Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für DieFreiheitZuLeben > Rezensionen

Beiträge von DieFreiheitZuLeben

DieFreiheitZuLeben

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dell Folio - Flip-Hülle für Tablet - Polycarbonat - Schwarz - für Venue 8 7840
Dell Folio - Flip-Hülle für Tablet - Polycarbonat - Schwarz - für Venue 8 7840

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 29. März 2016
Ich habe die Hülle kurz getestet, sie dann aber wieder zurück gesendet. Der Grund hierfür war weniger das Material als die Funktion und das Design. Die Hülle schützt immer nur eine Seite, also entweder vorn oder hinten. Dazu wird das Frontcover durch Magnete am Rahmen der Hülle befestigt, was doch eine etwas wackelige Konstruktion ist. Die Stammfunktion ist gut, solange noch versucht wird auf den Bildschirm etwas zu tippen, dann gibt das Cover nach. Schließlich bleibt noch das Design: das Tablet wird in einen schwarzen Plastikrahmen geschoben, wodurch es dicker wird aber auch um etwa einen Zentimeter breiter. Das Design des Tablet, wofür es immerhin einen Preis gewann, geht völlig verloren. Bildlich: Der Schwan wird zur Ente gemacht. Zu guter Letzt ist der Druckpunkt der Tasten am Gerät in der Hülle gleich null. Es ist nicht auszumachen, ob die Taste gedrückt wurde. Bei mir ging zudem das Tablet durch seitliches Aufstellen von allein an, was an der Konstruktion der Hülle liegt. Preis-Leistung der Hülle aus meiner Sicht schlecht.

Versteck
Versteck

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung..., 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Audio CD)
... für jene, die nach guter deutschsprachiger Popmusik außerhalb der Charts suchen. Die Texte sind anspruchsvoll, die Musik nimmt den Zuhörer mit auf einen kleinen Klangurlaub. Ein sehr schönes Textstück aus dem Titel "Sonderbar":

"Sie sagt ein Rauschen im Ohr und zwei, drei Tropfen im Haar sind zusammen kein Tag an der Brandung. Er sagt, ich stell's mir halt vor und mit ner Muschel am Ohr geht er hinaus ohne Wort und ohne Wahrnung..."

HP ElitePad Tasche H4R88AA
HP ElitePad Tasche H4R88AA
Wird angeboten von ZAR Systems

3.0 von 5 Sternen Kann man besser machen..., 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: HP ElitePad Tasche H4R88AA (Zubehör)
... was sich daraus ergibt, dass ich zuvor ein Ipad 1 mit einer sehr ähnlichen Hülle hatte, in die jedoch das Tablet nicht eingeklemmt wurde sondern seitlich eingesteckt. Diese funktionierte im vergleich zur Hülle von HP sehr gut. Das Cover der HP Hülle wirkt hingegen wackelig und die Funktion zum Schrägstellen macht einen instabilen Eindruck. Schade ist dazu, dass der Speicherkartenschacht nur zugänglich ist, wenn das Tablet aus der Hülle genommen wird. Das das Tablet in die Hülle geklemmt wird, ist dies eine fummelige Arbeit. Durch das Gummi der Hülle ist zudem der Ein-Aus-Schalter schwergängig. Insgesamt zu dem Preis ein eher durchschnittliches Produkt.

Judas küsst noch immer
Judas küsst noch immer

1.0 von 5 Sternen Naja..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas küsst noch immer (MP3-Download)
... die Musik ist Geschmackssache. Ich bin eher wegen des Titels des Liedes stutzig geworden. Der Text des Liedes ist verständlich und einfach, der Titel dagegen sehr schlecht gewählt. Er bedient, ohne es zu wollen, ein Bild, das aufgrund seines Missbrauchs in antisemitischen Kontexten hier hätte nicht verwendet werden sollen. Für die Frage, was sind echte, was sind falsche Freunde, um die es in dem Lied geht, wären auch andere, weniger problematische Bilder möglich gewesen. Hier hat der Songwriter wohl in der Titelwahl und im Refrain etwas daneben gegriffen.

Entspannung mit Klavier Musik
Entspannung mit Klavier Musik
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Die Frage ist doch nicht,..., 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Entspannung mit Klavier Musik (Audio CD)
... entspannt mich die Musik, sondern entspanne ich mich bei dieser Musik. Deshalb kann ich mich der vorangegangenen Rezension nicht anschließen. Eine Cd nach dem Motto zu kaufen "Entspann mich!" ist verfehlt. Bei Entspannungsmusik ist es wie bei jeder anderen Musik, es kommt auf den Geschmack an: Der eine mag Walgesänge, der nächste lieber Regenwaldtöne und ein anderer wieder schwört auf indische Musik, synthetische Klänge oder Schamanengesang usw.

