Profil für ElmarW > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cherry Xero Optische Maus USB
Cherry Xero Optische Maus USB

5.0 von 5 Sternen Eine super Maus, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Cherry Xero Optische Maus USB (Zubehör)
Ich habe mir diese Maus als Ersatz für meine alte Revoltec Maus geholt. Die Cherry Xero liegt selbst in meinen reht großen Händen super angenehm. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Das Klickgefühlt gefällt mir auch gut. Alles in allem eine Maus die ich mir jeder Zeit wieder kaufen würde!

hochwertige Hundedecke Autoschutzdecke Auto Schutzdecke Hunde 140x160cm graphit
hochwertige Hundedecke Autoschutzdecke Auto Schutzdecke Hunde 140x160cm graphit
Wird angeboten von tierwelt-de

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Rückbank eines Golf V, 5. November 2014
Wir haben diese Hundedecke zum Schutz der Rückbank unserers Golf V gekauft. Sie passt perfekt und lässt sich schnell und einfach montieren und wieder demontieren.

Original 2stoned Gürtel mit matter Schnalle in Anthrazit 4cm breit
Original 2stoned Gürtel mit matter Schnalle in Anthrazit 4cm breit
Wird angeboten von Underground-Shopping

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum guten Preis, 5. November 2014
Der Gürtel ist wie hier beschrieben! Die Farbe passt super und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen!! Ich werde mir definitiv weitere Gürtel davon kaufen...

Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)
Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer langen Suche!!, 5. November 2014
Der Netgear WNCE4004 stellt bei mir das oben erwähnte Ende einer langen Suche nach dem perfekten Netzerkadapter für meine Heimkinoanlage dar. Eigentlich sogar mehr! Denn mittlerweile bin ich im Besitz von zwei dieser Geräte.

Zur Installation gibt es nicht viel zu sagen, da diese so einfach ist das es selbst nicht erfahrene Computeranwender ohne Probleme schaffen sollten! Zur ganz einfach und unkomplizierten Installation steht sogar die WPS Methode zur Verfügung, aber auch der Weg über das interne Menü stellt kein Problem dar.

Wie schon gesagt hatte ich mir den ersten Netgear WNCE4004 angeschafft um mein gesamtes Heimkino ans Internet zu bekommen. So suchte das TV Gerät, ein Bluray-Player, ein Sat-Receiver und der AV Verstärker nach einem Weg mit dem Internet kommunizieren zu können. Da mir vier einzelne Adapter aber zu teuer waren und ich auch nicht unendlich viele Geräte im WLAN haben wollte, entschied ich mich für dieses Gerät.

Es werden werden einfach alle Geräte per LAN Kabel angeschlossen, die WPS am Gerät und am Router gedrückt und schon haben alle Geräte Zugang zum Internet. Einfacher und günstiger geht es nicht.

Auf Grund dieser Erfahrung entschloss ich mich meine wackelige WLAN Verbindung im Büro ebenfalls durch dieses Gerät zu ersetzen. Die Vorteile lagen auf der Hand. Kein WLAN Treiber am PC mehr nötig und eine permanente Internetverbindung durch den WNCE4004. Denn der PC wird dann ebenfalls über LAN Kabel angeschlossen.

Also wurde das zweite Gerät bestellt. Das Ergebnis hat mich dann aber wirklich vom Hocker gehauen!!!

Da ich über eine 100er Internetleitung von UM verfüge sollte Downloads eigentlich ziemlich zügig abgeschlossen sein. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr wie viele WLAN Karten und USB Sticks ich ausprobiert habe, aber über 3 bis 5 MB/s bin ich nie gekommen!! Mit dem WNCE4004 habe ich nun eine Downloadgeschwindigkeit von 10,xMB/s!!! Mir steht also endlich die volle Internetbandbreite auch über WLAN zur Verfügung!!!

PROBLEME!!!

Nun aber zum negativen Teil meiner Erfahrungen. Lieder stellte ich bei dem WNCE4004 im Wohnzimmer fest das immer wieder die die Verbindung abbrach und das Gerät neu startete. Das ist natürlich mega ärgerlich wenn er das mitten in einem Stream tut!! Auf der Suche nach der Ursache fand ich dann folgende Lösung:

Das Gerät verfügt über eine automatische Update Funktion! Es hat sich bei mir von Version 26 auf 32 geupdatet. Eigentlich eine sehr löbliche Funktion, doch leider führte dies zu den genannten Problemen. Nach etwas Suche im Netz war die Lösung aber schnell gefunden.

LÖSUNG!!

Nach dem Update MUSS das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden UND ein HARDWARE RESET mit dem Knopf auf der Rückseite durchgeführt werden!!! Danach das Gerät wieder ins Netzwerk einbinden und alles läuft wie vorher!!

Wer also Probleme mit Verbindungsabbrüchen und einem scheinbaren Eigenleben des Adapters hat sollte unbedingt diesen Weg mal ausprobieren!!

FAZIT:

Alles in allem ein Gerät dem ich gerne 6 oder 7 Sterne geben würde!! Durch die miserable Update-Funktion muss aber wieder ein Stern abgezogen werden. Somit sind die 5 Sterne voll und ganz verdient!!

