Profil für Tabula Rasor > Rezensionen

The Elder Scrolls Online - Imperial Edition - [PC]
The Elder Scrolls Online - Imperial Edition - [PC]
Wird angeboten von gameware

3.0 von 5 Sternen Taschen ewig voll (Schnauze auch), 9. April 2014
Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut.
Ich gehe hier nur auf die Punkte ein, die mich wirklich nerven.

Taschenplätze: Viel zu wenig. Ich mache in den Spielen gerne alle Truhen, Fässer, Beutel usw auf.
Ich sammel gerne alle Kräuter, Holz, Stein und was mir sonst noch so über den Weg läuft. Bin halt der Jäger und Sammler Typ.
Dazu crafte (herstellen) ich gerne alles Mögliche.
Nun habe ich mit den standart 50 Taschenplätzen ( erschwinglich erweiterbar auf 70 Plätze) viel zu wenig.
Ständig sind alle Taschen voll. Ich kann nix auf Vorrat, für Später, aufbewahren. Muss immer abwägen, was weg kann und was nicht.
Die Taschenerwiterung per Pferd ist ein Witz... Pro 24 (Echtzeit) Stunden für 250 Gold 1 (einen!!) Taschenplatz. Super.

Wer nun dachte, kann nicht schlimmer kommen: Acht!! Charakter müssen sich ein Bankschliessfach mit 50 plätzen teilen.
Klasse. Ok, ist ja nicht das erste Online Spiel, man kennt ja seine Schweine am Gang. Verschicke ich halt Dinge von einem zum anderen Charakter und "parke" die Post eben auf den "Mulen" (Taschen Char`s) Geht auch bei allen anderen Spielen so.
Denkste: Sie können sich nicht selber Post zuschicken, DANKE SCHÖN, was soll bitte das denn???

Viel zu wenig Klassen. Und dann auch noch so langweilige :( Für jemanden, der noch nicht lange RPG`s spielt, vielleicht ok.
Nur für jemanden, der schon länger dabei ist, einfach nur langweilig, schade.
Ich wollte wirklich wenigstens einen Charakter auf max spielen, nur ist die Luft sowas von raus.

China Farmer und Co.: Gestern nun beim Sammeln von Kräutern usw. hab ich kaum was abbekommen, da sich unzählige! Spieler einfach von Pflanze zum Eisen zum sonstwohin illegal geportet haben. Hab sotwas in DIESEM Umfang noch nie gesehen.
Reitest du noch, oder portest du schon, danke schön. Sammeln macht so auch keinen Spass mehr.
Die ersten 10 Cheater hab ich ja noch brav ingame gemeldet (Blockwart) irgend wann bin ich aber nicht mehr hinter her gekommen und habs sein gelassen.

Letzter Punkt die Verständigung: Geht so gar nicht. Mein Englisch reicht einfach nicht aus,um flüssig was zu fragen, oder mich an Gesprächen zu beteiligen.
Verstehen kann ich alles was geschrieben wir, das reicht aber nicht aus.
So ist der Sinn eines MMOPRG, meiner meinung nach, verfehlt. Und ja, ich habe es tagelang und oft im deutschen Channel versucht, nicht EINE Antwort erhalten.
Wenn man dann mal was im allgemein auf deutsch schreibt, bekommt man nicht selten ein blöden Kommentar, natürlich auf englisch.
Ich habe über lange Streken hin das Gefühl, als ob ich der einzig deutsche Spieler auf dem Server bin.
So einsam hab ich mich dann wirkich noch nie in einem online Spiel gefühlt.
Da wurde ich ja selbst in Skyrim öfter (wenn auch von NPC`s) angesprochen...
Das sind jetzt meine ganz persönlichen Eindrücke und Meinungen, damit trete ich sicher vielen Fans auf die Füsse, was mir leid tut. Ich musste das aber mal so in dieser Form los werden.
Nun warte ich einfach, bis das Spiel Free2Play wird und schaue dann noch einmal vorbei.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 7:08 PM MEST

