Profil für Cor Anglais > Rezensionen

Beiträge von Cor Anglais

Cor Anglais

Lochblech aus Metall mit Eurolochung als Erweitung für Lochwand. 4 Stück im Vorteilspack mit Schrauben zur Wandanbringung, Maße ca. 40x60 pro Lochblech!
Wird angeboten von DieHandwerksprofis (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Ungenaue Maßangabe, 16. Januar 2014
Im Großen und Ganzen sind die Bleche okay, Lochbleche halt, erfüllen ihren Zweck. Das Material ist nicht sehr stark, sodass man schwere Sachen evtl. nicht befestigen kann. Für das normale Heimwerkerwerkzeug ist es aber völlig ausreichend.
Schwierigkeiten hatte ich beim Montieren. 6 Bleche nebeneinander und 2 untereinander hatte ich geplant und angezeichnet, zum Glück noch nicht gebohrt. Die Bleche sind, wahrscheinlich durch Ungenauigkeit beim Falzen, ca. 2-3mm breiter. Das kann man tolerieren, macht aber bei 6 Blechen schon was aus. Inakzeptabel finde ich die Abweichung in der Länge. Die Bleche sind nicht 60cm, sondern nur 57cm lang, also volle 30mm zu kurz. Dafür 2 Punkte Abzug.

ENDERS Isoreflektor für Terrassenheizer
ENDERS Isoreflektor für Terrassenheizer
Wird angeboten von einkaufsmeile, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Deutlich verbessert, warum nicht gleich so?, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ENDERS Isoreflektor für Terrassenheizer
Ja, dieser Schirm sieht viel besser aus als das mit dem Heizer gelieferte Fächer-Original. Die Montage ist kinderleicht. Die Wärmeabstrahlung nach unten ist deutlich verbessert. Einziger Wermutstropfen, das Original-"Regencape" des Terrassenheizers passt nun nicht mehr, der Reißverschluß geht nicht zu. Da fragt man sich, warum ENDERS nicht gleich so einen breiten Schirm mitliefert (muss ja nicht unbedingt doppelt sein) und seine Universal-Wetterschutzplanen entsprechend anpasst. Den alten Fächer werfe ich nun weg, obwohl er nagelneu ist. Ärgerlich!

DER RING DES NIBELUNGEN. Ein Opern(ver)führer
DER RING DES NIBELUNGEN. Ein Opern(ver)führer

5.0 von 5 Sternen Bester Beitrag zum Wagner-Jubiläum!, 13. August 2013
Nicht nur mir als Kenner und Lieberhaber der Wagnerschen Musikdramen gefällt diese originelle und kurzweilige "Übersetzung" ins moderne Deutsch. In Vorbereitung auf den Besuch des "Rheingold" gab ich dieses Buch meinen 3 Kindern (27,21 und 13 Jahre alt) zu lesen, denn leider kann man die ursprüngliche Handlung im modernen Regietheater nicht mehr erkennen, die Kenntnis wird sozusagen vorausgesetzt. Einstimmiger Tenor nach "Rheingold": Klasse, jetzt will ich weiterlesen, wissen wie die Geschichte weitergeht.

Bravo Ruprecht Frieling! Ich hoffe, die anderen Teile des "Bayreuth-Kanons" folgen bald.

Wagner: Lohengrin / Bayreuther Festspiele [2 DVDs]
Wagner: Lohengrin / Bayreuther Festspiele [2 DVDs]
DVD ~ Georg Zeppenfeld

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Live-Eindruck., 9. Februar 2013
Über das Für und Wider der Stimmen, der Inszenierung, der musikalischen Ausführung ist schon viel geschrieben worden. Da will ich nichts hinzufügen. Außerdem bin ich befangen, ich habe diesen Lohengrin im Bayreuther Festspielhaus live erleben dürfen... Natürlich kann solch eine DVD das Live-Erlebnis nicht ganz widerspiegeln. Aber diese Aufnahme vermittelt einen lebendigen und authentischen Eindruck der Aufführung. Alles erscheint sehr echt, man glaubt dabei zu sein. Nur der unglaubliche Klang des Festspielhauses, mit dem herrlichen Orchester im gedeckelten Graben kann nicht wiedergegeben werden. Aber das ist wohl unmöglich...

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung, 20. Januar 2013
An meinen Geräten passen die Anschlüsse einwandfrei; die Übertragung ist ausgezeichnet. Ich wüsste nicht, was noch besser funktionieren sollte. 100%ige Kaufempfehlung.

Flip-Case Handy Klapp Tasche für Samsung I9000 Galaxy S / I9001 Galaxy S Plus Weiß-Schwarz
Wird angeboten von mobile and more

4.0 von 5 Sternen Beinahe sehr gut, 11. November 2012
Ja, diese Schutzhülle erfüllt fast all meine Erwartungen. Sie sieht sehr gut aus, ist nicht zu dick aber auch nicht zu dünn, um seiner Schutzfunktion gerecht werden zu können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut. Leider ist die Plastikfassung (nur bei meinem Exemplar?) nicht ganz gerade eingearbeitet. Der Magnetverschluss könnte für meinen Geschmack etwas fester schließen. Deshalb 1Pkt. Abzug.

Death at La Fenice
Death at La Fenice
von Donna Leon

5.0 von 5 Sternen Der Erste ist meist der Beste, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Death at La Fenice (Taschenbuch)
Ja, dieser allererste Brunetti ist ein Muss... und zweifellos einer der besten wenn nicht überhaupt der Allerbeste. Nicht umsonst ist die Dame damit groß herausgekommen...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 6. Februar 2011
Diese Skistöcke sind ganz normal aus Alu, also leicht. Sie sehen wirklich so aus, wie auf der Abbildung. Die Schlaufenlänge ist leicht verstellbar. An den Tellern kann man sie zusammenstecken. Die Griffe sind aus relativ harter Plastik. Das habe ich schon schöner gesehen, aber es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Mehr kann man bei diesem überaus günstigen Preis nicht erwarten.