Profil für Thomas Naefe > Rezensionen

Beiträge von Thomas Naefe

Thomas Naefe "thomas_naefe" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Monkey Me (Deluxe Version)
Monkey Me (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein echtes Mylene-Album, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monkey Me (Deluxe Version) (Audio CD)
Nach dem Experiment beim letzten Album, dass in meinen Augen leider nicht so sehr vom Erfolg gekrönt war, ist das wieder ein echtes Mylene Farmer Album aus der Feder von Laurent Boutonnat. Die Titel klingen wieder wie eine Einheit aus Text, Gesang, Melodie und Produktion. Die Atmosphäre ist zurück. Wobei mir ein echter Hammer wie "C'est dans l'air", "Peut-etre toi", "avant que l'ombre" oder "Je te rends ton amour" fehlt. "A l'ombre" kommt zwar nah dran und "Nuit D'hiver" ist sehr genial, aber die Mischung Melodie und Stimmung ist nicht ganz so ausgewogen.

Das ist aber jammern auf hohem Niveau: Das Album ist super und ich freue mich sehr auf die Tour im Herbst :-)

The Wolf
The Wolf

3.0 von 5 Sternen Naja, recht schrammelig, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wolf (MP3-Download)
Leider der erste Song von Fever Ray, der mir nicht besonders gut gefällt. Mich stört die schrammelige Gitarre doch sehr...

9 Songs
9 Songs
DVD ~ Kieran O'Brien

3.0 von 5 Sternen Gitarrengeschrammel und Sex, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 9 Songs (DVD)
Wer auf diese Mischung steht, wird den Film gut finden, denn sowohl die Konzert-Szenen, wie auch die Sex-Szenen sind authentisch gefilmt.

Die Story finde ich aber etwas belanglos und eigentlich ist das Schema: Song, Sex, Song, Sex, Song, Sex. 9mal das ganze halt. Würde mir deutlich besser gefallen, wenn es mehr meine Musik wäre.

Für FSK16 sind die Sexszenen übrigens recht freizügig.

Pastewka - Die 6. Staffel [3 DVDs]
Pastewka - Die 6. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Bastian Pastewka

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr ganz so gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Die 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Nun ist es leider doch passiert: Pastewka lässt auch nach. Die 5. Staffel fand ich noch klasse, aber in der 6. lässt die Qualität der Gastauftritte deutlich nach und auch die Hauptakteure sind etwas farbloser geworden. Die Gags sind etwas flacher geworden und insgesamt habe ich bei einigen Folgen nicht ein einziges Mal richtig lachen müssen. Das gab es früher nicht...

Dennoch besser als viele anderen Serien :-)

Leaving
Leaving

5.0 von 5 Sternen Die Bonustracks reissen es mal wieder raus, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving (Audio CD)
Wie zuletzt schon zu oft, überzeugen mich die Singles und Alben der Jungs nicht mehr ganz so. Die echten Highlights findet man aber oft auf den Singles als Bonus. So auch hier. "Hell" ist ein typischer old-school PSB-Song. Das was die alten Fans eigentlich hören wollen. "In this Imagination" ist zwar wieder eher eine Ballade, aber irgendwie netter als viele Album-Tracks. "Baby" ist mal wieder ein echtes up-tempo highlight im PSB-80er style. Trotz Demo der beste Track auf dieser CD :-)

Achso: "Leaving" finde ich nicht schlecht, aber neben "In this Imagination" der schwächste Titel auf der CD.

Leaving (Remixed)
Leaving (Remixed)
Wird angeboten von RevivalMedia

4.0 von 5 Sternen Remixe halt..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving (Remixed) (Audio CD)
Grundsätzlich mag ich die meisten Remixe nicht. Als Sammler muss ich aber alles haben :-)

Von PSB gefallen mir bisher die Remixe von Trousers Enthousiasts, PSB selbst und Tocadisco sehr gut und die meisten anderen eher nicht. Auf dieser CD gefällt mir der "Lost her love Remix" ganz gut, da er sehr vielschichtig ist. Zwar kommt man wiedermal nicht um das "moderne" Minimal-Electro gezirpe und gequitsche drumrum, aber es gibt auch gute Stellen in dem 11:34 Minuten-Mix. Der "Believe in PSB remix" klingt wie ein PSB-Remix meistens klingt: Sehr gefällig und etwas loungig. Die Demoversion ist typisch Demo: Sehr ursprünglich. Es geht um den Song und nicht um die Produktion.

Fad Gadget By Frank Tovey (2 CD + 2 DVD)
Fad Gadget By Frank Tovey (2 CD + 2 DVD)

5.0 von 5 Sternen Ein Denkmal für den Pionier, 23. Januar 2013
Als Fad Gadget Fan der ersten Stunde und Besitzer aller Alben habe ich am Anfang lange überlegt, ob ich eine weitere "Best Of" brauche. Nach näherem hinschauen wurde schnell klar, dass das keine konventionelle Best Of Compilation ist, sondern eher ein sehr guter Überblick über das gesamte Schaffen des Genies, sowie einige Demos.

Vor allem die DVDs sind natürlich sehr interessant, da sie tiefe Einblicke in Frank Toveys künstlerisches Leben ermöglichen. Vielen Dank für die Veröffentlichung. Die Box erhält einen Ehrenplatz. Auch wenn die Box selbst nur eine langweilige "old school" Jewel-Box ist. Passt aber irgendwie auch zum Künstler :-)

The Lost Are Found
The Lost Are Found
Wird angeboten von Edealcity

4.0 von 5 Sternen Schönes und eingängiges Album, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Lost Are Found (Audio CD)
Das Album ist sehr schön zu hören. Es gibt keine echten Ausfälle, aber auch kein echtes Highlight. Wer Propaganda oder Act erwartet wird allerdings etwas gelangweilt sein...

Penthouse and Pavement
Penthouse and Pavement

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Penthouse and Pavement (Audio CD)
Zugegeben: Ich bin eigentlich eher Fan von Human League als von Heaven 17. Heaven 17 sind mir eigentlich zu "funky" und darauf stehe ich nicht ganz so. Die besten H17 Tracks sind für mich also die, die noch nach Human League klingen und davon gibt es auf der Bonus-CD doch Einige :-) Ich hätte mir noch die 7" Version von I'm your money gewünscht, aber ansonsten sind die Titel eine gute Auswahl. Die Box ist übrigens sehr schön aufgemacht und insgesamt lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

Mercy Street
Mercy Street

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mercy Street (MP3-Download)
Der Titel hätte auch sehr gut auf das Album gepasst. Keine Überraschungen. Ich hoffe, es gibt bald ein zweites Album.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14