Ich kann dieses Gerät also nicht nur fürs Wohnzimmer, sondern auch als Ersatz für einen USB-WLAN-Stick absolut empfehlen!! Nie war meine Verbindung schneller und stabiler!!!

EasyAcc® Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (7 Zoll) SM-T210 SM-T211 Hülle Leder Case Tasche Schutzhülle Flip Case Cover mit Standfunktion (Nicht kompatibel mit der Tab 3 7.0 Lite) - Kunstleder, Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Hat leider nicht gepasst für mein GT 3 LITE, 15. Juni 2014
Wer lesen kann ist kalr im Vorteil!! Hatte es für mein GT 3 LITE bestellt und es passte natürlich nicht! Aber das Case war von der Verarbeitung wirklich in Ordnung. Mir hat besonders das klare und saubere Design gefallen. Wenn es für mein LITE gepasst hätte wäre es das ideal Case für mich gewesen. So musste ich es leider zurück schicken und ein anderes nehmen.

Hama CD-Wallet 28, Grafit
Hama CD-Wallet 28, Grafit

5.0 von 5 Sternen Mein CD-Wallet fürs Auto, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Wallet 28, Grafit (Zubehör)
Auf der Suche nach einem CD-Wallet fürs Auto bin ich auf diesesm Exemplar von Hama gestoßen. Mein altes Wallet war nämlich ziemlich abgenutzt und teilweise eingerissen. Also bestellte ich mir gleich zwei dieser Hama CD-Wallets. Nach dem auspacken fiehl mir sofort die ordentliche Verarbeitung auf. Sie sind in sich der fest und steif, dass hilft dabei die CDs gut zu schützen. Die einzelnen CD Taschen sind ordentlich verarbeitet und die CDs lassen sich einfach entnehmen.

Ich würde mir dieses Wallet wieder kaufen.

Intex 68950 - Luftbett 191 x 76 x 22 cm
Intex 68950 - Luftbett 191 x 76 x 22 cm

5.0 von 5 Sternen Mal wieder eine Intex Luftmatratze, 15. Juni 2014
Mittlerweile besitze ich eine ganze Reihe an Intex Luftmatratzen und Luftbetten. Diese wurde ganz speziell für mein Festival-Zelt gekauft. Da müssen halt auf 1,80 m zwei Luftmatratzen untergebracht werden. Da bietet sich das Maß von 76cm breite natürlich ideal an. So bleibt zwischen den Matratzen noch ein wenig Platz um aus dem Zelt kriechen zu können.

Die Verarbeitung ist dieser Luftmatratze ist so gut das beide Exemplare 4 Tage Festival überstanden haben ohne Luft zu verlieren!! Und ja, wir haben in unserem Zelt auf unseren LuMas gepennt :-)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle die sich mit Luftmatratzen nicht so ganz auskennen. Der häufigste Fehler ist, dass die Matratzen viel zu hart aufgepumpt werden! Wenn dann noch das Köpergewicht dazu kommt gehen gerne mal die Nähte kaputt und die Matratze verliert Luft. Also lieber etwas weniger aufpumpen (hab mal gehört mal soll sich drauf knien und dann noch den Kontakt zum Boden haben) und dafür entspannter Schlafen und die Haltbarkeit der LuMa erhöhen.

Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer
Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE im Koffer

5.0 von 5 Sternen Ein Heimwerker-Traum, 15. Juni 2014
Da ich in der Vergangenheit schon mehrere Exczenterschleifer hatte, mir die billigen Dinger aber alle den Geist aufgegeben haben und mein Bosch-Model abhanden gekommen ist, sollte es diesmal wieder ein Bosch-Gerät sein. Also entschied ich mich für den PEX 400 AE. Das war auch die richtige Entscheidung! Die Verarbeitung ist wie bei Bosch üblich absolut vorbildlich! Durch die Drehzahlregulierung ist das Einsatzfeld fast grenzenlos. Egal ob schmiergeln von Holz und Stahl, oder das polieren und waxen des Autos, dankt der Drehzahlregelung ist (fast) alles möglich mit diesem Gerät.

iHarbort® Premium Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite 7 Zoll T110 T111 Leder Tasche Hülle Etui Schutzhülle Case Holder (weiß)
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Eine schicke Hülle fürs Galxay Tab 3 7.0 LITE, 15. Juni 2014
Nach dem ich zuerst eine falsche Hülle bestellt hatte, habe ich mich dann für diese entschieden. Ich breue diese Entscheidung keines Wegs. Die Hülle ist ordentlich verarbeitet und erfüllt ganz und gar ihren Zweck. Das GT 3 LITE passt perfekt hinein und wird wirklich sicher gehalten.

Puma Puma S Low CNVS 355635 Herren Sneaker, Grau (limestone gray-black-high risk red 07), EU 47 (UK 12) (US 13)

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Alltagsschuh, 15. Juni 2014
Hab mir diesen Schuh als leichten Sommerschuh bestellt. Er trägt sich wirklich super bequem und die Qaulität scheint echt in Odrnung zu sein. Bisher habe ich keine Mängel feststellen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5