Hitachi C 13 U Kreissäge
Hitachi C 13 U Kreissäge

1.0 von 5 Sternen Sägeblatt fehlt, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hitachi C 13 U Kreissäge (Werkzeug)
Hat uns mehrere Tage Arbeit gekostet.
Leider fehlt in diesem Angebot das, sonst IMMER enthaltene, Sägeblatt.
In der Grösse bekommt man es natürlich auch nicht so schnell zu kaufen.
Ausserdem bezahlt man schon 80 bis 90 Euro dafür.
Leider KEIN Hinweis in der Artikelbeschreibung, das das fehlt.
Habe mir nun, für den gleichen Preis, das selbe Modell bei Ebay gekauft, inklusive Sägeblatt.
Das Ärgerliche ist bei mir ist nur, das wir auf die Säge angewiesen waren und uns so der Zimmermann einige Tage
weniger produktiv arbeiten musste.
Die Säge ist gut. Schöne Schnittleistung. Man sollte nur nicht erwarten, das man mit so einer Säge
10 cm oder mehr Bangkirai sägen kann. Das schafft die einfach nicht.
Für BSH ( Brettschichtholz ) aber bedenkenlos zu empfehlen.

Komplettset Rückfahrkamera Transporter mit 7" Monitor und 15m Spezialkabel Sprinter Crafter Ducato Transit und viele Typen mehr Transporterkamera
Wird angeboten von Netco

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, klasse Verkäufer!, 27. März 2014
Die Qualität ist einwandfrei. Viel besser, als bei meiner, im VW Bus vom Werk verbauter, Kamera!
Nachtsicht ist akzeptabel, nur Wunder sollte man natürlich nicht erwarten.
Das Kabel ist ausreichend lang bemessen, reicht bestimmt für L3 bis L4. (Transporterlänge)
Bei der Lieferung fehlten ein paar Teile.
Das wurde auf Nachfrage aber super schnell vom Verkäufer nachgeliefert, vorbildlich!

HomeMatic Funk-Schaltaktor 2fach, Unterputzmontage
HomeMatic Funk-Schaltaktor 2fach, Unterputzmontage

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 27. März 2014
Habe etwa 20 Stück im Einsatz.
12 Davon sind bereits auf Garantie getauscht worden.
Relais hängen bei fast allen Schaltern mal mehr, mal weniger.
Unabhängig auch vom angeklemmten Verbraucher.
Habe bei den LED Travos auch Einschaltstrombegrenzer (von Gira) davor geschaltet, funktioniert etwas länger, aber auch da hängen die Relais irgend wann fest.
Auf Dauer nervt das "Gegengeklopfe" schon. Wenn ich etwas automatisieren möchte und da verhältnismässig viel Geld für bezahle,
erwarte ich einfach einen störungsfreien Betrieb. Das ist hier nicht gegeben.
Bitte unbedingt nachbessern.

Profi Wetterstation Froggit WH1080 Solar Funkwetterstation Funk-Wetterstation Windgeschwindigkeit Niederschlag Windrichtung USB Software Touchscreen Temperatur Feuchte
Wird angeboten von HS-Group

1.0 von 5 Sternen MHD 12 Monate, 6. November 2013
MHD12 Monate (Maximales Haltbarkeits Datum)
12 Monate funktionierte die Station prima.
Jetzt zeigt sie nur noch Aussenteperaturen an, die deutlich zu hoch sind.
Wie müssten jetzt hier in Hamburg im November 21° haben, schön wärs...
Dann dachte ich, das die Akkus eventuell zu leer sind. Also ausgebaut und ab ins Ladegerät, leider beide nahezu voll gewesen.
Da ich die Wetterstation für meine Arbeit benötige (Winterdienst)werde ich mir nun wohl doch eine Profi Station zulegen.
Hoffe, das da nicht nur der Preis Profi ist.

Dieses Gerät bekommt von mir keine Kaufempfehlung!

