Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für J.B. > Rezensionen

Beiträge von J.B.

J.B. "Maycat" (Hessen)

Seite: 1 | 2
Ulster Weavers Kannenwärmer Leaf -Motiv schlafende Katze auf Stoff mit Blättern
Ulster Weavers Kannenwärmer Leaf -Motiv schlafende Katze auf Stoff mit Blättern
Wird angeboten von Good Thymes

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber...., 4. März 2016
...von alten Teekannen und Karten-Fans. Sehr saubere Verarbeitung, passt genau auf die bauchigen Kannen und hält gut zwei Stunden warm.

HP Pavilion (550-149ng) Desktop-PC (Intel Core i5-6400, 12 GB RAM, 128 GB SSD, 1 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 745, Win 10) silber
Wird angeboten von Electronic-Service

3.0 von 5 Sternen Computer gut, aber das Zubehör ist billigste Ausführung, 4. März 2016
Habe von einem All-in-One Gerät umgestellt, zurück auf die klassische Desktop-Variante. Der PC ist sauber verarbeitet, ließ sich problemlos anschließen (auch wenn dem Paket keine einzige deutsch-sprachige Dokumentation beilag) und hat sich problemlos die Internetverbindung und auch die Verbindung zum Bluetooth Drucker geholt. Anmeldung und Ersteinrichtung war ziemlich reibungslos. Ich wollte das System allerdings auf Englisch-sprachig umstellen; das hat erst nach ein paar Anläufen geklappt (Sprachpaket runterladen; Deutsch als Default abkoppeln usw.) aber dann ging's.
Das Gerät ist leise (Lüfter) und schnell, die 128 GB SSD machen sich da bemerkbar, weil alle statischen Daten auf der 1 TB HDD gepackt liegen.

KRITIKPUNKTE:
Tastatur -> Die mitgelieferte Tastatur ist totaler Schrott: hochtastig, große Abstände zwischen den einzelnen Keys, super laut (und ich meine wirklich SUPER laut beim Tippen; das klappert wie irre), Material müffelt etwas - als ob man ein Modell von vor 10 Jahren benutzt!!! Für den immerhin stolzen Preis von knapp 750 Euro hätte ich da merklich bessere Qualität erwartet - jetzt muss ich tatsächlich los und mir eine flache soft-key Tastatur dazukaufen. Am liebsten wurde ich den Elektroschrott an HP zurückschicken (sollen die das Teil doch bei sich entsorgen).
Mouse -> Die Maus ist auch nur einfachste Qualität - nix mit ergonomisch. Immerhin kann man sie dafür aber beidhändig verwenden.
USB -> ich weiß das Ding nennt sich "Desktop" und sollte eigentlich oben auf dem Schreibtisch und nicht unten drunter stehen wie bei mir. Trotzdem wäre es schön gewesen alle USP-Ports vorne oder seitlich am Gerät zu haben und nicht die Hälfte hinten.

Klassentreffen
Klassentreffen
von L.c Coulori

1.0 von 5 Sternen Oh Graus....., 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Klassentreffen (Taschenbuch)
...so niedlich die Story an sich auch ist, die Sprache ist grauenvoll. Die knapp 30-jährigen (teilweise im Alter von 16-jährigen dargestellten) Protoganisten benutzen Redewendungen die nicht zeitgemäß sind, sondern aus dem letzten Jahrhundert zu stammen scheinen. Die innere Zerissenheit der beiden Hauptdarsteller wird gerade mal oberflächlich angekratzt, alle weiblichen "Nebendarstellerinnen" sind an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten und die Dramatik der Story bleibt komplett auf der Strecke weil die einzelnen Kapitel irgendwie nicht optimal zueinander finden.
Die Sprache jagt ständig zwischen den Zeiten hin und her, von den Typos im Text mal abgesehen. Das Ganze ist eine Kurzgeschichte die zu Buchgrösse aufgepumt wurde. Hätte man die überflüssigen Füll- und Nebensätze weggelassen, wäre der Inhalt wesentlich definierter rübergekommen...aber dann hätte man natürlich kein Taschenbuch draus machen können. Ich war sehr enttäuscht - das Leseerlebnis kann man sich sparen!

Stepping High
Stepping High
DVD

1.0 von 5 Sternen Gut gemeinte Message über Freundschaft und Selbstvertrauen aber schlecht produziert, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stepping High (Blu-ray)
Wer gut gemachte Tanzfilme liebt und vergleichbares zu den Step-up Filmen erwartet wird hier herbe enttäuscht. Die Storyline ist schlecht gestrickt, die Umsetzung in Amateur-Kulisse und auch wenn die Bildqualität super rüberkommt; die Protogonisten des Films bleiben weit hinter den Erwartungen zurück. Keine Tiefe in der Story, man weiss am Anfang schon wie es am Ende ausgeht. Außerdem schlecht übersetzt für alle die den Film in der deutschen oder englischen Sprachfassung sehen wollen: die Dialoge zwischen Hauptdarstellerin und Eltern bzw. innerhalb der Familie wurden nicht in die jeweilige Sprachfassung übersetzt.
Alles in allem gibt es unglaublich viele besser gemachte Tanzfilme - dieser ist wenig empfehlenswert.

