Profil für Anna S. > Rezensionen

Tenson F502210 Akustikgitarre Player Pack
Wird angeboten von Musikshop Speyer

4.0 von 5 Sternen Zu dem Preis ein akzeptables Instrument, 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben div Gitarren, die wir unser Eigen nennen dürfen, Überwiegend von Ibanez, Takamine und eine Lindo.
Der Markt ist hier, vor allem was günstige Produkte betrifft, überschwemmt und eine Kaufentscheidung kann da recht schwer fallen.

Ich werde nun die Akustikgitarre von Tenson mit einer von Lindo vergleichen, da diese Gitarren im gleichen Preissegment angesiedelt sind.

Die Tenson kommt mit viel Zubehör, was auf den ersten Blick zwar nett ist, bei näherem Hinsehen stellt man jedoch fest das dieses qualitativ nicht gut ist. Seien es die Plektrums die schlecht in der Hand liegen und mit 0,6 sehr weich ausgelegt sind, oder das Stimmgerät. Ich empfehle hier einfach die Gitarre über das Internet zu stimmen oder gg über ein Zweitinstrument (Keyboard)
Der Gurt leider auch nicht sehr gut verarbeitet und zwickt am Rücken.
Die Schutzhülle ist in Ordnung. Diese ist allerdings nicht für den Transport geeignet, da nicht gepolstert, sondern nur um die Gitarre vor Hausstaub zu schützen.

Nun aber zur Gitarre, auf der mein Augenmerk liegt.
Die Verarbeitung ist gut. Leider kam das Instrument bei mir mit 3 Macken an. Zwei an der Unterseite des Klangkörpers (Korpus) und einer an der Oberseite Kante des Kopfes. Hier hat die Lasur einen Macken.
Hätte ich die Gitarre gekauft hätte ich mich beschwert, denn die beiden Macken am Korpus kommen mit Sicherheit nicht vom Transport sondern sind ein Herstellungsfehler. Die Macke am Kopf hingegen kann durch die ungenügende Transportsicherung des Instruments kommen.

Der Klang der Gitarre ist gut. Voll und weich. Natürlich kein Vergleich zu einer hochwertigen Gitarre, aber sehr angenehm im Ohr.
Man kann sie zudem gut am Hals greifen und die Bundstäbe sind ordentlich verarbeitet.

Der Vergleich:
Die Lindo Gitarre kommt hier mit gar keinem Zubehör, ausser der gleichen Schutztasche.
Die Verarbeitung der Gitarren ist annähernd gleich, wobei die Lindo bei Ankunft keine Macken hatte und schöner lackiert ist.
Der Klang der beiden lässt sich jedoch kaum unterscheiden.

Mein Fazit:
Ein schönes Einsteigermodell, gerade wenn man sich unklar ist ob man bei dem Instrument bleibt oder ob dies nur eine Phase ist. Hier verliert man also nicht viel Geld. Wer sich eine Tenson holen möchte der kann nochmal 10-30€ sparen, wenn er dies ohne Zubehör tut, denn dieses ist für die Katz, da von schlechter Qualität.
Die Gitarre an sich ist robust und schön im Klang und darauf kommt es an.

Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower
Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower

5.0 von 5 Sternen Für die moderne Puppenmutti von Heute, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz ehrlich. Wenn man den Wagen auf dem Foto sieht, muss man schon einen 2. Blick riskieren um zu sehen das dies nur ein Puppenwagen ist und kein Original Kinderwagen.

Die Puppenkombi ist für unsere Puppenmutti das Highlight an Nikolaus gewesen.

Der Aufbau ist wirklich ganz einfach, eigentlich selbsterklärend. Eine Anleitung liegt jedoch bei..
Der Wagen birgt keine Tücken für kleine Kinderhände, ist zudem hervorragend verarbeitet (Ohne scharfe Ecken und Kanten) und sieht einfach aus wie ein echter Babywagen.

Zudem lässt er sich mit schnellen Handgriffen zu einem Buggy umbauen.
Der Stoff ist leicht zu reinigen.

