut auf den Punkt!
Auch ich habe die Kombipackung mit den Ausstechern gekauft und die Ausstecher sind wirklich schön abwechslungsreich und passen sehr gut zu den Rezepten.
Daher allen viel Spaß beim Weihnachtsplätzchen-Backen mit diesem Buch!