Profil für Thomas Naefe > Rezensionen

Beiträge von Thomas Naefe

Thomas Naefe "thomas_naefe" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
deleyCON [5m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - 2x gewinkelt - Koaxialkabel - TV-Stecker (90° Grad) zu TV-Buchse (90°) - METALL 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Kabel ist nicht gleich Kabel, 6. Mai 2015
Ich hatte vorher ein normales (billiges) Kabel aus dem Baumarkt. Damit hatte ich massive Probleme mit einigen Sendern (vor allem ZDF Neo und andere ZDF-Kanäle). Seit dem neuen Kabel sind diese Probleme weg. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Aten VE809-AT-G Wireless HDMI Switch (30m, Full-HD)
Aten VE809-AT-G Wireless HDMI Switch (30m, Full-HD)
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Montagsgerät oder es taugt grundsätzlich nix, 20. April 2015
Das Positive: Lieferung war schnell und Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Das wars dann aber auch schon.

Bei mir kam nur sporadisch ein Signal beim Beamer an und das meist mit "Freeze" und in schlechter Qualität. Sender (Infrarot-Sensoren) und Empfänger hatten Sichtkontakt mit einem Abstand von ca. 3 Metern. Nachdem ich alle Einstellmöglichkeiten getestet und alle Kabel ausgetauscht habe, schicke ich das Gerät zurück. Ich werde jetzt doch ein Kabel ziehen, denn ich habe keine Lust rumzuexperimentieren…

Ich frage mich aber, ob ich wirklich ein Montagsgerät erwischt habe oder ob die guten Rezensionen "fakes" sind?
Eventuell könnte das Infrarot-Kabel das Problem sein, denn das ist als einziger Bestandteil billigst verarbeitet...

iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Mein neuer bester Freund, 13. April 2015
OK, ich bin kein Putzteufel und mein Anspruch mag nicht riesig sein, aber ich werde meinen "normalen" Staubsauger in den Keller verbannen.

Auch wenn Robbis Fahrwege auf den ersten Blick etwas verwirrt aussehen: Er macht die Wohnung schön sauber. Klar, dass er nicht überall rankommt, aber alles was frei zugänglich ist (inkl. Ecken) macht er prima sauber. Meine Wohnung (ca. 63qm) hat er gut im Griff. Inklusive Bad, Parkett, Teppich, Türschwellen, Tische, Stühle und auch unterm Bett. Und nach getaner Arbeit fährt er brav in seine Station zurück und tankt die Akkus auf.

Die Lautstärke ist vertretbar und die Saugleistung sehr gut. Er bremst rechtzeitig vor Hindernissen ab und holt mit Hilfe einer Bürste auch den Dreck aus den Ecken und Kanten in seinen Schlund...

auvisio digitales 5.1 Audio-Funkübertragungssystem mit Verstärker
auvisio digitales 5.1 Audio-Funkübertragungssystem mit Verstärker
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Abbildung, 13. April 2015
Die Lieferung war schnell und die Verarbeitung scheint gut zu sein. Die Gehäuse sind aus Metall.

Ich kann bis jetzt nichts über das Produkt selbst sagen, da leider das abgebildete Kabel "Lautsprecher auf Klinke" nicht dabei war. Da ich die Rear-Boxen meines 5.1-Systems damit anschließen möchte (wofür das Produkt angeblich ganz toll geeignet sei) benötige ich dieses spezielle Kabel zwingend. Stattdessen liegt 1 normales Lautsprecherkabel bei. Nicht einmal 2 davon, was ja noch ein bisschen Sinn ergeben würde...

Pearl hat angeboten, das Produkt umzutauschen. Da ich jetzt aber auf Anraten eines Amazon-Users sowieso einen Level-Converter als Ersatz für das Kabel bestellt habe, werde ich aber erst testen ob das funktioniert und das Produkt gegebenenfalls behalten.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 5:47 PM MEST

Gift
Gift
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Ein verkanntes Meisterwerk, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gift (Audio CD)
Für mich persönlich das beste Album, dass je aus dem Umfeld von Sisters of mercy entsprang. Zugegeben, ich mags gern elektronisch und das ist dieses Album durch und durch. Aber am meisten begeistern mich die genialen Melodien in der Verbindung mit Andrew Eldrichs einzigartigen Stimme. Giving Ground und Rain from Heaven sind meine Lieblinge...