Supremery Sony Xperia Tablet Z antireflektierend antiglare Schutzfolie Displayschutzfolie Screenprotector (2 Folien enthalten)
Wird angeboten von Supremery Store

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Folie, 25. Juni 2013
Moin,
da ich auf alle Geräte, für die es Folie zu kaufen gibt, auch Folie drauf ziehe, hab ich im laufe meiner
Folienzeit unzählige Folien, auch unterschiedlicher Hersteller und Qualität, verwendet.
Diese Folie hier ist mit Abstand das Beste, was ich je verwendet habe.
Keine Ahnung warum.
Lies sich perfekt,blasenfrei und passgenau aufbringen.
Schön finde ich an Folien immer, wenn sie zwei Folienträger benutzen.
So verschrubbelt man die eigentlich Folie beim Glattstreichen nicht.
Mit dabei ist ein Fusseltuch und ein Rakel. Der Rakel ist klein, aber ausreichend.
Als Tip: Display mit feuchtem Brillenputztuch fettfrei wischen.
Am besten im Bad, oder wo es wenig staubt. Dann die Folie übers Display halten, damit nix mehr drauf staubt.
Letzte Kontrolle und dann erste Trägerfolie ein Drittel abziehen, aber immer über dem Display halten!
Bündig legen und dann, wenns gut ist, den Rest drauf kleben.

Also, diese Folie bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung (ich bin, was Displayfolien angeht, ober pingelig...)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 11:32 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider gibt es keine Alternative, 11. Juni 2013
Moin,
ich möchte euch hier mal meine Eindrücke von dem Alpha V800 mitteilen.

Alpha V800: Meine Hassliebe

Ich hab mir vor einigen Tagen einen VW T5 gekauft in dem ein RNS310 Navigatisgerät gesteckt hatte.
Das hat mir nicht gereicht und auf der Suche nach einer Alternative bin ich dann auf dieses Gerät gestossen.
Die im Internet (youtube und Händler HP) gezeigten Berichte und Demonstrationen gefielen mir auf anhieb.
Die Idee, ein Autoradio zu besitzen, welches sich wie ein Android Handy bedienen und erweitern lässt,war klasse.
Ich hatte direkt bei IcarTech in Berlin bestellt. Lieferung ging fix und problemlos.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, war mir beim Anblick der Menge an Kabeln sofort klar, da muss ein Fachman ran.
Der Chef vom CarHifi Laden hier in Hamburg hatte sich der Sache dann auch persönlich angenommen.
Bei der Abholung sagte mir der dann, das er deutlich mehr vom Display und Anbauteilen erwartet hätte.

Die DAB Antenne und das externe Mikrofon liessen sich nicht dauerhaft ankleben, auch nicht unter Zuhilfenahme von Heissluft und fielen
immer wieder ab. Da wird mal wieder mit allen Mitteln versucht zu sparen, schade!

Die Bedienung ist einfach gehalten, wer sein Handy einigermassen im Griff hat, wird hier auch nicht überfordert sein.
Trotzdem wäre eine ausführlicherer Bedienungsanleitung wünschenswert, muss ja nicht gedruckt sein, PDF geht immer.

Für seinen 1ghz Prozessor arbeitet das Gerät erstaunlich fix. Nur Wunder sollte man nicht erwarten.
Gerade beim Einsteigen und Losfahren lässt sich das V800 eine gefühlte Ewigkeit Zeit.
Man sollte also schon etwas Gedult mitbringen. Ein "Bitte warten" Hinweis oder ähnliches wäre sicher hilfreich.

Wo ich mit dem original VW Navi noch eine schöne Zusatzanzeige im Kombiinstrument (KI) hatte, welches mir Sender oder Navi-Daten anzeigte,
ist mit dem V800 Funkstille. Die Anzeige im KI kommuniziert nicht mit dem V800. Da hatte ich mir, aufgrund der Vollmundigen Händler Aussagen,
bezüglich der vollen CAN Bus Integrität einfach mehr versprochen. Ok, kann ich aber mit leben.