Meine Meinung:
Für unsere kleine Puppenmutti (3 Jahre) ist dieser Wagen perfekt geeignet.
Er ist leicht zu schieben, von der Höhe her optimal (bis ca. 5 1/2 Jahren, danach wird er evtl. zu klein), sieht fantastisch aus und lässt sich leicht vom Wagen zum Buggy umbauen.
Der Preis geht für mich absolut in Ordnung.
Hier wurde einfach viel Wert auf Sicherheit, Funktionalität und Qualität gelegt. Das Design stimmt auch.
An der Kombi aus Braun und Rosa ist nichts auszusetzen, wobei es diesen Wagen auch in anderen Farben gibt.
Zudem ist diese Farbkombi recht unempfindlich gegen Schmutz. Sollte dann doch mal etwas dran kommen, einfach abwischen.

Toller Puppenwagen, der unsere Kleine nun fast überall hin begleitet.
Volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr XS AW Analog Quarz Leder SL4-60230A
Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr XS AW Analog Quarz Leder SL4-60230A

1.0 von 5 Sternen Wirkt auf dem Foto edel, ist jedoch nur billig gemacht, 9. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Enttäuschung bei der Ankunft der Uhr war groß.
Zugegeben: Eine hochwertige Uhr habe ich für diesen Preis nicht erwartet, aber gerade zum arbeiten nutze ich eigentlich immer wieder günstige Uhren die nach spätestens 1-2 Jahren ausgewechselt werden.
Hier habe ich jedoch schon Modelle für 15,-€ gehabt, die von der Qualität wesentlich besser verarbeitet waren.

Die Verpackung in der die Uhr ankommt ist eine lieblose schwarze Papphülle, welche bereits bei der Ankunft der Uhr mehrere Macken hatte (Angestoßene Ecken).
Ich habe das Produkt zum testen erhalten. Würde ich es jedoch kaufen um es zu verschenken, dann würde dies nicht gehen, da die Umverpackung bereits Schaden genommen hat. Der Beschenkte würde wohl denken ich sei darauf gesessen oder habe die Schachtel mehrfach an die Wand gefeuert... Nicht sehr schön.

Nun zur Uhr:
Eigentlich sieht sie aus wie auf den Fotos.
Beim Ziffernblatt muss halt halt eher raten um welche Uhrzeit es sich handelt, das sollte aber jeder bereits vor dem Kauf wissen. Keine Ziffern, bedeutet bei schwachen Augen eben einfach mal die Uhrzeit raten.
Das Lederband ist sehr billig verarbeitet, hart und sehr unangenehm an der Haut. Nach 3 Wochen mit täglichem An- und Abnehmen der Uhr bleiben am Band Spuren des Tragens, soll heißen das Band ist nicht mehr glatt, sondern hat mehrere Knicke.

Mein Fazit:
Finger weg! Hier gibt es wesentlich hochwertigere Uhren für 30,-€.
Die Uhr ist zwar Wasserdicht, das Lederband macht diesen Spaß aber nicht lange mit. Es ist steif, sehr unangenehm auf der Haut und nach 3 Wochen Nutzung gibt es bereits nicht mehr weggehende Knicke im Lederband, sowie Abnutzungserscheinungen (Abreibungen)
Für mich ein Reinfall und nicht zu empfehlen!

Invicta Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Kautschuk 6986
Invicta Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Kautschuk 6986

4.0 von 5 Sternen Schöne, schwere Uhr von Invicta - auch für Frauen geeignet!, 29. November 2014
Ich mag sehr gerne große und schwere Uhren, leider ist der Markt bei den Damenuhren aber darauf nicht ausgelegt, weshalb ich grundsätzlich in der "Herrenabteilung" shoppen gehe.
Hier bin ich auch auf die Invicta 6986 gestoßen, weil ich unbedingt eine schwarze, unempfindliche Uhr für die Arbeit wollte.