In jedem Fall gilt: Erst hören, dann kaufen und nicht erwarten, dass sich die Entspannung automatisch mit dem Einlegen der CD einstellt. Bewusstes Entspannen ist eine innere und weniger eine äußere Angelegenheit. Und: bewusstes Entspannen ist (leider) eine Übungssache! Dabei gilt, um so mehr Stress, um so mehr Aufwand bis zur Entspannung. Na ja, ist leider so, schließlich geht es um das menschliche Meisterwerk: Zu sich selbst zu finden.

Zur Cd: Onvlee legt mit diese Cd sicherlich eine etwas außergewöhnliche Musik vor, die - getragen von einfachen Melodien - besonders vom Einsatz einzelner Töne lebt. Auf die Klangfolge der Töne muss sich der Hörer einlassen können, sonst erscheint die Musik tatsächlich nur als Geklimper. Und wie dem Cover der Cd auch zu entnehmen ist, sollte diese Musik nicht zum einfachen Entspannen (Hinlegen und Ruhe vom Alltag), sondern zu Entspannungsübungen und Meditationen eingesetzt werden. Hierfür eignet sich die Musik hervorragend. Für einfaches Entspannen eignet sich mithin eher die eigene Lieblings-Cd von der Lieblings-Band als Entspannungsmusik.

Taschenatlas Aquarienfische und Wirbellose: 255 Arten für das Aquarium
Taschenatlas Aquarienfische und Wirbellose: 255 Arten für das Aquarium
von Claus Schaefer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Aquarieaner, 29. Juli 2009
...und jede Aquarianerin ist der Taschenaltas. Warum?

In diesem kleinen Buch sind sehr viele Fischarten mit Angaben über Größe, Pflegeansprüche, Zucht, Futter, Wassertemperatur usw. zu finden, was gerade immer wieder für die Zusammenstellung der Im Aquarium untergebrachten Fische wichtig ist.

Sehr gut finde ich, dass für jede dargestellte Art auch Angaben zur nötigen Aquariengröße - sowohl im Arten- als auch im Gesellschaftsbecken - vorhanden sind.

Besonders interessant wird es im Tierhandel, wenn man auf der Suche nach dem passenden Fisch ist und in diesem Buch mal eben die oftmals ungenauen Informationen im Geschäft überprüfen kann. Dies insbesondere für jene wichtig, die keinen erfahrenen und auf das Wohlergehen der Fische bedachten Tierhändler in ihrer Nähe haben.

Als einziges Manko ist zu bemerken, dass nur bei wenigen Fischen deutlich wird, wo sie sich im Aquarium aufhalten, also ob sie Boden- oder Oberflächenfische sind, was wichtig für die Zusammenstellung ist.

Wer weiß was über Neons & Co.
Wer weiß was über Neons & Co.
von Helmut Stallknecht

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Informationen..., 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wer weiß was über Neons & Co. (Taschenbuch)
... an wichtigen Stellen bietet dieses Buch. Doch alles der Reihe nach:

1. Leider ist dieses Buch völlig unübersichtlich, so gibt es etwa ein Inhaltsverzeichnis aber keinen Vermerk darin, auf welche Seite welches Kapitel zu finden ist - letzteres ist aber der Sinn eines Inhaltsverzeichnisses schlechthin.

2. Informationen über mögliche Beifische im Neonbecken sind mehr als rar. Bei allen Fischbeschreibungen fehlen zudem durchgängig Angaben über die Größe der einzelnen Arten, die notwendige Gruppengröße, schließlich die Aquariengröße und ob es Oberflächenfische oder Bodenflächenfische sind - alles mehr als wichtige Informationen, gerade für AnfängerInnen. Überhaupt könnten auch in Bezug auf die Beifische, soweit welche erwähnt werden, Angaben über die Aquariengröße gemacht werden.

3. Das Buch liest sich nicht wie ein Fachbuch, sondern wie der Aufsatz eines interessierten Fischliebhabers, was sich nicht nur auf Ausdruck, sondern auch auf den Inhalt der Schrift niederschlägt - etwa, wenn ausführlich die private Meinung über die Haltung von Fischen wiedergeben wird, anstatt klar anzugeben, warum man etwas machen sollte und warum nicht.