TartufLanghe Tartufo - Dolce di Alba Bianco Pralinen - 200g
TartufLanghe Tartufo - Dolce di Alba Bianco Pralinen - 200g
Wird angeboten von Feinschmeckerdepot

3.0 von 5 Sternen Sehr lecker aber unverschämt teuer...., 10. April 2014
Habe die Tartufo Bianchis im Dezember schon einmal gekauft - damals kostete der 200g Beutel noch EUR 8,90. Das ist nur ein Voerteljahr her, jetzt kostet die selbe Packung EUR 15,20 - das ist Wucher!!!!

Bosch SIEMENS MASCHINENPFLEGER FÜR GESCHIRRSPÜLER
Bosch SIEMENS MASCHINENPFLEGER FÜR GESCHIRRSPÜLER
Wird angeboten von FKB Warenhandel

4.0 von 5 Sternen Guter Reiniger für "fettverengte" Abwasserleitungen im Geschirrspüler..., 24. März 2014
Bei meiner Siemens Geschirrspülmaschine hatten sich im Laufe von knapp 14 Jahren Gebrauch die Abwasserleitungen fast komplett zugesetzt. Der Austausch einer Leitung war unumgänglich, aber teilweise liessen sich Fett und sonstige Ablagerungen aus den anderen leitungen noch mit diesem Reiniger wegspülen.
Wirkliches Manko ist nur der Geruch - kein angenehmer Spüli-Duft, sondern es müffelt auch noch 1-3 Spülgänge nach der Anwendung ziemlich chemisch. Trotzdem: die Leitungen sind frei, die Maschine interessanterweise auch ein bisschen leiser...das Abwasser gurgelt nicht mehr aus der Maschine, sondern fliesst gut ab.
Allerdings: auf keinen Fall fast EUR 10,- plus Versand für die 250ml Flasche zahlen - den Maschinenpfleger gibt es bei diversen Anbietern schon für EUR 4,95 und sogar der BSH Kundendienst hat nur EUR 5,95 für die Flasche berechnet!

Love Is All You Need
Love Is All You Need
DVD ~ Pierce Brosnan

2.0 von 5 Sternen Ein richtiger "Mädchenfilm"...., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Is All You Need (DVD)
...und was für's Herz. Wer Pierce Brosnan liebt und in den tragischen Geschichten das Happy End sucht, sollte sich diesen Film an einem verregneten Wochenende gönnen.

Jura Claris Blue Filterpatrone für ENA und andere Maschinen, 10Stk
Jura Claris Blue Filterpatrone für ENA und andere Maschinen, 10Stk
Wird angeboten von BPS

3.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Produkt..., 6. September 2013
...aber die "ökologische" Variante wäre mir lieber, habe beim ersten Nutzen immer ein ungutes Gefühl. Außerdem kann es nicht sein, dass bei den Jura-Maschinen generell so ein Filter nach 2-4 Wochen schon "verbraucht" sein soll und ausgetauscht werden muss. Bei Benutzung der Maschine mit ca. 10-15 Tassen Kaffee am Tag.
Bitte - da hat der Hersteller doch eine Automatik eingebaut, die nichts mit dem Zustand des Filters zu tun hat, oder?

Blackberry Bold 9790 Emartbuy Luxus PU-Leder Flip Case / Cover / Tasche rosa Hawaii-Blumen Und LCD displayschutz
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

3.0 von 5 Sternen Klapptechnik etwas unpraktisch, 6. September 2013
Das Design ist klasse, Qualität/Verarbeitung eigentlich auch, aber das Runterklappen der Abdeckung nach unten nervt, vor allem beim Telefonieren - irgendwie ist immer die Klappe am Hals und im Weg. Seitliches Aufklappen und Hinterklemmen wäre - zumindest nach meiner Einschätzung - praktischer, aber das Gefühl ist wohl eher individuell...

Shape of a Broken Heart,the
Shape of a Broken Heart,the
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Sattes Timbre für die Ohren, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shape of a Broken Heart,the (Audio CD)
Was macht auf dem heutigen Musikmarkt noch den Überraschungseffekt aus? Eine völlig unerwartete Stimme gemixt mit schlichtem Sound der diese trägt und nicht in den Hintergrund drängt. Ich hatte das Vergnügen IMANI als Vorgruppe von James Morrisson live zu erleben. Der Effekt sprach mehr als tausend Worte: Diese kleine zierliche Person kam auf die Bühne, machte den Mund auf und nach den ersten drei Worten kam aus dem Publikum ein Unisono WOW und danach hatte sie uns alle an der Leine. Die Tiefe von IMANIs Stimme erinnert an eine Mischung aus Macy Grey und Tracy Chapman, aber die Songs sind alles andere als Ohrwürmer: gerade denkt man "jetzt hab' ich den Song verstanden" und schon nimmt er eine ganz andere Richtung. Kein Mainstream und auf jeden Fall hörenswert. A capella nur mit Gitarrenbegleitung war natürlich super, aber auch professionell abgemischt Musik für alle, die Lust am Hinhören haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 9:09 PM MEST

Seite: 1 | 2