Profil für Lennart Blom > Rezensionen

Beiträge von Lennart Blom

Lennart Blom

Philips DS1150/12 Dockingsystem für iPod/iPhone 3/3S/4/4S (Equalizer, Uhr, Wecker-, Internetradio-App, Nachtlicht) silber/grau
Wird angeboten von studio101-shop

5.0 von 5 Sternen Schluss mit billig aussehenden USB-Lade-Steckdosen!, 8. Januar 2013
Eine tolle Aufwertung des heimischen Nachtschränkchen ist das Philips DS1150/12 Dockingsystem.

Einfache Installation (naja, wenn man Stromstecker und Handy einstecken überhaupt als Installation bezeichnen kann) und die Uhr wurde direkt synchronisiert sobald das Handy zum ersten Mal angeschlossen wurde. Nachgefragt wird auch direkt, ob die passende App geladen werden soll (die nebenbei praktisch mit ihrer Wecker/Radio/Uhrzeit Funktionen ist. Einfach schick und simpel umgesetzt).

Mein Handy passt auch trotz dicker Hülle in die Ladestation, da der USB-Anschluss schwenkbar ist. Sehr schön gelöst! (Hier meine Hülle: Trotz großen Druckknopf auf der Rückseite und dicker Lederschicht um das Handy gibts keinerlei Probleme - Tuff-Luv Saddleback echte Ledertasche (zweite Version) im sattelbraun für iPhone 4G / 4 - braun )

Dimmstufen des Nachtlichts und der Uhrzeitanzeige sind passend einstellt und sorgen für die optimale Helligkeit.

Alles in allem kann ich das Gerät wirklich jedem auf's Herz legen, der vor hat einen Wecker zu kaufen und sein Handy gleich mit unterbringen möchte. Happiger Preis mit ca. 70€, aber es ist meiner Meinung nach das Gerät echt wert! Schluss mit billig aussehenden USB-Lade-Steckdosen! Schönes Gerät von Philips... mehr kann man nicht sagen...

Beste Grüße
Lennart Blom

Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer
Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer

5.0 von 5 Sternen Forerunner 910XT - ein perfekter Trainingpartner!, 31. August 2012
Ich bin schon seit Anfang des Jahres Besitzer des Garmin Edge 800 und damit auch super zufrieden.
Nachdem nun noch Laufen und Schwimmen zum Radfahren dazugekommen sind, musste ich zugeben, dass ich direkt den Forerunner 910xt geliebäugelt habe...

Was Datenauswertung vom Training angeht, ist Garmin für mich nämlich der Favorit (vor allem mit der tollen Plattform Garmin Connect)

Zum Radfahren kann ich persönlich nicht wirklich etwas sagen, da ich da immer auf meinen Edge 800 zurückgreife. Aber zum Schwimmen und Laufen kann ich einiges berichten:
Beim Laufen habe ich mir gleich den Footpod mit bestellt. Erste Laufrunde war dann eben durch den heimischen Ort
([...]).

Die tollen Laufalarme sind grandios meiner Meinung nach. Ich hab es gerne, dass ich Meldung bekomme sobald man im Herzfrequenbereich 5 ist (185+ bpm bei mir). Der Vibrationsalarm ist unheilmich praktisch. Das Display lässt sich durch die variable einstellbaren Datenfelder individuell einstellen. Displaylicht bei Dunkelheit ist auch perfekt.

Was einige Probleme beim Laufen angeht, die in vorherigen Rezensionen erwähnt wurden:
Unter freien Himmel ist die Paceangabe super. Bei Waldläufen schwankt sie wirklich ein wenig. Allerdings ist das für mich alles in der Tolleranz-Grenze. Beim Starten der Uhr ist der Empfang schnell da. Für mich ist das immer die Zeit zum richtigen Musiktitel auswählen und kurzem Dehnen (also keinerlei Probleme).

Zum Schwimmen:
Ein Freiwasserschwimmer bin ich (noch) nicht. Allerdings habe ich es einmal ausprobiert. Der Empfang geht wirklich schnell weg, sobald man Brustschwimmt. Beim Kraulen funktioniert alles sehr gut. Doch da ich eher der Bahnenschwimmer bin, möchte ich zum Freiwasserschwimmen nicht viel erwähnen.

Gerade weil ich keine Lust mehr hatte, Bahnen zu zählen war ich persönlich unheimlich gespannt auf die Bahnschwimmfunktion. Aber um ehrlich zu sein, sind meine Erwartungen mehr als eingehalten worden. Wenn nicht sogar übertroffen.

Von den letzten 10km Schwimmtraining war eine einzige Bahn nicht mitgezählt worden und ca. 30 Bahne falsch interpretiert worden (vom Schwimmstil). Anfangs gab es Probleme, dass die Uhr mein Brustschwimmen als Rückenschwimmen interpretiert hat.
Doch nun klappt alles wunderbar. Von 83 Bahnen habe ich ca. 13 mit Brustschwimmen absolviert und 70 mit Kraulschwimmen. Alles perfekt aufgezeichnet!

([...])

Man muss nur aufpassen dass man, wenn man am Rand der Bahn steht, wirklich auf Pause drückt. Sodass die Uhr die Zeit falsch interpretiert. Wenn man sich normal abstößt und immer Pause drückt, wenn man am Rand pause macht, klappt alles wirklich wunderbar und die Zeiten der Bahnen sind wirklich passend.

Batterielaufzeit:
Phenomenal! Ich weiß zwar nicht warum hier einige Leute meckern, dass andere Geräte mehr Stunden Laufzeit haben, aber ich persönlich bin überwältigt. Die 20 Stunden Batterielaufzeit sind nicht gelogen und für meine Zwecke wirklich mehr als ausreichend!

