Profil für Sunshine > Rezensionen

Sunshine

Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox One]
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Ohne Live Mitgliedschaft nicht spielbar., 27. Februar 2014
Bei allen positiven Bewertungen des Spiels an sich sollte man folgendes genau bedenken:
Bei Start des Spiels wird man genötigt, einen EA Account anzulegen. Ohne das geht's zwar erst einmal weiter bis zum Startbildschirm, aber dann muss man hinnehmen, dass das Spiel selbst nicht spielbar ohne eine MS Live (Gold) Mitgliedschaft ist. Keinen einzigen Menüpunkt kann man aufrufen ohne diese kostenpflichtige Mitgliedschaft. Lassen Sie sich das einmal auf der Zunge zergehen.
Was mich betrifft: ich will einfach nur spielen. Ich will weder meine Daten mitteilen müssen, noch der umfassenden Nutzung und der Personalifizierung aller Daten selbstverständlich zustimmen müssen (lesen Sie die Datenschutzbestimmungen einmal genau durch - sie müssten eigetlich Datennutzungsbestimmungen heissen -), noch online sein müssen, noch gezwungen sein müssen, Spielstände nur extern auf Internet-Servern speichern zu können (jawohl: lokal speichern geht nicht mehr) und schon gar nicht gezwungen werden, kostenpflichtige Mitgliedschaften abschliessen zu müssen, um ein lächerliches Spiel zu spielen. Fragt sich eigentlich jemand, was Sinn und Zweck davon ist? Nutzerprofile und personalifizierte Identitäten sind sehr viel Geld wert.
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 9:47 AM MEST

Gran Torino
Gran Torino
DVD ~ Clint Eastwood

3.0 von 5 Sternen Typisch amerikanisch - wird seinen moralischen Ansprüchen nicht gerecht, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gran Torino (DVD)
Motto/Thema - mit Anspruch: Ehrliche Arbeit, Freundschaft, Zusammenhalt, seinen Mann stehen, Ehre und Zivilcourage, Leben und Tod.
Schauspielerische Leistungen - sehr gut, überzeugend.
Umsetzung - auf die typisch amerikanische Art: grosse Klappe, vorgehaltene Waffe und immer saucool bleiben - die amerikanische Trilogie, um sein Gesicht zu wahren.

Der Film ist sehenswert. Das Thema bietet guten Stoff.
Ich muss jedoch schmunzeln, dass die Amerikaner keine Evolution durchmachen, auch der betagte Clint bietet eigentliche Lösungen nur durch Demonstration und Durchsetzung von Stärke durch Waffengewalt - bis zum Ende. So herrlich paradox.
Und wenn man dann mal wirklich drüber nachdenkt:
Ist es wirklich Zivilcourage, mit vorgehaltener Waffe in den Rückzug zu zwingen?
Ist es wirkliche Grösse, wenn man diese durch fäkal-genitale Kraftausdrücke aufzubauen versucht? Ist es eine grosse Leistung, eine Endlösung durch die Herausforderung des eigenen Todes zu provozieren, doch wissend, dass das Ende sowieso nahe ist wegen unheilbarer, bösartiger Erkrankung?
Hätte er diesen Weg auch gewählt, wenn er gesund gewesen wäre und welchen Sinn hätte es dann gemacht? Alleine hieran wird schon deutlich, dass der Film seinen moralischen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

Was will mir der Film eigentlich wirklich sagen????? Ich habe das Gefühl, dass ich hierauf nicht wirklich eine Antwort finden werde.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2011 9:24 AM MEST

Au Schwarte! - Übung macht den Meister
Au Schwarte! - Übung macht den Meister
DVD ~ John Over
Wird angeboten von Kinderspieleland

5.0 von 5 Sternen Au Schwarte - Hervorragende Kinderfilme., 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Au Schwarte! - Übung macht den Meister (DVD)
Die Filme laufen auch auf KiKa. Zunächst habe ich der Serie keine Beachtung geschenkt. "Schon wieder so ein Computeranimationsfilm!" dachte ich. Als ich dann doch einmal einen Film mit unseren Kindern (4+6J) geschaut habe, war ich sehr beeindruckt. Abgesehen davon, dass unsere Kinder diese Filme vom "Opa-Schwein", das Geschichten aus seiner Jugend erzählt, lieben und dafür alles stehen und liegen lassen, vermitteln diese Filme doch tatsächlich Werte und Tugenden, die das Leben in unserer Gesellschaft so angenehm machen.

Kein japanischer "Ich bin der Held und mache Dich fertig"-Film, kein Monster und Cybermanmist, auch kein opulenter Disney-Schmalz. Filme ohne dumm coole Ami-Sprüche und Schadenfreude.

Eigentlich nicht zu glauben, dass die Serie tatsächlich aus dem Land, das von Schauspielern und Cowboys regiert wird stammt.

Geschichten aus dem Alltag mit Botschaften wie "Freundschaft zahlt sich ebenso wie Ehrlichkeit aus", "Man kann nicht alles haben, was man sieht", "Für das Erreichen seiner Wünsche muss man arbeiten", "Gemeinsam schaffen wir es", "Kreativsein", "Die Initiative ergreifen", "An sich glauben".

Die Serie setzt sich damit deutlich von anderen aktuellen Trickfilmen für Kinder ab. Ich finde sie herausragend und daher uneingeschränkt empfehlenswert ab 3 Jahren.

