Profil für Thomas Naefe > Rezensionen

Beiträge von Thomas Naefe

Thomas Naefe "thomas_naefe" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Geniale Idee! grooveclip - Die Original KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für Mietwagen, 6. Oktober 2014
Ich benutze den Halter wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin um mein iPhone (4/5/6: passt alles) zu montieren. CD-Schlitz gibts fast immer und der sitzt auch meistens an einer gut zugänglichen Stelle. Die Halterung ist relativ stabil und schnell montiert.

Einziger kleiner Negativ-Punkt: Je nach Radio/Auto-Typ versperrt die Schrauben-Konstruktion der Halterung die Sicht auf das Radio-Display. Das könnte in manchen Fällen als sehr störend empfunden werden. Beim Fiat 500L hat es mich zum Beispiel etwas genervt.

Mini Auto Kamera Dashcam Carcam 1,5" Bildschirm FULL HD 1920*1080px DVR Fahrtenschreiber 1080P GPS und G-Sensor HDMI Nachtsicht
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 6. Oktober 2014
Bei dem Preis kann ich eigentlich nicht verstehen, wie man bei der Kamera etwas Negatives finden kann. Klar, das Menü ist nur in Englisch (Deutsche Anleitung liegt aber bei). Die Bedienung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hätte auch lieber klassische Knöpfe für Start/Stop/Rec anstatt mit den paar Tasten mittels 3/5/10 Sekunden lang drücken die Modi zu ändern oder ins Menü zu kommen. Gerade beim Fahren ist das teilweise umständlich. Aber man soll ja auch nicht an dem Ding rumfummeln während man fährt ;-)

Die Bildqualität ist sehr gut (3 Qualitäts-Stufen), die Kamera ist sehr dezent, die Halterung stabil und durchdacht. Die Kamera ist vielfältig konfigurierbar und die Features sind für den Preis der Hammer. Der Sound ist allerdings bescheiden, aber hier erwartet hoffentlich keiner Wunder.

Wenn man keine "ethischen" Probleme mit billiger "Chinaware" hat, kann man hier bedenkenlos zuschlagen. Ich würde sie wieder kaufen und empfehle sie im Freundeskreis schon fleißig weiter...

FiveSeasonStuff ® 4-Port-USB-Adapter Netzteile Ladegerät Stecker UK / US / AU / EU 5V 2.1A AC Stromversorgung Universal Plug Adapter (über 150 Länder) (WHITE) für iPhone 4/4S iPad 2/3, iPhone 5 5S 5C, Samsung Galaxy S4 S3 Tab 3 2, Sony, Windows, LG, iPod, Handy Smartphones, 5V Tablets
Wird angeboten von FiveSeasonStuff

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 6. Oktober 2014
... zwei Dinge stören mich etwas. Zum einen, dass die 4 Ports unterschiedliche Stromstärken liefern. Dadurch kann man z.B. nur an 2 Ports ein iPad aufladen. Wenn man das weiss, kann man natürlich damit leben. Was mich aber wirklich stört, ist das grelle blaue Licht, dass mir viel zu hell ist. Da hat man gleich noch ein Nachtlicht mitgekauft ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 5:37 PM CET

Fragile
Fragile

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Pop-Album, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fragile (Audio CD)
Midge Ure hat nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein neues Solo-Album rausgebracht. Und das ist sehr gelungen. Musikalisch erkennt man durchaus, dass der Ultravox-Sänger gerne mal mit Synthies spielt, aber es kommen auch viele Streicher und Gitarren zum Einsatz. Insgesamt sehr stimmungsvoll und eingängig ohne langweilig zu werden. Einziger Kritik-Punkt: Seine Stimme ist leider, ähnlich wie auf dem letzten Ultravox-Album, oft eher dezent und sanft aufgenommen. Ich mag es lieber, wenn er mehr aus sich heraus geht und seine Stimme einem durch und durch geht. Meine Anspieltips: "Are we connected", "Let it rise", "Dark, dark night" und "Bridges"

Schade, dass er "nur" auf eine "Acoustik-Tour" kommt (obwohl sich das auch lohnt).

Navy CIS - Staffel 10
Navy CIS - Staffel 10
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Bis auf die Folge "Berlin" eine sehr gute Staffel, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Staffel 10 (Amazon Instant Video)
Auch wenn die 10. Staffel immernoch absolut Top ist, hab ich mich tierisch über die Folge "Berlin" aufgeregt. Ich habe selten eine dämlichere Folge einer US-Serie gesehen. Man sollte doch meinen, dass Autoren – die teilweise wirklich komplexe und anspruchsvolle Plots schreiben – ein kleinwenig Allgemeinbildung haben sollten. Nein, in Berlin läuft nicht in jeder Kneipe bayrische Volksmusik, das Hofbräuhaus gibts dort auch nicht und eine Lederhose ist kein klassisches Mitbringsel aus Berlin. Dann sollen sie Ziva und Tony halt nach München reisen lassen wenn es Mass-Bier und Lederhosen geben muss. Kein Wunder, dass die Amis teilweise echt glauben, dass ganz Deutschland aus Bayern besteht...

Da die Staffel aber ansonsten keine Schwächen hat, bekommt sie von mir trotzdem alle 5 Sterne ;-)

Dunlop PU Twin Velcro Herren Walking Sandalen, Schwarz, Größe 43
Dunlop PU Twin Velcro Herren Walking Sandalen, Schwarz, Größe 43
Wird angeboten von DMS Sportsworld DE2

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich für Wanderungen zu empfehlen, 24. Juli 2014
Der Schuh an sich ist gut verarbeitet und sieht auch gut aus. Etwas Gewöhungsbedürftig ist das "Plastik-Fußbett", dass etwas an Crocs erinnert und auf Dauer etwas unbequem wird. Einen Stern Abzug gibts aber vor allem dafür, dass der Riemen hinten etwas am Knöchel scheuert, was bei längerem Tragen anfängt weh zu tun. Um im Sommer damit an den See zu radeln ist die Sandale aber Top.