Alles in allem ist mein neuer Trainingsbegleiter jeden Cent wert. Als Schüler habe ich viel Stunden gearbeitet, dass ich ihn mir leisten kann, aber bis jetzt noch nicht einmal eine millisekunde daran gezweifelt, dass das eine falsche Investition war.

Bei persönlichen Fragen antworte ich auch gerne per Mail ([...])

MfG Lennart Blom

Arena Herren Badehose Jammer Beck, black,white, 4, 27939
Arena Herren Badehose Jammer Beck, black,white, 4, 27939

5.0 von 5 Sternen Super Badehose zum Schwimmtraining, 31. August 2012
Ich habe diese Jahr schon einige Stunden im Becken beim Training verbracht. Allerdings war ich immer mit so richtig schönen Schwimm-Shorts unterwegs.

Nachdem ich nun vernünftig Schwimmen wollte, habe ich hier direkt zugeschlagen.

Problem war für mich, dass meine schönen Bräunungsstreifen (von mehr als 150h+ auf dem Rennrad dieses Jahr) auf dem Oberschenkel immer einen bekloppten Anblick hinterlassen haben, wenn ich eine kurze Badehose anziehe. Deshalb musste eine etwa knie Lange Schwimmhose her!

Preis ist natürlich nicht ohne. Aber dafür spricht die Qualität spricht für sich. Ich bin etwa 183cm groß und wiege 67kilo. Größe 4 habe ich mir auf gut Glück bestellt und die Hose passt perfekt. Anfangs sind die zwei Gummis unten an den Hosenenden ziemlich eng gewesen, aber nach dem ersten Schwimmtraining ist alles an die eigenen Beine angepasst.

Klare Kaufempfehlung!

glidePRO stripes Mausgleiter für Apple Magic Mouse by alugraphics
glidePRO stripes Mausgleiter für Apple Magic Mouse by alugraphics
Wird angeboten von Sommer GmbH

4.0 von 5 Sternen Super Ergebnis, Stripes sind aber leider zu kurz, 21. Juli 2012
Das Produkt an sich ist top! In Kombination mit einem Aluminium Mousepad von Alugraphics ist es einfach herrlich die Magic Mouse darüber zu bewegen.

Ohne eine lange Schimpftirade zu eröffnen möchte ich doch meine kleinen Enttäuschungen hier bekannt geben:
Der Preis ist schon recht hoch muss man sagen. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich lange überlegt, ob ich zuschlagen soll. Aber ich habe mich im Endeffekt doch dafür entschieden.

Allerdings stört mich das nicht weiter, da das Ergebnis einfach super angenehm ist.
Doch eine Sache störte mich unheimlich: Bei so einem Preis erwarte ich ein Produkt ohne irgendeinen kleinen Fehler. Was ich allerdings vorgetroffen habe, sind Teflon-Streifen gewesen, die ca. 1cm zu kurz waren und nicht ganz die Metallbügel der Magic Mouse abgedeckt haben. Ich habe nun einfach einen der Streifen vom 2. Set angeschnitten um die Sache komplett abzudecken.

So etwas find ich bei einem Preis von 6,99€ für 4 Teflonstreifen und 2 kleine Alkoholreinigungstücher doch etwas unverschämt.

Trotzdem überzeugt mich das Ergebnis, denn die Gleiteigenschaften sind klasse und kratzen oder sonstige Geräusche beim Mausbewegen existieren nicht mehr.
Aber bitte behebt die Länge der Streifen doch bitte.

MfG Lennart Blom

Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital
Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital
Wird angeboten von ATELCO Computer

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 10. Dezember 2011
Ich habe die Anlage nun seit Donnerstag in meinem Zimmer aufgebaut und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Preisgünstige Wandhalterungen werden in den nächsten Tagen befestigt. Die Schraubensuche ist zwar etwas aufwendig, aber durch eine Rezension hier bei Amazon war mir ja schon bekannt, dass es sich um englische 1/4 Standardschrauben handelt.

Zur Anlage habe ich mir gleich sofort im Baumarkt 1,5mm Lautsprecherkabel gekauft.

Aufbau ist zwar etwas aufwendig, allerdings liegt das ganz allein daran, dass ich mir mühe gegeben habe, so wenig Kabel zu sehen wie es geht. Alles sauber hinter die Fußleiste gepackt und aufgebaut war die Anlage.

Hardwartechnisch verwende ich ein MacBook Pro, das ich per Toslink (Lichtleiter-/optisches-Kabel) verbunden habe.
Daraufhin erkennt MacBook Pro direkt, dass es sich um einen digitales Kabel handelt und ab sofort wird die Lautstärke nur noch allein von der Anlage geregelt. Das finde ich vor Allem sehr gut. Da man sonst immer zwei verschiedene Regler hat (Computer und Anlage). So regelt man alles sehr bequem von der Konsole/Fernbedienung aus.

Soundtechnisch bin ich ehrlich gesagt echt begeistert. Ich hatte vorher ein 2.1 System von Altec Lansing, das immer stark rumgebrummt hat. Abgeschirmt waren die Kabel auch nicht gut und wenn mal mein Handy rumlag hat es nur bestialisch aus den Boxen gepiep.
Ist jetzt alles Geschichte.
Gestern Abend wurde erst mal als Test "Der Soldat Namens James Ryan" (.mkv Format 1080p) geschaut und ich muss sagen: Einfach nur Top. Surround Effekte sind echt klasse.

Alles in Allem ist die Anlage für mich persönlich eine super Investition.
Alles wirkt sehr hochwertig und ich bereue keinen ausgegeben Euro, des Preises.