Dies sind die wesentlichsten Mankos des Werkes. Leider sind diese jedoch so gravierend, dass ich den Kauf nicht wirklich empfehlen kann - hier sind Internetforen wesentlich hilfreicher. Zwei Punnkte gibt es aber trotzdem von mir für die vielen schönen Fotos und die im Buch enthaltenen Infos.

Stereo Audio Adapter f. Nokia 3100, 3120, 3200, 3220, 3230, 3250, 3300, 5100, 5140, 5140i, 6020, 6021, 6070, 6085, 6100, 6220, 6230, 6230i, 6260, 6270, 6280, 6610, 6610i, 6620, 6630, 6650, 6670, 6680, 6681, 6800, 6810, 6820, 6822, 7200, 7210, 7250, 7250i, 7260, 7270, 7360, 7370, 7380, 7600, 7610, 7700, 7710, 8800, 9300, 9300i, 9500, E50, E60, E61, E70, N70, N71, N73, N75, N76, N77, N80, N81, N90, N91, N92, N93, N93i
Wird angeboten von rema-group

1.0 von 5 Sternen Geht mehr schlecht als recht..., 28. Juni 2009
... Die Frage ist, was soll dieser Adapter ermöglichen? Antwort: einfaches anschließen eines vorhandenen Sterokopfhörers an das Nokia E61 mittels 3,5 Klinkestecker. Dies aber bringt den Stecker bereist an seine Grenzen: 1. Ist er sehr schwer an das Nokia Gerät anzuschließen, so dass ich ständig Angst habe die Kontakte zu verbiegen oder abzubrechen 2. Ist der Stecker so schlecht abgeschrimt, dass bei Übergang von einem zum nächsten Song ständig Knacksen zu hören ist und dies in einer Lautstärke, dass einem nach einer Weile die Ohren schmerzen! Also meine Empfehlung: Finger weg und nach Alternativen schauen!

Wahrig - Fremdwörterlexikon
Wahrig - Fremdwörterlexikon
Wird angeboten von book-service

4.0 von 5 Sternen Wozu verstecken?, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Wahrig - Fremdwörterlexikon (CD-ROM)
Das Wahrig Fremdwörterbuch braucht sich wahrlich nicht hinter dem Duden Fremdwörterbuch verstecken, denn beide bietet in etwa den gleichen Funktionsumfang und bei beiden ist die Software gleich gut zu bedienen. Das was meines Erachtens nach das Wahrig Fremdwörterbuch empfehlenswerter macht als das Duden Fremdwörterbuch ist der Preis.

Einige Haare in der Suppe gibt es allerdings, deshalb nur vier von fünf Sternen:

1. Der von Wahrig verwendeten Software ist es recht schwer abgewöhnbar sich nicht im Autostart von Windows einzunisten. Es muss nicht nur aus dem Autostart gelöscht werden, sondern zusätzlich in der Software selbst eingestellt werden, dass sie nicht automatisch starten soll - sonst ist sie beim nächsten Systemstart gleich wieder im Autostartordner zu finden.
2. Zudem wird beim Schließen des Programms auf eine doppelte Abfrage gesetzt: Schließt man es, wird man noch einmal gefragt, ob die Software wirklich geschlossen werden soll - wozu? Wenn ich sag schließen, dann meine ich schließen.
3. Hilfreich könnte es meines Erachtens auch sein, wenn das Wörterbuch ins Office integrierbar wäre - also z.B. über Word oder Writer aufrufbar. Dieses Feature bietet aber auch das Duden Fremdwörterbuch nicht.

Wer jedoch mit diesen kleinen Abstrichen zurecht kommt, der erhält für einen guten Preis ein erstklassiges Wörterbuch, das beweißt, dass es nicht immer ein Duden sein muss.

Pearl/Cheap Thrills
Pearl/Cheap Thrills
Wird angeboten von colibris-usa

4.0 von 5 Sternen Ein wenig lieblos..., 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Pearl/Cheap Thrills (Audio CD)
... ist diese Ausgabe zweier wirklich erstklassiker Janis Joplin Alben gestaltet. In einer einfachen Pappschachtel, die nicht genügend Halt und Stabilität bietet, liegen die beiden CDs wie hineingeworfen.

Die Alben selbst sind, wie gesagt erstklassik und wer die rauchige Stimme von Joplin mag kommt ganz auf seine Kosten. Einige Live-Tracks sind auch enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5