Die Uhr ist fast komplett in schwarz gehalten, bestückt mit einem Kautschukband. Dadurch kann sie auch en ein schmaleres Handgelenk angepasst werden.
Die Zeit kann man gut ablesen, Datumsanzeige und Stoppuhr inbegriffen.

Der Gehäusedurchmesser ist mit 48mm angegeben, das Kautschukband trägt jedoch nochmal ordentlich an den Seiten auf.
Eine fast schon unverschämt große Uhr. Zudem ist sie wirklich schwer mit 189 gr.

Mein Fazit:
Die Uhr lässt sich sehr gut tragen, auch als Frau, ist jedoch schwer und sehr groß. (Ich hätte ja gerne ein Bild eingestellt um die Größe am Handgelenk zu demonstrieren, aber dies ist bei diesem Produkt leider nicht möglich...)
Man muss also schon Fan von solchen XL-Uhren sein, ansonsten besser die Finger weglassen.
Für mich ist das die Ideale Uhr für die Arbeit. Unempfindlich gegen Schmutz, mit Mineralglas, Wasserdicht und sie sieht fantastisch aus.
Für den Preis (hab sie für 130,-€ bekommen) ist das eine schöne Sache und ich kann die Uhr weiterempfehlen.

Sony Xperia Style Smartphone (13,5 cm (5,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz - [T-Mobile Version]

4.0 von 5 Sternen Sony hat offenbar etwas getan..., 25. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher war ich ein Verfechter von HTC und Samsung, bin aber nun durch das Sony XPeria eines besseren belehrt worden.

Ich hatte mich mal vor zig Jahren für ein Sony entschieden und bin ziemlich enttäuscht worden. Daher kam mir das auch nicht mehr in's Haus. Mittlerweile hat sich da aber ordentlich was an Technik und Design getan.

Zu Anfang kurz die Eckpunkte:
# Etwas größer als das S5 von Samsung (in der Länge)
# Ein Leichtgewicht mit 149 gr.
# sehr schmale Bauweise, weshalb es zwar gut in der Hand liegt, aber unbedingt eine Schutzhülle braucht denn es rutscht auch gerne mal.
# Alle Zugänge sind leicht zu finden (SD-Micro rechts, Ladekabel links)

Nun zur Technik:
Das Smartphone kommt mit dem Betriebssystem Android. Perfekt. Für mich auch kein Problem, da ich es gewohnt bin damit zu arbeiten.
Nach dem Testen geht das Handy jedoch an meinen Dad und der ist weder gut in Englisch,
(Das Start-Up ist leider in Blattform nur in Englisch verfügbar. Die Deutsche Version muss im Internet "nachgeschlagen" werden. Link s.u.) noch kennt er sich mit einem Smartphone aus, denn bisher konnte er sich dem Wahn entziehen und ist mit seinem Nokia Tastenhandy durch die Welt getingelt.
Das Sony ist zwar intuitiv zu bedienen, aber halt nur wenn man bereits mal ein Smartphone in der Hand hatte.

Nun zu den Schwachpunkten.
Die Kamera, die Schnelligkeit und die Lautsprecher.

Wenn ich nun die Kamera des Sony mit der des Samsung vergleiche, dann sind die Bilder vom S5 einfach besser als die vom Sony, bei gleicher Kameraqualität.
Zudem ist das System langsamer als jenes von Samsung, was dann wohl am Prozessor liegt.
Die Qualität der Musik ist per Kopfhörer in Ordnung, wenn man aber ohne diese die Lautstärke auf volle Power stellt, leider nur mittelmäßig.

Wer viel Speicherplatz benötigt, dem sei geraten hier unbedingt eine Micro-SD zu nutzen, ansonsten ist der Speicher schnell voll.

Mein Fazit:
Ein solides, optisch sehr schönes Handy.
In den letzten Jahren scheint Sony hier eine Schippe zugelegt zu haben, nicht nur von der Optik, sondern auch von der technischen Seite.
Die Bilder der Kamera sind qualitativ nicht so gut wie die beim S5 und auch Leistungsmäßig ist es langsamer als die derzeit führenden Smartphones.