PDC (Parkpilot) und Rückfahrkamera werden vernünftig angezeigt.

Das Display: Ist kein kapazitives Touchscreen wie man es von aktuelleren Handys her kennt. Daher auch kein Multitouch möglich.
In meinem T5 ist das Display jetzt in den wolkenfreien Tagen schlecht zu erkennen. Scheint aber auch nur ansatzweise die Sonne
ins Fahrerhaus, kann ich nur noch erahnen, was auf dem Display angezeigt wird. Dann hilft nur noch Hand drüber und Schatten werfen.
Wenns draussen dunkel wird, macht das grosse 8 Zoll Display dann aber schon was her.

Zur Qualität vom Sound kann ich nicht viel sagen, dazu reichen die werksverbauten Lautsprecher nicht aus.

Was wirklich unterirdisch schlecht ist, ist der Radioempfang.
Ich hatte nach dem Einbau nur NDR2 sauber rein bekommen. Den kann man hier aber auch ohne vorhandene Antenne empfangen.
Wieder hin zum Hifi Laden und der stellte dann fest, das der aktive Antennen-Adapter eine Billigst-Ausführung ist.
Hat mir dann für 50 Euro einen ordentlichen eingebaut. Damit bekomme ich jetzt drei Sender weitestgehend rauschfrei rein.
Wirklich unschön, zumal ich mit dem VW Radio einen super Empfang hatte,kann also nicht am Auto liegen!

DAB funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Ich hatte ja gehofft, das ich so einen tollen DAB Empfang wie mit
meinem 60 Euro DAB Radiowecker habe, aber zu früh gefreut.
In wie weit jetzt die billigst wirkende DAB Antenne, die dem Gerät bei lag schuld ist, kann ich nicht beurteilen.
Eine gute DAB Autoantenne kostet ca. 50-60 Euro und nur auf Verdacht wollte ich das Geld nicht ausgeben.

Mit meinem HTC One klappte das Verbinden via Blutooth sofort. Gute Sprachqualität, auch im stehenden Auto, sollte man
aber nicht erwarten. Der Gegenüber hört sich in den Lautsprechern an, wie durch ein Blechdosen-Telefon gesprochen.
Auch muss ich sehr klar und nicht zu laut sprechen, damit mein Telefon Partner alles von mir gesprochene versteht.

Mit der 2er Version von Android muss ich mir im klaren sein, das etliche Apps nicht mehr laufen.
Und damit meine ich jetzt nicht nur Spiele sondern auch Tools wie z.B. das Ebay App.

Wlan klappt mit dem beigelegten USB Adapter gut. Nur nicht mit jedem Router. Muss man halt versuchen, obs geht.

Die im Set enthaltene Navi-Software Igo Premio läuft. Jedoch etwas umständlich zu installieren.
Leider lässt sich meine Version nicht im Internet registrieren, so das ich mir kein kostenloses Karten Update oder
zusatz Software aufspielen kann.
Ich habe den Händler auch schon mehrfach angeschrieben, der ist aber wohl nur am Verkauf interessiert und leider nicht
am Service. Sehr schade.

Im Fazit würde ich mir das Alpha V800 NICHT nocheinmal kaufen und auch KEINE Kaufempfehlung aussprechen.
Gäbe es jetzt eine Alternative auf Android Basis würde ich auch vom Kauf zurück treten.
Ein absolutes NOGO ist der grottige Radio empfang. Wer da Wert drauf legt: Tut euch das nicht an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 11:49 PM MEST

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nix für Ungut., 20. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Mit einer dauerhaften Internetverbindung habe ich keine Probleme.
Habe ja auch lange genug WOW gedaddelt.
Auch am Release Tag und eventuell einen oder zwei Tage danach, kann ich es schon verstehen, das es gelegentlich zu
login Problemen kommen kann.
Nur jetzt komme ich nach vier Tagen Kurzurlaub nach Hause. Release ist schon fast eine Woche vorbei
und ich komme nicht ins Spiel. Das geht gar nicht.
Ich hatte ja darauf gehofft, das Blizz mit WOW genug Online Erfahrungen gesammelt hat, damit so etwas nicht passiert.
Habe ich wohl falsch gedacht. Nun ärgere ich mich und deswegen habe ich Zeit, hier eine (leider) 1 Sterne Rezi zu verfassen.

