Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Naefe > Rezensionen

Beiträge von Thomas Naefe

Thomas Naefe "thomas_naefe" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Medeli Cubeat E-Drum Pad für iPad, PC & MAC (Schlagzeug mit 6 Anschlagdynamischen Pads, Lernfunktion, Gratis Software Download, Weiß)

5.0 von 5 Sternen Top, um Drums in Logic, GarageBand, etc. einzuspielen, 1. November 2013
Als Erstes: Der Versand von Kirstein war super schnell. Schneller wäre es auch mit Amazon nicht gegangen.

Nun zum Gerät: Ich habe das sehr gut verpackte Teil ausgepackt, intuitiv alle notwendigen Kabel an meinen MAC angeschlossen, Garage Band gestartet, eine Drum-Spur ausgewählt und konnte sofort los spielen. Das Mapping war automatisch recht sinnvoll:

Pedal1> Kickdrum
Pedal2> Open HighHat
Pad vorne Links> Snare
Pad hinten Links> closed HighHat
Pad vorne mitte> Tom1
Pad hinten mitte> Tom2
Pad vorne Links> Ride
Pad hinten Links> Crash

Natürlich kann man sich das selbst mappen wie man will. Die Anschlagsdynamik der Pads ist in Ordnung. Allerdings muss man recht heftig auf die Pads einschlagen, was ich aber gut finde. Die Pedals sind scheinbar leider nicht Anschlagsdynamisch, was ich sehr schade fände. Allerdings muss ich das nochmal näher betrachten wenn ich den Controller an mein Logic angeschlossen habe. Ich habe vor, damit Arturia Spark

Die Verarbeitung und die Haptik finde ich sehr hochwertig und das Design im Apple-Style ist sehr ansprechend. Das iPad App habe ich noch nicht probiert.

Erstes Fazit: Für den Preis ein sehr interessanter Drum-Controler um (nicht allzu anspruchsvolle) Drums in eine Sequencer-Software "live" einzuspielen. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das hatte ich gesucht. Nur die fehlende Anschlagsdynamik für die Pedale fehlt mir sehr… :-(

Ich werde diese Rezension noch einmal aktualisieren so bald ich den Controller mit Logic und der iPad-App getestet habe.

Trst
Trst

5.0 von 5 Sternen Bestes Synthpop Debut seit langem, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trst (Audio CD)
Ja, ich nenne das Synthpop, denn die Musik ist rein elektronisch und sie ist voller poppiger Melodien. Natürlich hört man eindeutig die Goth-Elemente heraus, aber das hier hat nichts zu tun mit Gothrock, Fields of the Nephilim oder Acts wie Project Pitchfork. Wenn ein Vergleich gewünscht ist, dann am ehesten eine Mischung aus Depeche Mode (Violator-Phase), ein bisschen Blutengel und frühe Human League. Das Ganze dann in Modern produziert. Für jeden Fan von melodischer Popmusik ein absolutes MUSS!

Recovery (Limited Edition)
Recovery (Limited Edition)
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Eine Homage an die 80er, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Recovery (Limited Edition) (Audio CD)
Ja, es ist ein reines Cover-Album. Und ja, da die Interpretationen nah an den Originalen dran sind fragt man sich wozu das Ganze? Die Originale sind doch eigentlich viel besser als die Cover-Versionen. Tatsache ist, dass John von Ahlen die Achtziger verehrt und seinen Helden ein Denkmal gesetzt hat. Und das Album ist für die Fans, die Parralox gerade für ihre Zitate an die Achtziger lieben. In jedem Booklet gibt es Widmungen an Bands und Musiker der Achtziger, ebenso wie zahlreiche Art-Adaptionen an die Popkultur des Jahrzehntes auf YouTube. Nun haben John und Ami konsequenterweise auch musikalisch nachgelegt. Ich finde die Cover sehr gelungen. Vor allem "Kebapträume" (DAF), "Touched by the hand of god" (New Order) und "The Model" (Kraftwerk) sind sehr gelungen. Auch wenn ich mich schon riesig auf ein neues Album von Parralox freue, mag ich diese CD...

Zu beachten ist, dass sich das Tracklisting der CD-Version von der Digital-Version in 4 Titeln unterscheidet (siehe Sternchen).

Digital Version:
Touched by the hand of god
The model
Headhunter
Heaven*
The number one song in heaven*
In the night two*

Physical Attraction
Silent morning
A little respect
The model
Love will tear us apart*

Leider ist nicht ersichtlich, ob Amazon beim Kauf der CD die Tracks der CD als Download bereitstellt oder die Digital-Version.

Hearts & Knives
Hearts & Knives
Wird angeboten von KlangSurfer

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hearts & Knives (Audio CD)
...aber auch nicht der Kracher. Steve Strange versucht zwar an seine besten Zeiten vor "Beat Boy" anzuknüpfen, aber es gelingt ihm nur teilweise. "She's Electric" mit "Fade to grey" Gedächtnis Drum-Machine ist für mich das Highlight des Albums. Auch "Hidden Sign" und vor allem "I am watching" können überzeugen. Insgesamt kling das ganze Album sehr nach Achtzigern, was ich grundsätzlich OK finde und ehrlich gesagt auch von dem Album erwartet habe, aber die Songwriting- und Produktions-Qualität von Midge Ure und Billy Currie fehlen ganz offensichtlich etwas. Die Sounds und der Stil der Achtziger wurde zwar ganz ordentlich transportiert, jedoch ohne die in den Achtzigern latent präsente Melancholie. Das fehlt hier zum perfekten Comeback. Trotzdem ein sehr schönes Album.