Das ist nun aber wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Fakt ist: Der Preisunterschied von fast 260,-€ zum derzeit beliebten S5 ist spürbar.
Für ein Handy im mittleren Preissegment aber vorbehaltlos zu empfehlen.
Von meiner Seite gibt es für diese Überraschung eine Kaufempfehlung!

---------
Bedienungsanleitung auf Deutsch zu finden unter:
sony-xperia.mobi/de/dateien/bedienungsanleitung/userguide_DE_D5102-D5103-D5106_1_Android4.4.pdf

Searching For Sugar Man
Searching For Sugar Man
DVD ~ Simon Chinn

5.0 von 5 Sternen Die beste Musikdoku die ich bisher gesehen habe!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Searching For Sugar Man (DVD)
Haben sie schon mal von Rodriguez gehört?
Nein?
Dann geht es Ihnen wie mir.
Aber der Mann war ein Star, bekannter als Elvis und verkaufte von seinem Ersten Album "Cold Fact" mehr LP's als die Beatles zur gleichen Zeit (1972).
Allerdings nicht in Europa und auch nicht in Amerika, wo er ursprünglich herkommt und immer noch lebt, sondern in Südafrika!

Ich schaue mir leidenschaftlich gerne Dokus an und ich kann mit Recht behaupten DIESE ist eine der besten die ich bisher gesehen habe und ich bin nur durch Zufall auf dieses Goldstück gestoßen.

Die Geschichte erzählt den Musikalischen Werdegang von Sixto Rodriguez, Wohnhaft in Detroit - Arbeiterklasse mit Mexikanischen Wurzeln, welcher durch Zufall in Südafrika zum Idol wurde.
In Amerika floppte sein ersten Album "Cold Fact", leider auch sein zweites "Coming for Reality". Was jedoch nicht an den Texten lag, denn Rodriguez war zu dieser Zeit einer der besten Songwriter in den USA.
Es lag auch nicht am Sound, denn für diese Epoche war er zwar aussergewöhnlich, jedoch einprägend.
Es lag auch nicht an den Produzenten und Agenten, denn diese waren Weltberühmt und wussten was sie taten.

Trotzdem sollte es nicht sein.
Eine Plattform für seine erstes Album bekam er jedoch in Südafrika. Eher durch Zufall landete eine LP dort. Wurde gehört, sprach die Menschen an und wurde sofort "vervielfältigt" und wie im Süßwarenladen verteilt.

Cold Fact wurde innerhalb kürzester Zeit zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung, was der Regierung selbstverständlich nicht gefiel, daher wurde die LP verboten.
Wie das aber nun mal mit den jungen Rebellen ist: Verbotenes ist gleich interessanter und so kannte schnell jeder Erwachsene und jedes Kind die Musik von Sixto Rodriguez.

Einige Jahre später (angestichelt durch das Booklet der CD von Coming for Reality) machten sich dann 2 Südafrikanische Fans auf die Suche nach Rodriguez, denn es gab irreführende Gerüchte das ihr Idol auf der Bühne Selbstmord begangen habe.
Nach langer Suche und vielen verschlossenen Türen fanden Sie eine Spur zu Rodriguez und durften voller Erstaunen feststellen das ihr Idol äußerst Lebendig ist und in Amerika völlig unbekannt...
Die Kontaktaufnahme glückte (über seine Tochter Eva) und Rodriguez wurde spontan für Konzerte in Südafrika eingeladen, welche er am 06.031998 auch hielt.
Die Hallen waren ausverkauft. Die Südafrikaner feierten Ihr Idol und Rodriguez bekam dort endlich die Anerkennung, auf die er in Amerika Jahrzehnte warten musste.

Persönliche Meinung:
Ich habe nun recht viel über die Doku erzählt, das letzte Drittel jedoch sollte sich jeder selbst anschauen und sein Fazit daraus ziehen.
Für mich ist Rodriguez einer dieser Menschen zu denen man aufblickt.
Einer aus der Arbeiterklasse. Einer der eigentlich gescheitert ist, sich davon aber nie hat herunterziehen lassen.
Ein bescheidener, schüchterner Mensch, der ein großes Geschenk gemacht hat von dem eindeutig zu wenige Menschen Kenntnis haben.

Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen und kann diese Doku einfach nur jedem an's Herz legen.
Egal ob Alt oder Jung. Hier gibt es keine Zielgruppe. Selbst wenn man kein Englisch kann stellt dies kein Problem dar, denn die DVD ist mit deutschen Untertiteln bestückt.

Der Aufbau geht von alten Bilder, eingebauten Originalsongs, über die eigenen Videoaufnahmen in Südafrika. Seine Manager, Freunde, Fans und die Familie erzählen seine Geschichte und ab der Hälfte spät kommt dann Rodriguez zu Wort.

Die Doku hinterlässt Spuren bei mir und wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben!

Vernel Soft and Oils Weichspüler gold, 6er Pack (6 x 1.5 l)
Vernel Soft and Oils Weichspüler gold, 6er Pack (6 x 1.5 l)

3.0 von 5 Sternen Der Duft ist wunderbar ..., 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... und vor allem langanhaltend.
Er ist etwas dezenter als mein normales Vernel, aber mir persönlich darf es ruhig dezent sein und nicht so aufdringlich.
Die Wäsche riecht auch nach 3 Wochen im Schrank noch leicht nach Vernel.

Die Wäsche ist nach dem Waschgang fühlbar weicher, was mir sehr gut gefällt, da sie auch nach dem Lufttrocknen weniger verknittert ist.

Was allerdings gar nicht geht ist der Preis. Die 750ml Flasche habe ich bereits im Drogeriemarkt für knappe 2,-€ gekauft.
Hier im Set kostet die doppelte Menge bereits 4,79€. Da bin ich mit 2 kleinen günstiger dran. Vor allem liegt die 750ml Falsche besser in der Hand als die Große.

Der Einzige Knackpunkt, der mich am Produkt jedoch richtig stört ist, das nach dem Waschgang die Waschkammer für den Weichspüler immer leicht "verstopft" ist. Nach dem Waschgang muss ich also 3-4 Kappen reines Wasser nachschütten um die Kammer komplett leer zu machen um für den nächsten Waschgang die Kammern zu befüllen.
Das liegt aber am Öl im Weichspüler. Er ist auch wesentlich dickflüssiger als ein normaler Weichspüler.

Mein Fazit:
Vom Duft und der Haltbarkeit in der Kleidung ein tolles Produkt.
Leider sehr dickflüssig und es verstopft dadurch etwas die Weichspülerkammer, die dann mit mehreren Kappen Wasser durchgespült werden muss.
Zudem finde ich das Produkt eindeutig zu teuer. Ich werde mir es ab und an gönnen, aber knapp 5,-€ für 1,5L Weichspüler sind mir dann doch zu heftig - Also zugreifen, solange es im Angebot ist!

STABILO BOSS MINIpop 5er Set - Textmarker
STABILO BOSS MINIpop 5er Set - Textmarker

4.0 von 5 Sternen Die Kleinen für die Schultasche, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Stabilo Minipop sind genau richtig für die Schultasche meiner Tochter.
Sie sind klein und handlich und passen in jedes Mäppchen.

Die Farbauswahl ist super, allerdings hätte das rosa ein wenig mehr rot sein können.
Trotz der geringen Größe liegen sie gut in der Hand und die Farben knallen richtig.
Sie fasern auch nach häufiger Benutzung nicht aus und halten erstaunlich lange.

Mein Fazit:
Der Preis tut weh, aber die Haltbarkeit und die Farbkraft überzeugen.
Lieber ein paar Cent mehr ausgeben und was ordentliches haben, als ein Billigprodukt, welches nach 3 Wochen ausgetrocknet ist.
Kaufempfehlung!