Posing for Portrait Photography: A Head-To-Toe Guide
Posing for Portrait Photography: A Head-To-Toe Guide
von Jeff Smith

1.0 von 5 Sternen Das schnelle Familienportrait für den amerikanischen Markt vom selbsternannten Portrait-Profi, 23. März 2007
WAS IST DAS DENN?
Buch- und Printqualität: nur ausreichend. Inhalt: unzumutbar.
Begründung:
1) Die Anzahl brauchbarer Tips zum Thema Posing beträgt etwa fünf.
2) Der Autor denkt ausschliesslich markt- und verkaufsorientiert. Jeder 5. Satz beschreibt "what sells" oder "what doesn't sell". Dabei kann das ausschliesslich auf den amerikanischen "Landmarkt" zutreffen.
3) Die Bilder sind amerikanisch kitschig.
4) In jedem Absatz wiederholt der Autor, was Anfänger oder die super fortgeschrittene Photografen (die nicht mehr nachdenken) alles falsch machen und wie der Autor (in seinen Workshops) wieder mal zeigen muß, wie es wirklich geht. (Toll!)
5) Wie es wirklich richtig geht, versucht der Autor dann in überwiegend unnatürlichen Posen mit fürchterlichen Studiohintergründen und schrecklichen Studioutensilien auf's Fotopapier zu bringen.
6) Styling und Make-up sind amerikanisch gut-bürgerlich schrecklich
7) 80% der Fotos sind durch einen vaselineartigen Weichmachereffekt noch zusätzlich verunstaltet.
8) Die Highlights sind auf Seite 97 zu bewundern: Kleidung, Styling, Pose, Studiountensilien, Motivkomposition (so sieht man z.B. auch die Aufhängung der Hintergrundvorhänge) sowie Umsetzung und Foto-Bearbeitung (Weichzeichnung) sind eine Zumutung.

Microsoft Office Professional 2007 deutsch
Microsoft Office Professional 2007 deutsch
Wird angeboten von Software-Verkauf-MA

1.0 von 5 Sternen Unrealistisches Preisleistungsverhaeltnis, 26. November 2006
Arbeitet man mit der Datenbank Access und moechte in den Genuss der neuesten Version kommen, muss man auf mindestens die Professional Version zurueckgreifen. So war es schon immer.

Doch wer will und kann diese Preise bezahlen? Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Auch die Versionen ohne Access. Simple Standardprogramme fuer Textverarbeitung und Tabellenkalkulation fuer ein Millionenpublikum zum Preis von Spezialsoftware?

Im Vergleich zu den schon ausgereiften Vorgaengerversionen koennen die neue Versionen niemals zu einer so viel hoeheren Effizienz beitragen, dass ein solcher Preis dafuer gerechtfertigt waere.

Und wer fuer eine neue Oberflaeche, transparente Buttons und andere Gimmicks den Preis bezahlt, muss schon arg der unrationalen "Muss ich haben" Mentalitaet verfallen sein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2009 2:00 PM CET

Misa Criolla
Misa Criolla

5.0 von 5 Sternen wunderbar ursprünglich, 14. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Misa Criolla (Audio CD)
Mercedes Sosa singt diese "kreolische Messe " - von ihrem Landsmann Ariel Ramirez 1964 komponiert - mit ungleich mehr Ursprünglichkeit und Wärme, als dies Jose Carreras vermochte (die Aufnahme mit Carreras von Phillips ist zweifelsohne eine sehr gute - man hört einen exzellenten, aber eben doch geschulten - fast makellosen - Opernsänger). Die Stimme der Sosa hingegen vermittelt ureigenste südamerikanische Seele und deren Ausdruck von Sehnsucht und Dankbarkeit. Die Tonqualität der Aufnahme ist exzellent. Aber Achtung: das argentinische mit Tierhaut bespannte "Paukeninstrument" mit seinen tiefen Frequenzen wird man nur mit exzellenten Schallwandlern (<= 20 Hz) in seiner vollen Ausdruckskraft erleben können. Aber dafür garantiert mit einer Gänsehaut.

A Window In Time Vol. 1 (Rachmaninoff spielt Rachmaninoff)
A Window In Time Vol. 1 (Rachmaninoff spielt Rachmaninoff)

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert., 14. Dezember 2000
Rachmaninoff hat sein Klavierspiel auf zahlreichen Papierrollen, die auf den entsprechenden Instrumenten abgespielt werden können, hinterlassen. Dieser Aufnahme liegt eine aufwendige digitale Rekonstruktion solcher alten Papierrollen zugrunde. Hört sich schrecklich an? Keineswegs. Hier wird Rachmaninoff nicht verschleiert und mutmasslich interpretiert, sondern hier spielt der echte Rachmaninoff seine ureigensten Kompositionen und einige seiner Kollegen. Hier erlebt man das Genie Rachmaninoff. Und das in vorzüglicher Tonqualität. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Astrakan Cafe
Astrakan Cafe

5.0 von 5 Sternen 1001 Nacht, 10. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Astrakan Cafe (Audio CD)
Sie sitzen fernab der Zivilisation am Lagerfeuer irgendwo in der Sahara, es ist bereits dunkel, über Ihnen funkelt der kristallklare Sternenhimmel. Sie trinken gesüssten Tee mit frischen Pfefferminzblättern, lehnen sich in dicke Beduinenkissen zurück und geniessen die Schlichtheit des Seins, lauschen dem einfühlsamen Wehklagen dieser Musik.