FMP Matratzenmanufaktur 22-0004 7 Zonen Lattenrost Rhodos KF, Kopf- und Fußteil verstellbar 44 Leisten Lattenroste Mittelgurt, 140 x 200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 22. Juli 2013
Ich verwende das sehr gut verarbeitete Rost mit einer Ravensberger Kaltschaum-Matratze (H4 RG50) und schlafe bis jetzt sehr gut darauf. Kleiner Tip: Achten Sie darauf, zur Terminabstimmung die Spedition zu kontaktieren, denn das organisiert FMP - im Gegensatz zu Ravensberger - leider nicht optimal...

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Schwarz (Für iPhone 6/5S/5C/5, iPad Air/mini/mini 2/iPad 4. Gen. und iPod nano 7.Gen.)

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt Top-Kabel, 22. Juli 2013
Ich habe inzwischen einige Kabel aus der Serie. Wie gewohnt gut verarbeitet und alles passt. Qualität zum sehr fairen Preis

Electric
Electric
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Sie können noch jung klingen, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Nachdem die Jungs mit "Elysium" in Würde alterten, zeigen sie uns jetzt, dass sie trotzdem noch power haben. Ein Album ohne Lückenfüller, aber für mich leider auch ohne echtes Highlight. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an "Relentless" (dem Bonus-Album" von der "Very", wobei "Electric" alleine durch den Gesang deutlich poppiger und besser ist.

"Axis" hätte ein Highlight sein können, wenn es nicht instrumental wäre. (3,5 von 5)
"Bolshy" fehlt es an einem schönen Refrain, ist aber sehr clubtauglich. (3,5 von 5)
"Love is a Borgeois Construct" ist recht poppig und hat interessante Zwischenteile hat. Obwohl auch hier ein echter Refrain fehlt, erinnert mich der Track etwas an "Red letter Day" oder "Go West". (4 von 5)
"Flourescent" lebt von seinen sehr elektrischen Sounds irgendwo zwischen "Kraftwerk" und "Human League" (3,5 von 5)
"Inside a dream" sehr nett anzuhören. (3,5 von 5)
"The last to die" sehr schöner Pop-Song mit tollen Melodien (4 von 5)
"Shouting in the evening" ist mir zu verzerrt. Die Stimme würde mich nicht einmal stören, aber die sounds sind mir auch zu modern und teilweise sehr nervig. Vielleicht bin ich dafür aber einfach zu alt. Die schönen Melodien zwischendrinnen retten die 3 Punkte. (3 von 5)
"Thursday" klingt irgendwie wie ein modernes "West End Girls/Paninaro" Medley. Für mich der beste Titel des Albums (4 von 5)
"Vocal" ist mir persönlich zu sehr "Eurodance". Trotzdem ganz nett (3,5 von 5)

Mir fehlen die Titel wie "Theatre", "Integral", "I don't know what you..." oder "King's Cross". Für mich müßte es wohl die Melancholie von Elysium gepaart mit der Power von Electric sein. Trotzdem ein tolles Album, das jedem PSB-Fan gefallen wird. Es sei denn, er steht ausschließlich auf die Balladen :-)

Ravensberger ORTHOPÄDISCHE 7-Zonen HR Kaltschaummatratze H4 RG 50 (ab 120 kg) Baumwoll-DT 140x200 cm
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

5.0 von 5 Sternen Für den Preis spitzenklasse, 22. Juli 2013
Sowohl die Matratze selbst, wie auch der Service von Ravensberger ist absolut TOP. Ich würde allerdings empfehlen die Gewichtsangaben ernst zu nehmen. Die Matratze ist ab 120 kg empfohlen und ich dachte, das passt für meine 110 kg. Da ich gerne etwas härter schlafe passt es für mich perfekt, aber wenn man lieber nicht zu hart liegt, sollte man genau auf die Angaben achten...

Der Versand lief trotz Spedition schnell und reibungslos (nicht selbstverständlich).

Finders Keepers
Finders Keepers

5.0 von 5 Sternen Lichtblick, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Finders Keepers (Audio CD)
Ich finde es sehr erfrischend, dass hier nicht wieder ein Mädel mit toller Stimme einen auf Adele, Amy MacDonald oder sonstige Singer/Songwriter macht, sondern ihre tolle Stimme mit moderner Musik und Produktion präsentiert.

Das Album ist übrigens auch hervorragend...

Genius 24047 keramik-beschichtete Antihaft-Pfanne, 20 cm, rot
Genius 24047 keramik-beschichtete Antihaft-Pfanne, 20 cm, rot

3.0 von 5 Sternen OK, 22. Juli 2013
Die Pfanne ist OK, aber keine Wunderpfanne. Was man dringend beachten sollte: Den Herd nicht ganz so heiß machen wie mit einer "normalen" Pfanne...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15