Reef CONVERTIBLE, Herren Knöchelriemchen Sandalen, Schwarz (BLACK / BLA), 43 EU
Reef CONVERTIBLE, Herren Knöchelriemchen Sandalen, Schwarz (BLACK / BLA), 43 EU

5.0 von 5 Sternen Coole Alternative zu Flip Flops, 24. Juli 2014
Ich persönlich mag FlipFlops nicht. Oder viel mehr meine Füße mögen sie nicht. Normale Trekking-Sandalen sind ja meistens doch sehr geschlossen. Die Reefs sind dagegen recht offen und trotzdem bequem. Den Riemen hinten kann man je nach Geschmack auch abschneiden. Dann ist der Schuh noch offener. Ich persönlich lasse ihn dran, da er doch etwas Halt gibt...

Zu beachten: Der Schuh fällt eine Halbe bis eine ganze Größe zu groß aus.

Blonde
Blonde

5.0 von 5 Sternen Wieder Pop - aber anders., 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blonde (Audio CD)
Ich gebe es zu: Alizée habe ich nur entdeckt, weil Mylène Farmer sie entdeckt hat. Das erste Album von Alizée (Gourmandises) fand ich dann auch recht gut. Vor allem natürlich das geniale "Moi... Lolita", dass wie ein Mylène-Track aus den Achtzigern klingt und auch "Gourmandises". Auf dem zweiten Album (Mes Courants Electriques) gab es dann noch mehr Pop-Highlights, wie z.B. "J'en ai marre" und "J'ai pas vingt ans", von denen ich auch die Remixe wärmstens empfehlen kann.

Nach dem zweiten Album trennten sich Alizée und Farmer/Boutannant bekanntlich und sie versuchte eine eigen musikalische Identität zu finden. Ihre Stimme wurde immer besser, aber für mich war Alizée leider immer ein "Sideproject" von Mylène Farmer und das ging von Album zu Album verloren, da sie sich musikalisch immer mehr distanzierte. Wahrscheinlich auch bewußt. Ich kann das gut verstehen und respektiere das, aber leider haben mich die folgenden 3 Alben "Psychédélics", "Une Enfant Du Siècle" und "5" einfach musikalisch nicht überzeugt (Ausnahmen: "Mademoiselle Juliette", "Les Collines", "À Cause De L'automne").

Auf "Blonde" hatte die hübsche Korsin wohl mal wieder Lust auf Pop. Ohne, daß sie dabei wieder wie früher klingt, macht das Album Spass. Es gibt wieder mehr Melodien die hängen bleiben, der Beat ist allgegenwärtig und sie klingt, als hätte sie im Studio Spass gehabt. Vielleicht hat ihr Auftritt beim französischen "Let's dance" (sie hat gewonnen) dazu geführt, dass sie gerne mal wieder mit tanzbarer Musik auf die Bühne wollte. Meine Highlights nach 5maligem hören: "Blonde" (auch wenn es sehr platt ist), "Alcaline", "Ce qui tue l'amour" (Sehr schöner Electropop), "Tweet" (ein bisschen back to the roots), "Charles est stone" (sehr "clubbig") und "Mylène Farmer" (nicht nur wegen dem Text).

Wem die letzten 3 Alben gut gefallen haben, wird eventuell von "Blonde" nicht so begeistert sein. Wer wie ich Alizée eher als Pop-Künstlerin sieht, dem müsste das Album eigentlich sehr gut gefallen.

Bleibt zu erwähnen, dass mir Alizée mit Original-Haarfarbe besser gefällt. Auch wenn sie in blond auch toll aussieht ;

TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel, Schwarz - Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS
Wird angeboten von SpeedyGoal De Store

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig auch mit Stromfressern, 16. Juni 2014
Hab das Hub an einem MacBook Pro und betreibe daran diverse Midi-Controller, 2 externe USB3-Festplatten, ein Audio-Interface und abwechselnd USB-Sticks, DigiCam und CamCorder. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Außerdem gefällt mir auch das Design sehr gut. Schlicht und übersichtlich...

Bei anderen Hubs mit gleicher Konfiguration hatte ich immer wieder Probleme mit der Stromversorgung und beim Auswerfen von USB-Sticks haben sich gerne mal Festplatten mit verabschiedet.

Weeds - Staffel 4
Weeds - Staffel 4
DVD

5.0 von 5 Sternen Danke Amazon für die Synchronisierung, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weeds - Staffel 4 (Amazon Instant Video)
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben diese geniale Serie auf Deutsch weiter schauen zu können. Mein englisch ist zwar nicht ganz schlecht, aber dem speziellen Dialog-Stil konnte ich im Originalton nur schwer folgen. Ich traute meinen Augen zunächst nicht, als ich die vierte Staffel auf Amazon fand. Und dann auch noch gratis für Prime-Mitglieder. Ich bin begeistert.

Zur Staffel selbst: Man braucht ein paar Folgen bis man sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, aber die neuen Stories sind immernoch klasse und es gibt ein paar Wendungen, die einen überraschen. Ich persönlich mag ja Doug und Celia nicht besonders, weil sie mir manchmal zu nervig sind, aber es macht durchaus Sinn, dass die beiden hier wieder auftauchen. Es wäre ja unrealistisch gewesen, wenn nach dem großen Feuer die ganze Vergangenheit der Botwins ausgelöscht gewesen wäre… ;-)

Ich hoffe jetzt sehr darauf, auch noch in den Genuss der weiteren Staffeln in Deutsch zu kommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14