Profil für Daniel Lechner > Rezensionen

Daniel Lechner

So Wie Einst Real Madrid
So Wie Einst Real Madrid

5.0 von 5 Sternen Den schönsten Sommer meines Lebens..., 23. März 2003
Rezension bezieht sich auf: So Wie Einst Real Madrid (Audio CD)
...verdanke ich dieser CD.
Angefangen hat alles damit, dass mein guter Freund die ganze Zeit "Heimatlied" gesummt hat, ein paar Tage später lief die CD auf Dauerrotation.
Nicht nur, dass dieses Album wirklich großartige Musik war, es war ein Lebensgefühl, es war Stimmung, allzuoft saßen wir im Biergarten zusammen und sangen (oder besser: gröllten) "Wellenreiten" (Übrigens, das beste wurde für den Schluß aufgehoben).
Doch leider war das, es WAR ein Lebensgefühl, jetzt ist es eine von unzähligen CDs in meiner Sammlung.
Ich freue mich noch immer, wenn wir im Augustiner Bräu sind, und wir alle einstimmen und "Einmal Mond und zurück" singen, ich freu mich wenn wir uns ansehen und wir haben alle die Melodie von "Jericho" im Kopf, aber der Sommer ist vorbei, und meine Euphorie hat sich eingestellt.
Dennoch, das ist die CD, die mir den schönsten Sommer jemals bescherrt hat, es ist die CD, die es schafft mich und meine Freunde so stark zu verbinden wie nichts anders.
Es ist die CD, in dich ich mich zum ersten mal verliebt habe.
Es ist die CD, die ich vermutlich in 60 Jahren am Sterbebett zur Hand nehme, auflege, und mich daran zurückerinnern werde, wie schön ich es damals hatte.

A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)
A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)
DVD ~ Haley Joel Osment
Wird angeboten von Film_&_Music

1.0 von 5 Sternen Trauig!, 24. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) (DVD)
Inwiefern war Kubrick's Idee noch in diesem Film enthalten. Hätte Kubrick diesen Film gemacht, dann wäre es zweifelsohne ein Meisterwerk, wie "A Clockwork Orange"', werden können, doch Spielberg hat alles mit seiner infantilen Weltansicht zerstört, und uns mit einem Vorschlaghammer die Botschaft aufs Aug' gedrückt. Es ist trauig mitansehen zu müßen, wie aus einem potentiellen Meisterwerk, solch ein Film wird.