Was mich auch noch richtig nervt:
Ich habe für meinen Sohn bei MM eine normale Version am 14.05 gekauft und auch ein Battlnet Acc eingerichtet.
Am 15.05 kam dann nun meine hier bestellte CE Version an. Die wollte ich natürlich, wie bei WOW halt gewohnt, auf dem gleichen
Battlenet Acc aktivieren. Was war passiert? Es kam die Meldung: Vielen Dank, sie haben ihren Account auf die CE erweitert. Super Sache, danke Blizz!
Wäre es denn zu viel verlangt, das sie mich nicht vorher davor gewarnt hätten, das man nur eine D3 Version pro Acc aktivieren kann?
Nun ist die normale Version weg!!!
Ich also gleich an den Support geschrieben und warte bis Dato noch auf eine Antwort. Das ist wirklich zu lange.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 4:20 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das perfekte BBC (Smoker) >Thermometer!, 12. April 2011
Das Thermometer funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon einige, Thermometer für meinen Smoker ausprobiert.
Zufrieden war ich nie. Mal stimmte die Temperatur absolut nicht ( hatte zwei Thermometer mit einem 2-Wege Fühler ) und bei
den beiden Fühlern war, trotz weniger cm Abstand zueinander ständig ein Temperaturunterschied von einigen C.
Ein Anderes konnte die Temperatur beim Anheizen nicht ab und verweigerte vortan seinen Dienst. Ok. man kann den Fühler
eigentlich ja auch vor dem Anheizen raus nehmen. Was aber, wenn man das mal vergisst?

Dieses Thermometer macht einfach alles richtig!
Es hat zwei Meßfühler, die habe ich eben in siedenem Wasser nach gemessen, stimmen und zeigen beide die selbe Temperatur an.
Die Fühler halten eine Temperatur von 380 C aus (nicht überprüft). Das reicht auch beim Anheizen vollends aus.
Ausserdem kann ich, nicht wie bei allen anderen Thermometern am Markt nur die Maximale Temperatur, bei dem das Thermometer Alarm geben soll,
angeben, nein, genauso wichtig kann ich hier eine Mindest Temperatur angeben. Ideal, wenn ich ans Nachlegen von Holz/Kohle erinnert werden möchte.
Reichweite ist mit 100 Metern angegeben. Jeder weiss, das die Angaben bezüglich solcher Reichweiten wohl nur auf dem Mond zu erzielen wären.
Ich habe es aber durch zwei große Zimmer mit Wänden dazwischen probiert und hatte zu jedem Zeitpunkt eine Verbindung.
Ok, der Preis schreckt in erstem Moment schon ab. Wenn ich aber zusammen rechne, was ich bisher für eher fragwürdige Produkte so ausgegeben
habe, ist der hier aufgerufene Preis mehr als gerechtfertigt!
Ich hatte vor diesem Kauf auch mit der I-Phone Variante "igrill" geliebäugelt. Igrill zeigt aber auch nur eine Temperatur an.
Zudem ist hier in Deutschland das Gerät nirgends aufzutreiben. Vielleicht nicht ganz ohne Grund?!?
Also zum Abschluss: Von mir eine absolute Kaufempfehlung!!

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt!, 8. Februar 2011
Solange der Trimmer funktionierte, war alles im grünen Bereich, tolle Leistung.
Leider hat auch mein Gerät nach wirklich kurzer (zu Kurzer) Zeit den Geist auf gegeben.
Hin und wieder funktionierte er dann nach viel Zusprache noch mal, aber jetzt ist entgültig aus, schade!
Habe ihn etwa 30 x nutzen können.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2012 2:49 PM MEST

Seite: 1 | 2