Inside Voices
Inside Voices

5.0 von 5 Sternen Ambient 2014, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Inside Voices (Audio CD)
Oliver Lieb hat ja bereits 1999 unter dem Projektnamen "LSG" mein bisheriges Lieblings-Ambient-Album "Into Deep" veröffentlicht. Ich fand es kaum vorstellbar, dass er das nochmal toppen könnte. "Inside Voices" schafft das aber. Selten habe ich so spacige, aber trotzdem melodische und kurzweilige Klangcollagen gehört. Das Album läuft bei mir als Dauerschleife. Manchmal leise im Hintergrund, manchmal richtig laut. Egal wie, das Album ist absolut genial.

Die Atmosphäre und der Sound des Albums liegt irgendwo zwischen frühen Jean-Michel Jarre, Game-Soundtracks von Marathon, einem Terminator-Soundtrack und Depeche Mode B-Seiten von 82-92. Ein Meisterwerk!

Geniale Idee! grooveclip - Die Original KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für Mietwagen, 6. Oktober 2014
Ich benutze den Halter wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin um mein iPhone (4/5/6: passt alles) zu montieren. CD-Schlitz gibts fast immer und der sitzt auch meistens an einer gut zugänglichen Stelle. Die Halterung ist relativ stabil und schnell montiert.

Einziger kleiner Negativ-Punkt: Je nach Radio/Auto-Typ versperrt die Schrauben-Konstruktion der Halterung die Sicht auf das Radio-Display. Das könnte in manchen Fällen als sehr störend empfunden werden. Beim Fiat 500L hat es mich zum Beispiel etwas genervt.

Mini Auto Kamera Dashcam Carcam 1,5" Bildschirm FULL HD 1920*1080px DVR Fahrtenschreiber 1080P GPS und G-Sensor HDMI Nachtsicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 6. Oktober 2014
Bei dem Preis kann ich eigentlich nicht verstehen, wie man bei der Kamera etwas Negatives finden kann. Klar, das Menü ist nur in Englisch (Deutsche Anleitung liegt aber bei). Die Bedienung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hätte auch lieber klassische Knöpfe für Start/Stop/Rec anstatt mit den paar Tasten mittels 3/5/10 Sekunden lang drücken die Modi zu ändern oder ins Menü zu kommen. Gerade beim Fahren ist das teilweise umständlich. Aber man soll ja auch nicht an dem Ding rumfummeln während man fährt ;-)

Die Bildqualität ist sehr gut (3 Qualitäts-Stufen), die Kamera ist sehr dezent, die Halterung stabil und durchdacht. Die Kamera ist vielfältig konfigurierbar und die Features sind für den Preis der Hammer. Der Sound ist allerdings bescheiden, aber hier erwartet hoffentlich keiner Wunder.

Wenn man keine "ethischen" Probleme mit billiger "Chinaware" hat, kann man hier bedenkenlos zuschlagen. Ich würde sie wieder kaufen und empfehle sie im Freundeskreis schon fleißig weiter...

FiveSeasonStuff ® 4-Port-USB-Adapter Netzteile Ladegerät Stecker UK / US / AU / EU 5V 2.1A AC Stromversorgung Universal Plug Adapter (über 150 Länder) (WHITE) für iPhone 4/4S iPad 2/3, iPhone 5 5S 5C, Samsung Galaxy S4 S3 Tab 3 2, Sony, Windows, LG, iPod, Handy Smartphones, 5V Tablets
Wird angeboten von FiveSeasonStuff

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber..., 6. Oktober 2014
... zwei Dinge stören mich etwas. Zum einen, dass die 4 Ports unterschiedliche Stromstärken liefern. Dadurch kann man z.B. nur an 2 Ports ein iPad aufladen. Wenn man das weiss, kann man natürlich damit leben. Was mich aber wirklich stört, ist das grelle blaue Licht, dass mir viel zu hell ist. Da hat man gleich noch ein Nachtlicht mitgekauft ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 5:37 PM CET

Fragile
Fragile

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Pop-Album, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fragile (Audio CD)
Midge Ure hat nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein neues Solo-Album rausgebracht. Und das ist sehr gelungen. Musikalisch erkennt man durchaus, dass der Ultravox-Sänger gerne mal mit Synthies spielt, aber es kommen auch viele Streicher und Gitarren zum Einsatz. Insgesamt sehr stimmungsvoll und eingängig ohne langweilig zu werden. Einziger Kritik-Punkt: Seine Stimme ist leider, ähnlich wie auf dem letzten Ultravox-Album, oft eher dezent und sanft aufgenommen. Ich mag es lieber, wenn er mehr aus sich heraus geht und seine Stimme einem durch und durch geht. Meine Anspieltips: "Are we connected", "Let it rise", "Dark, dark night" und "Bridges"

Schade, dass er "nur" auf eine "Acoustik-Tour" kommt (obwohl sich das auch lohnt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15