Gammon Blue Water After Shave Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 100 ml)
Gammon Blue Water After Shave Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Wo warst du nur all die Jahre???, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher scheint das Gammon komplett an uns vorbei gegangen zu sein.
Weder in der Werbung, noch in den Drogerieregalen ist mir dieses AfterShave bisher aufgefallen. Darum war es schön mal ein gänzlich neues Produkt zu testen (Obwohl es dieses wohl bereits seit den 90er Jahren gab, zumindest lt. der Info meines Vaters)

Mein Mann mag persönlich eigentlich lieber die Maskulinen und stärkeren Düfte.
Ich hingegen schätze es wenn er etwas dezenter duftet (vor allem wenn wir gemeinsam ausgehen) und nicht gerade so als wäre er in die Parfümflasche bzw. in sein Aftershave hineingesprungen. Dieser Duft jedoch gefällt, erstaunlicherweise, uns beiden.

Grund:
Das Gammon duftet zwar dezent und frisch, fast schon sportlich und trotzdem eindeutig männlich. Einfach unaufdringlich.
Ich hab versucht den Duft zu kategorisieren und mit einer anderen Marke zu vergleichen aber mir will einfach kein Vergleich einfallen.

Der Duft hält den ganzen Tag, lässt im Laufe von diesem zwar etwas nach, ist aber Abends immer noch wahrnehmbar.
Notfalls kann Mann ja etwas nachlegen, wenn Bedarf besteht.

Hautirritationen konnten wir keine feststellen.

Kurzum:
Ein tolles AfterShave, von der "Dufthaltbarkeit" jedoch nicht mit einem Eau de Toilette zu vergleichen.
Der Duft an sich gefällt uns sehr gut. Sportlich, frisch, männlich und trotzdem dezent. Nun ist dies jedoch immer Geschmacksache, wer jedoch gerne sportlich frische Düfte mag, sollte sich unbedingt hier rantrauen.

Wir werden uns auf jeden Fall einen Vorrat anlegen, da das Produkt im Handel bisher nicht auffindbar war.
Produkt kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und bekommt an dieser Stelle sogar 5 Sterne.

Eukanuba Adult - Hunde-Trockenfutter für ältere Hunde 9+ - Huhn 2,5 kg
Eukanuba Adult - Hunde-Trockenfutter für ältere Hunde 9+ - Huhn 2,5 kg
Wird angeboten von Bilua Ecommerce

4.0 von 5 Sternen Unserem Senior schmeckts, 17. November 2014
Nach knapp 3 Wochen mit dem Futter von Eukanuba kann ich folgendes berichten:
Zuerst einmal war es mir wichtig, dass das Futter angenommen wird. Und das tut es. Unserem Senior schmeckt es hervorragend und er ist nicht ganz einfach, was seine Vorlieben beim Futter betrifft.
Der Stuhlgang war konstant gut und er hatte keine Probleme mit der Verdauung oder der Umstellung des Futters.
Sein Fell scheint einen Ticken glänzender zu sein, ich hoffe dies entspricht jetzt nicht nur meiner Einbildung...

Bisher war unser Senior etwas moppelig, was wir nun sowieso angehen mussten. Mit dem Eukanuba hat er innerhalb dieser 3 Wochen bereits knapp 200 gr abgenommen, obwohl wir nicht weniger Futter gegeben haben. Dies scheint an der Zusammenstellung des Futters zu liegen.

Mein Fazit:
Unserem Hund schmeckt es und das Futter tut ihm sichtlich gut. Was noch zu erwähnen wäre ist, das unser Senior an keinen Altersbedingten Krankheiten leidet, die eine spezielle Tierärztliche Ernährung vorschreiben.
Die Umstellung war Problemlos, Verdauung und Kot einwandfrei. Wir werden nun speziell für Ihn dieses Futter kaufen, obwohl es doch etwas teuerer ist als das bisher genutzte. Hier muss jeder für sich und seinen Vierbeiner entscheiden welches Futter eingekauft wird. Fakt ist, das es ausser Euknuba noch anderes gutes Futter auf dem Markt gibt.
Für unseren Westi ist uns das jedoch nicht zu teuer und der 12 Kg Sack hält sich auch recht lange.
Kaufempfehlung von meiner Seite.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20